20.8.2013

Bis 22 Uhr kann man sich im kleinen aber sehr feinen Bagelshop auf der Barer Straße in Maxvorstadt täglich durch die Speisekarte futtern, die nicht nur Bagels und Muffins bereithält! Es gibt das typische amerikanische Angebot gemixt mit internationalen Favourites. So hält die Karte auch diverse Pancakes, Omelettes, Sandwiches, Donuts, homemade Cookies, Muffins und weitere Leckereien bereit.

Die Bagels sind allerdings der Oberknaller hier, denn die gibt es in allen erdenklichen Variationen. Bei dieser gewaltigen Auswahl muss ich jedesmal, wenn ich dort bin, erstmal eine Weile überlegen, welche Leckerei denn heute die Leere in meinem Magen füllen darf.

Neben den Klassikern mit Frischkäse und Marmelade, Schokocreme oder Schinken und Käse bietet die Angebotspalette auch superdeftige Sachen für den größeren Hunger wie den Munich Bagel mit Leberkäs, Bratwurst-, Hamburger- oder Cheeseburgerbagel oder Turkey-Special mit Putenbrust und Ei-Omelette. Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und die Bagels machen wirklich satt. Für den Preis und die Frische echt gigantisch, das muss man ausprobiert haben....

Mehr dazu auch in meinem Blog (siehe Link in meinem Profil).

27.11.2013

Ich war seit Jahren mal wieder im Fresh Bagels & Muffins und war begeistert. Es gibt dort nicht nur sehr leckere Bagels und Muffins, sondern auch kleine leckere Salate und Kuchen.

16.10.2011

Also für einen deutschen Bagel- und Muffinshop (sie sind ja selten genug) absolut tolle Qualität. Die Muffins sind gut, das sind sie aber auch bei allen Ketten inklusive McDonalds.

Die Muffins aber sind wirklich ausgezeichnet. Immer frisch zubereitet und sehr nette Kompositionen. Ein kleiner, netter Laden. Stets gefüllt mit Menschen, gerne auch sonntags. Man bekommt alles, was man braucht und das mitten in der Barerstrasse. Super!

17.5.2010

In der Barerstraße scheint es so ein freundliches Rivalisieren der Cafés zu geben, das Publikum ist gesichert, da muss man sich keine Sorgen machen.

Einmal habe ich im Barer 61 beobachtet, wie jemand seinen Kaffee gar nicht in Ruhe trinken konnte, weil er sich immerzu den Hals verrenken musste, ob nicht drüben das Bagels & Muffins, sein Stammcafé, endlich aufmacht.

Verständlich, denn die Atmosphäre im Bagels & Muffins ist wirklich etwas Besonderes, nicht nur wegen besagter Bagels und Muffins sondern auch und vor allem wegen der Musik.

Freitags treffen sich dort Musiker und improvisieren zusammen, über die Website kann man sich auch anmelden.

Nicht, dass ich es beurteilen könnte, aber man hat zumindest das Gefühl, mit dem Bagels & Muffins ein bisschen San Francisco Luft geschnuppert zu haben.

14.6.2010

ich war schon gespannt, wie die Tuna Bagels schmecken würden und wollte auf meiner Durchreise das gute Stück genießen. Da die Wartezeit aber etwas länger dauert ,erhielt ich die Order mich doch an die Sitze mich niederzulassen. Order gegeben vom netten Inhaber erhalten und Befehl ausgeführt.
    Ich kann den Humor des Inhabers leider nicht beschreiben. Manchmal macht er einen ruhigen Eindruck,doch dann sagt er etwas und man weiß nicht ,ob er es ernst meint oder nur Späßchen macht. Freundlich wie ich war habe ich immer gelächelt, v.a. als er mir sagt wie man die Tuna Bagels isst, ohne mich zu verkleckern.
    Die Bagels schmecken superlecker.Der Laden war an jenem Vormittag ruhig.Ein paar ältere Herrschaften ratschen und tratschen auf der Straße und ich konnte in Ruhe meinen Bagel genießen.

17.7.2013

Ich wohne zwar gleich um die Ecke, aber irgendwie hab ich es bisher nie in den kleinen Laden geschafft, ehrlich gesagt auch, weil mich das Publikum, das hier immer davor sitzt, etwas abgeschreckt hat. Schwer zu beschreiben, welche Art von Leuten, aber irgendwie nicht besonders einladend. Letztens hatte ich dann aber doch mal Lust auf einen Muffin und bin rein. Die Muffinsauswahl ist groß und ich entschied mich für Raspberry-Yoghurt, außerdem gibt es aber noch Caramel, Erdbeer, Schoko, Mohn-Zitrone und Spekulatius...das fand ich allerdings etwas komisch, weil ich die Spekulatiusmuffins kenne und es die eigentlich in allen anderen Cafés nur zu Weihnachten gibt. Und auch überhaupt, sah es irgendwie dreckig aus, die Aufstriche für die Bagels sahen alles andere als frisch aus und ein Haar lag in der Auslage mit den Muffins...naja den Muffin hatte ich schon gekauft und nach gründlichem Inspizieren und für sauber befunden, landete der auch in meinem Mund und war...ok...nichts besonderes, nicht schlecht, nicht besonders gut, ok eben.
    Ich glaube auf einen Bagel kann ich verzichten.

