10.11.2012

Wie ich zu Mika gekommen bin? Ich brauchte dringend neue Bewerbungsfotos, nicht irgendwelche, sondern DIE Bewerbungsfotos. Doch wie findet man hier in Berlin einen professionellen Fotografen, wenn man niemanden kennt. Manchmal ist es ganz einfach: google nach Bewerbungsfotos, klick die an, die dir gefallen und schau, wer dahinter steht. Und siehe da, bei allen, die mir gefallen haben, steckt Mika Redeligx dahinter! Neugierig geworden nahm ich Kontakt zu ihm auf und da die Zeit drängte, kam er mir auch mit einem schnellen Termin entgegen.
    Nun ja, nun bin ich nicht grad jemand, der sich gern fotografieren lässt und meistens werden die eigenen immer etwas schräg. Aber Mika hat mit seiner Wahnsinnsgeduld meine Angespanntheit genommen und doch einige tolle Fotos gezaubert! Es sind keine gewöhnlichen Fotos, es sind Fotos mit dem gewissen Etwas, die die persönliche Ausstrahlung betonen, die deine inneren Stärken hervorheben!
    Und zu guter Letzt noch der Feinschliff und die Bilder waren perfekt! Ich war begeistert!
    Ja und was soll ich sagen die vielen Abzüge werde ich gar nicht brauchen. Die ersten 2 Bewerbungen brachten die ersten Vorstellungsgespräche!
    Mika, Du bist spitze! Du hast mir mit deiner Professionalität sehr weitergeholfen! Und wenn ich mal meine eigene Homepage entwickle, musst du unbedingt wieder dabei sein! :-)
    Vielen vielen Dank!

• Qype User Tailer…
    18.10.2008

Super Freundlich, tolle Leistung und sehr sehr faires Preis/Leistungs verhältnis.
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Ja und ein Netter Besitzer

Würde gerne 10 Sterne geben , geht aber ned^^

• Qype User zo…
    22.7.2009

Ich kam eigentlich zufällig zu Mika, da ich dringend und schnell gute Bewerbungsbilder benötigte und eine andere hier vertretene Person mich mit ihren Preisen abschreckte. Die Bilder wurden klasse und den Job bekam ich.

Zufriedene Kunden sind gute Kunden und als ich neue Bilder von mir brauchte dachte ich an ihn für ein Fotoshooting. Berlin (zoe-delay.de/2009/07/22/…) bietet sicher viele Fotografen, aber seine Bilder gefallen mir, ob die Bewerbungsbilder oder die Fotoshooting Portraits

• Qype User Luma0…
    13.12.2009

Ich habe hier meine Bewerbungsfotos machen lassen und habe kurz darauf auch einen Job bekommen ;)
    Ob es an Mika lag kann ich natürlich nicht nachweisen, dennoch lernte ich ihn als sehr sympathischen und kompetenten Fotografen kennen, der wirklich fantastische Arbeit geleistet hat. Ich würde (und werde) jederzeit wiederkommen!

• Qype User McKuli…
    9.1.2012

Schon länger her dass ich da war, die Bewerbungsphotis waren jedoch klasse. Tolle Atmosphäre, lockeres Shooting, gute Beratung und faire Preise, zumal man die Bilder auf CD mitbekommt.
    5 STERNE REDLICH VERDIENT!

29.3.2010

Ich war heute erst dort und bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. Besonders nett fand ich, dass ich bei der Bildbearbeitung zusehen durfte, was für Hobbyfotographen natürlich spannend ist, das Ganze mal in schnell und professionell zu sehen.
    Ausgesucht habe ich ihn, weil er von allem was ich mir im Netz so angesehen hatte der Professionellste und trotzdem der mit den am wenigsten gekünstelten Fotos war.

• Qype User furiou…
    6.9.2008

Mika Redeligx hat für POG Design sehr gute Fotos von unseren Team und unseren Produkten geschossen. Im persönlichen Gespräch entwickelte er für uns frische Bildideen und überzeugte uns in der digitalen Nachbearbeitung der Bilder. Ihm geht es nicht um Effekte, sondern um Authentizität und einfach ehrliche Bilder. Denn das schafft Identität, Individualität und überrascht.

Mit seinem Wunschlos-Glücklich Service steht Mika bei uns als Fotograf ganz weit vorne, denn Fotografie ist ein sensibles Thema. Es ist leichter einen guten Zahnarzt, als einen guten Fotografen zu finden. Aber wir haben ihn gefunden: Mika Redeligx.

