13.5.2013

Ausgesprochen sehenswerte Ausstellungen wie zuletzt zur Gropiusstadt, die das Forum zu einem Ort machen, an dem man immer wieder mal vorbeischauen sollte!

• Qype User Zucker…
    12.8.2012

Ist es Revolution oder Bürgerkrieg? Kunststoff Syrien, eine spontane
    Ausstellung im Forum Factory aus so brisantem wie erschütterndem Anlass,
    sucht Antwort auf diese Frage. Die regimekritischen Künstler des Landes
    verstecken sich nicht mehr. Berliner Zeitung 9.8.12
    Auf Anraten eines Bekannten hier einen kleinen Abstecher hingemacht.
    Vor dem Forum liegen große Sitzsäcke und auch Garten-Zweier-Liegen. Ich bin schon mal fasziniert.
    Innen ein großer Raum  de Ausstellung als solches schön  übersichtlich  aufgeräumt.
    Die Bilder beeindruckend  ich habe nichts ins Gästebuch geschrieben  mein Eindruck: Erschüttert  traurig  warum?
    Die Möglichkeit diese Ausstellung zu besuchen besteht noch bis zum 18.8.2012
    Hinterher habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mich auf die superbequemen Sitzsäcke gelegt und bin in Gedanken nochmal die Ausstellung durchgegangen.

Veranstaltungsraum für Ausstellung, Meeting, Gala, Vortrag, Firmen Event, Weihnachtsfeier, Get Together, Konferenz, Politische Veranstaltung

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Die Forum Factory liegt im Zentrum Berlins, verkehrsgünstig am U-Bahnhof Kochstraße und zur Nähe des jüdischen Museums sowie dem Blumengroßmarkt. Dieser Gallery District Checkpoint Charlie bettet die Forum Factory in ein urbanes und erlebbares Kunstambiente ein.

Die Halle besteht aus einem multifunktionellen Veranstaltungssaal (300m²) und einer separaten Lounge mit Bar (50 m²). Beide Bereiche sind durch eine offene Treppe miteinander verbunden. Die typischen Berliner Fabrikgiebelfenster als große Deckenfenster sorgen für ausreichend Tageslicht und geben dem Raum mit seinen 4m hohen weißen Wänden eine helle und einladende Atmosphäre. Dieser Allrounder bietet zudem über 10 Seminarräume in den verschiedensten Größen im 1. OG und eine eventtechnisch bespielbare große Rasenfläche vor der Tür. Diese kann für Sommerfeste, Empfänge oder Teambuildings mit angemietet werden.

Die Forum Factory ist als multifunktionaler Ausstellungsraum vielfältig nutzbar: Kick-Offs, Gala, Produktpräsentationen,