4.4.2011

Um nicht alles, was hier schon positives geschrieben wurde zu wiederholen, ein einfaches Facit:
    Interessantes Ambiente, super fachliche Beratung, sehr freundlich un kommunikativ, einfach ein Photostudio, wie man es sich wünscht !!!
    Schade, daß es keine 6 Sterne gibt.

8.4.2013

In den S-Bahnbögen von Charlottenburg findet man so manchen interessanten Laden, so wie diesen hier. Das fotostudio charlottenburg macht wundervolle Fotos von Menschen.

Ich habe mir hier ein paar Pass- und Businessbilder machen lassen und das hat sehr viel Spaß gemacht. Mein Fotograf hat sich viel Zeit genommen, wir konnten verschiedene Outfits ausprobieren, und verschiedene Einstellungen testen. Auf Wunsch gibts auch eine(n) Visagisten/in dazu. Die Atmosphäre würde ich fast schon als familiär bezeichnen, auf jeden Fall locker und entspannt. Dafür sorgt auch Haushund Kimi der schon zum Team gehört.

Ich bin nicht der Einzige der gern hier her kommt, an den Wänden hängen auch ein paar Promis aus Film/Fernsehen/YouNameIt die sich hier ablichten ließen.

Mit der Qualität der Bilder bin ich sehr zufrieden und kann das fotostudio charlottenburg nur weiterempfehlen.

5.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Ich war sehr zufrieden!

Für Pass- und Bewerbungsfotos sehr zu empfehlen. Der Fotograf hat sich Zeit genommen und war sehr engagiert; so sind tolle Fotos dabei herausgekommen. Selbst das biometrische Foto sieht gut aus ... Habe schon ein paar Komplimente dafür bekommen - zuletzt in den USA - und das soll was heißen, wer die Amerikanischen Passkontrolleure kennt, weiss was ich meine ;-)

Preis - Leistung ist hier unschlagbar gut. Ich komme wieder.

5.5.2013 Vorheriger Beitrag
    Ich war sehr zufrieden!
    Für Pass- und Bewerbungsfotos sehr zu empfehlen. Der Fotograf hat sich Zeit…
    • Qype User Ensaim…
    26.6.2009

Um es vorweg zu sagen, ich war etwas skeptisch ob der Lobeshymnen hier bei Qype und dachte natürlich an Sockenpuppen die ja auch in dieser Branche gern genommen werden.

Aber ich muss Abbitte leisten, die jungen Leute sind wirklich sehr, sehr gut, professionell und freundlich, da macht alles Spass. Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Termine und alle klappten prima. Tolle Bilder, tolle Stimmung, tolle Preise! Bis bald Arlett und Thomas und viel Erfolg weiterhin.

PS: Das Studio hat auch perfekte Bio-Brotfotos für den Lieblingsbäcker gemacht, wer so etwas mal braucht, auch dafür sehr empfehlenswert.

Seit kurzem gibt es im Studio eine moderne Kaffeezubereitungsanlage mit bunten Kapseln. Schmeckt sehr gut, dazu gibt es geschäumte Biomilch aus Brodowin.

• Qype User artemi…
    9.11.2009

Also mich machten die guten Kritiken auf qype NICHT etwa skeptisch sondern motivierten mich, sofort ins Fotostudio zu fahren. Denn ich brauchte ganz dringend neue Passfotos.

Vorher rief ich an - das war auch gut, sonst wäre ich zu einem Zeitpunkt dorthin gefahren, als ein längeres Shooting anstand.

Wie bereits beschrieben, werden mehrere Fotos gemacht. Bei mir waren es 8, von denen wir dann eines aussuchten. Arlett führt einen hier ganz behutsam aber doch pragmatisch flott durch den Entscheidungsprozess. Ebenso flott aber gründlich wird dann noch retuschiert, und beglückt gehe ich mit meinen frisch ausgedruckten Paßfotos aus der Tür.

Aber nicht, ohne noch vorher um eine qype-Kritik gebeten zu werden. Dabei ist das doch langweilig und TOTAL unglaubwürdig, wenn hier alle immer so zufrieden sind :-))

P.S.: Mein qype-Foto hatte ich schon vorher.

