• Qype User Goldam…
    • Bremen
    27.3.2008

Ich habe mit Frauen unterwegs eine Segeltour mit einem Plattbodenschiff Hoop doet Leven in Holland gemacht.

Frauen unterwegs bietet reine Frauenreisen an. Das heißt, die Lesbenquote ist ziemlich hoch. Es gibt aber auch Frauen, die einfach mal nicht angegraben werden wollen oder frisch Geschiedene, die erstmal die Schn voll haben von Männern.

Skipper waren 1 Holländerin, die gut Deutsch spricht, eine Deutsche. Außerdem war an Bord noch eine vegetarische Köchin und der Bordhund Jet-ein Golden Retriever, der immer spielen will.

Wir mussten richtig mit anpacken, aber das war ja auch Sinn der Reise. Mir persönlich hat das Segeln gut gefallen. Nach 4-5 Tagen hatten aber alle einen Schiffskoller.

Zwischendurch haben wir immer wieder angelegt, und konnten uns die Orte ansehen. Eine Nacht haben wir auf einer Sandbank verbracht. Wir haben uns trocken fallen lassen und konnten dann im Watt laufen und Muscheln sammeln.

Ich würde die Tour wieder machen, allerdings dann nur für ein verlängertes Wochenende (max. 4 Tage)

• Qype User suwar…
    22.5.2008

Frauen unterwegs bietet immer wieder, und das seit so vielen Jahren, absolut verführerische Reisen für Frauen an. Schon das Lesen des Kataloges und der gut dargestellten Inhalte der Reisen machen Lust auf Ferne. Die Reiseleiterinnen sind kompetent und stellen sich toll auf die jeweiligen Gruppenstrukturen ein. Da kann sich wirklich fast jede Frau aufgehoben fühlen.

• Qype User Xup…
    9.6.2012

Ich kann mich der letzten Bewertung nur anschließen! Frauen Unterwegs ist nicht zu empfehlen! Sie sind total unprofessionell und unzuverlässig. Dieser Reiseveranstalter hat meine Reservierung und Buchung einfach verschlampt. Mein reservierter Platz wurde einfach an eine andere Frau vergeben. Es gibt weder Reservierungs- noch Buchungsbestätigungen. Als ich bemerkte, dass es etwas schiefgelaufen ist, war es bereits zu spät. Der Platz war weg! Da ich zusammen mit zwei befreundeten Frauen die Reise geplant und wir uns sehr darauf gefreut haben, ist dies besonders ärgerlich. Nie wieder Frauen Unterwegs!