• Qype User Hafenj…
    8.2.2011

Nette ungezwungene Atmosphäre !

Moderate Preise, aber zur Primetime zu voll und warm.

Wer damit um kann, kann hier einen netten Abend verbringen teils sogar mit Live-Musik.

21.10.2013

Ich war auch einer der Tatort-Gucker und nicht ganz so begeistert. Platz und einen immerhin sehr guten Blick zur Leinwand hatte ich auf einer Bank (ein Brett auf 4 Bierkisten) gefunden - das war nach rund 2 Stunden aber für meinen alten Rücken doch etwas unbequem. Zum Glück waren wir sehr früh da, sonst wäre es unmöglich geworden, einen Platz ohne Sichtbehinderung zu bekommen.Dafür haben wir dann die volle Ladung RTL "Schwiegermutter gesucht" aushalten müssen. ;-)

Die Atmosphäre im freundlich+kompetent ist aber schon stimmig - ziemlich schummerig, etwas "angeramscht", definitiv kein High-End-Mobiliar. Ist halt ne Kneipe und kein Edel-Schuppen.

Leider gibt's vom Fass nur Beck's (und Staropramen) - als Hamburger nehm ich ja lieber ein Hamburger Bier oder ein Jever. Dafür gibts u.a. Astra (auch Rotlicht und zu Beginn der dunkleren Jahreszeit Arschkalt) für 2 EUR pro Knolle und Ditmarscher Beugelbuddelbeer für 2,50. Zum TV-Gucken wäre ein bisschen Knabberkram schon ganz nett gewesen - muss ja nicht für lau auf dem Tresen stehen.

Ich komme aber sicher noch mal zum Fußballgucken bei einem Pauli-Auswärtsspiel vorbei, und bei den häufig stattfindenden Live-Musik-Abenden ist sicher auch mal was dabei. Dann gibt es auf jeden Fall ein Update des Beitrags. ;-)

--------
    Nachtrag 22.10.2013: Ups - die RTL-Sendung heißt "Schwiegertochter gesucht" - dafür waren zwar eigentlich zu viele Leute mit ihrer Mutter unterwegs (die "kauft" man ja ggf. mit, oder?), aber seis drum. Oder ich habe das Konzept der Sendung nicht mitbekommen. ;-) Weniger grenzwertig wird die Sendung dadurch nicht. :-P

2.1.2014

Man muss in der richtigen Stimmung sein, um einen Abend im freundlich+kompetent zu verbringen. Der Laden ist Abends meist gerammelt voll, die Stimmung ist locker und man kommt leicht mit anderen Gästen ins Gespräch. Einen Kicker gibt es auch. Hier wird, wie in der Kneipen-Szene üblich, klassisch gefordert. Im Lokal darf nicht geraucht werden. Die Raucher gehen vor die Tür, es liegen Decken für die Raucher bereit. Netter Laden, gemütliche Atmosphäre, gute Musik (oft auch Live). Für ein, zwei Feierabend-Bierchen kann man auf jeden Fall hingehen.

21.10.2013

Im freundlich+kompetent war ich vor Ewigkeiten schon mal, um den Abschied einer ehemaligen Kollegin zu feiern - damals hat's mir ganz gut gefallen: schummrig-dunkel, freundliche Jungs hinter der Theke, kühle Drinks und nette Atmosphäre.

Nun war ich auf der Suche nach einer Location, wo man sonntags Tatort schauen kann, denn für den neuesten Münster-Tatort wollte ich mich trauen, das heimische Sofa gegen eine coole Location einzutauschen, um die berühmt berüchtigten Reibereien zwischen Kommisar Thiel und Rechtsmediziner Prof. Boerne mit anderen Tatort-Fans zu genießen.

Bei meiner Suche nach einer geeigneten Location wurde ich auf das f+k aufmerksam und entschied mich letztlich dafür, weil dort laut Homepage zum Tatort auch ein Mörderratespiel veranstaltet wird - klang viel versprechend.

