• Naunynstrasse 46
    Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts mikaredeligx.com
    10.11.2012

Wie ich zu Mika gekommen bin? Ich brauchte dringend neue Bewerbungsfotos, nicht irgendwelche, sondern DIE Bewerbungsfotos. Doch wie findet man hier in Berlin einen professionellen Fotografen, wenn man niemanden kennt. Manchmal ist es ganz einfach: google nach Bewerbungsfotos, klick die an, die dir gefallen und schau, wer dahinter steht. Und siehe da, bei allen, die mir gefallen haben, steckt Mika Redeligx dahinter! Neugierig geworden nahm ich Kontakt zu ihm auf und da die Zeit drängte, kam er mir auch mit einem schnellen Termin entgegen.
    Nun ja, nun bin ich nicht grad jemand, der sich gern fotografieren lässt und meistens werden die eigenen immer etwas schräg. Aber Mika hat mit seiner Wahnsinnsgeduld meine Angespanntheit genommen und doch einige tolle Fotos gezaubert! Es sind keine gewöhnlichen Fotos, es sind Fotos mit dem gewissen Etwas, die die persönliche Ausstrahlung betonen, die deine inneren Stärken hervorheben!
    Und zu guter Letzt noch der Feinschliff und die Bilder waren perfekt! Ich war begeistert!
    Ja und was soll ich sagen die vielen Abzüge werde ich gar nicht brauchen. Die ersten 2 Bewerbungen brachten die ersten Vorstellungsgespräche!
    Mika, Du bist spitze! Du hast mir mit deiner Professionalität sehr weitergeholfen! Und wenn ich mal meine eigene Homepage entwickle, musst du unbedingt wieder dabei sein! :-)
    Vielen vielen Dank!

• Qype User Tailer…
    18.10.2008

Super Freundlich, tolle Leistung und sehr sehr faires Preis/Leistungs verhältnis.
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Ja und ein Netter Besitzer

Würde gerne 10 Sterne geben , geht aber ned^^

• Qype User zo…
    22.7.2009

Ich kam eigentlich zufällig zu Mika, da ich dringend und schnell gute Bewerbungsbilder benötigte und eine andere hier vertretene Person mich mit ihren Preisen abschreckte. Die Bilder wurden klasse und den Job bekam ich.

Zufriedene Kunden sind gute Kunden und als ich neue Bilder von mir brauchte dachte ich an ihn für ein Fotoshooting. Berlin (zoe-delay.de/2009/07/22/…) bietet sicher viele Fotografen, aber seine Bilder gefallen mir, ob die Bewerbungsbilder oder die Fotoshooting Portraits

• Qype User Luma0…
    13.12.2009

Ich habe hier meine Bewerbungsfotos machen lassen und habe kurz darauf auch einen Job bekommen ;)
    Ob es an Mika lag kann ich natürlich nicht nachweisen, dennoch lernte ich ihn als sehr sympathischen und kompetenten Fotografen kennen, der wirklich fantastische Arbeit geleistet hat. Ich würde (und werde) jederzeit wiederkommen!

• Qype User McKuli…
    9.1.2012

Schon länger her dass ich da war, die Bewerbungsphotis waren jedoch klasse. Tolle Atmosphäre, lockeres Shooting, gute Beratung und faire Preise, zumal man die Bilder auf CD mitbekommt.
    5 STERNE REDLICH VERDIENT!

29.3.2010

Ich war heute erst dort und bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. Besonders nett fand ich, dass ich bei der Bildbearbeitung zusehen durfte, was für Hobbyfotographen natürlich spannend ist, das Ganze mal in schnell und professionell zu sehen.
    Ausgesucht habe ich ihn, weil er von allem was ich mir im Netz so angesehen hatte der Professionellste und trotzdem der mit den am wenigsten gekünstelten Fotos war.

• Qype User vanSwa…
    3.5.2013

Zu Mika bin ich auf Empfehlung von Freunden gekommen, um Bewerbungsbilder zu machen.
    Die Photos von Mika entsprechen meiner Erfahrung immer dem Look, den man seiner Homepage entnimmt und daher erwartet. Das Studio ist küntlerischer Natur mit Katze und Zigarettenqualm und auf jedenfall interessant.
    Minuspunkte sind bei Mika jedesmal (so war es bei mir und ausnahmslos bei allen Freunden, die auch da waren), dass er nach dem Shooting immer ein paar Tage länger als vereinbart braucht, um die Photos abzuliefern. Außerdem passieren ihm Dinge wie Abgabe von leeren CD's, Nichtbearbeitung besprochener Korrekturen und der schon erwähnte Zeitverzug, bis er dann mal liefert.
    Und ich weiß auch nicht, was er zwischen dem Shooting und der Abgabe mit den Photos noch macht. Bearbeiten oder nochmal drübergucken erfahrungsgemäß nicht.
    Alles in allem, ein Künstler, der im Positven sowie Negativem alle Klischees bedient
    Als Fotograf TOP, organisatorisch FLOP

