• Bahnhofstr 33-38
    Köpenick
    • Qype User Marc25…
    10.5.2013

Das Forum Köpenick ist ein sehr schönes Einkaufszentrum mit über 140 Fachgeschäften und über 200 kostenpflichtigen Parkplätzen. Preise des Parkhauses:
    1/2 Stunde : Frei
    ab 1/2 Stunde : 2.00 Euro
    Alternative: Parkhaus gegen über des Forum Köpenicks

Das Forum Köpenick ist die beste Einkaufsmöglichkeit Köpenicks!
    Events im Forum Jedes Jahr: Kindermodenschau
    Autogrammstunde des 1.Fc UNIONs
    Konzerte
    und vieles mehr

• Qype User apolaf…
    1.6.2010

Bin ganz der Meinung meiner Vorgänger. Für jeden etwas und an jede Geldbörse angepaßt. Möchte "man gesehen"werden, sind natürlich die größeren Center zu empfehlen. Für den schnellen Einkauf oder den kleinen Hunger ist gesorgt. Zu empfehlen ist der Stand" lecker Currywurst", denn hier gibt es leckere Burger und die schlagen die namenhaften Einrichtungen um vieles.
    Wer in Köpenick wohnt wird hier bestens versorgt.
    War mal wieder im Center...die weihnachtliche Ausstattung ähnelt vielen anderen und doch ist es ein Ort für viele ältere Köpenicker und diese können oft nicht kilometer weit fahren.
    Am Brunnen sitzen und durch das Glasdach schauen kann auch reizvoll sein.

31.1.2013

EKZs kennt man in Berlin ja mittlerweile. Arcarden Overkill, zu viel Alexa-Konsum oder ein König des Schlosses werde ich auch nicht mehr. Also was sollte hier in anders sein?
    Genau das, was die Anderen nicht haben. Man hat die Standardläden wie H&M, Goertz oder Esprit, was ja nichts schlimmes ist, doch eben die kleinen besonderen Einzelhändler machen das Forum irgendwie einzigartig. In der näheren Umgebung sowieso, aber auch ein Stück weit in Berlin. So finden sich hier ein Brautkleiderladen, Nähbedarf, ein Lampenladen oder eben ein Laden speziell für Socken, ja nur Socken. Das hat was familiäres. Das gefällt mir. Doch man darf sich hier im UG einisten, kein natürliches Licht. Es wirkt so, als habe man hier die nicht so toll klingenden Läden unterbringen wollen. Andererseits was soll ein Sockenladen auf einer Fläche von H&M? Gut gefiel mir auch der Sneakerladen. Relatives gutes Angebot, preislich voll im Limit.
    Aber mein absolutes Highlight: der 1. FC Union Berlin Fanshop. Klein, solide, die aktuellen gängigen Fanartikel. Hier arbeiten keine griesgrämigen Mittvierziger, sondern junge (jünger als ich) Mädels und Jungs, die das auch sicher für ihren Verein machen und immer ein Lächeln auf dem Gesicht haben. So muss das sein. Bester Fanshop.
    Wenn man aber so zur richtigen Zeit langflaniert (so früher Nachmittag), dann denkt man, das Alterheim hat heute Wandertag. Unten beim Bäcker sitzen dann gut 800 additive Jahre auf begrenzten Platz und labern sich die Seele aus dem Leib. Da haben einige sicher noch dem Kaiser die Hand gegeben. Oha.
    Was ist noch so los? Tja nicht viel. Der Foodcorner ist ganz okay, aber wirkliche Rausreißen finde ich hier nicht. Naja, muss ja nicht sein. Parkplatztechnisch kann man wohl das Parkhaus/Tiefgarage nutzen, nur sollte man den Bummel mit Auto an die Spielzeiten des FCU anpassen, denn sonst kann man schon die eine oder andere Grünphase an der Ampel verpassen. Grund ist, dass der S-Bhf Köpenick genau gegenüber liegt, so kann jeder seinen Einkauf gleich wieder Richtung Ostkreuz buckeln. Der S3 sei Dank. Für alle Technikinteressierten sei gesagt, dass es hier zwar MediMax gibt, doch gegenüber ist ein schön großer Saturn samt TK-MaxxAlso, Einkauf frei. Ching Ching.