Zu fünft trudelten wir gestern also hier ein und mussten schnell feststellen, dass das gemeinschaftliche Tatort gucken wohl eine beliebte Freizeitbeschäftigung der Winterhuder Bevölkerung ist. Um es anders auszudrücken: Es war ganz schön voll! Und dabei bietet das f+k meiner Meinung nach nicht unbedingt optimale Bedingungen für derlei Spektakel. Man hat die Wahl, auf Barhockern zu sitzen (auf Dauer nicht wirklich bequem), in einer gemütlichen Sitzecke (von der aus man aber aufgrund einer Säule und eines Mini-Tresens nur eine eingeschränkte Sicht auf die Leinwand hat) oder auf Bänken, "Regiestühlen" und einfachen Klappliegen direkt vor der Leinwand (die Sicht ist hier top, leider sitzt man aber den Leuten, die auf die Toilette wollen, im Weg - auf Dauer echt nervig!). Alles in allem eher suboptimal, aber dass mein Sofa bei diesem Vergleich zum Sieger gekrönt werden würde, war mir schon vorher klar ;-)

Als der Tatort dann startete und einige wenige zurück vom Klo waren, war's dann doch ein sehr unterhaltsamer Abend, nicht zuletzt aufgrund der grandiosen Tatort-Darsteller. Ach ja, Knabberkram haben wir uns vom nahe gelegenen Kiosk besorgt, mein Alster von der Bar war kühl und lecker. Etwas störend war der Geruch von den Toiletten. Das war wohlgemerkt kein beißender Gestank nach Urin, sondern einfach eine Brise Feuchtraumduft, der jedes Mal durch die Luft schwaberte, sobald die Tür geöffnet wurde.

Nach dem Tatort fiel mir auf, dass das Mörderraten an diesem Abend wohl ausgefallen ist - schade, aber - zumindest zum Tatort gucken - werde ich hier sowieso nicht noch einmal einkehren.

27.11.2011

Endlich hab ichs auch mal in den Laden geschafft, von dem so viele schwärmen. Und ich schwärme jetzt mit. Vor allem, weil mir mal wieder nicht nach Bier war und da ich die Cocktailkarte nirgends entdeckt habe, habe ich einfach mal an der Bar nachgefragt. Kurze Rückfrage: Was magste denn so? Und zack, der freundliche und kompetente Tipp: Split! Likör 43 mit Maracuja- und Orangensaft für 4,50€. Sei hier ganz beliebt. Ja, bei mir jetzt auch. Süß, aber da steht ich drauf. Später direkt auch nochmal die Nachfrage des Barkeepers, ob ich den glücklich damit sei. Wildes Kopfnicken.

Und wie so oft, stellte sich direkt nach dem gezeigten Bundesligaspiel eine Liveband auf die Bühne, während hinten gekickert wurde. Also perfekt, wenn der Abend nicht zu wild, aber auch nicht langweilig zu Hause enden soll. Im Sommer kann man auch cool draußen auf den Cola-Kisten und Liegestühln sitzen. Ein bisschen Surfbar-Flair mitten in der Großstadt. Schön!

• Qype User Rumbur…
    19.11.2012

Der ideale Anlaufschuppen für möchtegernindividuelle Indoor-Wollmützenträger. Daß das letztendlich zugezogener linksalternativer Wohlstandsnachwuchs aus der Provinz sein muß, der sein Nutzlos-Studium absolviert oder irgendwas mit Medien macht zeigt sich schon daran, daß man Beck's-Trinker zu Hauf dort sieht. Nichtsdestotrotz sind die Macher schlau gewesen, einen typischen Hamburger Berg-Kiezladen moderner Prägung im langweiligen Winterhude aufzumachen. Das ist dann schon eine Ausnahme in der ansonsten recht farblosen Kneipenszene in der kaputtgentrifizierten Gegend. Wer's wirklich authentisch mag, der sollte in den Glaskasten um die Ecke oder ins Profil gehen, dort ist das Publikum auf jeden Fall interessanter.
    3 Sterne gibt's für den Ideenreichtum, Live-Musik, Dithmarscher Pilsener und Ratsherrn in allen drei Strophen, trotz des typischen wohlstandsgrünen Publikums.

