• Qype User Russel…
    14.6.2010

Top! sehr empfehlenswert!
    Die Beratung und der Service sind wirklich super und sehr individuell auf den Kundenwunsch ausgerichtet. Das Feedback ist sehr ehrlich und hilfreich.
    Ich war sehr zufrieden mit der Leistung! ... und werde bald wieder hingehen.
    Die Qualität ist absolut top - ich nutze Aveda seit vielen Jahren. die Atmosphäre ist sehr entspannend und gemütlich.
    ich komme gerne wieder.

unbedingt die Aromaölmassage am Anfang wählen - das klingt schlimmer als es ist. Das Öl ist eher für den Duft - nicht auf der Haut.
    Ganz entspannt ohne viel tamtam.

18.6.2010

Besonders schön ist hier die Einrichtung und das Ambiente. Das erinnert alles eher an ein gemütliches und stillsicher eingerichtetes Café denn an einen Friseursalon.

Auch der hier angebotene Kaffee, um die Wartezeit zu überbrücken ist  genauso lecker wie im Kauf Dich Glücklich nebenan. Die Beratung ist hier einfach toll und es wird mit Aveda Produkten gearbeitet.

Während man die Haare schön bekommt gibt es auch eine Handmassage und zum Farbeauspülen darf man in den Massagesessel. Einfach toll!

17.5.2010

Unsere Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 10 bis 20 Uhr
    Samstag 10 bis 18 Uhr

Telefon 030 - 40 50 55 55
    Fax 030 - 40 50 55 56
    e-Mail an: info@fraeulein-schneider…

Fräulein Schneider weiß was Kunde braucht und das spürt man sofort, wenn man den Laden betritt. Sie schafft es durch ihr Team, jedem gerecht werden zu können und überschreitet nicht die Grenze zwischen Zeitaufwand und Styling.
    Denn bei vielen Friseuren kommst du zwar auch top gestylt raus, doch interessiert es dich kaum noch, da du solange dafür still sitzen musstest.
    Fräulein Schneider hat fürsorglich für längere Stylings eine vollautomatische Massageliege für Körper & Seele, Beruhigungsmusik für`s Ohr und Präsentationsmonitore fürs Auge im Einsatz.
    Angelehnt an die wichtigsten Sinnesorgane:Hören, Fühlen, Sehen und Riechen kann man sich bei ihr so richtig wohl fühlen.

18.6.2010

Ich mag vor allem die Einrichtung an diesem Friseur. Alles ist offen und sehr hell auch die Beleuchtung fügt sich gut in das Gesamt Konzept.

Die Beratung ist erstklassisch. Die Preise sind moderat: Dauer-, Volumenwelle 31-57€, Klass. Foliensträhnen 53-63€, Coloration Ansatz 41-49€, Coloration Global 50-70€, Intensivtönung 35-55€.

Ich finde es sehr gut das mit AVEDA Produkten gearbeitet wird. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

• Qype User artemi…
    12.12.2008

So ein netter Verschönerungsladen. (Bitte nicht von meinem Profilfoto auf Fräulein Schneider schließen, es entstand, als ich noch nicht dorthin ging.) Fräulein Schneider heißt gar nicht so, es ist nur ein witzig gewählter Name.

Die Beratung ist erstklassig und ausführlich, und zum ersten Mal gehe ich zu einer Friseurin, der ich wirklich vertrauen kann. Zudem werden dort nur Aveda-Produkte eingesetzt, die wirklich gut sind. Wenn man warten muss, wird diese Zeit mit einer kleinen Nackenmassage überbrückt -- sehr angenehm. Außerdem wird dem Waschen und Pflegen (hier im Preis inbegriffen) viel Zeit gewidmet und auch das tut gut. Ich bin sonst eher ein hektischer Typ und halte mich beim Friseur nicht gerne lange auf, aber hier nehme ich mir gerne Zeit.
    Die Atmosphäre zwischen Chefin und Mitarbeitern stimmt, was meines Erachtens gerade in dieser "Branche" sehr wichtig ist.

Jetzt will ich aber nicht allzu positiv schreiben, sonst kriege ich demnächst keinen Termin mehr, weil alles ausgebucht ist.

Update: Wenn frau schlecht drauf ist (Liebeskummer o.ä.), wird sie noch besser als sonst behandelt (wenn das überhaupt geht) und zum Abschied feste gedrückt.

27.6.2013

Toller Salon!
    ch war jetzt zwei Mal da. Die Stimmung im Laden ist angenehm und entspannend. Beim ersten Besuch war ich restlos begeistert. Beim zweiten Besuch war nicht 100% vom Haarschnitt überzeugt (er war aber dennoch vieeeel besser als so oft zuvor), dafür habe ich aber eine Gratis-Schulter- und Nackenmassage erhalten. Toll finde ich die Möglichkeit Online Termine zu vereinbaren. Ich komme gern wieder, das nächste Mal aber zu meiner Friseurin vom ersten Termin.

