22.1.2014

Ich bin nun seit 5 Jahren Mitglied, im Studio Volzstr.
    Sauna ist inbegriffen leider sind in dieser die Bänke etwas wackelig, aber die Renovierung letztes Jahr tat der Sauna gut:)
    Es sind ausreichend Spinte vorhanden auch zu "Besuchshochzeiten". Parkplatzlage ist hier etwas bescheidener dafür kann das Studio allerdings nichts.
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit auch gibts immer wieder Motivation und Trainingsanregungen.
    Gute Trainer machen auch die Kurse attraktiv zum freiwilligen "quälen" lassen.
    Das einzigste was mir fehlt ist Musik in den Studios ansonsten bin ich gerne auch weiterhin aktives Mitglied.

• Qype User pequen…
    8.4.2010

Bin seit über einem Jahrzehnt Mitglied bei Franken Fitness und speziell nach der Renovierung der Umkleideräume und der sanitären Anlagen vollauf zufrieden. Trainiert wird hauptsächlich mit Nautilus Maschienen, die äußerst gelenkschonend arbeiten und das Verletzungsrisiko minimieren. Daneben kann man auch mit freien Gewichten trainieren. Es stehen eine Vielzahl von Fitness-Geräten wie Laufbänder, Stepper, Räder und Crosstrainer zur Verfügung. So richtige Muskelprotze trifft man hier nicht da die Betonung auf der Fitness liegt. Angeboten werden auch ca. 20 Stunden mit Aerobic, Kickboxen etc.. Und die Sauna ist in dem günstigen Preis auch schon enthalten. Was fehlt ist eine Bar mit Fitness/Eiweißdrinks und Musik. Das Publikum ist altersmäßig sehr gemischt.
    Außerdem gibt es ein zweites Studio in der Regensburger Str. gegenüber dem Clubgelände.

• Qype User bonusp…
    13.12.2010

Vorsicht mit Franken Fitness. Habe damals mit einem Einjahres-Vertrag begonnen, der automatisch auslief. Habe dann für ein weiteres Jahr unterschrieben, in dem Glauben, es handele sich wieder um einen Einjahres-Vertrag, der von selbst abläuft. Aber falsch: Zwar war das Anmeldeformular praktisch identisch, außer dass im Kleingedruckten daraus ein Abovertrag gemacht wurde, der sich im wieder verlängert.

Selbstverständlich wurde ich nicht auf die Änderung der Geschäftspraxis hingewiesen. Etwa 6 Monate nach dem vermeintlichen Ablauf meines Vertrags kam dann Post - und zwar vom Amtsgericht. Obwohl Franken Fitness meine Telefonnummer, eMail-Adresse und Postanschrift hatte haben die sich nicht die Mühe gemacht, mal kurz anzurufen oder zu mailen. Hätte alle Unklarheiten behoben. Nach 2 Jahren als Kunde, in denen immer alles nett, lustig und auf wir-sind-die-besten-Freunde gemacht wurde, kommt direkt der Anwalt, und zwar mit happigen Gebühren (insgesamt hat mich die Aktion über 400 Euro gekostet).

Im Gespräch hat mir Geschäftsführer Andreas Werner auch ins Gesicht gesagt, er habe "keinen Bock" sich um sowas zu kümmern und schalte stets sofort seinen Anwalt ein. Zwar mein Fehler, weil ichs übersehen habe, aber beim kleinsten Problem lernt ihr ganz schnell die hässliche Fratze von Franken Fitness kennen.

Da Kundenfreundlichkeit und -service für mich nicht mit dem ersten Problem aufhören, klarer Tipp: Schaut Euch woanders um. Hygienischer ist es in den meisten Nürnberger Studios übrigens auch.

22.8.2011

Ich habe zwei Jahre im Franken- Fitness in der Volzstraße zugebracht.

