18.8.2013 Aktualisierter Beitrag

Wirklich ein sehr schöner und gemütlicher Biergarten, der uns wohl nur aufgefallen ist, weil alle anderen weiter weg sind.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Das Essen ist gut, die Stimmung angenehm. Man findet immer ein schattiges Plätzchen, Parkplätze sind allerdings an schönen Tagen Mangelware.

25.6.2012 Vorheriger Beitrag
    18.9.2014

Bringts besser selber Brotzeit mit.

Gestern waren wir im Franziskaner Biergarten. Der Obadze war fad, der Tomaten-Mozarella-Teller ebenfalls, die Auszogne hart und der Eistee schlecht/sauer.

Brezn und Bier waren in Ordnung. Aber die Preise passen nicht zur Qualität!!

1.7.2012

Biergarten in Mitten dem Wohngebiet, teilweise schön mit alten Kastanien bewachsen, aber auch mit vielen Sonnenstellen.
    Für Familien besonders gut, der grosse und gut gestaltete Kinderspielplatz.
    Auswahl an Essen ist riesig und auch immer lecker und sehr hochwertig. Natürlich darf man sich auch selbst eine Brotzzeit mitbringen.
    Preislich absolut im Rahmen und nicht überteuert!

10.6.2010

Der gmiatliche Franziskaner Garten versteckt sich so ein bisschen. Im Herzen von Trudering. Deswegen ist er wohl unter Leuten, die hier nicht wohnen oder hier Freunde haben, auch nicht allzu bekannt. Eigentlich schade, denn der Franziskaner Garten ist meiner Meinung nach einer der besten Biergärten Münchens.

Als Bier gibts hier Spaten und wie der Name schon sagt Franziskaner Weißbier. Die Sitzplätze sind zum Großteil im Schatten unter den alten Kastanienbäume, die im Franziskaner Garten ebenfalls ihre Heimat gefunden haben.

Ich gehe hier immer wieder gerne mit ein paar alten Schulfreunden hin und dann erinnern wir uns daran, wie wir damals zu Schulzeiten  schon Stunden hier im Biergarten verbracht haben. Die Atmosphäre ist nämlich immer noch so wie früher. gemütlich , freundlich.

Das Essen hier ist für Biergartenverhältnisse meiner Meinung nach auch recht gut. Hier ein Hendl zu essen hat noch nie geschadet.

• Qype User Sag…
    18.5.2008

Netter Biergarten im Stadtosten unter altem Baumbestand. Schnelle Bedienungen im Bedienungsbereich.

Leckere riechende Steckerlfische, die wir beim nächsten Mal probieren.

Wir hatten das Brotzeitbrettl und ein Wiener Schnitzel. Große Portionen zu Preisen, die in Ordnung waren.

Im Biergarten werden während der EM 2008 zwei Großleinwände aufgebaut. Schonmal vormerken.

Ich hab mir auch noch sagen lassen, dass an besonders heißen Tagen die Masskrügen geeist aus der Kühlung kommen. Netter Service, den es auszuprobieren gilt.

• Qype User OvoMal…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    21.4.2008

Ein schöner, friedlicher Ort, wenn man in Waldtrudering auf Messe in München weilt. Selbst Mitte April und bei 12°C Außentemperatur und kühlem Wind ist der Biergarten nicht leer: viele Eltern, die ihre Kids bei Bier und Brotzeit auf dem schön eingerichteten Kinderspielplatz parken können. Ansonsten Radlfahrer, Pärchen, Pensionisten, Schafkopf- oder Adventure-Fantasy-Spieler, die in an den langen Tischen in Gruppen ihre besten Karten austeilen und diskutieren.

Für eine Maß Hell, eine knusprige Riesenbrezen und eine (leckere) große Portion Leberkäs habe ich 10 Euro bezahlt. Das ist absolut okay. Und wo findet man schon eine nigerianische Tresenkraft, die einem in breitem Oberbayrisch vom Schweinskrustenbraten heute abrät ;-)

11.4.2012

Lieblingsbiergarten seit vielen Jahren!
    Schöne Ruhige Lage, das Personal manchmal typisch bayrisch etwas grantig, aber auch ok, gutes Essen!
    Favorit:Russenmass, Spareribs mit der verdammt besten Sauce (!!) und eine großen Breze. Absolutes Lieblingsessen für einen schönen sonnigen Sonntag!  Danke dafür!

27.5.2013

Echt empfehlenswerter Biergarten. War mittlerweile öfters im Selbstbedienungsbereich und dort voll zufrieden. Akzeptables Essen in toller Atmosphäre.

