20.8.2013

Bewertung: eigentlich 4,5; aber das geht hier bei Qype nicht.
    Wir gehen seit Jahren zum Franzz. Christian (der Wirt) ist ein sehr freundlicher Gastgeber und geht mit gutem Beispiel voran. Man wird immer sehr freundlich vom Personal und vom Chef begrüsst und bedient.
    Das Essen ist vom Preis-Leistung ausgezeichnet. Allerdings muss ich hier 0,5 Punkte abziehen, weil die Qualität (bei Nachspeisen) eher nicht das ist, was ich erwarte.
    Sonntags ist Schnitzeltag. Für 6,80 Euro gibt es leckere Schnitzel. Das kann man vom Preis und Qualität nicht toppen. Auch die Schwabenpfanne kann ich weiterempfehlen.
    Die Räumlichkeiten strahlen Gemütlichkeit aus. Der Biergarten ist auch sehr nett. Auf dem kleinen Spielplatz können sich die kleinen Kids austoben.
    Wir haben sogar einen besonderen Anlass mit ca. 35 Personen im Franzz gefeiert. Es lief alles super. Vom Preis her, waren wir auch sehr zufrieden.
    Franzz kann ich nur weiterempfehlen.

7.3.2013

Nun ja, als Stammgast würde ich mich nicht bezeichnen, aber schon als jemand, der regelmäßig mal beim Franzz auftaucht. So 1-2 Mal im Jahr schaff ich dann doch.

Gestern wars also mal wieder soweit. Anlässlich eines Konzerts im Franzz ergab sich die Gelegenheit endlich mal wieder das tolle Wirtshaus zu besuchen. Kurz und knapp würde ich das so zusammen fassen. Toller Wirt, gut drauf, toller Service und ein suleckeres Essen. Die Preise moderat für München. Der Platz schön gelegen in Pasing mit guten Parkmöglichkeiten ringsherum. Biergarten im Sommer ist meist voll - kein Wunder!

Bin gerne hier, kanns natürlich auch weiter empfehlen. Solide gute bayerische Küche, tolles Personal, super Location und sogar für Vegetarier enthält die Speisekarte ein paar leckere Gerichte. Empfehle "Cremiges Kartoffel-Gemüsegratin". Hmmmm

12.6.2010

Schnitzel mit Pommes, Schweinsbraten und ein paar Weißbier im Biergarten! Das Franzz  verbindet bayrische Traditionsküche mit jugendlicher Stimmung. Ich kann nur schwer sagen warum, aber in diesem Lokal und Biergarten am Stadtrand Münchens herrscht einfach gute Luft.
    Zur WM wirds hier bestimmt lustig einher gehn!
    Wenn man hungrig wird gibts meist super Angebote, wie zum Beispiel 3 verschiedene Gerichte (ordentliche!) für je nur 5,50 Euro.
    Tipp für jung und alt!

1.11.2009

Eine sehr gemütliche Wirtschaft mit guter und empfehlenswerter Küche - gut bürgerlich. Für "besondere Tage" lässt sich der Wirt auch etwas einfallen.
    Im Sommer ist der Biergarten eine sehr schöne Alternative zum Wintergarten. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

19.8.2010

nettes Wirtshaus am Rande von Pasing
    freundliches Personal und gutes Essen.
    Wir waren am letzten Dienstag mit 6 Personen und einem Kind vor Ort. Obwohl der Gastraum bis auf den letzten Platz gefüllt war wurden unser Essen schnell gebracht und war wirklich lecker. Vor allem der frischgeriebene Meerrettich beim Müncher Schnitzel ist ein Highlight.
    Die Preise sind angemessen und mit einer Tageskarte ab 6 Euro auf jeden Fall mit günstigen Alternativen.
    Das Wirtshaus kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, falls der Sommer zurück kommt kann man dann auch im schönen Biergarten sitzen.