Thumps Up!

• Qype User rita-m…
    30.8.2011

Deine Bilder gefallen mir richtig gut! Mit solchen Bewerbungsfotos hat man den Job ajf in der Tasche ;-)
    Viele Grüße! Rita

• Qype User lissch…
    27.1.2013

Mika ist einfach zu empfehlen. Er ist natürlich, locker und freundlich und sehr professionell. Er holt das aus jemandem heraus, was in einem steckt.
    Einfach toll.
    Ich danke Dir

• Qype User T_Xber…
    29.9.2011

Habe Mika meine Bewerbungsfotos machen lassen und war absolut zufrieden. Schönes Kreuzberger Ambiente, guter Typ und absolut Ahnung davon was er macht. Auch die Kommunikation vorab und danach wegen der Rechnung lief super  kann ihn nur empfehlen, gerade wenn man einen Fotografen mit Seele sucht und nicht nur einen Belichtungsknipser!

• Qype User vanSwa…
    3.5.2013

Zu Mika bin ich auf Empfehlung von Freunden gekommen, um Bewerbungsbilder zu machen.
    Die Photos von Mika entsprechen meiner Erfahrung immer dem Look, den man seiner Homepage entnimmt und daher erwartet. Das Studio ist küntlerischer Natur mit Katze und Zigarettenqualm und auf jedenfall interessant.
    Minuspunkte sind bei Mika jedesmal (so war es bei mir und ausnahmslos bei allen Freunden, die auch da waren), dass er nach dem Shooting immer ein paar Tage länger als vereinbart braucht, um die Photos abzuliefern. Außerdem passieren ihm Dinge wie Abgabe von leeren CD's, Nichtbearbeitung besprochener Korrekturen und der schon erwähnte Zeitverzug, bis er dann mal liefert.
    Und ich weiß auch nicht, was er zwischen dem Shooting und der Abgabe mit den Photos noch macht. Bearbeiten oder nochmal drübergucken erfahrungsgemäß nicht.
    Alles in allem, ein Künstler, der im Positven sowie Negativem alle Klischees bedient
    Als Fotograf TOP, organisatorisch FLOP

• Qype User reinai…
    29.3.2013

Ein super Fotograf, der in seinen sehr entspannten und gemütlichen Studio, einfach super Bilder schießt. Mika ist sehr unkompliziert und so hatte ich schnell einen Termin und meine Bilder. Kann Ihn nur empfehlen und werde sicher wieder kommen wenn ich neue Bilder benötige
    Einfach Spitze!!!

• Qype User UrbanP…
    29.7.2010

Ich hab leider die gleiche Erfahrung gemacht wie frl_tongtong: Am Samstag auf den AB gesprochen, wo angeblich bei einer freien Minute zurückgerufen wird. Am Montag nochmal auf Handy und Festnetz versucht, aber keiner zu erreichen. Bis Donnerstag keinerlei Reaktion. Auf dem AB war auch nix von wegen Urlaub oder so aufgesprochen. Ich bin dann zu nem anderen Fotografen gegangen.

Mag sein, dass man heir tolle Fotos machen kann, wenn man nen Termin hat. Aber wirklich kundenfreundlich ist Mikas Telefon/AB nicht.

• Qype User cockta…
    18.2.2013

Die zwei Sterne sind nur für den Service. Ich brauchte unbedingt Portraitfotos. Also im Internet nach
    dem Fotografen mit den besten Bewertungen gesucht und Mika gefunden. Ein Anruf,
    alle Infos auf seiner Mailbox hinterlassen, schon erhielt ich einen Rückruf für
    die Terminabstimmung. Gleich am nächsten Tag stand ich bei ihm auf der Matte. Das Studio ist wirklich sehr schön eingerichtet und Mika
    nimmt einem schnell die Scheu vor der Kamera. Ich war vollkommen zufrieden und habe per Vorkasse gezahlt. Allerdings habe ich die Fotos bis heute nicht gesehen.
    Unzählige Anrufe wurden nicht entgegengenommen, nicht erwidert und zig E-Mails
    nicht beantwortet. Leider war er auch nicht bei sich im Studio, als ich ein
    paar Mal vorbeigekommen bin. Schließlich wollte ich meine Fotos haben. Nach drei Monaten Wartezeit, viel Mühe und Stress und sehr einseitigem
    Kontakt, habe ich nun mein Geld zurück (Danke), nachdem ich eine Bewertung auf
    Qype hinterlassen habe. Allerdings habe ich noch nicht eines der Fotos gesehen (,was ich
    sehr gerne hätte. Sonst wäre ich ja nicht zum Fotografen gegangen). Echt schade, wie alles gelaufen ist. Und die Frage warum habe ich mittlerweile aufgehört, mir zu stellen. Daher ist die Bewertung auf den Service und nicht die Fotos
    bezogen.

