5.4.2011
    3 Check-Ins hier Erster Beitrag

Dass Mensch mit Freundlichkeit Millionär werden kann, haben sicher schon einige dieser Spezies erleben dürfen (Spezies der Freundlichen und derer, die das werden wollen und können, jedoch nicht derer, die das wollen aber nicht können.).

Nun, hier ist Typus 2 am Werke.

Und hier ist ausnahmsweise einmal der Name Programm, Nomen Omen und das Versprechen die Wirklichkeit derer, die hier einkehren.

Ob nur kurz zum Einwerfen auf dem Weg zum Rest der Welt oder zum Verweilen, die Freundlichkeit vor allem der Mitarbeiterinnen ist fällig! Ge- und augen.

Die Backwaren sind im oberen Drittel angesiedelt, allerdings wie so häufig konvertierte Convenience-Produkte. Daraus lassen sich allerdings eindrucksvoll schmackhafte Zungenbeläge (Plural zu Zungenbelag, Nähe zu Zahnbelag nur räumlich, nicht geschmacklich) basteln.

Die koffeinhaltigen Infusionen sind handgemacht, heute eher selten in vorkonfektionsorientierten Handelsorganisationen anzutreffen.

Und preislich voll Moabit  das Budget isst gern mit.

6.6.2014

Also vorweg: Das Personal ist wirklich sehr freundlich! Immer ein Lächeln auf den Lippen und freundliche Worte parat. Hut ab, gibt es selten.
    Der Kaffee aus der großen Maschine ist wirklich gut und kräftig und nicht so eine durchsichtige Suppe, die man sonst öfters bekommt. Auch kann man hier türkische Spezialitäten kaufen oder kleine Dinge wie Milch und Käse, wenn es Sonntag ist und man nichts mehr im Kühlschrank hat.
    Wer es nicht eilig hat, kann die Sonne vor dem Haus auf einer Bank genießen.

Drei Sterne gibt es nur, da der Name irreführend ist, da es keine Bäckerei ist.
    Leider hat es dieses Handwerk versäumt sich den Namen "Bäckerei" schützen zu lassen, so dass billige Industrieerzeugnisse mit chemischen Zutaten, die normal keiner zu sich nehmen möchte, als Backwaren verkauft werden können. Wer noch richtig den Teig mit Hefe und Sauer ansetzt, selbst herstellt und im Ofen backt, ist für mich ein Bäcker. Der Rest unterscheidet sich in keiner Weise von dem billigen Zeug, was man in jedem Supermarkt bekommt. Wen es interessiert, was da so alles drinnen ist, sollte sich mal "die Spur der Teiglinge angucken".

Fazit: Eine echte Konkurrenz zu richtigen Bäckereien ist es alleine schon geschmacklich nicht.

13.10.2013

Als ich die Bäckerei betrat, dachte ich kurz, dass ich bei einer bekannten Konkurrenz vom Hermanplatz bin. Die angebotene Ware und das Preis-Leistungs-Verhältnis ähneln sich schon sehr. Das reicht von belegten Baguettes, über Kuchen bis zum Frühstück vor Ort. Selbst die Öffnungszeiten
    Wer weiß, vielleicht sind ja beide süß und freundlich.
    Vier Sterne gibt es nur, weil es eigentlich ja eine Backwarenverkaufsstelle ist und kein Bäcker im eigentlichen Sinne.
    komme wieder

13.3.2012

Freundliche Bäckerei.

wo ich das das erste mal sah (2011), dachte ich sofort an einen beitrag, (nur) bestehend aus den beiden wörtern oben ...

... womit eigentlich schon alles gesagt wäre (die erforderlichen weiteren details hat Dada C. schon schön & treffend aufgeschrieben).
    aber da YELP solche kürzest-beiträge nicht so mag (ich eigentlich auch nur in sonderfällen), hier doch noch etwas:

freundlich findet man auch anderswo.
    die hiesige freundlichkeit ist aber nicht nur programm, sondern wird auch von allen mitarbeitern gelebt.
    da darf es dann auch durchaus mal passieren, daß (seltenst) andere emotionen (kurz) zu sehen sind ...

Freundliche Bäckerei?
    nomen est omen!
    alle anderen essen hier brot, belegte und unbelegte brötchen, andere imbissangebote, kuchen und torte - und schlürfen diverse kaffeespezialitäten, tees oder andere getränke dazu.
    das Omen bleibt dagegen ungegessen ;-) ...

bäckerei?
    nullkommaacht sternchen abzug, da eben doch keine bäckerei, ondern "nur" backwarenausgabestation.
    und damit ein wenig sternchenabstand zu der qualität in richtigen bäckereien selbstgefertigter backware.

bleibt  trotzdem: sehr zu empfehlen!

auch für NichtZuSiemensEilende ;-)

zumal - hut ab vor DIESEN öffnungszeiten !!!

4.11.2012

Hier stimmt schon der Name , wirklich alle sind nett und freundlich . Es gibt eine Menge Auswahl an belegten Bötchen , Rühreier, Kuchen, Obst und Kuchen  hier stimmt Preis/Leistung . Hier kann man bedenkenlos auch mehrmals die Woche hin  also bis bald .

• Qype User bikenp…
    11.12.2011

Ich komme hier schon lange her und habe noch gesehen wie der Laden damals entstand. Früher bin ich immer zu der Konkurenz die nächste Strasse rechts rein hingegangen. Der ist auch o.K aber das ist ja nicht das Thema hier.
    Dieser Laden hier ist hell freundlich, die Sitzplätze gemütlich, die Mitarbeiter immer freundlich( der Bäcker muss ja auch seinen Namen verdienen) und die Preise sehr human.
    Ich kam manchmal morgens nach der Nachtschicht um halb 5 hier an und wollte eine Bockwurst essen- kein Problem, die Wurst ist jedesmal richtig schön heiss, herrlich. Wann fangen die hier eigentlich an zu arbeiten, Wahnsinn?
    Auch die Baguettes liegen schon fertig und appetitlich in der Auslage und wenn später mal das gewünschte Baguette nicht da liegt, wird es im hinteren Teil auf Zuruf von einer anderen Mitarbeiterin sofort fertig gemacht.
    Abends werden die Baguettes zum Bruchteil des normalen Preises verscherbelt, bevor sie weggeschmissen werden müssten. Habe manchmal auch schon welche gekauft. Auch Salate /Obst-, Gemüse) sind vom Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar.

• Qype User jane20…
    10.8.2012

Sehr nette mitarbeiter und lecker belegte baguettes zu günstigen preisen. Beide daumen hoch.