Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User Puddin…
    • Nürnberg, Bayern
    • 73 Freunde
    • 128 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.6.2008

    Hier kann man sich schön erholen! Am Ende vom Wöhrder See gelegen, noch ein Stückchen weiter radeln an der Pegnitz entlang kommt dieses schöne Bad. Es ist sehr groß und weiläufig, daher habe ich es nie überfüllt erlebt. Es gibt einen abgetrennten FKK Bereich, nackt baden kann man aber nicht. Der See ist immer recht frisch, aber für den Sommer genau richtig. Ein beheiztes Schwimmbad gibt es auch, das ist aber eher für die Kleinen. Im Kiosk gibt es übliche Snacks und Salate, alles recht fein. Das Publikum finde ich sehr angenehm, eher alternativ. Laute Jugendliche sind auch eher rar..
    Den Biergarten kann man auch als nicht Schwimmbadbesucher besuchen.

    • Qype User Li…
    • Hamburg
    • 35 Freunde
    • 69 Beiträge
    4.0 Sterne
    25.8.2007

    Das einzige Freibad in Nürnberg, dass ich bislang besucht habe. Wahrscheinlich wird es das auch bleiben, denn die idyllische See-Atmosphäre mitten in Nürnberg gefällt mir um einiges besser als quadratische blaue Becken.

  • 5.0 Sterne
    31.7.2013
    Erster Beitrag

    Meiner Meinung nach das schönste Nürnberger Bad. Auch bei heißen Temperaturen nicht völlig überfüllt. Angenehmes Publikum. Wer nicht im See baden will, sollte ein anders Bad wählen. (Hier schwimmt er dann ahrscheinlich aber mit abgelösten Pflastern und etc.) Wer lieber im See badet und auf Abkühlung und Entspannung aus ist, ist hier absolut richtig. Für (kleine) Kinder gibt es ein ausreichendes Nichtschwimmerbecken und für den Durst einen netten Biergartenbereich.

    • Qype User AlexMa…
    • Nürnberg, Bayern
    • 2 Freunde
    • 80 Beiträge
    4.0 Sterne
    17.1.2009

    Das Langseebad ist ein bißchen eine Kuriosität. Eine Art großer Teich gespeist von Pegnitzwasser, das hat wenig mit einem üblichen Freibad zu tun. Es sind daher auch weniger Jugendliche als andeswo, dafür Familien mit kleinen Kindern, Ältere oder sonstige Ruhebedürftige. Eine schöne Wiese mit ein paar Birken rundet das idyllische Bild ab. Mein Tipp, diesen Sommer hingehen, am besten mit dem Fahrrad von der Stadt aus bequem über die Wöhrder Wiese und die anschließenden Pegnitzauen.

    • Qype User Nachtl…
    • Nürnberg, Bayern
    • 0 Freunde
    • 21 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.1.2010

    Ein nettes Bad zum Entspannen. Es handelt sich eigentlich um einen Badeweiher im Nürnberger Osten. Es gibt neben dem Badeweiher ein Beachvolleyballfeld, Kinderspiele und einen FKK Bereich.

    Das Wasser wird unterirdisch von der Pegnitz gespeist und hat eine gute Wasserqualität. Richtig schwimmen kann man im See nicht, dazu ist er meines Erachtens nach zu klein und zu voll.

    Wenn man aber einfach mal auf einen relaxten Sommertag aus ist, ist man in diesem Bad richtig.

    Das Bad wird eher von einem alternativen Nürnbergern und jungen Familien besucht.

    • Qype User Edv…
    • Nürnberg, Bayern
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    3.0 Sterne
    28.6.2011

    Also als Freibad würde ich es nicht bezeichnen, eher Badesee. Ich habe auch Fische gesehen und beim schwimmen Pflanzen gespürt. So ganz meins ist das nicht. Dafür finde ich den Eintrittspreis auch zu hoch.

Seite 1 von 1