23.7.2012 Aktualisierter Beitrag

Im Franzz spürt man einfach das es den Gastwirten Spaß macht solch ein Lokal zu betreiben. Man fühlt sich von Anfang an Wohl und irgendwie Heimelig. Das bekommen Wirte äußerst selten hin, es sei denn man lebt diesen Beruf mit Leidenschaft & Freude an der Arbeit. Dementsprechend schmeckt`s auch - Gut bürgerliche Küche zum moderaten Preis. Sonntags ist Schnitzeltag für 6,90 €. Da lohnt es sich fast, das zu Hause die Küche kalt bleibt.
    Leider ist das Lokal, wenn es voll ist, recht laut - Die Räumlichkeit ist von der Akkustik nicht die Beste. Ebenfalls war die Raumluft beim letzten Mal so, das man sie fast schneiden konnte.
    Gastfreundschaftliche Leidenschaft & Preis / Leistung gilt es aber dennoch im besonderen Maße zu loben - Daher gerne 5 Sterne.
    Bei schönem Wetter werde ich sicherlich auch mal den angeschlossenen Biergarten besuchen - Weiter so !

4.6.2012 Vorheriger Beitrag
    • Qype User Crazy-…
    15.9.2012

Ich find das Franzz super!
    Gute Portionen, nette Kellner, netter Besitzer, tolle Atmosphäre!
    Der einzige Verbesserungsvorschlag den mein Freund und ich haben: Ab und an kann wirklich eine größere Prise Salz an die Gerichte und vllt auch ein kleiner Beilagensalat zu den Schnitzeln wäre super!
    Der Schokokuchen ist echt zu empfehlen!
    Wir kommen wieder! :)

30.6.2010

Stimmt alles absolut.

Noch dreierlei:
    - Es gibt einen schönen Wintergarten, was den traurigen, herbstlichen Übergang vom Biergarten zur Wirtsstube erträglicher macht.
    - Die vegetarische Auswahl ist für Wirtshausverhältnisse erstaunlich reichhaltig und ebenso lecker & preiswert wie der Rest.
    - Man soll hier, sagte mir ein Pasinger Freund, sehr schön private Feiern machen können - angemessen beziffert, und mit immer netten Ideen vom Chef. Mach ich, glaub ich, mal.

• Qype User ninAni…
    • Königstein im Taunus, Hessen
    29.12.2010

Interessante Karte mit guter Auswahl - sowohl klassische Gerichte als auch Experimente wie das Mozzarella Schnitzel mit Spaghetti, das ich gegessen habe. Vom Wintergarten aus blickt man in den (heute schön verschneiten) Biergarten mit Spielplatz.
    Das Personal ist freundlich und auch sonst herrscht eine gute Atmosphäre.
    Für den Preis gab es richtig viel auf den Teller.

26.6.2012

Hatte einen Salat im Biergarten gegessen dazu ein Getränk, beides sehr sehr lecker, Freundliche und Saubere Bedienung auch Tische sehr sauber, gute Stimmung, ein Juwel unter den Gaststätten
    War im Dezember 2012 abermals dort:
    Diesmal wurden meine Spätzle im Fett ertränkt, Personal ignorierte uns teilweise. Punktabzug

6.5.2010

War vorgestern mit einem Freund dort essen und war wirklich postiv überrascht.

Die Lokalität ist nicht übermässig groß, schön hell ordentlich und verfügt über eine Art Windergarten, Bar, wie auch Biergarten. Die Einrichtung wirklich neu und hat mir gut gefallen

Das Personal war überaus freundlich, das Essen gut und frisch. Die Preise sind ebenfalls angemessen. Auf der Karte finden sich sowohl deutsche Klassiker wie das Schnitzel oder Brotzeiten, als auch internationale Gerichte wie Pasta mit Scampi oder Enquiladas. Es gibt offentich immer eine Tages-/Wochenkarte mit günstigen Gerichten zu ca. 6,- EUR.

Ich persönlich hatte das Münchner Schnitzel. Die Postion war stattlich und der Merretich frisch gerieben. Insgesamt eine leckere Angelegenheit für etwa 9,- EUR.

Parkplätze finden sich vor dem Haus, es fährt aber auch ein Bus.

23.9.2012

Sehr nettes Servicepersonal, üppige und schmackhafte Speisen und schönes Ambiente!!
    Immer wieder gerne!