6.6.2010

Mmmmmh... wenn ich an das Bagels & Muffins denke, bekomme ich sofort wieder Lust auf einen Bagel mit Frischkäse und Lachs!

Ich würde mir am liebsten jeden Morgen meinen geliebten Frühstücks-Bagel holen.

Besonders lecker ist der Pastrami Bagel. Den solltet ihr unbedingt probieren!

Die Muffins sind natürlich auch unwiderstehlich, aber ich bleibe einfach immer auf den göttlichen Bagels hängen. Ich kann hier einfach nicht vorbeigehen ...

9.6.2010

Schon aufgrund des Inhabers sollte man sich einen Besuch im Bagels & Muffins auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe noch keinen Tag erlebt, an dem ich den lieben Francesco (manchmal mit etwas kaltschnäuzigem Humor aber im Grunde eine herzensgute seele) nicht hinter der Theke seines Lädelchens habe stehen sehen.

Gott sei Dank, denn der Gute macht die mit Abstand besten Bagles der Welt, zu einem absolut fairen Preis. Die Atmosphäre ist légère, an den Wänden hängen wechselnde Gemälde von mehr oder weniger guten Künstlern und jeden Freitag gibt es die "open stage".

Dort findet man so komische und nette Menschen, dass man sich dann garantiert auf die Bühne traut. Jaja, bei mir heißt er nur noch "der Bagelkönig".

15.6.2010

Ich bin ein absoluter Bagels und Muffin Fan!!!

Hier bekommt man gleich beides in besonders schöner Atmosphäre...
    Ich komme sehr oft hier her. Habe den Laden durch Zufall entdeckt, da meine Freundin in der Nähe wohnt.

Man findet alles was das Herz begehrt. Am liebsten esse ich die Muffins mit ganz viel Schoki drin. Yummi...

Alles ist immer sehr frisch und macht auch gar nicht dick. ;-)

18.8.2010

Über einen Freund kamen wir das erste Mal ins Bagels und sind seitdem öfter dort - vor allem Freitag abends kann sich das Programm sehen lassen. Es gilt das Motto "Open Stage" mit kostenloser und meist sehr guter musikalischer Unterhaltung. Leider ist der Laden dann auch ganz schnell brechend voll - das sehr begrenzte Platzangebot ist aus meiner Sicht das einzige Minus. Andererseits macht auch das den Laden saugemütlich. Das Bagels ist preiswert, geerdet und familiär. Es gibt immer einen netten Menschen zum Quatschen und Inhaber Franceso ist wahrlich das Herz des Ganzen.

Die Bagels sind ein Gedicht und überraschen immer wieder mit neuen Ideen, zur Zeit steht z. B. ein Bratwurst-Bagel auf der Tageskarte. ;) So ein Cheeseburger-Bagel hat locker das Potenzial einer ganzen Mahlzeit, frischen Kuchen und Muffins gibt es ebenfalls in ausgezeichneter Qualität. Beide Daumen hoch, eine vorbehaltlose Empfehlung!

22.1.2012

Das Bagels & Muffins lädt zum Verweilen ein. Es hat Charme, Fritz-Cola und eine tolle Auswahl an Bagels. Hatte zuletzt einen Hamburger-Bagel und einen Turkey-Bagel. Beide waren erstklassig und die Atmosphäre ist einfach total entspannt. Mich als Bagels-Liebhaber hat es absolut überzeugt!

12.6.2010

Auf meinem allerersten Kanadatrip lernte ich endlich Bagels kennen. Als ich dann nach Deutschland kam und den kleinen Muffin&Bagel- Shop entdeckte, war ich innerhalb von Minuten erst begeistert, dann zutiefst enttäuscht. Während nämlich in Amerika die Brotkreise mit einer süßen Creme gefüllt waren, gabs sie hier ausschließlich salzig.
    Als Folge davon weigerte ich mich drei Jahre lang, diese seltsamen Bagels zu essen, bis ein Lachs- und CreamCheese- Bagel in besagtem kleinen Laden einfach zu gut aussah, als dass ich hätte widerstehen können. Er missionierte mich und führte dazu, dass ich diesen kleinen Teil der amerikanischen Kultur verbreitete.
    Heute bin ich dazu übergegangen, mir Plain Bagels zu kaufen und selber verschiedene Varianten auszuprobieren. Um mich inspirieren zu lassen, gehe ich regelmäßig hierher. Doch irgendetwas fehlt immer. Der Muffin&Bagel- Laden hat irgendeine geheime Zutat, die mir verschwiegen wird, selbst auf hartnäckiges Nachfragen. Auch die Muffins schmecken hier einfach irgendwie anders, wie in Amerika halt, während meine immer so ein bisschen nach kleindeutscher Kultur schmecken. Ist es die Milch? Lassen sie sich die vielleicht einfliegen? Wer das Geheimnis rausfindet, möge sich bitteschön bei mir melden!

