25.5.2014

Schöne Kaffeehausatmosphäre, exzellente Kuchen und Torten, ebenfalls gute Mittagsgerichte (Salate, Tagesgerichte). Nicht ganz preiswert, aber absolut gerechtfertigt.

2.9.2014

+ PRO
    * Sehr leckere Torten! Von Apfel bis Walnuss über riesige Quark-Sahne-Stücke ist alles dabei.
    * Idee: organisches Eis und gute Zutaten sind lobenswert.
    * Ambiente: stilistisch schön anzusehen, zudem am Wochenende mit Live-Unterhaltung am Piano.

- CONTRA
    *Atmosphäre: wenn volle Hütte ist, ist es turbulent, eng und unangenehm.
    * Service: der absolute Malus bei unserem Besuch. Je eine Bedienung für drinnen und draußen sowie hinter der Theke waren heillos überfordert (Annahme und Auslieferung dauerte ewig, zudem erst Kuchen und dann Kaffee)! Zum Glück hatten wir nette Gesellschaft, hatten Zeit und waren bei dem tollen Wetter entspannt.

2.8.2014

In Charlottenburg, seitwärts vom Mainstream -und meinem Lieblings-Strip all over (KuDamm) lohnt sich eine Kaffeepause bei Frau Behrens. Die Confiserie mit französisch angehauchtem Charme bietet aus meiner Sicht eine ungewöhnlich reichhaltig-exotische und variantenreiche Torten- und Tarteauswahl, die jeden schlemmenden Gaumen zum Explodieren oder Dahinschmelzen bringt- je nach Gusto.
    Ohne schwülstig zu sein: das ist ein Tortenparadies. Den Sporttrainer unbedingt einladen und ihn mit einem frischen Maracuja- oder Brombeerjoghurtstück überraschen. Supergesund, denn alles 100% reine Natur, keine künstlichen Aromen. Besser geht's nicht!  Freitags, Samstags und Sonntags gibt's ab dem frühen Nachmittag Pianomusik live und in Farbe: Swing, langsamen Boogie und BeBop. Billy Joel, Dave Brubeck, Burt Bacharach. Ob's an dem New York Style der Begleitmusik liegt oder an meinen GB-USA-D-F-kulturellen Genen- I don't know! Ich fühl' mich hier für einen kleinen Urlaub im Alltag mehr als willkommen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.
    4 Sterne. Eindeutig. Von Herzen. Danke für dieses Erlebnis.

23.3.2014

Zeitreise gefällig? Dann rein ins Vergnügen und ab zu Frau Behrens!

Durch Zufall entdeckten wir an einem Samstagnachmittag dieses kleine Idyll an der Wilmersdorferstrasse und beschlossen hineinzugehen.

Empfangen von einem überbestens-besuchten und nostalgisch eingerichteten Innenraum, beeindruckte vorallem der Live-Pianospieler, der den Aufenthalt der Gäste dezent musikalisch untermalte.
    Fast überfordert von der ansprechenden, prächtig-präsentierten Oma-Torten-Theke fiel die Wahl auf einen Orangen-Schokokuchen und einen locker-fluffigen Zitronensponge. Dazu bestellten wir frisch-aufgegossenen, losen Tee, welcher uns zusammen mit einer Sanduhr zur Überprüfung der optimalen Ziehzeit gereicht wurde.

Lecker und unaufregend-klassisch gut überzeugt der Kuchen, ebenso die routinierte Bedienung und das angemessene Preis-Leistungsverhältnis.*

3.5.2014

Wow, ich bin ja schon etwas rumgekommen, aber selten solche leckeren Torten gegessen. So lecker dass ich zwei mal am Tag dort war !

24.10.2013

Kleines Café neben dem Kurfürstendamm. Riesen Auswahl an vorzüglichen Torten. Für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Schwarzwälder-Kirsch, NougatCreme oder Walnuss-Torte. Dazu eine (lange) heisse Schokolade und der Caféaufenthalt könnte nicht besser sein! Preise sind auch moderat. Komme gerne wieder.

