Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    2.6.2010
    Erster Beitrag

    Im Freak Out Records gibt's neben neuen Sachen auf Vinyl und CD vor allem eine hervorragend bestückte Second-Hand-Abteilung. Hier überwiegt deutlich das Vinyl und obwohl es Jazz, Soul, Americana, Folk und was weiß ich noch alles gibt, finde ich insbesondere die Auswahl an längst vergriffenen Independent, Punk und New Wave Platten bemerkenswert. Das gilt für LPs genauso wie für Singles. Wer sich dafür interessiert, sollte hier unbedingt mal reinschauen, da findet man garantiert etwas.

    Das einzige Manko ist der etwas unfreundliche Verkäufer. Das ist seltsamerweise ein immerwährendes Problem in den meisten kleinen Plattenläden. Vermutlich leiden diese Menschen einfach darunter, ihre schönen Platten in zumeist fragwürdige Hände weggeben zu müssen. Das sollte man aber einfach ignorieren und sich auf das Sortiment konzentrieren. Es lohnt sich.

    • Qype User jimmy0…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    1.0 Sterne
    23.5.2013

    Geschlossen, steht neu zur Vermietung.

  • 3.0 Sterne
    20.6.2010
    Aufgelistet in 3...2...1...MUSIK!

    Der kleine, vollgestopfte Laden bietet vor allem Freunden der gitarrenlastigen, anglophilen Musik ein reichhaltiges Sortiment an Neuerscheinungen und Secondhand-Platten. Vor allem auf Vinyl ist der Laden fokussiert - die Auswahl and CDs ist hingegen doch recht übersichtlich.
    Der Spaß sich durch das Programm des Laden zu arbeiten kann einem aber durch den unfassbar knurrigen und unfreundlichen Betreiber schnell vergällt werden! Schon überraschend, daß es noch immer diese Ladenbesitzer gibt, denen jedwede soziale Fähigkeiten abgehen. Nur für Indie-Kids mit ganz dicker Haut geeignet.

    • Qype User johnny…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.1.2007

    Der FREAK OUT ist zweifelsfrei einer der bestsortiertesten Plattenläden Berlins!!
    Hier gibt es wirklich für jeden etwas: alles, was man im weitesten Sinne als Indierock bezeichnen kann, Folk in allen Facetten, Country und Alternative Country, Intelligent Hip Hop, Electronica, Punk, Rock'n'Roll, Country, 60ies Garage, Psychedelic - das alles als Vinyl und CD, dann gibt es noch rare 180g Pressungen, viele 7-inches, und eine sehr grosse interessante SecondHand Abteilung. Der Chef des Ladens begrüßt zwar nicht immer mit einem strahlenden Lächeln, kann aber kompetent Fragen beantworten und Tips geben. Dig it!
    Ach ja, die Adresse ist: Prenzlauer Allee 49.

Seite 1 von 1