18.10.2010

Ich bin eigentlich nie in Winterhude. Ist mir zu schick. Aber neulich hat mich mal jemand ins "freundlich+kompetent" beordert und ich war entzückt! Eine kleine Bastion der Unangepasstheit und Entspanntheit. Die beiden Jungs, denen der Laden gehört, sind sympathisch und entspannt, wahlweise freundlich und kompetent ;) (Typ Surferboy) und stehen selbst hinter der Bar. Ich war bis jetzt erst zwei Mal da, aber es werden weitere Male folgen! Ich war beide Male zu Live-Musik-Abenden dort, mit super Musikern und umsonst (Spenden werden selbstverständlich angenommen).

Also: schwingt euch aufs Fahrrad oder die Bahn, wagt euch ins schicke Winterhude, stellt euch lässig mit einem Bier an die Bar des "freundlich+kompetent", schnackt mit den entspannten Leuten um euch herum und lauscht guter Musik. Was sonst erwartet man von einer guten kleinen Musikkneipe?

2.7.2011

Letzte Station auf unserer gestrigen Winterhuder Bartour. War hier letzte Nacht zum ersten Mal und hab' mich sofort wohl gefühlt.

Im "Freundlich und kompetent" herrscht das erstaunliche Kontrastprogramm zum Mühlenkamp und wird von Poloshirt- und Segelschuhträgern offensichtlich Gott sei Dank verschmäht - fantastisch!

Die Bar besticht (mich) durch absolut lockere, leicht abgeranzte Atmosphäre, ihr buntes Publikum, laute Musik und einem kühlen Bier dazu.

Fazit: Der perfekte Ort für 'nen entspannten Absacker - jederzeit wieder.

11.4.2008

Hab neulich gesehen, dass das Feundlich und Kompetent von irgendeiner Scene Zeitschrift zu der Bar mit dem besten Kicker gewählt wurde =))

---

Endlich mal eine tolle Kneipe östlich der Alster. Jetzt muss ich für mein gemütliches Feierabendbier nicht mehr in die Schanze fahren, sondern kann mich bei den Jungs von Freundlich+Kompetent nach Feierabend mal so richtig entspannen.
    In der Woche ist es immer angenehm gefüllt und Stimmung und Musik entsprechen genau meinem Geschmack. Am Wochenende gibt es sogar Live-Musik. Echt klasse.
    Die Getränke sind nicht teuer und die Stimmung ist echt klasse. Das Surf-Flair gefällt mir besonders und vor allem im Winter ist es ein richtiger "Urlaub" sich in den Liegestühlen einen Caipi zu genehmigen.
    Auch gegen den schnellen Hunger hat das Freundlich+Kompetent einige schnelle Snaks anzubieten und die sind nicht nur schnell da, sondern auch wirklich lecker.

Meine absolute Lieblingskneipe wenn es nicht auf den Kiez gehen soll.

-------

Update:

EM-Übertragung Live !

War vorgestern Abend beim Spiel Türkei - Schweiz. Die Stimmung war großartig. Ich kann es nur empfehlen. Parrallel war ein Kicker Turnier, immer war irgendwo Toorjubel. Ich werde die Tage auf jeden Fall wieder dort aufschlagen.
    Dafür auf jeden Fall auch 5 Sterne.

Meine neuste Empfehlung: Der Hausschnaps - Elbkick. Großartig, schmeckt echt klasse! Achtung - Heiterkeitsgefahr!

