• Qype User 10557_…
    28.9.2012

was andere in 3 wochen nicht geschafft haben schaffen die in 14 stunden.
    unbedingt empfehlenswert wenn man nicht nur mit tresenkräften sprechen
    möchte + seinen rechner wirklich schnell wieder braucht.

11.3.2011

Wieder mal keine Ahnung dafür aber umso mehr. Brauchte unbedingt eine neue externe Festplatte, weil die anderen 3 externen entweder irgendwie mit 1 TB zu klein waren oder mit 3 TB nicht funktionstüchtig (NERV! Controllerkacke).

Dann... Hallowach-Aha-Effekt. Da ist doch dieser kleine Laden...

Ich so anruf. Er so abnehm. Ich so frag. Er so antwort. Ich so freu. Er so (weiss gar nicht was das für ihn bedeutet hat, mich glücklich zu machen. Ist für hin vielleicht einfach normal geworden...). Ich so renn. Er so davon nix mitkrieg. Bürger? 2. Welt?
    Ich so Türaufreiss. Er so hochguck. Ich so hechel. Er so lächel (auf den Reim lief all das - hinaus mit euch aus der Geschichte! Ende gut. Alles tut. Weh.)

Der Rest ist Geschichte.

Großer weißer Mann - habe vielen, vielen Dank!

Ich werde die frohen Kunden in alle Welt hinausposaunen. Aber nicht ohne meine Tochter ;-)

Trachnag 20.12.2013:

Und heute - werde ich ihn wieder brauchen... Gut, dass es ihn gibt

17.7.2009

Hilfe für den Mac

Beim "freakinmacstore" in der Fehrbelliner Strasse gibt es nun endlich auch in Mitte (Zionskirchplatz/Weinbergspark/Rosenthaler Platz) einen professionellen Helfer rund um die Apple Computer und Produkte von Apple.

Preiswert wird einem das Notebook oder der Rechner verarztet wenn es einmal nicht mehr so funktioniert wie man sich das vorstellt. Einfach kurz vorher anrufen oder direkt vorbeibringen. Sollte es einmal länger dauern, kann man die Wartezeit mit einem Eis oder einer leckeren Waffel von "Glücklich am Park" im Weinbergspark überbrücken.

Die Hauptsache ist ja immer, dass alles wieder schnell läuft. Und das tut es nach dem Besuch bei "freakinmacstore"  die sind zudem von Apple zertifiziert worden um genau das zu tun was dort angeboten wird.

Geholfen wird auch wenn das Netzwerk zu Hause oder im Büro streikt.

Anreise: U8 Brunnenstrasse/M1 Zionskirchplatz und Auto mit Parkautomat

3.11.2013

Leider ist mein Qype-Beitrag verschwunden und die bisher schlechte Yelp-Bewertung wird dem Freakinmacstore nicht gerecht!

Ich muss hier zwar nicht regelmäßig hin, aber immer wenn es Probleme mit dem Mac gab wurde mir schnell und kostengünstig geholfen. Als Comspot das Macbook nach einer 3 tägigen und 60 € teuren Diagnose zum Totalschaden erklärt hat, wurde mir im Freakinmacstore nach einer Minute der Akku als Verursacher der Probleme genannt. Ein günstiges Gebrauchtteil war nach weiteren 5 Minuten eingebaut. Immer wieder gern!

• Qype User Seagul…
    13.8.2013

Große Enttäuschung! Ein Festplattenwechsel auf meinen MacBook Pro hat nicht funktioniert. Wie ich später herausfand war die Festplatte mit meinem Modell nicht kompatibel. Der 'Certified Macintosh Technician' hat das nicht bemerkt. Stattdessen hat er mir die Festplatte zurückgegeben und meinte sie wäre wahrscheinlich kaputt. Dann wollte er natürlich den vollen Preis einsacken. Eine Frechheit. Nächstes Mal lieber gleich zu Gravis!

15.3.2012

Ein kleiner, aber sehr feiner Mac-Laden in Mitte, nahe dem Rosenthaler Platz.
    In Zukunft meine erste Adresse was Reparaturen an Macs angeht. Auch ein kleines Sortiment an nützlichem Zubehör kann hier erworben werden. Der Besitzer ist freundlich, kompetent und macht einen seriösen Eindruck. Mein Apfel wurde in kurzer in nur 1 Tag (!) repariert. Preislich geht das ganze auch in Ordnung.
    Diesen Laden kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

• Qype User früher…
    10.8.2011

Ja stimmt, 5 Sterne reichen hier gar nicht aus!!!Das kann ich nur ganz dick und zufrieden unterstreichen.