• Qype User LiTho…
    23.3.2013

Ich liebe dieses Café und seine Torten! Auch wenn es am Wochenende ein wenig kuschlig eng darin wird, so kann ich dennoch das Café wärmstens empfehlen!
    Die Torten sind super lecker und die Bedienung immer nett! Fünf Sterne! :)

29.11.2012

Frau Behrens Torten  der Klassiker unter den Cafés !
    Diesen Laden MUSS man lieben: Grossartige Torten und Tartes, leckerer Kaffee, gemischtes, angenehmes Publikum, anheimeldes Ambiente, im Sommer tolles draussen Sitzen  einfach toll!
    Wir persönlich haben drei Kuchen-/Torten-Favoriten im Kiez, die sich gegenseitig nicht beharken und Frau Behrens Torten gehört eindeutig dazu.

13.6.2010

Grandioser Laden in Charlottenburg. Ein großartiges Kaffee, dass jeden der vergebenen 5 Sterne verdient!
    Die Räume sind vielleicht klein, aber das Ambiente, die liebevoll gestalltete Schaufensterauslage und die hübschen Speisekarten lassen einen die Welt vergessen, die man noch bequem durch die großen Fenster betrachten kann.
    Die selbtgemachten Kuchen und Torten sind sehr gut gelungen, selten hab ich so gute Konditorenkunst genossen.
    Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und einfach nur nett!
    Auf jedenfall ein neuer Lieblingsplatz, auch, aber nicht nur, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Was noch zu erwähnen wäre: Habe hier mit ein paar Freunden das Deutschlandspiel gesehen. Ein sehr surreales Erlebnis, in so einem schönen, klassischen Café die WM zu sehen. Kann ich nur empfehlen.

24.5.2010

Erinnerte an ein schönes klassisches Cafe mit französischen Einschlag. Nette Bedienung, leckerer Kuchen und guter Cafe.

Ein schöner liebevoll gestalteter Ort. Kann man so weiterempfehlen.

• Qype User hosted…
    11.10.2011

Hier steckt wirklich viel Liebe drin

Liebe zu einer Grand Dame der Rezepte..

feuriges spanisches Blut mit Leidenschaft zum leckeren Kuchenessen

die Auswahl ist augenbetörend. Der Geschmack ist ehrlich und frisch !

Das passende Getränk läasst sich leicht finden.

Oder ein leckeres Eis als Nachspeise=)

Was wäre die Welt ohne Kuchenund ohne Tante Behrens ihre Kuchen=)

• Qype User Tüffe…
    12.10.2010

5 Sterne zu vergeben finde ich schwierig. Manche Lehrer hatten früher auch Probleme mit einer 1 +, ich verstehe sie jetzt besser. Also, für 5 Sterne reicht es nicht, ein nettes Ambiente, leckeres Essen und freundliches Personal zu bieten; nein, ich will noch ein Extra!

Der späte Nachmittag war noch angenehm warm und wir nahmen draußen Platz. Das Kuchenbuffet war schon recht ausgesucht, wir konnten uns aber schnell auf einen gedeckten Birnenkuchen mit Nuss und etwas "Leichtes" aus Bisquit mit Creme und Beeren einigen. Die Gretchenfrage bei mir lautet immer: "Machen Sie Ihre heiße Schokolade mit Wasser oder mit Milch?"- "Selbstverständlich mit Milch. Bio-Milch, um genau zu sein." Das hörte sich doch schonmal gut an.

Liebevoll altmodisch mit gekniffter Serviettenblüte an der Gabel kam dann unser Kuchen samt Getränk in kunterbunt zusammengewürfeltem Geschirr. Die Stücken waren recht groß. Und üppig. Und lecker. Hausmannskost im besten Sinne, meine Oma hätte auch so gebacken. Dazu dann noch die köstliche heiße, leicht dickflüssige Schokolade und wir mussten unsere Pläne für ein anschließendes Essen aufgeben. Uff, waren wir satt.