• Qype User Wellne…
    19.9.2008

Das Forum ist zwar nicht der Ort den ich für ausgedehnte Shoppingtouren bevorzugen würde, aber zum Bummeln reicht es allemal. Besser als alle Klamotten-Läden ist die Schlemmer-Meileda findet sich für jeden Geschmack etwas und die Portionen sind spitzenklasse.
    Ob Obst, Eierkuchen, Milchreis, Asiatisch, Fisch, typisch dt. Küche, oder Kebab . hier gibts alles und noch mehr!
    Aber auch für einen Kaffee kann man ins Forumim hauseigenen Cafe in der obersten Etage.
    Wenn Ihr also mit der ganzen Familie eikaufen müsst/wollt, hier kann sich jeder beschäftigen und niemand muss quängeln

• Qype User kleene…
    20.3.2009

Ein super Einkaufszentrum. Ne menge Geschäft wo man fast alles findet.
    Es ist nie wirklich voll, so kommt es einem wirklich riesig vor.

17.1.2013

Ein RiesenForum in dieser kleinen gestauten Bahnhofstr. mit dem Auto die reinste Katastrophe die Anfahrt dorthin! Man hat Angst entweder mit einer Sttraßenbahn oder einem Fußgänger zusammenzustoßen! Die Anfahrt zum hauseigenem Parkcenter erweist sich geradezu als Horror, wenn man nicht weiß wie man dorthin kommt. Die Parkplätze sind sehr weitläufig und es dauert ewig, bevor man den Eingang zum Forum erreicht hat!
    Das Forum ist so weitläufig und in meinen Augen sehr unübersichtlich als Neubesucher. Man findet kaum detaillierte Infos. Der Bau selber ist fantastisch!
    Doch irgendwie kann ich mit diesem Forum nicht sympathisieren, obwohl es hier wirklich (fast) alles gibt. Mir fehlt irgendwie die besondere Atmosphäre.

26.3.2013

Gute Lage, am Bahnhof. Auswahl ist OK, aber immer vieles schon weg, in anderen Centern noch verfügbar. Das Parkhaus ist richtig teuer, finde ich ausverschämt. Ansonsten viele Geschäfte, Mc Donalds ist nicht mehr. Zum richtigen Shoppen sollte man doch woanders hin.

27.10.2008

Das Forum ist so ziemlich die einzige vernünftige Shopping-Anlaufstelle in Köpenick, die man auch mit dem Fahrrad erreihen kann. Hier gibts alles was man so in den üblichen Foren findet - H&M, orsay, pimkie, C&A, und kleiner Klamotten-Läden, Nanunana, Spielzeug, Eis, MediMax, Douglas.
    Also wenn man zum Beispiel ein Geschenk sucht oder kurzfristig neue Klamotten, wird man hier auf jeden Fall fündig.

• Qype User Maexte…
    20.9.2010

..Nichts liegt näher! .. Ja, für mich schon! Aber für die restlichen 3 Millionen Berliner ist es langatmig und etwas zeitaufwendig zu erreichen.

Schickes Forum, auf den Wortsinn bezogen. Viel Glas und helles Entreé. Aber tatsächlich in vieler Hinsicht unspektakulär und fade. Auch New Yorker reißt da nix raus. Ich würde gern mehr schreiben, aber mir fällt dazu nix ein! Schade Forum Köpenick. Es könnte mehr aus dir gemacht werden und unsere tolle Altstadt bereicherst du auch nicht unbedingt.

3 Sterne, weil du mir nahe liegst und ich an dich glaube. Vielleicht wirst auch du mal ein "richtiges" Center :)

• Qype User liesch…
    22.11.2010

Mein Einkaufszentrum...

Hier finde ich einfach alles. Von A wie ALDI bis Z wie ZOOHandlung gibts hier alles.

