1.7.2012

Biergarten in Mitten dem Wohngebiet, teilweise schön mit alten Kastanien bewachsen, aber auch mit vielen Sonnenstellen.
    Für Familien besonders gut, der grosse und gut gestaltete Kinderspielplatz.
    Auswahl an Essen ist riesig und auch immer lecker und sehr hochwertig. Natürlich darf man sich auch selbst eine Brotzzeit mitbringen.
    Preislich absolut im Rahmen und nicht überteuert!

15.4.2013

Einer der schönsten und griabigsten Biergärten Münchens, den wir sehr oft und gerne besuchen. Hier kombiniert man tolles Ambiente mit fantastischer Kulinarik. Was gibt es schöneres als eine kühle Maß Bier bei strahlendem Sonnenschein und einem weiß-blauen Himmel zu genießen, geschützt von traumhaft schönen Kastanienbäumen... Und auch kulinarisch kommt man hier nicht zu kurz: abgesehen von den legendären Spareribs sollte man unbedingt den Steckerlfisch hier probieren (vom Brater der Fischer Vroni ;-)) Für mich geht das Konzept hier voll auf: Familiäres Ambiente, Tradition, Kulinarik und faire Preise :-))

10.6.2010

Der gmiatliche Franziskaner Garten versteckt sich so ein bisschen. Im Herzen von Trudering. Deswegen ist er wohl unter Leuten, die hier nicht wohnen oder hier Freunde haben, auch nicht allzu bekannt. Eigentlich schade, denn der Franziskaner Garten ist meiner Meinung nach einer der besten Biergärten Münchens.

Als Bier gibts hier Spaten und wie der Name schon sagt Franziskaner Weißbier. Die Sitzplätze sind zum Großteil im Schatten unter den alten Kastanienbäume, die im Franziskaner Garten ebenfalls ihre Heimat gefunden haben.

Ich gehe hier immer wieder gerne mit ein paar alten Schulfreunden hin und dann erinnern wir uns daran, wie wir damals zu Schulzeiten  schon Stunden hier im Biergarten verbracht haben. Die Atmosphäre ist nämlich immer noch so wie früher. gemütlich , freundlich.

Das Essen hier ist für Biergartenverhältnisse meiner Meinung nach auch recht gut. Hier ein Hendl zu essen hat noch nie geschadet.

12.11.2012

Ein schönes bayrisches Wirtshaus mit guter Küche und freundlichen Wirtsleuten. So beschreibt man den Franzi wohl am besten. Der Biergarten gehört zu den schönsten Münchens. Das geeiste Massglas ist hier selbstverständlich. Preis Leistung ist normal. Gelegentliche "Special Events" (z.B. Lampionfest) machen auch Spass.

• Qype User Sag…
    18.5.2008

Netter Biergarten im Stadtosten unter altem Baumbestand. Schnelle Bedienungen im Bedienungsbereich.

Leckere riechende Steckerlfische, die wir beim nächsten Mal probieren.

Wir hatten das Brotzeitbrettl und ein Wiener Schnitzel. Große Portionen zu Preisen, die in Ordnung waren.

Im Biergarten werden während der EM 2008 zwei Großleinwände aufgebaut. Schonmal vormerken.

Ich hab mir auch noch sagen lassen, dass an besonders heißen Tagen die Masskrügen geeist aus der Kühlung kommen. Netter Service, den es auszuprobieren gilt.

• Qype User OvoMal…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    21.4.2008

Ein schöner, friedlicher Ort, wenn man in Waldtrudering auf Messe in München weilt. Selbst Mitte April und bei 12°C Außentemperatur und kühlem Wind ist der Biergarten nicht leer: viele Eltern, die ihre Kids bei Bier und Brotzeit auf dem schön eingerichteten Kinderspielplatz parken können. Ansonsten Radlfahrer, Pärchen, Pensionisten, Schafkopf- oder Adventure-Fantasy-Spieler, die in an den langen Tischen in Gruppen ihre besten Karten austeilen und diskutieren.

Für eine Maß Hell, eine knusprige Riesenbrezen und eine (leckere) große Portion Leberkäs habe ich 10 Euro bezahlt. Das ist absolut okay. Und wo findet man schon eine nigerianische Tresenkraft, die einem in breitem Oberbayrisch vom Schweinskrustenbraten heute abrät ;-)

11.4.2012

Lieblingsbiergarten seit vielen Jahren!
    Schöne Ruhige Lage, das Personal manchmal typisch bayrisch etwas grantig, aber auch ok, gutes Essen!
    Favorit:Russenmass, Spareribs mit der verdammt besten Sauce (!!) und eine großen Breze. Absolutes Lieblingsessen für einen schönen sonnigen Sonntag!  Danke dafür!

6.4.2010

war nicht schlecht. Super schöner Biergarten. Aber etwas voll und leider finde ich auch sehr überteuert. Aber das Hähnchen hat genial gut geschmeckt. Von daher auch 4 Punkte. Die Brezel war auch gut.

21.3.2011

Großer Biergarten in Trudering, der bereits jetzt geöffnet hatte. Von der lage her könnte er auch im Sommer relativ sonnig sein. Es gibt eine selbst zu bedienende Kaffeemaschine. Ansonsten der übliche Biergartenfraß an den Ständen. Nebenan das Restaurant mit gedeckten Tischen draussen, (zu) hochpreisig, fleischlastige Küche.

• Qype User meyer-…
    26.3.2009

Der Klassiker unter den Biergärten im Münchner Osten. Die Steckerlfisch-Braterei sorgt für den unvergleichlichen Duft, das Bier ist gut gekühlt und ansonsten fehlt sich nichts. Sonne, Kastanienbäume und Maibaum (Aufstellung am 1. Mai ist wie ein Feiertag und wird noch 'handgemacht' und mit blossen Händen aufgestellt von den Burschen des Ortes). Mit ordentlichem Spielplatz Geheimtipp!

• Qype User Minga0…
    4.8.2009

Schöner Biergarten im Münchner Osten, immer gut besucht.
    Kalte Gerichte sind gut und empfehlenswert, warme Gerichte (Rollbraten, Schweinsbraten, etc.) eine geschmackliche Zumutung und sollten nach Möglichkeit vermieden werden.
    Die Bedienung ist, im Gegensatz zum dazu gehörigen Restaurant, unfreundlich und unhöflich, aber deswegen geht man ja auch nicht in einen Biergarten.
    Am besten von daheim eine Brotzeit mitnehmen, Getränke dort kaufen und die Atmosphäre geniessen.

3.10.2011

man sollte auf jeden fall den biergarten vom restaurant unterscheiden. fuers restaurant habe ich in den letzten jahren mi allen besitzern eher schlechte erfahrungen gemacht. der biergarten ist fuer mich aber einen besuch wert. ambiente: der biergarten liegt im bereich gartenstadt trudering in einer reinen wohngegend ohne touristen-verkehr. netter alter kastanienbstand, sehr schoener spielplatz, ausreichen sonnenschirme. bier: spaten. nix gegen zu sagen. schneller und netter ausschank. essen: umfangreiches biergarten angebot. spareripps, wust, pommes, etc. preise ok geschmack auch nix zu klagen.