• Qype User Nachti…
    12.4.2008

Bewerbungsfotos mussten her! Nach einem Surftrip durch die Webseiten und Fotogalerien verschiedener Berliner Fotografen und die Berichte hier auf Qype machte ich einen Termin im studio charlottenburg, frisch eröffnet in einem S-Bahnbogen am Savignyplatz.

Eine Stunde Zeit nahm sich die Fotografin für mich. Zunächst wurde besprochen, in welcher Branche ich mich bewerbe, wie ich auf dem Foto 'rüberkommen will - kreativ, konservativ, seriös, älter oder jünger - um dann das Format und den Hintergrund auszuwählen.

Das natürliche und absolut unprätentiöse Wesen der Fotografin lockert gleich die innere Anspannung, die so ein Termin mit sich bringt. Sie gab mir Vertrauen und das Gefühl, meine Sache sehr gut zu machen. Nach einer ersten Fotoserie werden die Ergebnisse am Computer verglichen. Die Fotografin geht auf die Meinung des Kunden ein, hört sehr genau zu und beobachtet, welche Fotos mich eher ansprechen, ist aber auch kritisch und ehrlich. Nachdem nun herausgefunden wurde, welche Seite meine Schokoladenseite ist, ob ich eher schräg in die Linse oder geradeaus blicken sollte, geht es in die zweite Runde, diesmal mit einem anderen Hintergrund.

Aus der Vielzahl der Porträts wird das beste herausgefiltert und weiterbearbeitet: Rötungen im Gesicht gemildert, Hautunreinheiten und Fettglanz verschwinden, Zähne und Augen strahlen. Dann werden verschiedene Formate demonstriert. Wir entschieden uns für das Querformat.

Die Fotos werden sogleich in bester Qualität ausgedruckt, ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dazu bietet das studio charlottenburg unschlagbare Preise: Für die ganze Session und dazu 12 Bewerbungsbilder auf Papier bezahlte ich schlappe 30 Euro.

Fazit: Super Beratung, erstklassige Fotos, sehr fairer Preis.

• Qype User Tijost…
    8.4.2010

Warum kann mir hier keine 10 Sterne vergeben? Sie hätten's verdient!

Bevor ich meine ersten Bewerbungen losschicke, muss ich noch meine Lobhudelei loswerden. Es war eine Fotobesuch der Extraklasse! Thomas konnte mir die Scheu vor der Kamera nehmen. Er hat erklärt, was er tut. Warum und wie. Und danach hat er beim Aussuchen der Bilder tolle Hilfestellung geleistet und noch ein bissel was retouchiert. ;) Ich bin ich auf den Bildern, aber irgendwie besser.

Danke! An die liebe Freundin, die mir den Tipp gab.
    Danke! An Thomas. Bis zum nächsten Mal!

• Qype User Rudolp…
    19.8.2008

Dieses Studio ist ein Ableger eines schon sehr erfolgreichen Studios im Karstadt am Herrmannplatz. Nur hier bekommt man mehr Zeit, es ist größer, schöner & (noch) preiswerter
    :-)

• Qype User dirgr…
    21.6.2010

Ich hatte ein Fotostudio für ein paar schnelle Passfotos gesucht.
    Ich dachte, ich würde nur kurz abgelichtet werden, Fotos ausdrucken und fertig.

Weit gefehlt. Ich bin sehr, sehr freundlich empfangen worden, Falk Weiß hat sich Zeit genommen und richtig gute Fotos gemacht, auch wenn es "nur" für das Paßfoto ist. Selbst bei der Nachbearbeitung der Fotos hat er noch richtig Arbeit investiert und hat mich immer freundlich eingebunden.

Dieses Fotostudio macht Lust auf mehr. Ich werde auch meine Praxis von diesem kompetenten Team professionell ablichten lassen. Das Ergebnis könnt Ihr dann zukünftig auf meiner Website sehen.

D.G.

13.10.2008

Unglaublich nett & angenehm und dabei bin ich echt kein leichter Fall. Ich lache zwar allgemein recht viel, aber auf den meisten Bildern sieht das immer seltsam aus (man versichert mir, dass es live normal aussieht!), deswegen gehe ich auch nicht gerne zum Bilder machen. Das war hier aber kein Problem, der Fotograf ließ sich sowohl beim Fotografieren als auch bei der anschließenden Auswahl viel Zeit und schafft eine angenehme Atmosphäre. Sogar die Musik, die lief, war gut :) Jederzeit wieder!! Und das Resultat ist prima.