Regelmässige Events und Autogrammstunden runden das Shoppingerlebnis ab.
    Eine riesige Schlemmeroase sorgt dafür, dass für jeden Geschmack was dabei ist. weiter so

8.9.2012

Das Forum
    Köpenick ist
    für mich, eines der besten
    und saubersten Einkaufszentren ( EKZ) in dieser Großstadt,
    obwohl Köpenick ja irgendwie eine selbstständige und eigenwillige
    Vorstadt ist
    Der
    Berliner ist verwöhnt, überall, in jedem Ortsteil finden sich diese
    Einkaufsbunker. Sie zerstören den kleinen Einzelhandel
    und nehmen sich untereinander die Kunden weg. Wenn stört es, der
    Kunde will es so.
    Ein
    Beispiel: Parfümerie XY im EKZ1 hat die gleichen Preise wie im
    EKZ2.
    So wird, meiner Ansicht nach, ein Teil der freien Marktwirtschaft
    zerstört.Wir hätten schon längst überall Festpreise, wenn es
    nicht günstige Alternativen im Internet gäbe.
    Weiterhin
    sind mittlerweile die vielen am Stadtrand befindlichen
    großen Einkaufs- und Konsumtempel auch eine deutliche Konkurrenz für
    die innerstädtischen Center geworden.
    Das
    Forum wirkt aber auf mich immer gut mit Kunden gefüllt und scheint
    in keinster Weise am Hungertuch zu nagen. Alle Bereiche
    Baulich
    ist das Center, verglichen mit anderen seiner Art, eine
    Schönheit. Die hohe Haupthalle über mehrere Etagen ist gut
    durchdacht und mit Glas baulich verschönert. Es
    gibt gläserne Fahrstühle, wow.
    Hier
    und da ein wenig Grünpflanzen.
    Fazit:
    Köpenick hat ein schönes und gut erreichbares Einkaufszentrum -
    Einkauf mit Spaß!

26.9.2012

Das Forum Köpenick ist für mich ein Muß bei jedem Besuch von Berlin-Köpenick, es liegt praktisch direkt am S-Bahnhof Berlin-Köpenick und hat alle gängigen Standard-Läden, dazu noch einen Fanshop vom 1. FC Union Berlin und einen Food-Court, der sich dort Schlemmer-Oase nennt. Das Center ist mittlerweile im Jahr 2012 schon 15 Jahre alt, und war das erste Center in Berlin damals 1997, das mit einem so großzügigen gläsernen Atrium in der Mitte gebaut wurde. Von der Architektur her wesentlich schöner als das Forum Steglitz, denn der Bau in Köpenick ist wirklich ein Forum, das den Namen Forum auch verdient. Gegenüber von dem Center am Elcknerplatz hat noch ein großes Haus mit einem Saturn und einem großen dm als Ergänzung eröffnet. Selbst wochentags am mittag ist die Bahnhofsstraße dort in Köpenick eine beliebte und belebte Einkuafsmeile geworden, ganz anders als der Totentanz dort Anfang der 90er Jahre damals. Köpenick ist das Zehlendorf des Ostens geworden mit zwei schönen Shoppingmeilen, der urbaneren Bahnhofsstraße und der etwas ländlicheren Bölschestraße, dazu das Cafes-Viertel am schönen Wasser in der Altstadt Köpenick.
    KÖPENICK LOHNT SICH IMMER!!!:):):)
    Für das Center hier von mir 3-einhalb Sterne mit Tendenz nach oben. Die Schlemmer-Oase ist noch verbesserungswürdig und Mc Donalds ist auch nicht mehr im Center dort!!!! Im Erdgeschoss im rechten Gang steht der Hauptmann von Köpenick als Metallfigur.
    Fahrt hin und seht selber mal!!!:)

• Qype User T0b…
    • Niederkassel, Nordrhein-Westfalen
    17.10.2008

Das Forum Köpenick befindet sich direkt an der Bahnhofstraße in Berlin-Köpenick, unweit (und damit meine ich wirklich 2 Gehminuten und Sichtweite) vom gleichnamigen Bahnhof.

Das Gebäude wirkt nicht so groß, wie es ist, denn es gehört noch ein Parkhaus dazu, was man nicht so wirklich wahrnimmt. es gibt 2 Eingänge, einen Haupteingang rechts vom McDonalds und einen nebeneingang, der auf der Rückseite des Schlemmerbereiches beginnt.

Im Forum befinden sich zahlreiche Geschäfte, wie etwa H&M, MediaMax, Aldi, Kaisers oder NANU NANA. Zum Verweilen lädt es nur mäßig ein, dazu ist es vielleicht doch noch ein wenig zu klein. Trotzdem findet man dort jedoch alles, was man braucht.