Bezahlt haben wir dann am Tresen und schnökerten noch etwas in der Auslage und kommentierten die Produkte. Wir wurden dann nochmal an die Kuchenvitrine gerufen und erhielten als "wahre Schokofreunde" noch ein Trüffelchen gereicht. Auch der schmeckte mmmhhhh!

Spätestens dafür nun den 5. Stern.

• Qype User michae…
    29.3.2011

Frau Behrens Torten fand ich vor Kurzem an einem Sonntag nachmittag. Der Laden umfängt einen mit einem schönen Ambiete, einer gemütlichen Atmosphäre und Klaviermusik. Das Personal ist sehr freundlich. Der Kuchen ist so lala.... soll heißen, einige Sorten sind wirklich gut, andere nicht so sehr. Das muss aber jeder für sich "erschmecken".

Ein wirkliches Highlight ist der "New York Cheese Cake mit Obst"!

Eine schöne Alternative zum allseits bekannten "Der Kuchenladen".

7.4.2013

Sehr leckere Torten, professioneller und kundenorientierter Service, hundefreundlich  toller Laden!
    Besser reservieren, weil meist voll.

19.1.2013

Hübscher kleiner Laden, im Sommer mit Tischen vor der Türe. Die Torten sind  für Berliner Verhältnisse  ganz gut, aber man sollte nicht zu viel erwarten, sie sind in erster Linie extrem süß, sahnig und mächtig. Der Tee war ok, der Service in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis ist für diese Ecke annehmbar. Die Einrichtung ist etwas zu sehr auf gemütlich-stilvoll dressiert, das Klavier kann auch mal nerven, aber das ist Geschmackssache. Zu den Stoßzeiten ist natürlich kein Platz zu erwarten, aber wenn man eh in der Gegend ist, lohnt sich ein Zwischenstopp.

6.5.2013

Wir bestätigen gerne die gute Qualität der Torten, sie ist hervorragend. Aber, dieses Café hat keine Kaffeehausatmosphäre und somit auch keine Gemütlichkeit. Warum? Da dieses Café sehr stark besucht wird, wurden immer mehr Tische hineingestellt, mittlerweile sitzt man so eng, dass man jedes Gespräch am Nachbartisch mithören kann, dadurch ist es sehr laut, ein entspanntes Kaffeetrinken ist nicht möglich, man hat den Eindruck, iss schnell deinen Kuchen und räume für den nächsten Gast den Platz. Dazu steht in dem kleinen Gastraum auch noch ein Flügel, der sehr viel Platz weg nimmt und wenn er Sonntags bespielt wird, viel zu laut klingt. Die Geschäftsführerin sollte ihr über einiges nachdenken!!

22.5.2011

Im schönsten frühsommerlichen Sonnenschein konnten wir heute schon vor "Frau Behrens Torten" sitzen. Draußen ist es wunderbar dekoriert, mit bepflanzter Gießkanne und Vogelkäfig. Die Bedienung war schnell und aufmerksam. Wer bei dieser Hitze die - hier bei Qype schon hochgelobte - heiße Schokolade lieber nicht probieren will, der findet auch leckere gekühlte französische Limonaden im Angebot. Sehr zu empfehlen ist die schön saure Zitronen-Minz-Limonade.
    Den Kuchen konnte uns die Bedienung nicht aufzählen und als wir drinnen vor der Vitrine standen, wussten wir auch warum: Die Auswahl war so unglaublich groß, dass man am besten gleich das erste Stück nimmt, das einem gut gefällt. Bei uns war das dann die Johannisbeer-Baiser-Torte und die Erdbeer-Basilikum-Torte. Beide kamen, auf altmodisch zusammengewürfeltem Geschirr und mit kleinem Servietten-Fächer in die Gabel geklemmt, recht schnell zu uns an den Platz und entpuppten sich als echt reichhaltige Portionen. Der Baiser war zum Glück nicht zu stark gesüßt, die Johannisbeeren leider nicht ganz so saftig, aber es ist schließlich auch noch keine Saison. Bei der Erdbeer-Basilikum-Torte war der Basilikum leider nicht zu bemerken, aber die Erdbeeren dafür allererste Sahne: wunderbar rot, süß und saftig. Dafür gibts von uns 4 Sterne!