15.4.2013

Einer der schönsten und griabigsten Biergärten Münchens, den wir sehr oft und gerne besuchen. Hier kombiniert man tolles Ambiente mit fantastischer Kulinarik. Was gibt es schöneres als eine kühle Maß Bier bei strahlendem Sonnenschein und einem weiß-blauen Himmel zu genießen, geschützt von traumhaft schönen Kastanienbäumen... Und auch kulinarisch kommt man hier nicht zu kurz: abgesehen von den legendären Spareribs sollte man unbedingt den Steckerlfisch hier probieren (vom Brater der Fischer Vroni ;-)) Für mich geht das Konzept hier voll auf: Familiäres Ambiente, Tradition, Kulinarik und faire Preise :-))

12.11.2012

Ein schönes bayrisches Wirtshaus mit guter Küche und freundlichen Wirtsleuten. So beschreibt man den Franzi wohl am besten. Der Biergarten gehört zu den schönsten Münchens. Das geeiste Massglas ist hier selbstverständlich. Preis Leistung ist normal. Gelegentliche "Special Events" (z.B. Lampionfest) machen auch Spass.

6.4.2010

war nicht schlecht. Super schöner Biergarten. Aber etwas voll und leider finde ich auch sehr überteuert. Aber das Hähnchen hat genial gut geschmeckt. Von daher auch 4 Punkte. Die Brezel war auch gut.

21.3.2011

Großer Biergarten in Trudering, der bereits jetzt geöffnet hatte. Von der lage her könnte er auch im Sommer relativ sonnig sein. Es gibt eine selbst zu bedienende Kaffeemaschine. Ansonsten der übliche Biergartenfraß an den Ständen. Nebenan das Restaurant mit gedeckten Tischen draussen, (zu) hochpreisig, fleischlastige Küche.

• Qype User meyer-…
    26.3.2009

Der Klassiker unter den Biergärten im Münchner Osten. Die Steckerlfisch-Braterei sorgt für den unvergleichlichen Duft, das Bier ist gut gekühlt und ansonsten fehlt sich nichts. Sonne, Kastanienbäume und Maibaum (Aufstellung am 1. Mai ist wie ein Feiertag und wird noch 'handgemacht' und mit blossen Händen aufgestellt von den Burschen des Ortes). Mit ordentlichem Spielplatz Geheimtipp!

• Qype User philip…
    13.6.2007

Ein typisch Münchnerischer Biergarten. Bier, Steckerlfisch, Radi - alles da. In der prallen Sonne oder im Schatten der Kastanienbäume. Rundum stimmig und dabei gar nicht teuer.

• Qype User Minga0…
    4.8.2009

Schöner Biergarten im Münchner Osten, immer gut besucht.
    Kalte Gerichte sind gut und empfehlenswert, warme Gerichte (Rollbraten, Schweinsbraten, etc.) eine geschmackliche Zumutung und sollten nach Möglichkeit vermieden werden.
    Die Bedienung ist, im Gegensatz zum dazu gehörigen Restaurant, unfreundlich und unhöflich, aber deswegen geht man ja auch nicht in einen Biergarten.
    Am besten von daheim eine Brotzeit mitnehmen, Getränke dort kaufen und die Atmosphäre geniessen.

• Qype User ralfb…
    20.2.2011

Der "Franziskanergarten" hat, wie der Name vermuten lässt, einen schönen großen Biergarten. Ich war schon einige Male im Sommer dort, eine Bushaltestelle ist praktischerweise vor der Türe :-) Hier ist's nicht so überlaufen wie in diversen Biergärten in der Stadt, man bekommt auch in Gruppen noch gut eine Platz. An der Essensausgabe dauert's manchmal etwas lange, die ist nicht immer dem Gästeansturm gewachsen - da sind die Kollegen von der Getränkeausgabe schneller. Nun war ich im Winter auch mal im "Franziskanergarten", drinnen ist's sehr gemütlich, der Service aufmerksam und freundlich, und das Essen auch sehr lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, und ich werde zu jeder Jahreszeit gerne wiederkommen!

• Qype User jukiwu…
    23.5.2011

fuer mich / uns der beste Biergarten im Osten von Muenchen. Der Garten sehr gemuetlich, ausreichend Platz, Essen und Getraenke immer frisch. Einer der ganz wenigen Biergaerten wo es auch einen guten Wein gibt - extrem positiv.

• Qype User Bertj…
    19.9.2010

Oktoberfestbier = Super. Sehr schön zum abschalten nach ein langer Tag. Wenn die Sonne scheint, gibt es kein besseren Platz für ein Bier. Essen ist leider zu teuer.

• Qype User seb250…
    • Aschaffenburg, Bayern
    26.2.2011

Aufgrund der guten Bewertungen in Qype haben wir das Wirtshaus im Franziskanergarten getestet.
    Wir wurden von sehr nettem Personal begrüßt und bedient. Zwiebelrostbraten, Nürnberger Rostbratwürste und auch das Truderinger Brotzeitbrettl waren sehr lecker.
    Auch die original bayerische Wirtshaus-atmosphäre hat uns sehr gefallen.

So kommen wir gerne wieder!

