• Tätig in Berlin und der Umgebung
    Muthesiusstr. 14
    Steglitz
  • Telefonnummer 030 81820788
  • Webseite des Geschäfts fotostudio-ludwig.de

Schau dir unsere Preisliste an!

10.12.2012

Bei so vielen Beiträgen und einem Durchschnittswert von 5 Sternen ist eigentlich schon alles gesagt!
    Ich brauchte dringend Bewerbungsbilder, auf denen ich nicht nur jung, nett und sympathisch rüberkomme sondern auch kompetent. ;)
    Das kleine Fotostudio arbeitet im Zweier-Team. Ich hab mit dem jüngeren Fotografen Kai zusammen gearbeitet. Super entspannt und angenehm, was ja bei Bewerbungsshootings nicht immer der Fall sein muss.
    Die weite Anreise aus Mitte hat sich meines Erachtens gelohnt. Auch weil dieses kleine Juwel preislich gefühlt in einem sehr annehmbaren Bereich liegt. Zwei Motive (jeweils vier Abzüge) plus beide auf CD für 70 Euronen.

13.9.2010

Richtig gute Photos zu richtig günstigen Preisen. Fünf Minuten vom S-Bahnhof Steglitz entfernt auch verkehrstechnisch ideal gelegen.

Mitarbeiter/Service (++): Ich brauchte kurzfristig Passbilder und ging zum Fotostudio Ludwig. Ich bin ein sehr schwieriger Kunde, war aber wirklich sehr beeindruckt vom wirklich überaus freundlichen und "echten" Personal, mit dem man auch ganz nett ein wenig schwätze kann. Ein großes Plus kriegt der Photograph wegen seiner Geduld und Flexibilität - das ist beiweitem nicht der Standard unter Photographen. Er nahm sich richtig Zeit und ich wurde nie gedrängt, ein Photo zu nehmen, das mir nicht wirklich gefiel. Ich konnte ruhig mal sagen, "probieren wir es mit 2 weiteren Photos", und es war kein Problem. Wer sich ein wenig mit Photographen auskennt, versteht sofort die immense Bedeutung dieses Punktes. Absolut spitze!

Qualität (++): Der Photograph versteht sein Handwerk, der Bildbearbeiter ebenfalls. Ich erhielt sehr gute und wirklich schöne Passbilder von hoher Qualität. Auch hier muß ich volle Punktzahl verleihen.

Preis-Leistung (++): DER bestechende Punkt beim Fotostudio Ludwig! Ich glaube kaum, daß man Photos von dieser Qualität und einen dermaßen freundlichen und angenehmen Service günstiger erhalten kann.

Fazit: Ich kann dieses Photostudio jedem nur wärmstens empfehlen und habe dies bereits in meinem Freundeskreis getan. Ich brauchte zwar nur Passbilder, aber wenn man kurzerhand einen Termin vereinbart, kann man auch Bewerbungsbilder, Portraits oder sonstiges zu sehr günstigen Konditionen machen lassen. Für mich ist klar: Dies ist ab jetzt mein Photostudio in Berlin!

(Den beiden sei an dieser Stelle noch ein schöner Gruß gesendet, falls sie das lesen).

16.12.2010

Über Qype bin ich auf dieses Fotostudio aufmerksam geworden, da es für mich verkehrstechnisch günstig lag. Ich kam ohne Termin für ein Set von Passbildern vorbei.

Die kurze Wartezeit habe ich in den hellen und freundlichen Räumlichkeiten auf einem bequemen Sofa verbracht. Die üblichen Branchenmagazine liegen aus. Das eigentliche Fotografieren lief kurz und professionell ab ohne steif zu wirken. Das Wichtigste: es macht Spaß. Anschließend wurde kurz nachbearbeitet und die Bildern waren innerhalb 15 Minuten fertig.

Für ein 4er-Set habe ich in 12 EUR bezahlt. Fair! Über die Leistungen darüber hinaus, kann ich keine Aussage treffen.

19.10.2012

Ich war ein wirklich schwieriger Kandidat und trotzdem wurde mit viel Fachwissen, Muße und Fingerspitzengefühl ein super Bewerbungsbild aus mir herausgekitzelt. Der Umgang war absolut locker und unverkrampft. Sehr zu empfehlen, gerade auch bei den vielen, vielen Dilettanten auf dem Markt.
    Auch den Preis empfand ich als ausgesprochen fair.