• Qype User Jo_HH_…
    25.3.2009

Super Kneipe in Winterhude obwohl sie eigentlich ganz untypisch für Winterhude ist. Hier heißt es nicht, wie ein paar Meter weiter auf dem Mühlenkamp, sehen und gesehen werden hier kann man ganz entspannt mit ein paar Leuten einen netten Abend verbringen. Die freundlich und kompetenten Kellner sind nebenbei auch noch super entspannt und scheinen Freude an ihrer Arbeit zu finden.

Ich bin sehr froh, dass es diese Bar in Winterhude gibt und werde immer wieder gern hier her kommen.

Es gibt übrigens auch einen Kicker und immer abwechselndes Programm einfach mal auf der Website nachsehen.

• Qype User Herrth…
    17.8.2010

Uhlenhorst ist nicht unbedingt meine Hood und ohne die wöchentliche Kicker+Bier - Runde wäre ich sicher auch nicht im Freundlich und Kompetent gelandet.

Aber: Der Laden ist echt nett. Eine sympathische Atmosphäre aus Ranz, Kicker (Lehmacher), Bier, Live-Musik und Sonnenliegen lassen mich aber neuerdings gerne in den Laden kommen.

Bis Dienstag dann.

10.12.2011

Echt nett und immer einen Besuch wert.
    Hier ist insbesondere an Wochenenden immer gut was los und im Schnitt angenehme Leute.

• Qype User electr…
    28.6.2009

Und ich hab gedacht, Hamburg Uhlenhorst/Winterhude ist spießig, langweilig und schicki mickie

Ist aber nicht so, jedenfalls nicht im Freundlich und Kompetent! Mann könnte es also fast als eine Insel der Ausgelassenheit, als Zentrale der Freundlichkeit, als Hotspot der Musikalischen Leckerbissen bezeichnen.

Schon wenn man reinkommt, siehts hier zwangsweise nach Urlaub aus. Ein Surfbrett hängt an der Decke, überall ist Holz, Bastmatten an der Wand, das Licht ist gedimmt.
    Vor der Kneipe: Sand und Liegestühle zum absolouten relaxen in der Stadt.

Ich war an einem Samstag dort, nipel twist (ne PunkRock Band aus Tel Aviv) und Everybodys Darling aus Hamburg sind aufgetreten, danach open Stage. Sehr genial!

Fazit:
    Eine Location, die man allen empfehlen kann, die relaxt einen Abend mit echt netten Leuten verbringen wollen!

• Qype User helge_…
    11.12.2009

Moin moin Julius & Julian ,

ein Hoch auf Euren Laden und Danke das es Euch gibt. Ihr seit der Laden Nr. eins in Hamburg. Wo sollte ich sonst in gemütlicher Runde Fußball gucken oder entspannt am Wochenende feiern ? Das ginge nicht. Als ich das erste Mal an Eurem Schild vorbeigegangen bin dachte ich mir: Die haben sich aber viel vorgenommen. Ob die das halten? Heute weiß ich das der Name Programm ist.
    Also Hamburger kommt vorbei !
    Noch mal ein fettes Lob für Eure erste Party außerhalb des Freundlich und Kompetent. Die war spitze. Super Auswahl an Bands und beste Stimmung.
    Bis morgen Helge

• Qype User Sonnip…
    28.4.2009

Sehr schön, dass es diesen Laden in der näheren Umgebung gibt. Erspart einem, wenn man nur n Bierchen trinken und ne Runde kickern möchte, den weiten Weg zum Kiez.

Für die Tischfussballfans: Das Tunier ist immer sehr nett und lustig, vor allem haben sie einen schönen, gepflegten Leonhart-Tisch! :-)

Angenehmer und entspannter Laden! Immer wieder gerne!

• Qype User LordLu…
    20.4.2010

Was war DAS denn für ein Abend? Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Abi-Zeit: herrlich verrückte Leute vor und hinter dem Tresen, lustige Karakoke Show und versiffte Getränkekarten.