• Qype User ert200…
    20.2.2012

Ich bin hier nun schon des öfteren gewesen und ich muss sagen das der Pächterwechsel vor 2 Jahren der Wirtschaft und dem Biergarten sehr gut getan hat. Der Chef die Chefin frägt persönlich ob alles gut ist. Und da sind wir beim Punkt. Es ist SEHR GUT! Die Bayrische Küche ist excellent und die Speisen sind nicht 08/15 wie in vielen anderen Bayrischen Wirtschaften. Das Personal ist bisher immer freundlich gewesen. Für mich die Beste Adresse für Bayrisches Essen in München.
    Ebenso freut es mich sehr das auch Kinder hier gerne gesehen werden. Als Vater von 2 kleinen Kindern bin ich da auch schon anderes gewöhnt.
    Im Sommer ist der Biergarten herrlich. Es gibt viele Feiern und für Kinder ist ein toller Spielplatz vorhanden. Das Beste aber ist das es genug Plätze in der Sonne sowie im Schatten gibt. Wer will kann sich auch im Bedienbereich setzen und das gute Essen aus der Küche genießen. Weiter so!

• Qype User silvis…
    6.11.2012

bestes bayrisches Restaurant überhaupt, exzellentes Essen und sehr freundliches Personal.
    Wir kommen immer wieder gern, denn man bekommt für sein Geld eine entsprechende Gaumenfreude. Im Sommer ist es hier einer der schönsten Biergarten.

• Qype User Schneg…
    • Brackenheim, Baden-Württemberg
    17.10.2012

Den Biergarten haben wir nicht besucht, deshalb kann ich nur das Restaurant bewerten.
    Wir waren schon mehrmals dort und werden immer wieder, wenn wir in der Nähe sind dort einkehren.
    Das Personal ist super freundlich, die Einrichtung uhrig und urgemütlich. Das Essen ist erstklassig. Geschmacklich topp, appetitlich angerichtet.
    Volle Sternezahl für ein tolles Restaurant.

• Qype User PeterS…
    1.12.2009

Eines der schönsten Biergarten im Osten vonünchen. Nicht zu groß und reichhaltige Auswahl an Speißen. Mit seinem Spielpatz vor allem für Familien geeignet.

• Qype User 8338…
    6.5.2011

Groß, laut, lustig und viele unterschiedliche Menschen. Das Essen ist ok. Biergarten nicht gleich Restaurant! Da gibts keine Kürbissuppe mit ganzen Früchten! Macht ne Radltour (min. 65 km) und dann ... Zischhhh ahhh! Ausserdem gibt Bier keine Rotweinflecken. Immer flauschig bleiben.

• Qype User michae…
    17.9.2011

Guter Biergarten, Spielplatz für die Kinder und auch genug Schatten. Waren gestern da mit dem Fahrrad, es ist relativ ruhig auch dort.

• Qype User 8182…
    21.5.2012

Der Biergarten ist sehr schön, wohl einer der schönsten in der Gegend. Das wird auch der Grund sein, warum dieser so gut besucht ist. Am Essen kann dies nämlich nicht liegen. Die Bratwürste, Currywürste waren bei den letzten drei Besuchen kalt. Die Pommes sind nicht knusprig und geschmacklos. Die Weisswürste waren ebenfalls kalt. Das Personal an der Essensausgabe ist unfreundlich und genervt. Nachdem wir nach den groß angepriesenen Crêpes fragten, wurde uns unfreundlich mitgeteilt,
    dass das Crepeeisen nicht an ist und wir 45 Minuten warten müssten. An einem schlecht besuchten Wochentag wäre dies ja vielleicht
    noch akzeptabel, aber dies war am 1. Mai während einer Großveranstaltung mit Livemusik und Maibaum aufstellen. Leider höre ich auch im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen. Schade dass es in den letzten beiden Jahren so bergab ging.

• Qype User Christ…
    26.7.2012

Schöner Biergarten, speziell für Familien aber das Essen (Pommes, Currywurts, Rollbraten etc.)und das Personal ist unter aller Kanone. Im bedienten Restaurantbereich etwas besser. Schade weil wir schon Jahre gleich ums Eck wohnen.

• Qype User pattih…
    22.7.2013

Sehr schöner, sauberer Biergarten. Preislich ok und auch die Qualität der Speisen passt. Gerne wieder!!

3.10.2011

man sollte auf jeden fall den biergarten vom restaurant unterscheiden. fuers restaurant habe ich in den letzten jahren mi allen besitzern eher schlechte erfahrungen gemacht. der biergarten ist fuer mich aber einen besuch wert. ambiente: der biergarten liegt im bereich gartenstadt trudering in einer reinen wohngegend ohne touristen-verkehr. netter alter kastanienbstand, sehr schoener spielplatz, ausreichen sonnenschirme. bier: spaten. nix gegen zu sagen. schneller und netter ausschank. essen: umfangreiches biergarten angebot. spareripps, wust, pommes, etc. preise ok geschmack auch nix zu klagen.

• Qype User -T-H…
    26.4.2012

seit einem jahr meine stammwirtschaft, das sagt alles