• Qype User cockta…
    18.2.2013

Die zwei Sterne sind nur für den Service. Ich brauchte unbedingt Portraitfotos. Also im Internet nach
    dem Fotografen mit den besten Bewertungen gesucht und Mika gefunden. Ein Anruf,
    alle Infos auf seiner Mailbox hinterlassen, schon erhielt ich einen Rückruf für
    die Terminabstimmung. Gleich am nächsten Tag stand ich bei ihm auf der Matte. Das Studio ist wirklich sehr schön eingerichtet und Mika
    nimmt einem schnell die Scheu vor der Kamera. Ich war vollkommen zufrieden und habe per Vorkasse gezahlt. Allerdings habe ich die Fotos bis heute nicht gesehen.
    Unzählige Anrufe wurden nicht entgegengenommen, nicht erwidert und zig E-Mails
    nicht beantwortet. Leider war er auch nicht bei sich im Studio, als ich ein
    paar Mal vorbeigekommen bin. Schließlich wollte ich meine Fotos haben. Nach drei Monaten Wartezeit, viel Mühe und Stress und sehr einseitigem
    Kontakt, habe ich nun mein Geld zurück (Danke), nachdem ich eine Bewertung auf
    Qype hinterlassen habe. Allerdings habe ich noch nicht eines der Fotos gesehen (,was ich
    sehr gerne hätte. Sonst wäre ich ja nicht zum Fotografen gegangen). Echt schade, wie alles gelaufen ist. Und die Frage warum habe ich mittlerweile aufgehört, mir zu stellen. Daher ist die Bewertung auf den Service und nicht die Fotos
    bezogen.

• Qype User T_Xber…
    29.9.2011

Habe Mika meine Bewerbungsfotos machen lassen und war absolut zufrieden. Schönes Kreuzberger Ambiente, guter Typ und absolut Ahnung davon was er macht. Auch die Kommunikation vorab und danach wegen der Rechnung lief super  kann ihn nur empfehlen, gerade wenn man einen Fotografen mit Seele sucht und nicht nur einen Belichtungsknipser!

• Qype User Friedo…
    18.7.2013

Fazit: Micha beherrscht sein Handwerk, versteht sich aber nicht im professionellem Kundenservice! Wenn man unter Zeitdruck mit den Bewerbungen steht, kann man auch mal terminlich von ihm enttäuscht werden.
    Ich habe bei Micha Bewerbungsfotos anfertigen lassen. Leider musste ich auch einen wie unten anklingenden schlechten Service erleben.
    Zunächst ist zu sagen, dass er sein Handwerk versteht und ich mit dem Shoot und den Fotos sehr zufrieden war. Jedoch scheint es mir, dass Micha sich aufgrund der ca. 60 ausgezeichneten Bewertungen sich anmaßt, er könne mit mir verkehren als wäre ich ein Freund, der ihn um einen Gefallen gebeten hat.
    Er sicherte mir Dinge zu, die er nicht einhielt. Nach dem verspäteten Erhalt der Fotos schrieb ich ihn an und bat ihn um die Zusatzleistung, die ER mir angeboten hatte. Ich erhielt keine Antwort und fühlte mich ignoriert. Entsprechend gab ich nach 10 Tagen hier auf Qype eine mäßige Bewertung ab. Als ich dann 22 Tage nach meine Mail von ihm eine Antwort erhielt, in der er mir die Verantwortungen für seine Versäumnisse zuschob und mich persönlich angriff, in dem er mich als einer der 10 absurdesten Kunden betitelte, die sich anmaßen würden ihm auf Qype eine mäßige Bewertung zu geben.
    Eine kurze Übersicht von seinen Versäumnissen und seinen Rechtfertigungen:
    - Ich sollte die Fotos am selbigen Abend des Shoots erhalten. Jedoch bekam ich sie erst 5 Tage später per Mail. (seine Ausrede: meine Mailbox war voll. War sie aber nicht.)
    - Er versprach mir zusätzlich die Fotos in 2 Formate zuzusenden. Das tat er bis heute nicht (2 Monate später). Ergo, erwarte keine Zusatzleistung!!!
    - Seine ausbleibende Antwort zu meinem Feedback zu den Fotos spielte er runter mit wieder in berlin und mich sehr über deinen öffentlichen beitrag gefreut. Also keine Entschuldigung. Woher soll ich der Kunde wissen, der auf die Leistung wartet, dass er in den Urlaub fährt?? (automatische Abwesenheitsmails?)
    Es gab noch weitere kleine Details, die mich in der Summe aufregten

• Qype User UrbanP…
    29.7.2010

Ich hab leider die gleiche Erfahrung gemacht wie frl_tongtong: Am Samstag auf den AB gesprochen, wo angeblich bei einer freien Minute zurückgerufen wird. Am Montag nochmal auf Handy und Festnetz versucht, aber keiner zu erreichen. Bis Donnerstag keinerlei Reaktion. Auf dem AB war auch nix von wegen Urlaub oder so aufgesprochen. Ich bin dann zu nem anderen Fotografen gegangen.

Mag sein, dass man heir tolle Fotos machen kann, wenn man nen Termin hat. Aber wirklich kundenfreundlich ist Mikas Telefon/AB nicht.