Ich brachte meinen Mac zu Hermann um ihn etwas aufzubauen, sprich eine neue Festplatte mit mehr Speichervolumen einbauen zu lassen.

Das klappte auch sehr gut und äusserst schnell (ca.2-3h), dann konnte ich ihn schon wieder mitnehmen.

Ich war erstmal froh.!Bis ich nach Hause kamdort angekommen musste ich mit Verwunderung feststellen das mein Internetzugang irgendwie gestört war.Mein Wlan war einfach futsch. Ich dachte komisch und warum denn das jetzt?

So rief ich Hermann an und wir verabredeten uns zwecks Ursachenfindung auf einen Hausbesuch bei mir und meiner Tochter, die dann für ihn Bilder malte. Da auf seinem Mac auch kein Internet mehr möglich war, konnte es nicht an der Software, sondern tatsächlich nur an Alice liegen.

So wars dann auch, nachdem ich mehrmals mit Frau Alice und den netten Herrn vom Störungsdienst gesprochen hatte, gab es dann nach zwei Tagen ein neues Modem.

Ok installier, installierkappt es? Nee klappt wieder nichooch menowarum, was ist denn da los?

Also auf ein neues! Bei Anruf Alice! Ihre aktuelle Wartezeit beträgt 5 min und 38 sec. wartenwartenwarten, komme in den Genuß von Fahrstuhlmusikwartenwartenwartenschnarchschnarch. Dößsowegplötzlich nüchterne Höflichkeit nach Unternehmensmaßstäben: Schönen guten Tag ich bin Frau Dingsbumsda was kann ich für sie tun? Naja hier klappt nichts ne. Na dann machen se ma so und so und so. Also gut:befolge jede Anweisung von Frau Dingsbumsda. Und??? Nee nichts! Gut ich leite Sie mal weiter zum Störungsdienstund siehe da, unglaublich aber wahr: "geben se mal code 1 da ein und jetzt geben se noch mal code2 da ein und jetzt haben se wieder Internet. Wie, was woher wissen se denn das? Nun ja, wir könn dit hier schneller sehn als Sie!

Dann konnte ich es auch sehn und ab dem Zeitpunkt läuft es wieder wie ne Eins. Aber woran lag's denn jetzt, stellte sich auch Herrmann einen Tag später die Frage?! Was der nette Herr vom Störungsdienst mit dem Satz naja man steckt eben nicht in die Geräte drin, wa! beantwortete.

Am nächsten Tag war ich so froh, zufälligerweise lief mir Hermann über den Weg und wir unterhielten uns über Soziologie. Das kann er nämlich auch!

Danke und nen lieben Gruss!

• Qype User zugluf…
    • Passau, Bayern
    9.4.2009

Als mein MacBook Pro kaputt war, habe ich es im freakinmacstore in Reparatur gegeben.
    Und ich habe es nicht bereut!
    Die Reparatur verlief schnell und reibungslos.
    Und das wichtigste: Endlich mal ein Applehändler, der einem nicht das Geld aus der Tasche zieht!
    Wer fairen + zuverlässigen Service möchte ist hier gut aufgehoben.
    Alles super - ich werde wiederkommen!

• Qype User dnbisa…
    1.6.2010

Innerhalb 1 h wurde mir geholfen. MacBook hinbringen, Reparatur besprechen, bißchen die Beine vertreten - schnell, unkompliziert und zu einem fairen Preis lief das gute Stück wieder.
    Da ich als Mac-User neu bin, war ich von dem guten Service beeindruckt. So stelle ich mir einen freundlichen MacFreak vor. Uneingeschränkte Empfehlung!

• Qype User HansMe…
    2.5.2011

"Da ich als Computer Fachmann auf Qualität zähle, habe ich mir für meinen neuen Appel kauf ein Fachgeschäft gesucht!
    Hier bekahm ich alles Nötige was ich wissen wollte. Auch das Preis-Leistungsverhältniss stimmt! Der Inhaber ist nett und kompetent zu gleich! "

• Qype User Touris…
    23.7.2009

Habe gerade mein Macbook von der Reparatur im Freakingmacstore abgeholt und alles läuft wieder. Innerhalb von 24 Stunden! Da kann man nicht meckern.