• Qype User Martin…
    1.10.2013

Nachdem ich Arbeitszeit für den Fototermin und das Aussuchen der Bilder verwendet hatte, sollten die Fotos bearbeitet werden. Als ich diese abholten wollte, rief mich eine Mitarbeiterin - nicht einmal der Chef persönlich  an und teilte mir mit, die Fotos seien verloren gegangen. Irgendwie seien sie gelöscht worden. Wir könnten ja dann einfach noch einmal neue Fotos machen. Ich habe daraufhin beim Chef des Studios angerufen und darum gebeten, man möchte mir hinsichtlich des Preises entgegen kommen. Der Chef hat mir daraufhin am Telefon geantwortet: Lassen Sie mich mal kurz überlegen..aber nein. Ich komme Ihnen nicht entgegen. Für mich gilt: Kopf schütteln und auf zum nächsten Fotostudio. Dienstleistung versteht eben jeder etwas anders.

17.2.2014 Liebe help und ehemalige qype-User,
    leider veröffentlicht yelp von meinen 87 Qype-Beiträgen nur die…
    • Qype User twelve…
    29.5.2013

Unprofessionelles Fotostudio trotz toller Studio-Athmosphäre.
    Gerne spreche ich ein Lob, wenn es angebracht ist. Hier ist es total fehl am Platz!
    Bei Fotostudio Ludwig wurde mein Portrait schlecht ausgeleuchtet, sodass ich eine schattige Kante auf der Stirn hatte. Selbst nachdem ich es reklamiert habe, kam nur ein absolut indiskreter Kommentar:
    Der Chef meinte, ich habe mit Ihnen sowieso viel zu viel Geduld gehabt.
    Der Fotograf hat die ganze Zeit während dem Shooting mit dem Kiefer herumgewackelt. Vielleicht sollte er nächstes Mal Worte benutzen, dass ich mein Unterkiefer entspannen soll. Es sah absolut spacko aus und hat mich während der Shoots irritiert. Ergebnis nicht verwendbar!
    Spart euch das Geld für ein gutes Essen. Ich habe mich sehr geärgert.
    Diese Dienstleistung war sein Geld nicht wert.
    Ich hätte mir wenigstens eine professionelle Entschuldigung gewünscht. Aber dazu ist dieser Foto-Laden nicht in der Lage.
    1 Stern für das Altbau-Studio und das Equiment.

Geschäftsinhaber
    19.11.2013 Da yelp so unverschämt ist und seit 2 Wochen nur diese beiden schlechten Bewertungen einblendet und… Weiterlesen
    • Qype User kakao2…
    1.8.2011

Zwar haben wir zeitnah einen Termin für Bewerbungsfotos bekommen, können über die Qualität derselben aber keine Aussage treffen. Bevor es überhaupt zu Aufnahmen kam, waren wir erschrocken: trotz offizieller Öffnungszeit (wir hatten samstags 14 Uhr einen Termin) und Regen wurden wir 20 Minuten vorher nicht in den Laden gelassen ! Wir hätten uns gern vorab umgezogen, vielleicht auch geschminkt  und dann so ein kundenunfreundliches Auftreten. Wir haben uns am selben Tag ohne Termin in einem nahegelegenen Fotostudio tolle Bewerbungsfotos machen lassen. Offensichtlich braucht das Fotostudio Ludwig keine neuen Kunden bzw. der Umsatz für die Woche war schon erbracht. Wir sind enttäuscht !!!

Geschäftsinhaber
    19.11.2013 Auch diesen Beitrag muss ich noch einmal kommentieren, weil yelp meinen 2 Jahre alten Kommentar dazu… Weiterlesen

Hochwertige Bewerbungsfotos, Portraitfotos, Businessaufnahmen und Familien- Kinderfotos. Außerdem Hochzeitsfotografie, Babybauch und Newborn.

Bitte Aufnahmetermine vereinbaren. Wir nehmen uns genügend Zeit, um Sie in entspannter Atmosphäre optimal in Szene zu setzen.

Klickt bitte am Ende der Beiträge unten links auf den grau versteckten link: 86 andere Beiträge, die momentan nicht empfohlen werden. Diese durchweg 5-Sterne Bewertungen hat yelp einfach rausgefiltert.

Firmengeschichte

Hat 2010 eröffnet.

Das Fotostudio befindet sich in einem herrlichen Berliner Altbauladen in Laufnähe zur Schloßstraße in Berlin-Steglitz. S-und U-Bahn direkt vor der Tür.

Wir freuen und auf Euch/Sie!

Triff den Geschäftsinhaber

Ludwig N. Geschäftsinhaber

Gelernter Reproduktionsfotograf und Fotograf. Außerdem Druck- und Medientechniker. Nach langjähriger Erfahrung in Werbeagenturen, Verlagen und Fotostudios eröffnete er 2010 in Berlin das Fotostudio Ludwig. In dieser Zeit absolvierten 2 junge Fotografen/innen ihre Ausbildung im Studio. Das Fotostudio wurde 2014 zum zweiten mal in Folge vom bpp mit einem Stern ausgezeichnet.

Dieses Qualitätssiegel verlieh der bund professioneller portraitfotografen bislang erst 138 von über 10.000 Fotografen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Es dient Kunden und Fotografen gleichermaßen zur qualitativen Orientierung.