• Baring Straße 6
    Apple Premium Reseller Hannover

30159 Hannover
  • Webseite des Geschäfts fundk.com

17.5.2012

Heute war ich spontan im Geschäft um mich über 2 Geräte zu informieren.
    Alle Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte  nicht nur der, welcher mich bediente  waren sehr nett und zuvorkommend.
    Das Gespräch war sehr angenehm, locker und ich hätte gern sofort gekauft  was ich aber aus Prinzip heute nicht wollte.
    Lust hätte ich allemal gehabt, denn ich wußte schnell was ich möchte.
    Wenn der Service nach einem Kauf so ähnlich sein sollte, werde ich mehr als zufrieden sein.
    Ich war übrigens mit dem Fahrrad da, trug alte Jeans, Turnschuhe und einen Hoodie  also überhaupt nicht business-like.
    Das hat sich ganz sicher nicht auf das Gespräch ausgewirkt, warum auch.
    Ein Profi urteilt nicht nach dem Äußeren, sondern allenfalls nach der Qualität des Gesprächs.

• Qype User lachen…
    • Brunswick, Niedersachsen
    19.1.2011

Absolute Katastrophe. Der schlechteste Service weit und breit, und das in einer Stadt, in der der Dienstleistungsgedanke nicht unbedingt oberste Priorität hat.

Wer Kunden gerade in der heutigen Zeit, in der er es zum Kauf so viele Möglichkeiten gibt, behandelt, als müsste man auf den Knien rumrutschen, weil man hier kaufen darf, sollte eigentlich Minuspunkte bekommen.

• Qype User HK_Han…
    • Wallenhorst, Niedersachsen
    3.10.2008

... trotzdem ich inzwischen nicht mehr in Hannover lebe würde ich die fahrt von knapp 130 km in kauf nehmen, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Apple-System wäre.

Ich habe hier bereits 3 Rechner gekauft und bin stets sehr gut und kompetent beraten worden. Das hat Geld eingespart. Nicht nur durch die günstigen Preise, sondern auch durch die Vermeidung überflüssiger Artikel (Hinweis Verkäufer).

3.11.2009

Preislich ganz ok, daSie gute EDU Rabatte haben, allerdings sind die Reparaturen dortnicht immer, wie ich mir das Vorstelle.Wartezeiten bis 14 Tage, rechtgrummeliges Servicepersonal (nicht Verkäufer).

Leider wird nicht oft genug versucht, im Sinne des Kunden zu handeln, wenn es um Reparaturen geht.

Ich bleibe trotzdem weiterKunde, denn Alternativen gibt es leider nicht.

27.4.2012

Ein gutes und hilfreiches Team. Bisher sind alle meine Fragen beantwortet worden. Und mein iPad wurde auch nach ablauf der Garantie (durch Apple) durch ein neues ersetzt.

• Qype User Osteop…
    2.7.2011

Benötigte eine Fernbedienung für eine Open Office Präsentation auf einem Apple. Erst bei Gravis gewesen: Da meinte der Verkäufer, dass er nicht 100 Prozent gewährleisten könne, ob das Gerät mit Open Office funktionieren würde, weil das auf der Packung nicht drauf stand, aber er würde denken schon. Das Gerät erschien mir aber mit 60 Euro recht teuer. Also zu FundK, um eine zweite Meinung einholen.
    Ambivalente Erfahrung: Kein Verkäufer fühlt sich zuständig, trotzdem ich ein paar Mal auf welche zugehe. Dann "schnappe" ich mir endlich einen und der meint, er kennt sich mit Open Office nicht aus. Auf den Hinweis, dass er der Verkäufer sei und mich informieren solle, wiederholt er sich. Dann muss ich ihm sagen, dass er mal nach dem Gerät im Internet suchen solle. Er gibt nur den Namen des Gerätes (von Kensington) ein und bekommt (na klar) keine Infos. Erst auf mein Anraten hin gibt er zusätzlich Open Office ein und wir bekommen die gewünschte Info, dass es geht. Wobei er wieder die richtigen Suchergebnisse erst auf Zuruf findet.
    Fazit: Ganz schwache und von Unlust durchsetzte Vorstellung des Verkäufers, aber das Gerät war um die Hälfte billiger als bei Gravis und generell machte der Laden einen aufgeräumten Eindruck.
    Vielleicht kann man ja die Geräte um ein Drittel teurer machen und dafür den Lohn des betreffenden Mitarbeiters und seine Motivation erhöhen- dann wird ein Schuh draus ;-)

• Qype User DocDa…
    24.2.2009

Kompetetente Beratung und schnelle Reparaturen. Ich hatte meinen iMac nach 24 Stunden wieder bei mir. Bei Gravis musste ich zweimal über 2 Wochen warten! Sehr höflicher Empfang und direkte Reperaturannahme direkt beim Service! Immer wieder: Da freut man sich fast, wenn sein Apple den Geist aufgibt!

• Qype User Kristi…
    9.2.2011

bisher war ich außer beim kauf einer laptop tasche nicht zufrieden,

keine gute beratung, falls man überhaupt mal jemanden findet.

mein i mac und mein i phone habe ich dann doch gleich im netz bestellt. da spare ich mir die rennerei in die stadt!

1.3.2012

Die Meinungen scheinen hier ja durchaus gemischt zu sein: Ich bin jedoch bisher nur Zufrieden! Eingekauft habe ich selbst nur Zubehör, war jedoch mit meinem MacBook hier zur Reparatur und war sehr zufrieden: Sehr schnell und freundlich, schnelle Reparatur und wieder freundlicher Empfang bei der Abholung. Liebe Grüße

• Qype User Matthi…
    2.10.2011

War ein paar mal im laden und fühlte mich sehr schlecht behandelt.

Ich weiß nicht ob es an meinem aussehen liegt wenn ich als Handwerker in arbeitskleidung das geschäft betrete. Man wird angesehen als würden einem die Mitarbeiter sagen wollen die angebotenen Produkte kannst du dir eh nicht leisten!
    Als das neue iPad 2 rauskam und ich wegen verfügbarkeit dort anrief

(es war ca 2 Tage nach verkaufsstart) war die einzige Reaktion der Mitarbeiterin ein lautes lachen.
    Dann lieber bei Gravis Mitarbeiter mit vielleicht weniger Sachkenntnis als nochmal so von oben herab behandelt zu werden!