• Qype User Odenwä…
    30.11.2010

War schon mehrfach in diesem sehr schön gestalteten Einkaufszentrum in der Innenstadt von Kempten zur Gast und war jedes Mal sehr angenehm überrascht.

Kempten ist kein verschlafenes Provinznest, sondern eine sehr lebendige und "chice" Stadt. Im Forum findet man neben den "üblichen üblichen Verdächtigen" (Coffee-Shop, Douglas, usw.) auch wirklich interessante Fachgeschäfte.

Schönes Ambiente und angenehmes Publikum sorgen für ein perfektes Einkaufserlebnis. Parken kann man bequem rund um das Einkaufszentrum oder in einem der nahegelegenen Parkhäuser.

Ich kann einen Besuch im Forum uneingeschränkt empfehlen!

2.4.2013

Was kann man über das Forum nun schreiben - im Prinzip ein Einkaufszentrum wie es mittlerweile in oder vor jeder Stadt zu finden ist. Kennst du Eins kennst du Alle.
    Die üblichen Verdächtigen an Markengeschäften, insgesamt nichts Besonderes.

Vorteil - es liegt an einem Ende der Fussgängerzone die durchaus noch ein paar nette alternativ Geschäfte zu bieten hat und somit als Ziel-, Ausgangs- oder Rückkehrpunkt durchaus eine zusätzliche Möglichkeit bietet.

22.8.2010

Ich finds gut das hier in der eher trostlosen Region, was Shopping anbelangt so eine Einkaufsmöglichkeit erschaffen wurde.
    Bei schlecht Wetter ideal, Parkplatz/Parkhaus direkt anliegend.
    Jede Menge Geschäfte, meist die üblichen Ladenketten, aber auch individuelle.
    Auswahl an kulinarischen Speisen ist gegeben, immer wieder gut zum durch bummeln oder zum Kaffee trinken.

9.10.2007

Ach in Kempten gibt es eine große Shopping-Mall. Rundum sorglos shoppen in Sachen Klamotten, Elektronik usw. Fressmeile inklusive. Ich war in Sachen Einkaufseffizienz sehr zufrieden. Parken, Orientieren, Media-Markt finden, Sonderangebot identifizieren (super Samsung Notebook für 749 Euro), rausschleppen. Klasse.

Ich würde vermuten, dass die örtlichen Einzelhändler nicht ganz so glücklich sind über das Forum, aber das ist reine Spekulation.

• Qype User manu…
    • Tramm, Schleswig-Holstein
    4.4.2008

was soll man über das Forum Allgäu in Kempten schreiben, alles ist unter einem Dach,von Apollo-Optik,Nanu-Nana..Bistros,Eiscafes,Müller Drogerie,Spielwarenfachgeschäft,Apotheke,Esprit, bis S.Oliver uvvvvvvvvm.. ;-)
    Wenn es draussen gscheit schifft, ists im Forum ganz praktisch.. Ich bevorzuge eher die Fischerstrasse/Klostersteige..

• Qype User KV…
    31.7.2010

In unserer toten Region ein Segen. Parkplatz direkt, alle Geschäfte unter einem Dach, wunderbar.
    Viel Imbiss und Einkehrmöglichkeiten. Grade bei schlecht Wetter zu empfehlen.

25.5.2013

Das Forum an sich ist ganz nett, die Parkmöglichkeiten ausreichend und die vorhandenen Geschäfte decken wahrscheinlich den allgemeinen Bedarf gut ab. Was jedoch garnicht geht und von uns als unverschämte Abzocke bezeichnet wird, ist die Tatsache, dass man dort zwar Essen und Trinken kann, für die Benutzung der Toilette dann jedoch 50 Cent zahlen soll. Die Tatsache, dass man diese Ausgabe bei einem späteren Einkauf wieder angerechnet bekommt nutzt jedoch nichts, wenn man diese Örtlichkeit erst am Ende der Einkaufstour ansteuert. Sorry aber das hat weder etwas mit Service oder Marketing zu tun, das ist einfach nur Abzocke der Kunden.