17.11.2012

Schönes Lokal mit Biergarten und tollem Wintergarten ! Früher war dort alles etwas teurer. Nun ist alles  günstiger (und trotzdem gut) Deshalb auch oft ganz schön voll ! Sonntags sollte man resrvieren, da kanns mal schon zu Wartezeiten kommen. Nette Wirtsleute ! Da kann man schon öfters hingehen!

3.11.2012

Gutes lokal mit reellen Portionen zu vernünftigen Preisen. Werde im nächsten Sommer den Biergarten testen.

23.7.2012

Das Franzz und der Franz, ein Gastronom der sein Lokal liebt und lebt. Wer eine gemütliche und familiäre Stimmung mag ist hier genau richtig. Aber aufpassen! Auf gut Glück hingehen kann schief gehen. Das Franzz ist immer gut besucht. Ich war zu zweit, zu viert und zu viel mehreren dort und wir wurden nie enttäuscht. Die Küche und das Personal sind superflink, egal wie groß die Gruppe ist. Ich gehe sehr gerne hin, um mich einfach nur der Atmosphäre hinzugeben und um natürlich lecker zu essen :-)! Sonntags gibt es aktuell eine Schnitzelkarte, jedes Schnitzel ob von der Pute oder vom Schwein auf verschiedenste Art u. Weise zubereitet für nur 6,90€. Das Lokal hat auch einen tollen Winter- und Biergarten. Einfach schön!

1.2.2009

Wir waren gerade da Mittagessen und ich muss sagen: Sehr gut. Wie bereits erwähnt: Sehr freundlicher Wirt, große Vegitarische Speisekarte! Der Schnitzeltag ist für Fleischesser grandios!

• Qype User schniz…
    • Germering, Bayern
    30.12.2008

Tolles Restaurant, super Essen, nette Bedienung. Die Einrichtung ist geschmackvoll, und wenn man einen netten, ruhigen Abend mit Freunden verbringen möchte, ist der Franzz hierfür genau das Richtige.

• Qype User schill…
    10.6.2012

Das Franzz und der Franz, ein Gastronom der sein Lokal liebt und lebt. Wer eine gemütliche und familiäre Stimmung mag ist hier genau richtig. Aber aufpassen! Auf gut Glück hingehen kann schief gehen. Das Franzz ist immer gut besucht. Ich war zu zweit, zu viert und zu viel mehreren dort und wir wurden nie enttäuscht. Die Küche und das Personal sind superflink, egal wie groß die Gruppe ist. Ich gehe sehr gerne hin, um mich einfach nur der Atmosphäre hinzugeben und um natürlich lecker zu essen :-)! Sonntags gibt es aktuell eine Schnitzelkarte, jedes Schnitzel ob von der Pute oder vom Schwein auf verschiedenste Art u. Weise zubereitet für nur 6,90EUR. Das Lokal hat auch einen tollen Winter- und Biergarten. Einfach schön!

14.6.2012

Für's Franzz brauch ich nicht viele Worte. Essen super, Bedienung super, Preise super, Ambiente super, ALLES super!! Einen winzig kleinen Mini-Minuspunkt gibts von mir nur für die Stühle bzw. die Tische. Wären die bequemer würden wir immer noch viiiiiiel länger sitzen bleiben :)

• Qype User ThiloK…
    2.6.2013

Top Essen die Bedienung ist sehr nett und man kann sich dort wohlfühlen. Auch die preise sind erschwinglich. Sonntags ust Schnitzel Tag. Ich hatte das griechischer Art mit Salat. Das wsr sehr gut und reichlich. Den Biergarten habe ich wg. des Dauerregens nicht besucht aber dort sitzt man bestimmt auch gut

• Qype User assarh…
    6.1.2009

Das Franzz ist eine sehr gemütliche bayerische Wirtschaft. Das Interieur ist mit dem Kontrast der dunklen tische und der hellen Wandfarbe sehr stilvoll.

Das Essen ist zum Großteil bayerisch, mit ein paar Extras wie z.B. der Fingerfood-Platte, welche die Speisekarte gut ergänzen. Besonders lobenswert (dass die Gerichte lecker schmecken ist klar) sind die teils riesigen portionen, die selbst mit großem Hunger kaum zu schaffen sind.