• Qype User FuBa8…
    16.8.2013

Ich war vor 3 Wochen zum erstem mal vor Ort. Die Begrüßung war sehr nett aber nach dem üblichen was machen wir wurde die nächste Stunde kein Wort mehr mit mir geredet, obwohl ich keine Zeitung etc. gelesen habe. Ich wollte mich eigentlich noch wegen einer neue Farbe beraten lassen aber ich drängel mich ja auch nicht auf.
    Der Schnitt ist soweit ok dafür gibt es die 3 Sterne. Zum Abschluss wurden meine Haare einfach mit dem Glätteisen bearbeitet ohne das ich gefragt wurde. Ich gehe gern zum Friseur um tolle geföhnte Haare zu haben.
    viell habe ich einfach einen schlechten Tag erwischt :(

4.12.2012

Ich kann den bisherigen Kommentaren nur zustimmen.
    Ich bin auch mit einem mulmigen Gefühl zum Friseur gegangen und wurde positiv überrascht. Erst eine Nackenmassage mit Lavendelöl und dann eine klasse Beratung zum neuen Schnitt. Ich wurde auch gefragt, ob sie glatt föhnen oder natürlich stylen soll.
    Ein großes Kompliment an Agnes und Fräulein Schneider!

• Qype User Sabine…
    15.3.2009

Beratung und Service sind erstklassig. Bin mit meinem Haarschnitt mehr als zufrieden! Die Atmophäre ist entspannt und angenehm. Toll auch die Nackenmassage, bevor es mit dem Schnitt losgeht. Es werden nur hochwertige Aveda-Produkte verwandt.

Besonderes Highlight: der Massagestuhl, der während des Waschens für Ganzkörper-Wohlgefühl sorgt.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Qype User Mania…
    20.6.2011

Ich war wegen der tollen Bewertungen hier bei Qype bei Fräulein Schneider.
    Die Preise hatte ich mir angeguckt und wusste Bescheid. Die Friseurin hat mir auch im Voraus gesagt, was das kosten würde.
    Waschen, Schneiden, Tönung und Fönen. Den Schnitt fand ich ok, aber die Farbe war echt schlecht. Hat nicht mal abgedeckt.
    Sie hat einfach das gemacht, was sie für richtig hielt, obwohl ich ihr genau gesagt hatte, was ich möchte. Meine Haare sind auch seitdem extrem strohig. Alle möglichen teuren Shampoos helfen einfach nicht. Naja, beim Bezahlen erlebte ich dann die große Überraschung: 174 EUR! Darin war ein Zuschlag von 40 EUR enthalten, von dem vorher nicht die Rede war. So viel habe ich noch nie irgendwo bezahlt! Ich finde nebenbei gesagt den Laden und den Service auch nicht hochwertig genug, um solche Preise aufzurufen. Nie wieder...

• Qype User pata00…
    6.2.2013

Toller Friseur für den ich gerne durch die halbe Stadt fahre. Super Beratung und Massage, wundervolle Aveda Produkte, schön geschnittene Haare, was will man mehr?

• Qype User Biene…
    6.10.2011

Super nettes Team!!! Man wird gut beraten und betreut. Ich war bisher immer zufrieden. Sehr zu empfehlen.

• Qype User Wombat…
    9.3.2013

Aufgrund der durchweg guten Benotungen habe ich einen Termin zum Spitzen schneiden vereinbart. Leider war ich aber ziemlich enttäuscht  weniger vom Schnitt, den beim bloßen Spitzen schneiden kann man ja auch nicht viel falsch machen  sondern eher vom Umgang mit mir als Kundin. Erst musste ich trotz Termin eine ganze Weile warten, was ich ok fände, wenn die Friseurin noch mit einer anderen Kundin beschäftigt wäre, allerdings hat sie in diesem Fall nur irgend etwas sauber gemacht (wie sie mir anschließend selbst erklärte!) und das fand ich sehr merkwürdig Und dann war der Haarschnitt auch noch ein Drittel teurer als erwartet  vermutlich weil mir nicht ein Stylist (wie gewünscht) sondern ein anderer Friseur zugeteilt wurde Ich finde es sehr unhöflich und irgendwie respektlos, wenn man die Wünsche der Kunden umgeht und noch nicht einmal nachfragt. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr hingehen, auch wenn ich es sehr schade um diesen süßen und wirklich schön gestalteten Friseurladen ist