Entschieden hatte ich mich aufgrund des Preises, damit mir als Student auch noch Geld zum Leben bleibt.
    Dafür nahm ich gerne in Kauf, dass auf den Toiletten ein übler Geruch herrschte und es insgesamt auch etwas muffig war.

Inzwischen gibt es an jeder Ecke im Studio Lufterfrischer- in der Dusche blieb der Mief allerdings.
    Die Einweisung in die Geräte erfolgte damals sehr freundlich und kompetent, allerdings gab es teilweise verschiedene Meinungen über die Benutzung der Geräte, so dass ich es dann im Endeffekt so machte, wie ich es für richtig hielt.
    Teilweise wirkte das Personal aber gestresst- es war nur eine Person da, die für alles zuständig war und somit wenig Zeit für Einweisungen hatte.
    Die Geräte sind alle in Ordnung und werden regelmäßig gewartet.

In der Sauna war ich nie, daher kann ich nicht beurteilen, wie es da aussieht- ich hätte aber auch ein extra Abo nehmen müssen- genauso für die Kurse, daher habe ich die auch nicht besucht.
    Eigentlich sollten immer Zwischenergebnis- Untersuchungen durchgeführt werden (Gewicht, Länge usw.), davon war aber nie die Rede. Eine Untersuchung zu Beginn des Vertrages fehlte auch, störte mich jetzt aber nicht.
    Da ich aktuell wenig Zeit habe, wollte ich den Vertrag kündigen, bekam aber nie eine Bestätigung. Aufgeschreckt vom Artikel, der hier etwas höher steht, habe ich dann meine Kündigung noch einmal per Einschreiben verschickt und auch daraufhin nie eine Bestätigung bekommen.
    So ging denn meine zweijährige Trainingszeit beim Franken- Fitness sang- und klanglos zuende.

• Qype User wawawa…
    • Heligoland, Schleswig-Holstein
    11.6.2011

Kann hier nur von der Depandance an der Volzstraße sprechen. Das Studio hat einen miefigen Charakter. Das alte Fabrikgebäude ist nur schäbig renoviert, hier und da mal ein frischer Anstrich, die Klos stinken nach Urin und es ist auch kein Zu- und Abluftsystem installiert. Vor allem wenn es warm wird hilft es deshalb nur die Fenster zu öffnen. Die Maschinen sind alle ganz in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann. Das Publikum ist positiverweise sehr gemischt und es sind nicht zu viele prollige Hantelbankmenschen unterwegs. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, aber mehr Betreuung als die anfängliche Geräteanweisung bekommt man hier nicht. Für den doch etwas unangemessenen Preis (30EUR mit kostenlosen Duschen) gibt es auf jeden Fall besseres.

• Qype User dianac…
    1.2.2011

Ich trainiere seit 2 Jahren bei Franken Fitness .Mein Hauptstudio ist momentan die Regensburgerstraße. Mein großes Augenmerk -lag bei der Sauberkeit und Hygiene als ich mich angemeldet hab , da ich sehr empfindlich bin. Ich geh nämlich auch gerne mal in die Sauna, grad in den kalten Jahreszeiten.
    Bin grad dabei meinen Winterspeck wegzubekommen , nehm jetzt auch ganz hartnäckig an den vielseitigen Kursen teil .Anfangs hab ich mich nicht getraut bei den Kursen mitzumachen , da ich mich nicht sportlich und fit genug fand. Ich wurde aber sehr herzlich aufgenommen und meine Kondition spielte gar keine Rolle .
    Das einzige was mich stört, das ich meine Sportsachen immer mit herum tragen muss, ein eigener Spinnt wäre toll.
    Das ist jetzt aber auch nicht mehr so tragisch für mich , da ich im November umgezogen bin , in die Nähe von der Frankenstrasse und da wurde im September eine neue Filiale eröffnet. Somit hab ich es jetzt auch nicht mehr soweit .
    Drückt mir die Daumen das ich weiterhin so hartnäckig bleibe.