• Berliner Str. 132

Yelp sei Dank...
    ZEITAUFWAND : 3 Minuten

KS

18.4.2011

Für die Vergrößerung eines Profibildes, was wohl mit einer Hasselblad 3D geschossen wurde, benötigte ich fachmännische Hilfe und Beratung durch einen Fotoprofi.

Das Ergebnis auf Sondergröße 6565 cm mit zuvoriger Bildbearbeitung und Bildrandvergrößerung mit einer Fotoprofisoftware und dem Druck mit Plottertechnik kann sich sehen lassen und hat uns voll und ganz überzeugt.

Insbesondere dass bei Foto Kalk auf all die Besonderheiten bei diesem Spezialfall ausführlich eingegangen wurde, war von der Dienstleistungsorientierung überdurchschnittlich.

Daher gibt es folglich hierfür volle 5 Sterne!

• Qype User Kreski…
    4.9.2013

Schlechter Fotograf, der name sagt schon aus.

• Qype User silkep…
    26.11.2009

Wer sich in Punkto Foto oder Kamerakauf richtig gut beraten fühlen möchte, dem empfehle ich dringend zu Foto Kalk zu gehen!!!
    In Zeiten, wo Drogeriemärkte die Fotoentwicklung übernehmen, ist ein echtes Fachgeschäft wie Kalk, wo der Kunde noch beraten wird, ein Juwel:)

• Qype User Hubert…
    7.10.2009

Hier findet man wirklich eine kompetente und super freundliche Beratung. Und das alles zu super Preisen.
    Habe erst vor kurzem eine Kamera gekauft, die mir als Laie natürlich super erklärt wurde und bin sehr zufrieden damit. Meine Fragen wurden in Ruhe und ausführlich beantwortet. Hier ist der Kunde König. Bin ich in der Nähe, lasse ich auch schnell mal die Fotos entwickeln. Selbst dabei bekomme ich Hilfe.
    Macht weiter so!

• Qype User sonjaj…
    17.10.2013

Extrem unfreundlicher Typ  da geh ich doch lieber an einen der stummen Automaten bei dm oder Rossmann!

• Qype User fairsu…
    29.12.2011

Update: Nachdem ich eben gesehen habe, das mein Beitrag verschwunden ist,
    bin ich froh qype-nice zu nutzen und ohne Probleme meinen Beitrag zu rekonstruieren.. Hier mein Beitrag aus dem Jahr 2009 - Gut das ich via Qype auf Foto Kalk aufmerksam wurde. Für meinen Urlaub in Nepal wollte ich mir (bzw. meiner Freundin :)ein paar extra Akkus gönnen, da dort die Stromversorgung nicht besonders gut ausgebaut ist.
    Gut das ich nicht irgendwelche günstigen Akkus gekooft habe. Durch den Tip von Alex habe ich 2 Ersatzakkus für eine Ricoh R10 bestellt. Der Hersteller wurden stark von Foto Kalk empfohlen, wenn ich denn was vernünftiges haben wolle.
    Gesagt getan. Bestellt und geliefert.
    Ich habe meine 6 Wochen Urlaub gut mit den Akkus überlebt. Ab und an konnte ich ja auch nachladen.
    Ich war geradezu erstaunt von der Lebensdauer der einzelnen Akkus.
    Und das bei großer Höhe und sehr kalten Nächten. Ich habe sogar mehr Photos mit dem Nachbau als mit dem Original schiessen können. Signifikant mehr!! Und ich bin sicher das ich meine eigene Kamera Panasonic Lumix DMC-TZ7 bei Alex kaufen werde.
    Auch wenn die teurer als im Internet zu kriegen ist.
    Denn Servicequalität hat seinen Preis. Und Fotokalk sehe ich als starken Dienstleister.
    Nachdem ich schon öfters mit Ihm über die Kamera gesprochen habe und er mir auch ein paar Shots per Mail senden möchte ist klar das ich bei Ihm kaufe und denke hier einen kompetenten Ansprechparter für Digitale Dinge gefunden zu haben. UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT

• Qype User thepin…
    17.3.2009

- - - - - - - - -
    Die folgende Bewertung basiert auf älteren Erfahrungen, der aktuelle Eindruck kann anders ausfallen, ich werde mich selbst bei Gelegenheit noch einmal dort vorbeischauen und dann die aktuellen Eindrücke hier reinstellen.
    - - - - - - - - -
    Bei Foto Kalk haben wir nur einmal Bilder printen lassen, und diese waren von nur durchschnittlicher Qualität und was besonders auffiel, von unterschiedlicher Autokorrektur. Wir wollten ein SW Panorama in verschiedenen Teilen geprintet haben, und alle Teile hatten andere Grauwerte und erst Recht andere Farbstiche, also waren sie nicht dazu geeignet, sie wieder zusammen zu setzen.
    Als ich mich mal nach Farbfiltern dort erkundigt habe, zeigte man mir nur eine Preisliste mit überteuerten Preisen für einen einfachen Rotfilter und ähnliches.
    Nach diesen beiden Erfahrungen hatte ich keine Lust mehr, den Laden aufzusuchen.
    Allerdings scheint Foto Kalk auch nicht auf professionelle Kunden abzuzielen sondern will vielmehr den breiten Mainstream und Consumermarkt ansprechen, Leute die viel Wert auf großen Zoom und viele Megapixel legen.

24.2.2012

Freundlicher, schneller und kompetenter hab ich es in Berlin noch nicht erlebt. Passbilder innerhalb von 5 Minuten gemacht und in den Händen gehalten. Der Preis ist sensationell. Kleiner Störfaktor: der Laden sieht insgesamt etwas chaotisch, unaufgeräumt und staubig aus. Hier könnte mal etwas Zeit investiert werden um das Erscheinungsbild der Dienstleistungsqualität anzupassen. Da mir aber das Chaos weniger wichtig ist gibt es von mir volle 5 Sterne!

• Qype User aus…
    7.5.2008

Der Inhaber berät außerordentlich hilfreich und weiß wovon er spricht er selbst geht oft tauchen und kann einem in dieser Hinsicht viele Tips geben. Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis wenn ich mit Herr Kalk zusammen bin.

• Qype User May-Br…
    27.1.2009

....kompetente Beratung,ein wirkliches Fachgeschäft,individuelle,sehr freundliche Beratung,vielen Dank,ich komme wieder!!!!!!!!!

• Qype User michib…
    16.4.2012

Auf der Suche nach einer neuen richtigen Kamera hab ich heute aufgrund der vielen positiven Bewertungen auch mal bei Kalk reingeschaut.
    Ergebnis: Der Besitzer ist recht freundlich, der Laden gut frequentiert, aber auch  nach wie vor  extrem chaotisch, unaufgeräumt und konzeptfrei. Kameras werden bei Foto Kalk allerdings nicht mehr verkauft, auch wenn die Außenwerbung und ein paar Kamerakartons im Regal vielleicht einen anderen Eindruck vermitteln. Laut eigenem Bekenntnis verdient der Besitzer an einer 500 Euro Kamera einsfuffzich und lässt es daher lieber. Ist in Ordnung, dank an den (un-)geilen Geiz.
    Glatte drei Sterne für die Freundlichkeit, ansonsten hinterlässt der Laden im aktuellen Stand leider, leider so gar keinen überzeugenden Eindruck.

• Qype User Lagrec…
    13.2.2012

Ich weiß ja nicht, was man bei diesen Beiträgen unter Bewerbungsphotos versteht. Aber die Photos, die ich am Bildschirm sah, waren definitiv keine professionellen Bewerbungsphotos! Das Ambiente für das hintere Studio ist alles andere als angenehm. Überall liegen Sachen herum und es wirkt sehr chaotisch und durcheinander, ja sogar dreckig.
    Zudem versuchte man mir klarzumachen, dass völlig fehlgeschossene Bilder schön sind und verharmloste unpassende Details wie z.B. eine komisch abstehende Haarsträhne oder eine verrutschte Bluse!? Also, unter kompetenter Beratung und fachlicher Kompetenz verstehe ich etwas anderes.

• Qype User Leierk…
    4.6.2009

hier wird beratung groß geschrieben und der chef alex ist ein profi in seinem fach, egal ob irgend jemand etwas preiswerter ist, für die tolle beratung zahle ich gerne etwas mehr.