24.4.2014

Ich war hier bereits vor Monaten, um gute Bewerbungsfotos machen zu lassen. Der Fotograf hat sich, obwohl es ja nur Bewerbungsfotos werden sollten und nicht etwa Hochglanzbilder für den nächsten Modekatalog, viel Zeit genommen. Er meinte auch noch, er würde doch wollen, dass es mit der Bewerbung klappt. Hat es dann auch. Ich denke, es wird nicht nur an den Fotos gelegen haben, aber geholfen hat es wahrscheinlich schon.

29.6.2010

....asmus henkel hat mich freundlich in empfang genommen, mir was zu trinken angeboten und erst mal einen netten plausch mit mir gehalten.

mein erster eindruck...
    eher ich gehe in ein gemütliches wohnzimmer, anstatt zu einem fotografeb;o)
    hier besticht dir natürlichkeit was raum und die persönlichkeit des fotografens angeht.

asmus hat sich viel zeit für mich genommen....für ein bewerbungsfoto hat er mindestens 40 mal abgedrückt..
    hat die positionen geändert und immer wieder tipps zum "posieren" gegeben.

nach dem shot...haben wir uns zusammen gesetzt und die bilder uns auf dem monitor angeschaut...
    bilder die mir nicht gefielen wurden gleich gelöscht...

mein lieblingsbild wurde ganz leicht nachgearbeitet...und ziert jetzt mein xing.com-profil

Bewerbungsfotos:
    1.) inkl. 6 ausdrucke : 65EUR
    2.) alle bilder nur auf cd 75EUR

1.) und 2.) - 80EUR

nachbestellung pro bewerbungsfoto nur 2EUR (6x8cm)

außerdem werden angeboten:
    digitale bildbearbeitung (photoshop)

fotos in farbe und s/w:
    -----------
    bewerbungs-, casting-, passfotos
    portraits für internetauftritte und werbeflyer
    mitarbeiterportraits
    künstlerfotos
    familienfotos

gerne wieder

ach ja, laut flyer "aufnahmen nur nach termin-absprache"

14.1.2010

Ich bin sehr zufrieden!
    Wie hier schon von anderen erwähnt, nimmt Herr Henkel sich für Fotografieren ausreichend Zeit.

Bei der Foto-Session schaffte er es, dass ich Bewerbungsstress und Co vergaß und ich daher auf den Fotos nicht angespannt wirkte.
    Schien gutes Auge für Körper- und Kopfhaltung zu haben.

Die Belichtung war okay. Er hat dann noch mit drei Hintergründe variert, welche auch ganz gut ausgewählt waren. Bei anderen Fotografen habe ich da schon schreckliche pastellfarbene Dinger gesehen, die die Bilder ziemlich häßlich machen. Aber bei ihm hier alles okay. Im Gespräch erfuhr ich, dass er plant demnächst auch Bluescreen ein zu setzen. Das würde dann die Compositionen des Fotografierten mit anderen Hintergründen ohne weiteres ermöglichen.

Ich war etwas, aber durchaus positiv überrascht wie viele Fotos nachher zusammengekommen waren.
    Die Auswahl reduziereten wir gemeinsam nach und nach, so dass am Ende drei übrig blieben.
    Schnell und ausreichend retuschierte er diese ein wenig und verbesserte Kontrast, Sättigung und Farbbalance.

Die Abzüge konnte ich dann auch gleich mitnehmen.
    Somit hat das Ganze so 1 bis 1 1/2 Stunden gedauert.

Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich sehr gut! Die Qualität der Fotos wie gesagt gut. Man muss auch immer bedenken, dass das Equitment sehr teuer ist und gerade bei Bewerbungsfotos sollte man auf Qualität gucken.

• Qype User Nicola…
    29.2.2012

Moinmoin, bin schon seit Jahren hier Kunde für Bewerbungsfotos. Bis jetzt habe ich den Laden noch niemals unzufrieden verlassen, außerdem ist Meister Henkel ein absolut sympathischer Mensch, der von seinem Handwerk definitiv etwas versteht. An den Bildern im Schaufenster lässt sich einiges erkennen. Der Mensch hat Witz, Können und das richtige Auge. Zusätzlich sind die Preise noch wirklich sehr fair. Mir fällt absolut NICHTS Negaitves ein  ich empfehle Henkel Foto im Freundeskreis gerne weiter und habe mich gerade daran erinnert, hier noch einmal etwas hinterlassen zu wollen. Weiter so, Herr Henkel.

Ich nehme mir für Bewerbungsfotos 1,5 Stunden Zeit, fotografiere im Studio und bei trockenem Wetter auch draußen, in verschiedenen outfits, mache soviele Aufnahmen, bis 3Top-Bilder entstanden sind.
Generell nehme ich mir immer genügend Zeit für die Aufnahmen, da es für die meisten Menschen nicht gerade ein Vergnügen ist, sich fotografieren zu lassen - ich habe viel Geduld und werde Sie/Dich eines Besseren belehren!
Mein Studio ist in Ottensen, nahe dem Altonaer Rathaus, zu Fuß vom Altonaer Bahnhof in 7 Minuten erreichbar, Parkplätze sind Mangelware.