• Qype User tanjle…
    7.2.2009

ich wollte erotische fotos als geschenk für meinen freund und bin auf mika im internet gestoßen .war am anfang skeptisch von wegen männlicher fotograf, aber da mir die bilder auf der homepage so gut gefallen haben und nach einem vorgespräch war ich überzeugt das ich in guten händen gelandet bin :)
    das shooting hat soooo viel spaß gemacht, war oberlocker, viel gelacht aber trotz allem spaß ist mika absolut zielorientiert und weiß genau was er macht !
    und die fotos sprechen natürlich für sich :) ! bin absolut begeistert und kann ein shooting bei mika nur empfehlen .
    und auch für mich als studentin preislich absolut fair und allemal wert ! am liebsten gleich nochmal :)
    top :) & vielen dank !

tanja *

• Qype User p_nin…
    20.8.2008

Super Fotograf, tolle Bilder!!

Preis-Leistung TOP: Beratung vor Ort, außergewöhnliche Atmosphäre, Bildbearbeitung zusammen mit dem Fotografen, Bilder werden anschließend auf CD gebrannt und können jederzeit vervielfältigt werden.

Bin super-zufrieden und kann Micha nur bestens weiterempfehlen! Für alle, die wirklich gute Bewerbungsbilder haben wollen.

Liebe Grüße,
    Nina

• Qype User Chris1…
    12.10.2008

Auf der Suche nach einem geeigneten Fotografen für Bewerbungsfotos, stießen ein Kollege und ich auf die Seite von Mika.
    Angekommen am Studio bemerkt man sofort: Kreuzberg.
    Künstler an jeder Ecke, und einer von Ihnen wartet im Keller ein Kunstgemeinschaft auf uns.
    Wie soll man sagen: einfach eine kreative Atmosphäre.
    Man hat sich sofort gut verstanden und es herrschte die ganze Zeit ein lockeres Miteinander.
    Mit einem wunderbaren Gefühl für Fotos und fairen Preisen,
    ist Fotograf Mika 110% weiter zuempfehlen.

Vielen Dank für diese tollen Fotos. Endlich mal was anderes!!!

• Qype User kathy…
    15.5.2011

Ich habe bei Mika Bewerbungsbilder und Outdoor-Portraits anfertigen lassen und bin mit seiner Arbeit vollkommen zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Mika hat mir viel Spaß gemacht und war sehr angenehm, auch habe ich meine Kamerascheu durch seine sympathische Art abgelegt. Das wichtigste: die Aufnahmen sind sehr gelungen. Empfehlenswert & immer wieder gern!

• Qype User Friedo…
    18.7.2013

Fazit: Micha beherrscht sein Handwerk, versteht sich aber nicht im professionellem Kundenservice! Wenn man unter Zeitdruck mit den Bewerbungen steht, kann man auch mal terminlich von ihm enttäuscht werden.
    Ich habe bei Micha Bewerbungsfotos anfertigen lassen. Leider musste ich auch einen wie unten anklingenden schlechten Service erleben.
    Zunächst ist zu sagen, dass er sein Handwerk versteht und ich mit dem Shoot und den Fotos sehr zufrieden war. Jedoch scheint es mir, dass Micha sich aufgrund der ca. 60 ausgezeichneten Bewertungen sich anmaßt, er könne mit mir verkehren als wäre ich ein Freund, der ihn um einen Gefallen gebeten hat.
    Er sicherte mir Dinge zu, die er nicht einhielt. Nach dem verspäteten Erhalt der Fotos schrieb ich ihn an und bat ihn um die Zusatzleistung, die ER mir angeboten hatte. Ich erhielt keine Antwort und fühlte mich ignoriert. Entsprechend gab ich nach 10 Tagen hier auf Qype eine mäßige Bewertung ab. Als ich dann 22 Tage nach meine Mail von ihm eine Antwort erhielt, in der er mir die Verantwortungen für seine Versäumnisse zuschob und mich persönlich angriff, in dem er mich als einer der 10 absurdesten Kunden betitelte, die sich anmaßen würden ihm auf Qype eine mäßige Bewertung zu geben.
    Eine kurze Übersicht von seinen Versäumnissen und seinen Rechtfertigungen:
    - Ich sollte die Fotos am selbigen Abend des Shoots erhalten. Jedoch bekam ich sie erst 5 Tage später per Mail. (seine Ausrede: meine Mailbox war voll. War sie aber nicht.)
    - Er versprach mir zusätzlich die Fotos in 2 Formate zuzusenden. Das tat er bis heute nicht (2 Monate später). Ergo, erwarte keine Zusatzleistung!!!
    - Seine ausbleibende Antwort zu meinem Feedback zu den Fotos spielte er runter mit wieder in berlin und mich sehr über deinen öffentlichen beitrag gefreut. Also keine Entschuldigung. Woher soll ich der Kunde wissen, der auf die Leistung wartet, dass er in den Urlaub fährt?? (automatische Abwesenheitsmails?)
    Es gab noch weitere kleine Details, die mich in der Summe aufregten

