Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User keumjo…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.5.2011

    Diese Location ist absoluter Kult.
    Das Essen ist einfach lecker und man trifft immer wieder interessante Leute.

    Und die Events sind einfach super ausgesucht.

    Ich gehe jedesmal hin, wenn ich in Münster bin.

    • Qype User Ingo20…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 16 Freunde
    • 109 Beiträge
    4.0 Sterne
    7.6.2008

    Das Kulturzentrum Frauenstr. 24 hat sich aus der Besetzung des gleichnamigen Hauses entwichelt, das in den 1970ern vom Abriß bedroht war und auf diese Weise gewrettet werden konnte.
    Heute beherbergt es u.a. eine Kneupe im Erdgeschoß, die auch für Veranstaltungen des Kulturzentrums genutzt wird und von diesme ehrenamtlichen Verein betrieben wird.
    Die Speisekarte bietet eine leckere internationale Küche zu fairen Preisen.
    Fazit: Gemütlicher Laden :-)

    • Qype User missyl…
    • Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.11.2009

    Einer meiner Lieblingsläden in Münster!
    Super leckeres, türkisches Essen (besonders zu epfehlen: Pide mit Ziegenkäse, Tomaten, Rucola und fett Knoblauch!), gute Getränkeauswahl und in regelmäßigen Abständen Poetry Slams. Nicht zu vergessen das entspannte Personal und die gemütliche Atmosphäre - hingehen!

    • Qype User Ralfi…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 6 Beiträge
    4.0 Sterne
    22.12.2010

    Die Frauenstraße 24 ist ein Muss, wenn man in Münster ist.

    Das Essen ist einfach fantastisch und man trifft eine Menge interessanter Menschen.

    Hier wird Kultur erlebt!

  • 4.0 Sterne
    22.7.2010
    8 Check-Ins hier Erster Beitrag

    Die Frauenstraße 24, kurz F24, ist eine klassische Studentenkneipe und doch mehr: als alternatives Kulturzentrum bietet sie ein breites Spektrum von Konzerten, Lesungen, Ausstellungen. - Das frisch zubereitete türkische Essen ist einmalig in Münster, speziell die Pide in verschiedensten Variationen immer wieder lecker. Die Preise sind studentisch moderat, die Mittagsangebote können es problemlos mit jeder Mensa aufnehmen.

  • 4.0 Sterne
    26.8.2012

    Eine nette Kneipe. Gutes Essen. Das mit dem links sollte man nicht so ernst nehmen. Außerdem steht Che nunmal die Havanna im Mund.

    • Qype User mimipi…
    • Berlin
    • 22 Freunde
    • 38 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.9.2008

    sehr nettes personal & lecker essen: für jeden was dabei (ich empfehle wärmstens die tagessuppen und die gefüllten fladenbrote).
    es gibt zu jedem glas wein ein glas (leitungs-)wasser dazu- find ich ne super sache- und die karte bietet auch sachen wie carokaffee (muckefuck), fair gehandelten kaffee & tee oder andere sachen, die es woanders selten gibt.

    • Qype User Denkma…
    • New York, Vereinigte Staaten
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    5.2.2013

    Mein lieber Hatch! Detective Sergeant Rigoletto Caruso aus dem Etablissement
    zu komplimentieren war wieder mal eine Ihrem geistigen Stand entsprechende Leistung.

    • Qype User derjoo…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 73 Beiträge
    4.0 Sterne
    14.5.2009

    legendäre adresse in münsters kneipenszene. das haus war nämlich in dem 70er eins der ersten besetzten Häuser der Bundesrepublik. das soll noch einmal einer sagen Münster wäre spießig.
    Mittlerweile ist aus der Frauenstraße 24 eub Kulturvereingeworden, der im Erdgeschoss ein Kneipe hat. hier kann man serh lecker und preiswert türkisch essen. Oft dinden in den Hinteräumen Events aller Art, u.a. Pubquizze statt.

    • Qype User TrashA…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 17 Beiträge
    4.0 Sterne
    17.3.2012

    Immer wieder lecker und gut!

    • Qype User Nervos…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 74 Beiträge
    1.0 Sterne
    9.9.2012

    Alternative lokation nichts fuer menschen die mit beiden beinen im leben stehen. Das fuehlt man sofort wenn man den laden in einem nicht alternativen outfit betrehten tuht. Das essen ist ok aber fuer uns wahr es kein schoener abend.

    • Qype User DasFch…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 237 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.3.2012

    Das coolste Studenten-Café überhaupt: günstige Getränke, leckere türkische Küche, super Kuchen, coole Bedienung und saubere Toiletten. Besser geht's für Studenten nicht!

    • Qype User Fräule…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 11 Beiträge
    4.0 Sterne
    12.2.2013

    Die F 24 ist vielleicht nicht jedermanns Sache.. aber ich glaube genau das möchte der Laden auch nicht sein :) Der Service ist stets nett, wobei die Mitarbeiter bestimmt nicht immer die begnadetsten Kellner sind. Aber dies ist ja auch kein 5- Sterne- Restaurant. Dafür ist es kultig, charmant, kauzig, liebevoll Das Essen war bis jetzt immer sehr lecker und ich war bestimmt in den letzten 12 Monaten 7- 8 Mal dort. Mittags gibt es ein Angebot des Tages, da bekommt man eine reichhaltig belegte Pide auch schon mal für 3,90 Euro. Ich finde die Preise für die gesamte Karte völlig okay, auch wenn es ein links- alternativer Laden ist, ist es keine Sozialstation und auch sie müssen ihre Kosten finanzieren. Die Speisen sind immer schmackhaft, frisch und gut gewürzt, die Getränkeauswahl ist super. Die halbe Besucherschaft scheint in den Bergkräutertee verliebt zu sein. Unten an den Toiletten ist ein Automat, wo man sich für 3,- Euro Kunst aus dem Ei ( wie ein Überraschungsei) ziehen kann. Die F 24 ist halt ein etwas anderer Laden :)

    • Qype User JinJin…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    3.0 Sterne
    10.8.2012

    Netter Imbiss für zwischendurch. Gehe ab und an dort hin, die Falafel ist sehr gut dort, allerdings finde ich das essen für einen häufigeren Besuch zu mächtig. Die Qualität der Mahlzeiten ist okay, aber nicht herausragend. Die Bedienung ist immer freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Was ich jedoch etwas doof finde ist, dass man kein Leitungswasser mehr zum Essen bekommt, das wundert mich besonders bei so einem eher links-alternativen Laden. Das wurde mir bisher noch nirgendwo verwehrt. Schade!

Seite 1 von 1