• Puerta del Sol
  • Webseite des Geschäfts mymadridfreetour.com
    • Qype User Sandra…
    • Salamanca, Spanien
    8.11.2007

Die Free Tour ist eine super Möglichkeit sich Madrid von Einheimischen, bzw. Zugezogen zeigen zu lassen. Man trifft sich um 11:00 morgens (gerne auch spanische Zeit, also etw. später) bei dem Wahrzeichen Madrids, dem Bären, der von einem Erdbeerbaum isst, auf der Puerta del Sol, dem Punkt Null Madrids. Die Tour ist auf Englisch und dauert ca. 3,5 Stunden in denen man durch Madrid läuft, mit einer Pause zum Paella essen :-). Ich hab auf dieser Tour noch viele neue Dinge erfahren, was Legenden oder Geschichten der Stadt betrifft, obwohl ich vorher 3 Reiseführer gelesen hab! Also lohnt es sich auf jeden Fall, denn es werden auch fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angelaufen. Am Ende gibt jeder Teilnehmer ein Trinkgeld, je nachdem wie einem die Tour gefallen hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen Pub Crawl zu machen, aber den hab ich nicht gemacht, aber für die Teilnehmer der Tour gibts 10% Rabatt :-)
    Also viel Spaß beim Erkunden von Madrid!