25.11.2013

Ich gehe zwar nicht so oft zum Friseur, aber auf den Besuch in der Engelslocke freue ich mich schon tagelang! Denn die eineinhalb Stunden, die ich dort meistens verbringe, fühlen sich an wie Wellness.

Bisher bin ich immer dort gewesen, wenn Alex dort allein war. Entsprechend war es ruhig, kein Lärm, keine Hektik, einfach nur Zeit für mich und meine Haare. Alex ist einfach nur super - habe mich beim Friseur noch nie so gut beraten und behandelt gefühlt.

Hier gehe ich einfach immer mit einem Lächeln raus.
    In Hamburg gibt's für mich keinen anderen Friseur mehr!

25.1.2011

Ich geh ja nicht oft zum Friseur, aber irgendwie sah ich um die Haare so nach Kelly Family aus und zwei Freunde hatten mir gerade die Engelslocke empfohlen. Also Termin gemacht und Samstagmorgen hin da.

Lockere Stimmung im Laden! Chefin Sultan und Kollege Alex sind gut drauf.
    Ich komm unter die Schere von Alex. Erstmal wird ein bisschen gequatscht: was will man haben, was nicht, was ist man denn so fürn Typ. Alex kapiert ziemlich schnell.
    Ich bin mir nicht so sicher wegen meiner Farbe. Vielleicht nochmal eine Packung Blond rauf da?
    Alex versucht mir nichts aufzuquatschen, um einpaar Taler mehr einzuheimsen. Er meint ehrlich: "Sieht noch echt gut aus! Schönes Blond, nicht billig. Er würde da nichts machen, könne aber schon, wenn ich es unbedingt wollte."
    Nö,  dann nicht. Mittlerweile bau ich auf Alex Meinung.
    Also legt er mal los und schnippelt rum, erzählt nebenbei einpaar Geschichten aus dem Leben, ohne mir das Ohr abzukauen. Wie bei Freunden ist es da.
    Schöne Einrichtung auch: etwas barock, hohe Decken, Stuck, rote Ornamente an der Wand und große Spiegel mit verzierten, goldenen Rahmen.

Eine andere Kundin kommt rein. Alex sagt Hallo: "Ach, heute mal mit flachen Schuhen?" Ja ja, hier kennt man sich. Eben wie bei Freunden.
    Irgendwann bemerkt Chefin Sultan den guten Geruch von nebenan. Sie geht mal gucken.
    Dann kommt sie wieder mit frischen Waffeln - für alle. Herrlich!
    Alex erzählt, dass Freitag und Samstag Abend auch schonmal ein  Sekt zusammen getrunken wird. Aufs Wochenende!
    Und auf meine neue Frisur. Die ist mittlerweile fertig.
    Joa, das ist doch mal was. Sieht wirklich gut aus! Der Preis von 40€ ist auch ok. Da pack ich gerne noch n bisschen was drauf.
    Und weil ich so gut drauf bin, gönn ich mir bei der Kosmetikerin, die in einem kleinen Hinterzimmer sitzt, noch eine kleine Runde Zupfen.
    Da muss ich ganz kurz warten.
    Aber kein Ding: im Zeitungsständer stehen Playboy und Bravo. Super! Hab ich eh lange nicht mehr gelesen.

30.11.2010

Nun war es soweit, ich konnte mein alten Haarschnitt nicht mehr aushalten. Ich war noch neu in Hamburg und hatte Angst, dass ich keinen guten Friseur finden konnte. Zum Glück habe ich Engelslocke durch Qype gefunden!

Engelslocke ist schön eingerichtet mit bunte Wände, gute Musik und frische Blumen auf dem Tisch. Man merkt auch, dass die Friseure Spaß an der Arbeit haben. Die sind auch gerne für ein nettes Pläuschen zu haben.

Ich wollte eigentlich nur eine Seite von meinem assymmetrischen Haarschnitt abschneiden und danach die Haare wachsen lassen. Dazu habe ich eine gute Beratung bekommen. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden, auch mit der Styling.

17.7.2007

Mein Lieblingsfriseur.
    Sultan ist die freundliche und zackige Chefin des Ladens. Die schöne Einrichtung mit den roten Wänden mit den großen goldenen Spiegeln lässt orientalische Stimmung beim Haareschneiden, Wimpern und Augenbrauen färben aufkommen.