9.7.2013

Schönes Shoppingcenter auf mehreren Ebenen mit Parkhaus.alles was das Herz begehrt ist hier zu finden, Mode ,Lebensmittel, Technik in allen Varianten, eis und Kaffees und diverse Imbisse. Bei schlechtem wetter im Allgäu ein muß.

• Qype User Hotel-…
    • Peiting, Bayern
    9.7.2012

WOW!!!!
    Da ist für jeden was geboten: günstige Läden  teure Läden, was zum Essen, was zum trinken, schönes Ambiente, netter kleiner Springbrunnen.
    Großes Parkhaus direkt neben dran  einziger Negativ-Punkt: sehr enge Parkplätze & sehr enge Einfahrt/Ausfahrt + grauenhafte Auf- und Abfahrt (Spirale). GRAUS!!!!! Aber: der Preis ist klasse, wir waren über 10 Stunden drin und haben gerade mal 5,30 Euro bezahlt!!!!

10.10.2013

Kennt man ein Forum, kennt man sie alle. Egal, ob in Kempten oder in Berlin: die gleichen Werbestreams, das selbe Logo, die gleichen Filialisten. Aber egal: wenns regnet, wollen die Kids beschäftigt werden:-)

29.7.2013

Nicht nur bei schlechtem Wetter in Kempten eine sehr gute Möglichkeit zu shoppen, es gibt einfach alles was man braucht, dazu noch ein paar Essens Möglichkeiten und ein paar nette Kaffees. Das Parkhaus ist auch gleich mit dabei, was will man mehr.

• Qype User satura…
    • Marktoberdorf, Bayern
    21.1.2009

Das noch recht neue Forum Allgäu punktet zum einen durch die gute Parkplatzsituation und die Vielfalt der Geschäfte.
    Lebensmittelgeschäfte wie der Kaufmarkt befinden sich in Nachbarschaft zu Buchläden (Hugendubel), Elektronikgeschäften (Media Markt), Bekleidungsgeschäften( Zara, Tom Tailor) und diversen anderen Geschäften und Fast Food Restaurants.

13.9.2012

Sehr sauber, und fast durchweg nettes Personal. Die Wc`s sind durch Sanifair sehr sauber und den Wertbon kann man gleich im Forum einlösen.

13.5.2012

Für die Größe der Stadt ein mehr als angemessenes Einkaufszentrum, mit den üblichen verdächtigen Läden, Imbissbuden und Modegeschäfte. Praktisch ist und bleibt an solch Zentren eben, dass alles unter einem Dach ist, jedoch fehlt einem immer irgendwie der Charme einer Einkaufsstrasse. Trotzdem ein guter Ort um einzukaufen.

• Qype User mondpf…
    21.10.2008

Man findet alles was man braucht oder auch nicht, praktisch, gutes Sortiment...

• Qype User gökhan…
    • Blaichach, Bayern
    29.12.2010

Forum find ich ganz ok! Aber könnten bessere läden drin sein!!! Aber sonst gefällt es mir ganz gut dort!!

• Qype User Naddel…
    • Weitnau, Bayern
    16.8.2012

Wenn ich im Forum bin komm ich vor einer Stunde gar nicht raus , es ist einfach immer wieder ein Genuss!!

• Qype User larioj…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    25.12.2010

Ich war neulich zu Besuch in diesem Einkaufszentrum, und muss sagen, dass über dem schönen Ambiente hinaus an alle wichten Einkaufs- und Essgelegenheiten gedacht wurde. Wirklich schön! Mein Sohn hält sich auch gerne dort auf, anscheinend ist der Media-Markt dort sehr kinderfreundlich, weil er sehr oft dort ist. Echt toll!

• Qype User maxiro…
    12.4.2007

Im Großen und Ganzen ist das Forum ein sehr guter Ort zum Bummeln.Wenn man dort essen will gibt es vom Eis zwischendurch über Pizzen zu Schnitzel,Hänchen,Nudeln oder was Asiatisches auch noch Fischspezialitäten und noch viel mehr.Also die Zahl der Läden ist enorm.Aber oft sind dort ,gerade wegen dem großen Angebot,zu viele Menschen.

• Qype User King8…
    16.12.2008

Man findet alles in einem Gebäude, finde ich super bei schlechtem wetter halte ich mich nur im forum auf