24.11.2012

Also vorne weg, finde ich, daß das Center nichts besonderes dar stellt, im Vergleich zu den anderen hier in Berlin.
    Für Köpenick und die nähere Umgebung ist es doch wohl was besonderes. Auch die Verkehrslage ist so rein nichts besonderes, denn das haben alle mir bekannten Center gemeinoptimale Verkehrsanbindung
    Aber
    was es doch zu etwas besonderen macht, ist das jährlich zwei mal stattfindende Casting im Frühjar und im Herbst, für kleine Stars. Für die Hauseigene Modenschau.
    Selbst wer seine Kinder dort nicht mit machen lassen will, sollte dennoch dort mal hin gehen und sich das anschauen. Einfach nur süß.
    Auch Stars werden in dieses Center eingeladen für z.B. Autogrammstunden, die sehr gut besucht sind, weil sich der Veranstalter an den Zielgruppen Orientiert.
    So zum Beispiel vor kurzem an einem Samstag Daniele Negroni und eine Woche später für die anderen Fans Luka Hänni .
    Ich finde diese Veranstaltungen für erwähnenswert.
    Und nur deswegen die fünf Sterne
    Ansonsten ist das Center aus meiner Sicht eher durchschnittlich !
    Mfg
    cAsi

• Qype User caroli…
    15.6.2012

Schon ganz nett, aber in Berlin gibts zum Shoppen echt größere Center mit mehr Auswahl. Das Essen war gut und es war eine recht große Auswahl davon vorhanden.
    Des Weiteren gibt es im Keller einen Supermarkt (Kaisers) und ein Küchenstudio. Im Center ist es sehr hell und das Gebäude an sich überzeugt.

• Qype User rudi5…
    • Bad Wildungen, Hessen
    28.11.2011

Für den Stadtteil Köpenick beste Einkaufsmöglichkeit Nähe Bahnhof, ideal zum Bummeln. Hell und freundlich. Auch für das leibliche Wohl ist in der Schlemmermeile gesorgt. Von der Nordsee über China, bis in die Türkei und die gut bürgerliche Küche ist auch vertreten. Größere Einkaufstouren sollte man für Berlin direkt einplanen.

• Qype User lanzar…
    26.12.2009

Mal abgesehen von der schönen glasfassade ist das Forum Köpenick mindestend genauso langweilig, wenn nicht noch langweiliger wie all die anderen shoppingceter in und um berlin. Jedesmal dasselbe, willste was ausgefallenes oder besonderes haben, ist es im Forum ganz bestimmt nicht zu finden. Anfangs fand ich das Forum noch ganz gut. Da gabs geschäfte, die man in keinem der anderen kommerztempel gefunden hat.Aber mittlerweile.... Kein vernüftiger brachchenmix, kein profil und die gastronomische versorgung -langweilig wie das haus.
    Auch ist es seit jahren einfach zu warm in diesem haus. Nö, macht keinen spaß in diesem haus einzukaufen. Lasst euch endlich mal was einfallen.

6.3.2012

Das Forum ist ein stink normales Kaufhaus  dennoch hebt es sich durch die Architektur hervor. Mir gefällt es durch die große, offene Halle zu schlendern. Meines erachtens ist das Forum einen Besuch wert  es ist von der Gestaltung her recht nett.

• Qype User Increi…
    25.5.2009

Dit Forum ist ganz okay  zu mindest in Köpenick die beste Einkaufsmeile. Das Flair ist natürlich anders als zum Beispiel in den Allee Arkaden der Schönhauser ABER auch hier findet man so ziemlich alles! Für die ufgepeppte Jugend empfehle ich den Snow & Sun, ebenso den Doorbreaker :)

• Qype User WANDER…
    9.7.2008

das forum ist ganz okay, allerdings finde ich das east gate und das alexa angenehmer und besser als ekz.auch wenn`s hier gute geschäfte gibt, aber irgendwie stimmt hier das flair nicht so wirklich.aber das ist mein geschmack, und bekanntlich gibt es ja für jeden topf einen deckel, also einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes bild machen!