• Qype User absti…
    13.7.2011

Toll toll toll. Super preis. Super nett und habe noch nie so gute fotos gehabt. Immer wieder

• Qype User ninabl…
    4.5.2012

Auf jeden Fall fünf Sterne. Ich brauchte vor einem halben Jahr sehr kurzfristig Bewerbungsbilder für eine interne Bewerbung und habe gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Mika macht das wirklich großartig. Ich bin extrem kamerascheu und dann erst diese Bewerbungsposen  für mich der absolute Horror  Aber er hat es problemlos geschafft, einige sehr, sehr gute Bilder herauszukitzeln. Die Auswahl habe wir dann gemeinsam gemacht: schnell, kompetent, lustig, professionell  beschwingt nach Hause gegangen und abends um zehn hatte ich das perfekte Bild per mail. Teuer war es auch nicht (erst recht nicht für die Leistung). Die Stelle habe ich zwar nicht bekommen, aber drei Monate später eine andere. Mit dem tollen Bild. :-)

• Qype User Lausew…
    6.7.2009

Mika kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat sehr professionelle Fotos gemacht zu einem vernünftigen Preis. Es hat sich für die Fotosession Zeit genommen und bei der Auswahl wirklich gut beraten. Die Abzüge kamen auch sehr schnell in einer Top-Qualität. Bin hoch zufrieden.

• Qype User EAbern…
    8.1.2012

Mein Freund und ich waren kurz vor Weihnachten bei Mika, um schrecklich peinliche Portraits machen zu lassen. Somit konnte man die gesamte Verwandtschaft auf einen Schlag mit einem schönen Geschenk abfertigen (:
    Nachdem wir in einem anderen Photostudio trotz Terminvereinbarung äußerst unhöflich abgewimmelt wurden, hat sich Mika uns absolut last-minute im Vorweihnachtsstress noch angenommen.
    So schrecklich peinlich ist es dann dank Mika nicht geworden (in anderen Studios hätte man uns wahrscheinlich einfach ne Menge Weichzeichner und viele Herzchen mit aufs Photo geklatscht). In entspannter Atmosphäre gab es diesmal kaum ein Photo, auf dem die Augen meines Freundes geschlossen sind (was sonst quasi immer passiert) oder ich gequält grinse (was sonst quasi immer passiert). Die Photos haben wir dann bereits am nächsten Tag in die Hand gedrückt bekommen (dazu gab es noch ein CD).
    Danke an Mika, dass er sich mit dieser kitschigen Geschichte beschäftigt hat und wir sehen uns für Bewerbungsphotos und auch so sicherlich wieder!

• Qype User Jiji…
    15.5.2012

Ich brauchte ganz dringend Bewerbungsbilder Micha habe ich nicht sofort erreichen können. Er hat sich aber umgehend bei mir gemeldet und hat schon am Telefon einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht: sehr sympatisch, kundenorientiert und professionell. Micha hat sich arrangiert und mir einen Termin amselben Tag gegeben. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und das Ergebnis: Wow! So schöne Bewerbungsbilder habe ich nie gehabt. Ich bringe rüber, was ich wirklich will: Ich wie ich bin. Die Bilder wirken zugleich professionell und natürlich. Perfekt! Ein großes Dankeschön Micha für deine Leistung und für deine Art!