5.11.2011

Ich gehe seit mehreren Jahren regelmäßig ins Bagels & Muffins und bin jedes Mal froh, dass es ein solches Juwel im Münchner Gastro-Bereich gibt. Die Bagels sind fantastisch, die Auswahl großartig (es gibt sogar Currywurst-Bagel!), der Inhaber und sein Partner sind super freundlich und hilfsbereit, die Location ist gut und manchmal hat man das Glück tolle Live-Musik (kostenlos) erleben zu dürfen. Ich kann das Bagels & Muffins nur jedem empfehlen. Zudem gibt es super Gebäck

30.10.2011

Leider kann ich nur eine Bewertung zum Erscheinungsbild abgeben, da wir weder begrüßt noch bedient wurden:
    Wir wollten gestern, auf Grund der guten Empfehlungen, dort einen Bagel holen und gingen voller Vorfreude in das kleine Café.

Zunächst viel uns das unglaubliche Chaos, der nicht gerade saubere Thekenbereich und der vollkommen überforderte Mitarbeiter auf.

Mein Freund wollte schon sofort wieder gehen, doch ich wollte dem Laden eine Chance geben.

Nachdem wir aber über 5 Minuten direkt vor dem Mitarbeiter an der Theke standen und noch nicht einmal begrüßt oder angeschaut wurden, wurde es auch mir zuviel.

Es waren gerade einmal 2 Tische belegt, so dass man keinen Grund für ein solches Verhalten finden konnte.

Ich kann also nichts zur Qualität der Speisen und Getränke sagen, sondern weiß nur, dass ich dort bestimmt nie wieder hingehen werde.

Sehr schade!

• Qype User Neo197…
    16.1.2013

Solch ein Geschäft verdient einfach 5 Sterne. Hier habe ich in München definitiv die leckersten und in ihrer Zusammenstellung ungewöhnlichsten Bagels gegessen. Da findet man z.B. auch Bagels mit Weisswurst auf der Karte. Natürlich gibt es in Ländern wie den USA, die eine grössere Bagels und Muffins-Tradition haben, eine grössere Anzahl von Alternativen  in München aber sticht das Fresh Bagels&Muffins absolut positiv hervor. Wenn man die Bagels dort mit dem Bagles-Angebot in den Coffee Fellows Fillialen vergleicht, dann ist das schon ein sehr deutlicher Qualitätsunterschied. Das kann man eigentlich gar nicht vergleichen  die im Fresh Bagels & Muffins schmecken einfach super.
    Die Einrichtung des Ladens ist sehr schlicht aber die beiden Besitzer sind mit Herzblut bei der Sache. Wenn man sich dann noch die Zeitungsartikel durchliest, die im Bereich der Theke an der Wand hängen, dann muss man diesen Laden einfach lieben. Finde es klasse, wenn sich Leute so für ihre Leidenschaft begeistern können. Da warte ich dann auch gerne immer etwas länger, denn jeder Bagel wird hier mit Liebe frisch und ohne Hektik zubereitet. Daumen hoch.

• Qype User tanzta…
    10.3.2012

Eines meiner Lieblingscafés in München! Die Bedienung ist super freundlich, die selbstgebackenen Bagels unglaublich lecker (und immer frisch zubereitet), die Preise angemessen. Übrigens sollte man auch die Muffins probieren  die sind echt ein Traum! Was es mir besonders antut, ist die chillige Atmosphäre hier. Man kommt rein, findet einen Platz und wartet auf die Bedienung. Das dauert meistens nicht lange, aber falls man nicht bedient wird, sollte man einfach zur Theke gehen und da bestellen. Man bezahlt, erst wenn man den Laden verlässt. Alles gibt's natürlich auch zum Mitnehmen! Der Laden ist schon ziemlich klein, aber dafür super gemütlich und eignet sich prima zum Lesen, Arbeiten am Laptop (gibt's kostenloses WLAN), Plaudern mit Freunden Rappelvoll wird's im Laden erst freitagabends, da die Open Stage Night stattfindet  die Musiker, die da spielen, sind meistens sehr gut! Nur zum Empfehlen!