Zudem hat dort ein DJ aufgelegt, der sich selbst "Dj Roggnbrot" nennt. Ich denke, mehr muss man dazu auch nicht sagen...:-)

Nun gut, die Hygiene lässt etwas zu wünschen übrig, aber so what?! Bier aus der Flasche ist ja auch ok. Und zu wissen, dass es auch in DER Ecke Winterhudes "schrammelige Leute" gibt, tut auch ganz gut.

Und für ein Essen geht man dort eh nicht hin.

Ich fands äußerst amüsant...mal sehen, wie die Fußballübertragungen rüberkommen...

• Qype User Porsch…
    5.6.2011

Supernetter Szeneladen. Gute Musik, nette Drinks und angenehme Leute.
    Immer gerne. Schön, daß es das in Winterhude gibt.

• Qype User JRohd…
    17.7.2011

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Name ist Programm!
    Besonders schön ist's wenn man draußen sitzen kann, Musik live und aufgelegt passt auch und der Split schmeckt mir besonders gut ;-)
    Nach jedem Besuch gehe ich glücklich und zufrieden nach Hause.

• Qype User Hohelu…
    10.7.2012

Nette Kneipe mit viel Live-Musik. Das kann gut, je nach persönlicher Vorliebe aber auch mal weniger gut sein. Open Turntables am Donnerstag sind prinzipiell auch interessant, wobei auch hier natürlich wieder alles möglich ist.
    Die Qualität der gemixten Drinks variiert teilweise leider doch sehr stark je nach Bedienung. Das ist sicherlich noch ausbaufähig. Ansonsten kann man bei Bieren aus der Flasche widerum nicht viel verkehrt machen.
    Insgesamt nettes, wenn auch leicht ramschiges Ambiente, der Kicker soll sehr gut sein ( bin selber noch nicht dazu gekommen)
    Auf jeden Fall eine sehr angenehme Alternative um in der Gertigstraße ein Bierchen in etwas anderem Ambiente, gerne auch draußen, zu trinken
    Insofern, Daumen hoch und weiter so! Und genießen wir die letzten Jahre (?) bevor der Flachbau dann den weg alles uneffektiven in guter Lage gehen muss

• Qype User Dagi…
    13.5.2012

Was soll man sagen
    Es war sehr interessant
    Lustiges Publikum
    Etwas zu viel Hip Hop
    Aber der Laden hat gerockt

11.8.2010

Der Name ist Programm: Freundlich und kompetent geht es hier zu. Mit einem Grinsen auf den Lippen wird man von den jungen Betreibern begrüßt, schnell wiedererkannt und willkommen geheißen. Insgesamt ist das Publikum gut durchmischt und entspannterweise nicht auf Winterhuder Polo-Kinder beschränkt. Jung und alt finden sich hinter der Beach-Club-orientierten Bar wieder und genießen das abwechslungsreiche Gratis-Programm von Poetry Slam über Konzerte, Karaokeabende, Lesungen oder Kicker-Turnieren. Ein kultureller Lichtblick für den Stadtteil, vor allem weil auch Amateure am Talent-Abend das Publikum für sich gewinnen können.

Die Karte beinhaltet neben den Standard-Drinks einige Spezial-Kreationen wie den Mike al nite, der einem ordentlich die Schädeldecke anheben kann, auf jeden Fall gefährlich für die Zielgenauigkeit am Kicker ist. Ansonsten gibt es keine großen Überraschungen.