• Qype User _frauh…
    12.12.2011

liebevoll dekoriertes café mit guten torten (das bild von knobiwu zeigt sehr schön, dass hier ein stück gut und gern so groß ist, wie woanders zwei;-).

ich hatte die tiramisu-torte.
    okay, an horst richters leckereien kommt sie nicht ran (also die echten, nicht das, wo jetzt noch café richter dransteht), aber empfehlenswert auf jeden fall!

26.1.2012

allein schon der Pianist ist einen Besuch am Sonntagnachmittag wert. Die atmosphäre hier ist wunderbar. Da leider meist kein Platz zu bekommen ist, muss man wohl oder übel die wunderbaren Torten mit nach Hause nehmen. Eigentlich sollte ich das gar nicht schreiben, denn dann wird es nur noch voller.

23.3.2013

Tolle Torten, nette Bedienung, leider ein wenig eng aber ansonsten einfach ein Muß für Kuchenliebhaber

• Qype User bellev…
    1.4.2011

Aufgrund eines Zeitungsberichtes, der den Laden in höchsten Tönen lobte, machten wir uns auf den Weg nach Charlottenburg. Langer Weg kurzer Sinn, wir waren derart enttäuscht, das uns irgendwie noch die Worte fehlen.
    Zuerst wollten wir einen Blick in die einzigartige offene Backstube werfen. O.k. es fehlte die Wand und man kann ein paar Formen sehen, das war es dann auch.
    Dann wollten wir Torte probieren. Zum Glück dachten wir, fangen wir mit einem Stück an und bestellen dann nach. Wir hatten eine Limetten-Champagner-Torte. Man konnte weder Limetten noch Champagner schmecken, die Crème sah sehr nach Fertig-Pulver aus und war nur etwas süß, mehr nicht. Der dicke Biskuit entpuppte sich als eine Art Topfkuchen-Teig, und dafür verlangt man 3,90. Es blieb bei dem einen Stück.
    Nun zum Cappuccino, also für 2,80 verlange ich dann schon einen professionellen Milchschaum, nicht einen mit dem Löffel aufgetragenen Berg Schaum auf der Tasse.
    Auf Grund der netten Ausstattung und des guten Services dann doch zwei Punkte. Aber wiedersehen wird man uns dort nicht.

20.3.2012

Ich war dort Torte kaufen, weil es so lecker und gemütlich aussah. Lecker war es auch, sonst aber etwas stressend und nicht sehr freundlich.

• Qype User Kristj…
    17.4.2013

Super leckere Torten !!!
    Sehr empfehlenswert:)

• Qype User kitche…
    23.1.2010

Bin in der(un)glücklichen Lage, den ganzen Tag auf die Auslage von Frau Behrens Torten zu gucken, habe meinen Laden nämlich direkt gegenüber und brauche son Stück Torte nur angucken und bin schon 3 kg schwerer. Klingt jetzt vielleicht nach Nachbarschaftshilfe, aber die Kuchen und Torten sind wirklich super. Ganz frisch und nur die besten Zutaten werden verwendet. Auch die Einrichtung, vor allem die ausladenden Kronleuchter und der Flügel sind großartig.

• Qype User Mundhy…
    23.3.2011

War mal aus Verlegenheit, weil wir Besuch bekommen sollten,hier drin und hab Torten-Stückchen mitgenommen... Echt lecker und auch gar nicht so Teuer, wie mir vorher berichtet wurde. Und wenn das Wetter es zulässt, kann mann hier sogar draußen sitzen und beim schnabulieren noch die Menschen beobachten... Also lohnen tut es sich schon allein wegen der Auswahl