• Qype User galmut…
    5.12.2012

I did some photos for a job application here and I was very satisfied.Friendly staff, we went through some photos after the shooting and took the best. Great!

• Qype User Sebast…
    17.8.2012

Klasse Arbeit, sehr professionell, entspannte Atmosphäre, tolles Team inkl. Hund, es sind schöne Bilder entstanden. Immer wieder gerne  absolut empfehlenswert!

• Qype User space-…
    22.6.2011

Wie langweilig in die Lobeshymnen einzustimmen. Aber was soll man machen? Super tolle Stimmung, hätte niemals gedacht, dass es auch lustig sein kann vor der Kamera zu posieren, sei es auch nur für ein Bewerbungsphoto.
    Es ist ein klasse Photo geworden und ich bin auch noch beschwingt aus dem Shooting rausgekommen und dies nicht nur weil ich es endich in meiner Tasche hatte, mein Photo.

Äußerst angenehme Stimmung, professionelles Vorgehen ich fühlte mich von der ersten Sekunde an verstanden und mitgenommen.

Immer und gerne wieder.

Klasse.

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch erleben darf.

Komme wieder mit Frau und Kind ....

• Qype User herrla…
    27.10.2011

Ein super Laden für Kinder, von denen die Eltern ein Foto aus dem Fotostudio haben wollen. Die Fotografen sind sehr nett und sagen genau, was man machen muss. Sie haben einen coole Kinobank als Kulisse. Ich würde sogar mit meiner Oma hergehen, obwohl die sich beim Fotografieren total geniert. Die Fotografin war so witzig, dass sie bestimmt auch meine Oma zum Lachen bringt.

• Qype User DrSch…
    • Oranienburg, Brandenburg
    8.6.2012

Das Fotostudio Charlottenburg ist echt nicht zu empfehlen. Meine Bewerbungsfotos sind so naja, da hätte man bestimmt mehr rausholen können. Es musste alles sehr schnell gehen, insbesondere als es darum ging, die Fotos auszuwählen. De Fotografin hatte  wie sie mir dann sagte  den nächsten Termin 30 Minuten zu früh einbestellt. Also schnell, schnell, schnell. Na dankeschön, und dass, obwohl ich den Termin schon eine Woche vorher vereinbart hatte. Passbilder habe ich auch gleich machen lassen. Die Passbehörde erklärte mir heute, dass die Passbilder unbrauchbar seien, weil sie absolut unterbelichtet sind.
    Das Make-up wurde vergessen mitabzurechnen, so dass ich es noch nachträglich überweisen musste, also nur Huddeleien
    Nee, war echt nicht gut. Sucht Euch was anderes. Das Geld ist dort zum Fenster rausgeschmissen.

• Qype User Hans12…
    5.11.2012

Der absolute Wahnsinn, ich bin wegen der guten Bewertungen hingegangen und kann nur sagen: Top! Ich bin unglaublich unfotogen und sehe auf allen Fotos aus wie der letzte Trottel, nicht so hier! Es wurde sich Zeit genommen und gut beraten, klasse!

• Qype User NIwel…
    13.4.2010

Der Preis war super seine Leistung wert. Hier gibts nicht die 20 Euro Bewerbungsfotos, stattdessen solche, die ihren Preis wert sind. Ich war aufgeregt, aber die Leute haben nicht nur ihren Job perfekt gemacht sondern waren auch beruhigend, superlieb und geduldig. Ich war begeistert.

• Qype User webda…
    21.1.2011

Freundlich, hilfsbereit und kompetent für Passport-Bilder von BABY. Hat dann auch extra Abzüge umsonst mitgegeben. Besten Dank!

• Qype User comelo…
    9.7.2012

Kann das Studio auch sehr empfehlen, das ich glücklicherweise über QYPE gefunden habe. Atmosphäre war sehr gut, man nimmt sich Zeit (gute halbe Stunde), Bewerbungsbilder waren professionell und dazu noch preiswert. Habe 35 Euro bezahlt. Man sollte hier vorab einen Termin ausmachen.