Die beschlagenen Fenster, die hier schon erwähnt wurden, kann ich auch nur bestätigen. Leider beschlagen nicht nur die Fenster, sondern auch meine Brille beschlägt selbst im Sommer aufgrund der Hitze von sich Haut an Haut reibenden Menschen, die sich transpirierend auf der kleinen Fläche zum Beat bewegen. So sieht es aus, wenn Freundlichkeit und Kompetenz so sehr anlocken, dass es die Kapazitäten des Ladens sprengt. Gerne würde ich manchmal dem Dunst entgehen, aber dennoch im Dunstkreis dieses entspannten Ladens bleiben und mich draußen auf die Liegestühle oder Kisten setzen. Leider ist draußen nach zwölf Schicht im Schacht und man muss sich mangels Befugnis der Betreiber ins Dampfbad nach drinnen bewegen oder sich etwas anderes suchen.
    Dass man sich als Betreiber über soviel Zuspruch freut, kann ich gut verstehen, ob sich technisch allerdings etwas gegen die Hitze und die Kondensation etwas machen lässt, kann ich nicht beurteilen. Es wäre aber zu wünschen. Daher an dieser Stelle ein Punkt Abzug.

Als Fazit trotzdem ein toller Laden mit freundlichen Leuten, nur etwas anstrengend, wenn es zu voll wird.

25.2.2010

...ganz entspannt n feierabendbierchen oder einen gut gemachten cocktail trinken (ab 4.50 EUR) ohne sich dabei von wichtigen menschen beobachtet zu fühlen, weil man nicht wie geleckt nach der arbeit reinschneit.
    das geht tatsächlich auch in mühlenkamp-nähe.
    gute musik im eher rockigen bereich, lockere und aufmerksame jungs an der theke.
    live-fussball auf der leinwand.

also gerne wieder!!der laden ist zwar etwas klein und meist schnell mit verbrauchter luft gefüllt, aber das macht den charme aus finde ich. ein bischen hh-berg atmosphäre in wohnnähe, wunderbar!

20.4.2010

Unspektakuläre Bar ohne sonderlichen Witz, aber auch ohne arge Schnitzer. Kann man hingehen, muss man aber nicht. Cocktails sind gut trinkbar.

11.6.2009

coole abende verbracht, da

- gute cocktails zu moderaten preisen
    - entspanntes, chilliges publikum
    - tolle live-musik
    - unangestrengte atmosphäre
    - lockeres personal

unpassend für die gertigstraße am mühlenkamp in winterhude? nein! gerade ein wenig abhebung tut der umgebung gut.

studentisches strandfeeling lädt zum verweilen und spaß haben ein.

u.a. kicker-turniere; ein blick ins programm (freundlichundkompetent.s…) lohnt sich :-)

• Qype User fairsu…
    17.9.2011

Nette Bar mit Beach vor der Tür, ist der sommer strandurlaub auch in Barmbek/ winterhude möglich. Auch wenn der Strand ganze 3 qm hat, es ist beachatmo die rüberkommt. Gute lokation um eben mal entspannt abzuhängen.

22.12.2008

Endlich mal etwas Sonne und nicht mehr Winter in hude! Sehr gutes Programm welches durch musikalische Darbietungen unterscheidlichster Art besticht und wer die Besitzer einmal kennenlernen darf - der weiß wieso das Freundlich & Kompetent halt so heißt wie es heißt!

• Qype User Schlem…
    7.1.2009

War einmal dort, zu Neujahr, früh Morgens nach der Arbeit, um noch zu feiern. Klein, nicht besonders schick, will es auch nicht sein, Schlupfmusik auf dem Klo, gemütlich an der Bar rumlungern, junges staff, freundlich und kompetent, wohlig, entspannt, ein wenig tanzen zu guter Musik, die nicht Sido oder Madonna ist, den Bademantel überziehen, um Draußen eine rauchen zu gehen, kickern. Was war das.. was Jonas uns in die Münder goß aus der Flasche, direkt vom Tresen runter, auf dem er stand?
    Ein Spaß! Spricht Schanzenpublikum sicher an, nettnett!!!