• Qype User Bumsfa…
    4.2.2012

update september 12: Kuchen esse ich lieber im Wiener Cafehaus, aber von Frau Behrens Eis bin ich restlos begeistert! Vor allem Karamell schmeckt grandios!! Frau Behrens Torten fiel mir vor ein paar Monaten aufgrund des liebevoll gestalteten Ladens ins Auge. Es war ein Sonntag, als ich die gute Stube das erste Mal betrat und so kam ich auch in den Genuss den Piano-Spieler anzutreffen, der mitten von Omis, Junggebliebenen und Jugendlichen saß und voller Inbrunst spielte. Ebenso unterhaltsam war das Angebot an Kuchen und Torten, so dass das mit dem Entscheiden ziemlich schwer fiel. Die Wahl fiel dann doch auf den Karottenkuchen, den ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Hier lässt es sich wirklich mal vom Alltag abschalten und eine kleine Zeitreise vornehmen. Frau Behrens  ich komme wieder!
    Und ich kam wieder und muss leider zwei Sterne abziehen.
    Letzte Woche bekam ich Besuch und wollte mir schnell zwei Stück Kuchen von Frau Behrens Torten holen. Auch die Chefin höchst persönlich stand an jenem Sonntag hinter der Theke. Die sonst so warme gar familiäre Atmosphäre war hektisch und unterkühlt. Als es ums Bezahlen ging, wurde mir wohl ein Euro zu wenig in die Hand gedrückt. Zum Nachrechnen kam ich nicht, stattdessen forderte mich eine Dame mit ziemlich rauem Ton dazu auf, das Geld wieder her zu geben  und bitte auch das Geld, was ich bereits in die Brieftasche getan habe
    Eine absolute Frechheit, da sich das Rückgeld in meiner Hand befand, wie hätte ich es in einer Millisekunde in meine Brieftasche legen können?
    Doch da der Kuchen gewohnt gut war, sah ich über diese Diskussion hinweg, holte erneut Kuchen. Der Käsekuchen schmeckte nach schmalzigem Wasser, vom sandigen Krümelkuchen, der ebenfalls nach gar nichts schmeckte, landete mehr auf dem Teller, als im Mund. Fazit: Das mit dem Wiederkommen überlege ich mir nun noch mal.

• Qype User Testom…
    28.10.2012

Also ich kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorschreiber nur anschließen. Der Laden ist äußerst gemütlich und mit viel Charme eingerichtet. Die ruhige Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Vor allem, wenn man von der herzlichen Bedienung eines der leckeren Kuchen oder Torten serviert bekommt. Bis es soweit ist, hat man die Qual der Wahl  denn die Auswahl fällt schon schwer, aber es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.
    Einen Stern habe ich abgezogen, denn zur beliebten Stunde wird es knapp bei den Plätzen.

• Qype User frabi…
    24.1.2013

Die Torten finde ich lecker, wenn auch mächtig und preislich gehoben. Kaffee ist gut.
    Einmal war die Bedienung leider nicht bereit, 10 Minuten vor Ladenschluss nochmal eine Torte aus der Kühlung zu holen, um mir ein Stück zum Mitnehmen (!) zu verkaufenunprofessionell.
    Es sieht drinnen gemütlich aus, aber die Bestuhlung empfinde ich als unbequem. Da es oft sehr voll wird, ist eine längere UNterhaltung oft anstrengend.
    Im Sommer esse ich hin und wieder das MIttagsgericht draußen. 1-2 Gerichte zur Auswahl, die sind in Ordnung, wenn auch recht teuer.

11.5.2011

Da ich am Freitag Geburtstag habe, bin ich da mal rein, um mir die Auswahl anzusehen. Manche Torten sahen recht ok aus, aber nicht frisch von heute. Auf meine Frage, ob es auch lactosefreie Torten gibt, kam dann, wir haben lactosefreien Kaffee. Nicht gerade die Antwort, auf die ich gewartet hatte. Damit ist der Laden dann schon mal für mich gestorben, denn 1 Freundin hat eine lactoseallergie. Da geh ich doch lieber ins Vux in Neukölln. Da ist alles vegan.

• Qype User ElisaF…
    18.3.2011

Frau Behrens Torten sind die besten! Ich gehe jetzt nun regelmäßig mit Freundinnen dorthin zum Kuchen und Torten schlemmen. Die Kellnerinnen sind immer sehr nett und aufmerksam. Die Schokoladenauswahl ist super und ich muss mich zurückhalten.
    Die beiden Kronleuchter und die Liebe zum Detail nicht nur bei den Torten machen Spaß und laden mich immer wieder ein, die Zeit zu vergessen.

