Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User menteh…
    • Bad Camberg, Hessen
    • 1 Freund
    • 25 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.7.2012

    sitze sehr gerne dort. Mann kann gut alles sehen und lernt auch Leute kennen.

  • 4.0 Sterne
    30.5.2012
    Erster Beitrag

    Am Ende des Museumshafen gibt es einen Platz, den man gut in die Kategorie Umsonst & Draußen einordnen kann: Die Freitreppe.
    (Siehe Foto unten)
    Ein Platz den man nicht extra suchen muss, denn jeder Besucher Büsums wird während seines Aufenthalts sicherlich einmal zum Hafen, an den Strand oder in Freßmeile gehen. Dabei stolpert man quasi über die Freitreppe. Sie verbindet den Museumshafen mit der Alleestraße. Diese führt von der Fußgängerzone an den Strand.

    (Siehe Foto unten)
    Auf der Freitreppe kann man einfach so sitzen und gucken, vielleicht hat man sich vorher ein Eis oder ein Krabbenbrötchen besorgt und genießt das nun. Man hat freien Blick auf den Museumshafen und die Hafenmeile und da sie auch noch nach Süden ausgerichtet ist, scheint einem dabei die Sonne auf die Nase.
    (Siehe Foto unten)
    Während der Saison finden oft am Fuße der Treppe Veranstaltungen statt, buntes Programm, das allerdings oft am Geschmack des älteren Publikums ausgelegt ist.
    Letztes Jahr hatten wir allerdings einmal das Glück und konnten eine klasse, irische Folkband dort aufspielen sehen. Am letzten Pfingstsonntag hatte eine Trachtengruppe ihren Auftritt, leider hat man ihnen keine Bühne gegönnt sie mussten sich teilweise ihren Platz auf den Fußweg erkämpfen.
    (Siehe Foto unten)
    Die Veranstalter haben den Platz, der sonst von der Bühne belegt war, lieber an die Bier-und Freßstände vermietet. Nicht das ihr mich falsch versteht (essen und trinken ist natürlich auch wichtig), aber eigentlich ist für alles genug Platz vorhanden, ich würde es begrüßen, wenn wieder (wie in den letzten Jahren) eine Bühne zur Verfügung stehen würde.
    Die Saison hat ja gerade erst begonnen, ich hoffe das ändert sich noch.

Seite 1 von 1