• Wilhelm-Bakker-Straße 34
    26757 Borkum

• Qype User lauman…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    23.8.2010

Moin Wir waren im Juli 2010 in der Friesenstube essen. 3 Personen. Der Service war flott, der Chef sehr nett. Wir hatten einen Tisch am Tag vorher reserviert. Das war auch gut so. Meine Tochter fragte ob sie noch ein paar Kroketten während des Essens bekommen könnte. Der Wunsch wurde schnell und man auch Frau beachte ohne Zusatzkosten erfüllt. Meine Anhang und ich habe je eine Fischplatte bestellt und die war einfach sehr gut. Wir haben das Lob auch weitergegeben und nun sollen es alle wissen.
    Die Preise sind top in Ordnung, nicht überzogen wie auf andseren Inseln. Eigentlich war um 21 Uhr Feierabend. Wir saßen aben noch um 21:30dort und niemand hat etwas gesagt. Die Uhrzeit der Schliessung ist uns aber erst hinterher aufgefallen. Wenn es n och mal nach Borkum geht, werden wir auf jedenfall dort wieder einkehren.

Chef mach weiter so LOB LOB LOB.

25.7.2010

Durch einen Tipp sind wir auf die Friesenstube aufmerksam gemacht geworden. Zum Abendessen waren wir dann zu dritt (2 Erw., 1 Kind) dort und waren alle zufrieden. Die Portionen waren groß und lecker. Das Preis/Leistungsverhältnis absolut OK.

Die Bedienung war sehr nett und hatte auch für die Wünsche unserer Kleinen sofort ein offenes Ohr.
    Auch auf die Malwünsche wurde sofort eingegangen und es gab Buntstifte und Vorlagen zum Ausmalen.

Das Restaurant bietet ein nettes Ambiente und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

13.1.2013

Tolle zentrale Lage, man kommt auf jedenfall an der Friedenstaube vorbei.
    Das Ambiente ist rustikal, allerdings mit etwas in die Jahre gekommenen Tischen, Stühlen, etc. Die Kinderstühle grenzen allerdings schon an vorsätzliche ******. Nur mangels Alternativen haben wir unsere Kinder hineingesetzt und auch fast permanent festgehalten! Das ist untragbar!
    Gemütlich ist aber der offene Kamin  absolut top.
    Der Service ist etwas gestresst und versucht höflich zu sein  was ihm aber nicht immer gelingt.
    Das Essen ist ok, das war es aber auch schon. Die Schweinelenden waren sehr trocken, die Pommes fast kalt, die Cola sehr abgestanden
    Günstig wie angepriesen ist das Lokal allerdings nicht, das Preisniveau ist max. durchschnitt.
    Empfehlenswert ist das Lokal nicht.

• Qype User marenh…
    • Borkum, Niedersachsen
    17.5.2011

In der Tat einen Besuch Wert. Die Friesenstube ist ein gemütliches Lokal mit eher rustikal gehaltener Ausstattung. Das Essen ist sehr gut -auf der Karte findet man eine Mischung aus ostfriesischen und fränkischen Spezielitäten und auch für Vegetarier ist was dabei-, die Portionen reichlich, und der Preis in Ordnung. Was ich positiv hervoerheben möchte: so schnell habe ich mein Essen selten bekommen (Fisch muss allerdings auch nicht sonderlich lange garen).
    Ein kleines Highlight ist der zu allen Seiten offene Kamin im hinteren Bereich des Gastraumes welcher bei kalter Witterung angeworfen wird und mit Sicherheit auch zu einem besonderen Ambiente beiträgt.

• Qype User DinoP…
    • Paderborn, Nordrhein-Westfalen
    6.5.2010

Gemütliches Restaurant im Zentrum von Borkum, neben dem City Center.

Nette Bedienung. Schönes gemütliches Ambiente.

Portion war sehr groß und super im Preis Leistungsverhältnis.

Ich hatte ein Steak Madagaskar und kann dies nur weiterempfehlen.

Das Pankasiusfilet meiner Freundin war ebenfalls Top.

• Qype User berndb…
    • Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen
    8.8.2011

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte ein Jägerschnitzel und meine Partnerin Bratkartoffeln mit Spiegelei. Beides war super lecker und auch der Preis ging in Ordnung. Sehr zu empfehlen!

• Qype User TommyT…
    6.4.2012

Liebe Gäste, Wenn Sie hier Essen bestellen, dann müssen sie sich im Klaren sein, dass der Preis auf Kosten der Qualität kalkuliert wird. Wir hatten Schweinelende (trocken) mit Pilzrahmsoße (geschmacklos) und Salat (eingefallen) sowie Nordseescholle (trocken, kaum Fleisch, TK-Ware) mit Bratkartoffeln (labberig), Zwiebeln (roh), Nordseekrabben (Konserve, trocken, muffiger Geschmack) bestellt und konnten die Lobeshymnen der Vorredner nicht im Ansatz nachvollziehen. Diese Gaststätte profitiert alleine von der exponierten Lage und hält nicht im Ansatz das kulinarische Versprechen, welches sie über ihr Marketing kommuniziert! Unsere Empfehlung: sparen Sie ihr Geld und investieren Sie in Restaurants auf Borkum, wo der Gast noch reellen Gegenwert für seinen Vertrauensvorschuss erwarten kann!