Edit: Ein zweiter Besuch! Herrlich. Ich glaube der Laden und das Publikum garantieren Traumabende. Süffig und in vollen Zügen! (= Daaanke + 1 Stern

• Qype User Dierc…
    31.1.2009

Das ehemalige People`s. Tja, jetzt heißt es Freundlich+Kompetent. Zwei junge Männer sind die Inhaber und der Name ist Programm. Jeden Samstag coole Livebands und am Sonntag gibt es Kino vom Beamer. Das Publikum ist schön gemischt und besteht überwiegend aus jungen Leuten. Bier vom Fass oder Cocktail, alles geht. Sehr zu empfehlen ist der Mojito, total lecker und absolut bezahlbar.

• Qype User -Leyla…
    17.12.2012

Coole Bar, gute Preise für gutes Bier, ab und zu sehr gute Live Musik und eine spitzen Atmosphäre. Kann am Freitag Abend ziemlich eng werden, weil das FuK doch recht klein ist, aber das tut der Stimmung dort keinen Abbruch. Kicker, kleine Bühne, Tanzfläche, Außenbereich- alles da. Das Publikum ist bunt gemischt, aber grundsätzlich sehr sympathisch und ganz locker. Beste Adresse für ein nettes Feierabend Bier in Winterhude!

• Qype User Rundro…
    23.1.2010

Ob Coktail oder Astra: ABSOLUT empfehlenswert!!!!

20.12.2011

Waren hier Mittwochnachts mit mehreren Leuten bis kurz nach drei hängen geblieben.
    Interessanter Laden. Mischung aus Um-die-Ecke-Bar mit wechseldem Program. Sowohl mal Live Bands als auch DJ. Und was nicht fehlen darf: ein Kicker-Tisch.

• Qype User jordgu…
    17.2.2008

Ich war bisher nur abends da und es hat mir immer gut gefallen. Es gibt leckere Cocktails zu günstigen Preisen, die Stimmung ist gut und die Bar ist etwas karibisch eingerichtet mit Strohdächern und Palmenblättern, sodass man sich auch jetzt im Winter ein bißchen wie im Sommer fühlen kann. Es ist immer gut besucht und jeder Abend hat ein Programm, sodass manchmal Livemusik gespielt wird, "Weibchen" besonders günstig Sekt trinken können, Karaoke... Gut geeignet für nen netten Abend mit Freunden wenn man auch mal nicht bis in die Stadt fahren möchte.

• Qype User Vincen…
    26.1.2010

Der Name ist Programm! Lediglich einen Stern Abzug, weil man im Sommer wegen der Nachbarn nicht wirklich lange draußen sitzen kann. Aber ansonsten rund um freundlich + kompetent, inkl. gutem Programm!

• Qype User Bondgi…
    7.1.2011

Eine tolle kleine Bar im Herzen Winterhude's.
    Ab und zu trinke ich hier gerne ein Bier oder einen Cocktail mit Freunden zusammen.
    Das Personal, die Atmosphäre und die Preise sind super.
    Bis zum nächsten Mal.

• Qype User Monok…
    12.7.2011

Wir hatten uns so auf einen Ort gefreut der anders ist, als diese schicky micky Kneipen in Winterhude und Umgebung. Gefunden hier bei Qype haben wir uns dann an einem Samstag Abend aufgemacht und waren - enttäuscht. Da ich vom Land komme, bin ich einiges gewohnt und hatte mich auf abgefahrenes Kneipenfeeling gefreut. Leider wirkt der Laden auf mich aber eher wie der gute Versuch diese Ära wiederaufleben zu lassen von Leuten die leider gar nicht dabei waren. Das kann man ja noch alles verschmerzen, auch die zu zerfallen drohende Einrichtung. Aber dann auch noch schlechte Drinks mixen. Das ging gar nicht. Also, vielleicht bin ich auch nur ne Spur zu alt.

• Qype User americ…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    11.8.2012

War im März im Zuge der Abel&Cain Deutschlandtournee (abelandcain.de ) im schönen Hamburg unterwegs. Den Auftritt im F+k fand ich sehr cool  die Location macht trotz ihrer geringen Größe schon was her. Und das junge Personal ist  wie sollte es anders sein  freundlich und kompetent. Werde hier gerne wieder einkehren.