• Qype User Berlin…
    23.9.2011

Kuchen ist einfach nur super! Der Laden ist in einer Wohlfühl-Atmosphäre eingerichtet.

Die hausgemachten Torten sind überwiegend sehr lecker und unterscheiden sich sehr zu denen aus dem Supermarkt.
    Einfach immer wieder lecker..

26.12.2009

Hier gibt es den besten Kuchen denn ich seit langem gegessen habe. Allesamt, hinter der Theke, von Hand gemacht, sie schmecken köstlich & enthalten feinste Zutaten und sie sind gaaaaaanz frisch & außergewöhnlich. Die Preise für die Torten & Tartes sind angemessen, das Nougat, die Bonbons, Pralinen & all die anderen kleinen Köstlichkeiten finde ich überteuert, so auch die alte bekannte franz. Limonade im Korb, die ich regelmässig trinke und weiterhin im Internet bestellen werde. Das Café wurde mit sehr viel Liebe zum Detail im alten Stil eingerichtet, üppige kleine Samtsofas & Ohrensessel, kleine Tischchen mit Deckchen, alles sehr hübsch, ein wunderschönes Dekor, Spieglein & kleine Bilder an der Wand, große, üppige Kronleuchter hängen an der Decke, auch das Schaufenster ist hinreißend appetlich dekoriert & sehr verführerisch. Viel Süßes aus Italien, Frankreich & Spanien, feinste Schokoladen & Pralinés, schmelzender Kau-Nougat, leckere Pastillen & Bonbons. Feiner Tee wird hier mit Sanduhr serviert, sowie auch excellenten Café. Der Service ist freundlich und bemüht. Für fröhliche leicht verdauliche Musik sorgt der freundliche und ebenso fröhlicher Pianist am Flügel.

• Qype User Lphi…
    25.2.2010

Wunderschönes kleines Café - herrlich für Sonntage. Hier wird man der Alltagwelt für einige Zeit entrissen. Dieses Café schafft es irgendwie ein "Sorglos-Gefühl" zu vermitteln. Die Torten sehen nicht nur tollaus sondern schmecken auch so. Daumen hoch! 4 von 5 weil es zeitweise etwas laut ist.

• Qype User love_t…
    16.3.2011

Kuchen und Kaffee/Tee sind hier wirklich super! Der Laden ist relativ klein und angenehm warm eingerichtet. Nur das Publikum kann auch mal etwas älter ausfallen... Ich gehe aber häufig und gerne hin.

• Qype User afb…
    1.5.2011

Riesenauswahl an besonderen Torten und Kuchen,allerdings nicht ganz billig

• Qype User Liolan…
    29.3.2011

Nach einem tollen Spaziergang bei Sonnenschein, bin ich heut bei Frau Behrens Torten in der Wilmersdorfer Str. gelandet. Schon die sehr bezaubernde Terasse, die wirklich liebevoll dekoriert ist, hat mich sofort angezogen. Innen erwartete mich eine üppige Kuchenvitrine, in der ein Kuchen leckerer schien, als der andere. Eine Augenweide! Ich habe mich dann für eine köstliche Torte namens Bagatella mit Erdbeeren entschieden und war unendlich glücklich. Diesen Laden, mit übrigens sehr freundlichem Personal, habe ich mit einem sehr breiten Grinsen verlassen. Seien Sie sich sicher, Frau Behrens, ich komme wieder.

• Qype User ichgeb…
    12.6.2012

Lecker Kuchen nicht so toller Kaffee was wirklich schade ist ambiente und Service sind toll.

• Qype User Hkle…
    24.7.2012

Die ältere Dame hinter der Kasse könnte ruhig auch mal freundlich sein. Gehobene Preise, schönes Ambiente. Kuchen mittelmaß, Kaffee und Schokolade ebenso.