1.9.2011

Wenn man hier im Umkreis Urlaub macht, dann sollte man sich dieses schöne Fleckchen Erde nicht entgehen lassen!! Es lohnt sich für jung & alt! Es gibt vieles, schönes zu sehen! Und es gibt reichlich Motive für tolle Erinnerungsfotos!

• Qype User QLe…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    1.6.2008

Die Fraueninsel (Chiemsee) ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Einmal mit dem Schiff (Rundfahrt) dort angekommen und herumgelaufen (Was? Schon einmal rum?), mag man gar nicht glauben, dass man sich hier einen ganzen Tag aufhalten kann. Kann man aber - und auch länger! Wenn die Touries (immer mit Respekt behandeln, wir sind selber welche) erstmal mit dem vorvorletzten Boot verschwunden sind, wird es zudem noch richtig ruhig und beschaulich. Es gibt wenige Orte, an denen man so zur Ruhe kommen kann. Ich halte den Chiemsee ohnehin für den schönsten See der Welt und der Blick auf denselben von der Fraueninsel und das am Horizont glühende Alpenpanorama (glüht nicht immer, ist aber immer schön) ist einfach atemberaubend. Schade dass ich so selten in der Nähe bin. Vielleicht ganz gut. Ich würde vor Glück verrückt werden.

• Qype User ulrich…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    22.6.2011

Bei gutem Wetter eine Runde auf der Insel zu Fuß, alles in Ruhe und jeden Platt auf seine Weise genießen. Unbedingt in einen Biergarten gehen. Sehr originell Inselbräu.

• Qype User Jessi1…
    8.10.2012

Die kleinere der beiden Chiemsee-Inseln. Aber sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.