• Qype User Cornel…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    18.4.2012

Ich hatte ein sehr gutes Erlebnis bei Hamer. Eine (im Internet über einen anderen Händler) bezogene defekte Kamera wurde anstandslos zum Garantieservice eingesandt. Ich wurde per Email über den Abholtermin informiert und sehr zuvorkommend behandelt. Später habe ich noch eine weitere Kamera gekauft, bei der ich auch sehr gut beraten wurde. Freundliches Personal und wirklich gute Preise.
    Vielen Dank nochmal!

• Qype User Elrike…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    3.3.2012

Ich war ziemlich enttäuscht.
    Wollte ich mir doch eine Spiegelreflexkamera zulegen und dachte in einem kleinen Fachgeschäft werde ich sicher besser beraten als bei Media Markt & Co. Leider war das nicht der Fall. Vom Verkäufer wurde ich nicht begrüßt,sondern nur unmotiviert angeguckt.
    Als ich ihm meinen Kaufwunsch mitteilte, fing er gelangweilt an Fragen zur Nutzung der Kamera zu stellen. Dann zeigte er mir ein Modell und während er die Funktionen herunterratterte, schaute er an mir vorbei als würde ich gar nicht vor ihm stehen.
    Ich habe mein Geld natürlich nicht bei Foto Hamer gelassen, sondern bei Saturn. Dort wurde ich nämlich wider Erwarten freundlich und kompetent beraten.

• Qype User Juguf…
    • Hattingen, Nordrhein-Westfalen
    10.11.2012

Ich kaufe seit vielen Jahren immer mal wieder Fotoapperate und Zubehör bei Foto Hamer in Bochum, in diesem Jhr eine Kompaktkamera und ein Zoomobjektiv.
    In dieser Woche habe ich mir dort einen Objektivvorstz gekauft, mit dem man Dias abfotografieren kann. Zuhause musste ich dann feststellen, dass ich dann leider feststellen, dass dieser Vorsatz mit meiner Kamera nicht harmoniert. Vom Hersteller wird empfohlen zum Schrfstellen einen Monitor anzuschließen. Meine ältere SLR weist einen Monitoanschluss (HDMI) aber noch nicht auf und so war das Scharfstellen quasi unmöglich. Also alles wieder eingepackt und zurück zu HAMA gebracht. Dort wird dann aber nur Umtausch gegen Gutschein angeboten. Das Stände so auf der Kaufquittung. Der etwas unmotiviert wirkende Verkäufer weist weder Verständnis dafür auf, dass es sich doch offensichtlich um einen Beratungfehlrr handelt noch hilft der Hinweis auf die Rücknahmemodalitäten bei Amazon oder dem benachbarten Saturn. Schade, so sehen keine zufrieden Kunden aus. Ich war immer bereit für gute Beratung und guten Service etwas mehr zu zahlen. Ich habe nun einen Gutschein von Hama obwohl ich dort nichts (mehr) kaufen will.