9.12.2009 Aktualisierter Beitrag

Es steht vor der Tür, nur noch ein paar Tage und das Weihnachtsfest hat uns wieder fest im Griff. Wer Kinder hat, ist jetzt schon viel beschäftigt. Die Weihnachtsmärkte wollen besucht werden und unsere Kleinsten freuen sich mehr als unsere Geldbörse.

Auch in Sachsenhausen (qype.com/place/130452-Sa…) ist es am 13. Dezember wieder so weit, der Ortsvorsteher lädt zum Besuch des 3. Sachsenhausener Weihnachtsmarktes auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen (qype.com/place/130572-Fr…) ein.
    Hier (feuerwehr-in-sachsenhaus…) gehts direkt zur FEUERWEHRSEITE aus Sachsenhausen.
    Schon jetzt sind einige bunt Bäume geschmückt.

Es wird wie jedes Jahr wieder ein buntes Treiben mit guter gastronomischer Versorgung werden, ein kleines Erlebnis, nicht nur für die Kinder aus Sachsenhausen (sachsenhausen-bei-oranie…) .

Der Chor der Grundschule Sachsenhausen, die Quartettfreunde und der Posaunenchor vom evangelischen Pfarramt Sachsenhausen (web2.cylex.de/firma-home…) werden Weihnachtslieder darbieten, ein Clown kommt, der Märchenerzähler wird viele Kindermünder offen stehen lassen, Erinnerungsfotos mit dem Weihnachtsmann (qype.com/place/1125611-W…) warten auf ihre Entstehung und vieles anderes mehr.

Dank vieler, vieler fleißiger Helfer, Unterstützer und Sponsoren, wie

~ die Firma Quad ATV Abenteuer auf vier Rädern (henryrico.homepage.eu/in…) aus der Friedrichstraße 40 in Sachsenhausen,
    ~die KITA Kleine Strolche (oranienburg.de/verzeichn…) aus der Friedrichstraße 42 in Sachsenhausen,
    ~ die 1947 gegründete Gärtnerei und Blumenpavillon Peter und Christel Leymann (qype.com/place/180629-Bl…) aus der Dr.-Kurt-Schumacherstraße in Oranienburg am Friedhof,
    ~ die Blumenhaus Ursula Selmke (qype.com/place/410318-Bl…) aus der Granseer Straße 18 in Sachsenhausen,
    ~ der Bezirksschornsteinfegermeister Rigo Holinski (qype.com/place/163348-Ho…) aus der Heidelberger Straße 51 in Oranienburg,
    ~ brandt gravuren (qype.com/place/144147-Br…) aus der Chausseestraße 25 in Sachsenhausen,
    ~ Heizungs und Sanitärinstalation Hartmut Dahms (dahms-heizung-sanitaer.d…) aus der Clara-Zetkin-Straße 2 in Sachsenhausen,
    ~ Metall und Schlosserei Axel Werder (axel-werder-metallbau-or…) in der Granseer Straße 17 in Sachsenhausen,
    ~ die Schleusenapotheke (med-kolleg.de/apotheken/…) in der Granseer Straße 23b in Sachsenhausen,
    ~ der von Peter Frohnert geführte Oranienburger Baustoffhandel (orba-baustoffhandel.de) an der Lehnitzschleuse 11 in Oranienburg,
    ~ die öffentlich bestellten Vermessungsingenieure Finke & Horst (fienke-horst.de/htm/haft…) aus der Adolf-Dechert-Straße 11 in Oranienburg,
    ~ Garten- und Landschaftsbau Robert Bergmann (rb-galabau.de) An der Heide 8 in Sachsenhausen,
    ~ die von Peter Schmidt geführte Firma GETIFIX (getifix.de/partner/peter…) in der Friedrich-Ebert-Str. 25 in Sachsenhausen,
    ~ die Grundschule Sachsenhausen (oranienburg.de/verzeichn…) in der Friedrichstraße 44a in Sachsenhausen,
    ~ die Jean-Clermont-Schule (oberschule-sachsenhausen…) in der Hermann-Löns-Straße 5 in Sachsenhausen,
    ~ der Steinmetz Ömür Güldas (qype.com/place/487316-Oe…) aus der Sachsenhausener Straße 18 in Sachsenhausen,
    ~ das seit 1956 am Lehnitzsee beheimatete Café Dietrich (eiscafe-dietrich.de)
    ~ das Fotostudio Munkelt (fotostudio-munkelt.de) aus der Breiten Straße 4 in Oranienburg und
    ~ HBI - Heike Bergmann Immobilien (hbi-immobilien.net) An der Heide 8 in Sachsenhausen

wird dieser Weihnachtsmarkt wieder ein kultureller Höhepunkt in SACHSENHAUSEN werden. Und er wird genauso erfolgreich werden, wie der 2. Sachsenhausener Weihnachtsmarkt (sachsenhausen-bei-oranie…) .

Um 16:30 Uhr wird dann ein weiterer Höhepunkt sein, 100 beleuchtete und mit Grußbotschaften an den Weihnachtsmann (de.wikipedia.org/wiki/We…) werden in den Himmel steigen.

Für Weitere Informationen zu Weihnachten hab ich eine Seite gefunden, da hat sich jemand ganz viel Mühe bei der Erstellung gemacht und viele Seiten zum Thema Weihnachten (familie-hauenstein.de/li…) zusammen getragen und als "gesammelte Werke" zu veröffentlichen.

8.4.2008 Vorheriger Beitrag
    Nur noch Stunden und es ist soweit.
    Wir haben in Sachsenhausen (Ich meine das in der Gemeinde…
    • Qype User PeterO…
    • Oranienburg, Brandenburg
    13.12.2011

Er spricht sich rum,und es kommen immer mehr Besucher.Klein fein und gemüdlich für 4 Stunden kommt Sachsenhausen zusammen,An der Feuerwehr und der ev.Kirche in Sachsenhausen

• Qype User DrSch…
    • Oranienburg, Brandenburg
    1.11.2012

Jedes Jahr ein wunderschöner Weihnachtsmarkt. Großes Lob an die Sachsenhausener, die den Markt auf die Beine stellen.