Preislich bewegt sich das Franzz in absolut angemessenen Rahmen, Special ist am Sonntag die Schnitzelkarte, wobei keines über 6,50 EURO kostet.

Im Sommer ist auch der Biergarten mit den großen Kastanien sehr angenehm. Das Publikum ist gemischt, man ist auch als einzelner Gast sehr willkommen.

Fazit: Bisher das beste bayerische Lokal in Pasing!

• Qype User mcf…
    12.6.2011

Das Franzz ist ein gut Burgerliches Wirtshaus das ohne viel schnick schnack auskommt !! Das Essen ist Bodenständig und gut,die Preise ok. Sonntag ist Schnitzeltag ,nur zu empfehlen. Der Service freundlich und schnell. Ein echtes Schmuckstück am rande von Pasing !!!

• Qype User Feinsc…
    29.8.2011

Alles super, nette Bedienung super Lokation und Gutes bayrisches Essen  gerne wieder.

• Qype User xiaolo…
    24.5.2012

Ob unter der Woche mal schnell alleine oder am Wochenende gemütlich mit Freunden. Der Franzz ist immer eine gute Adresse für leckeres Essen, zuvorkommende Bedienung und angemessene Preise. Besonders schön ist es natürlich wenn man bei warmem Wetter im Biergartensitzen kann. Die karte ist abwechslungsreich und wirklich jeder hat bisher was leckeres gefunden. Also: nichts wie hin!

10.5.2013

Aufgrund der Massen an positiver Bewertungen hier, bin ich samt Begleitung letzte Woche zum Franzz gegangen. Die Anlagen sind recht gepflegt und man sitzt drinnen wie draußen schön. Die Bedienungen sind zwar etwas distanziert aber freundlich.
    Alles andere als aufsehenerregend war aber das Essen. Der mit 16 Euro stark zu Buche schlagende Rostbraten erwies sich als durchschnittlich gutes Fleisch, ertränkt in einer bräunlichen Soße seltsamer Konsistenz (dickflüssig-fettig). Obendrauf lagen fettige Zwiebelstücke (keine Röstzwiebeln, sondern wirklich nur kurz im Fett geschwenkte Stückchen). Dazu gab es einen Flatschen Käsespätzle. Auch diese waren seltsam. Sehr viel Flüssigkeit war da drumherum (hat geschmeckt wie viel Sahne und Brühe gemischt) und nur relativ wenig Käse. Geschmacklich weit von Käsespätzle und gut entfernt.
    Den Salat mit Putenbruststreifen bestellte ich mit Knoblauchbrot. Offenbar ging man davon aus, dass man sich das ansonsten zum Salat gereichte Baguette, sparen könnte, da ich ja 2,80 fürs Knoblauchbrot gezahlt habe. Der Salat war gut, aber für zehn Euro nicht nur zu klein, sondern bestand auch ausschließlich aus grünem Salat mit ein paar Scheiben Paprika und Tomate, mariniert in einfachem Balsamicodressing. Für den Preis und als Hauptspeise erwarte ich da schon etwas aufwendigeres, oder wenigstens ausreichenderes. Das Knoblauchbrot war so fettig, dass auf dem Teller anschließend noch Fettpfützchen übrig blieben. Positiv: Das Fleisch war sehr lecker!
    Wir werden aufgrund des eher enttuschenden Essens nicht wieder kommen!

• Qype User jennym…
    12.9.2012

Lieber nen Euro mehr pro Gericht und mehr Qualität auf den Teller. Schade sehr schönes, gutbürgerliches Wirtshaus, doch nur um zu trinken hinzufahren, ist es zu weit weg! Bitte Koch auf die Finger schauen.

• Qype User prinze…
    23.8.2012

Netter Laden, schöne Deko, netter Service. Das Essen war nicht so unseres. Zu Fettig und leider fehlte überall Würze (Salz, Pfeffer etc.), so dass alles sehr fad geschmeckt hat. Fleisch war leider zäh. Kann aber auch Tagesform-abhängig gewesen sein. Wir probieren es nochmal aus.