• Qype User Zup…
    19.12.2010

Absoluter Kult in Winterhude. Gerade für die die es etwas kreativer und abwechslungsreich mögen.

Faire Geränkepreise, große Auswahl, sehr freundliche + kompetente Bedienung ;)

Cocktails sind lecker und am Wochenende kann es schon mal rappelvoll werden. Da wäre gerade im Winter ein Garderobe nicht schlecht.
    Außerdem gute Musikmischung aus bekannten Evergreens und Szenetiteln aller Richtungen.

Abwechslungsreiches Programm mit Livebands, Tatort-Abend mit Mörderraten,...
    Den Kicker nicht zu vergessen.

Obwohl klein und auch kein Hochglanzbad die volle Punktzahl. Hier trifft sich jung und alt. Freude garantiert ;)

• Qype User janatü…
    7.3.2008

Von außen eher Eckkneipencharme, innen mit günstigen Mitteln ein nettes Ambiente geschaffen. Erfrischend unangestrengt und Mut zur Lücke (noch Laminat über? Och, verkleiden wir doch die Wände im Eingangsbereich! Auf Hawai hamse doch auch Holzhütten, oder?) im Schicki-Micki-Winterhude. Wer rechtzeitig kommt, kann einen der Liegestühle ergattern. Insgesamt gibt es eher wenig Sitzgelegenheiten, aber wenn man zur AfterWorkParty oder zum Karaoke hingeht, hopst und singt es sich ja sowieso besser im Stehen. Das jeweilige Monatsprogramm findet sich auf der HP. Wir waren an einem Donnerstag da, die Gäste waren da recht jung, im Durchschnitt Anfang zwanzig. Kein Wunder, die beiden Besitzer sind m.E. auch noch weit diesseits der dreißig, wirken aber nichtsdestotrotz professionell bei der Sache. Gute Cocktails, gezapft wird Becks und Staropramen. Letzteres in dunkel (nicht granat), auch gut laut meiner Begleitung. Ich selbst bin, was das angeht, ein bisschen Monk-mäßig veranlagt und habe lieber Flaschenbier getrunken. Wir kommen wieder, vielleicht an einem Dienstag, die OpenStage-Night könnte lustig sein.

• Qype User Fidsch…
    3.1.2009

Wir haben letztens einen Abend mal antizyklisch gestaltetsind auf den Kiez gefahren, aber so richtig vom Hocker hat es uns an dem Abend nicht gehauen, also haben wir uns vom Taxi nach hause fahren lassen, wo wir noch auf einen Absacker ins F&K gehen wollten.der Laden läuft, so viel ist klar. Egal an welchem Tag zu welcher Uhrzeit man vorbeiläuft, es ist immer etwas los und das Publikum ist in der Tat in den 20er Jahren. Drinnen ist immer gute Musik (von Karaoke über Live-Bands bis zu 90er Partys), die Getränke sind lecker und fair vom Preis. Auch Fussball wird hin und wieder live übertragen und parallel dazu auch gerne mal ein Kickerturnier ausgetragen. Für Raucher hängen an der Tür sogar Bademäntel zum Drüberziehen wegen der Kälte, die wir an dem besagten Abend auch drinnen nicht mehr ausgezogen haben und wirklich einen tollen Abend bzw. noch eine tolle Nacht hatten. Sehr lässiger Laden, klasse Service. Macht Spaß bei Euch, auch als 31-jähriger ;-)

• Qype User tco8…
    6.3.2012

Die etwas andere Art am Sonntagabend seinen Tatort zu gucken. Klein, gemütlich, urig. Zu Livemusik und Programm an anderen Tagen kann ich leider (noch) nichts sagen. Werde aber sicher wiederkommen.