Es gibt immer einen Tee oder einen Kaffee. Beim Warten hat man eine große Auswahl an Zeitschriften und manchmal stehen auch Süßigkeiten oder Obst auf dem Tisch.

Die Friseure lassen sich immer viel Zeit beim Schneiden und man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Meine Haare haben sie auch immer gut hingekriegt :-)

Man kann einfach so vorbei kommen. Meistens ist es nicht allzu voll. Gegen späten Nachmittag allerdings wird es schon mal voller.

Zu erwähnen sind noch die langen Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 10 bis 20 Uhr.

Fazit: Nicht so günstig wie z.B. Gute Köpfe, aber dafür mit viel höherem Wohlfühlfaktor.

• Qype User Daniel…
    20.6.2011

Mit neuen Städten und einem neuen Friseur ist das ja immer so eine Sache. Meist brauche ich eine Weile, bis ich den Richtigen finde und komplett zufrieden bin. Aber diesmal war ich sofort total überzeugt!

Ich war bei Alex und wurde wirklich kompetent und ausgiebig beraten. Nicht so schnell schnell, wie das manche Friseure machen. Bei Engelslocke haben sie sich richtig Zeit für mich genommen. Und auch sonst war die Athomosphäre dort sehr ansprechend und angenehm.

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen: campbell.posterous.com/e…

• Qype User tasty_…
    29.7.2012

War mal da  und sehr enttäuscht. Es ging überhaupt nicht darum was ich wollte, sondern was die Friseurin wollte  und ich hatte beinah den Verdacht  konnte.
    Was ist zu tun, dass Haar üppiger aussieht und der Kopf mit der neuen Frisur auch noch normal aussieht  also eine Unregelmässigkeit durch den Schnitt korregiert werden soll. Irgendwie wurde mir auch zu verstehen gegeben, dass das was ich will  nicht  und zwar niemals von niemanden  machbar sei. Unter gutem Handwerk versteht man  ein paar Meter weiter ohne dass man das Viertel verlassen muss  etwas anders.
    Vielleicht ist der Laden ja nur für KundInnen mit üppigen Haarwuchs und Locken geeignet und für individuelle Haarfärbungen. Naja  und unter Spass versteh ich was andres, als das andre Witze auf meine Kosten machen.

• Qype User Christ…
    1.4.2010

Ich wurde in meiner Stadt beim Friseur verunstaltet. In HH konnte ich mich nicht mehr sehen und bin spontan zu Engelslocke. Ich bekam noch für den selben Tag einen Termin und ein netter junger Mann, ich weiß seinen Namen leider nicht, versuchte zu retten was zu retten war. Das ganze Ausmaß ist mir so richtig auf dem Stuhl bewusst geworden, wie schlimm ich aussah.
    Er gab sich viel Mühe und nachdem er fertig war, fühlte ich mich wieder wohl und sah bei weitem besser aus. Der Besuch hat sich für mich gelohnt und ich kann es nur empfehlen dahin zu gehen.

• Qype User Franky…
    7.7.2011

War noch nie so zufrieden nach einem Frisörbesuch.
    super Beratung und fähige Leute.

Außerdem ein sehr nettes Ambiente

29.6.2011

Sehr kooler und sehr netter Laden! Alex hat nen super Schnitt gezaubert und auch gut beraten. Beim nächsten mal wieder ;). PS: Bleibt uns treu :P. 5 Stars, Cheers!

• Qype User khunle…
    26.6.2008

Mein Friseur!

Sultan gehört zu den Ladenbesitzern, die die Schanze ausmachen. Keine Kette oder optimierter Schnickschnack. Die Besitzerin schneidet noch selbst.

Auch reflektiert die gesamte Ladeneinrichtung ein Wohlfühlambiente, welches viele der Stammkunden auch zwischen den Terminen vorbeischauen läßt.

Neben Maniküre und Nagelbehandlungen gibt es auch Lasertreatments, die fachfräuisch und vertrauenswürdig angeboten werden.

Wer einmal kommt, kommt immer wieder.

• Qype User Milli1…
    5.5.2009

GROßARTIG.

Ich bin auf Empfehlung bei Engelslocke gelandet.

Und kann nur eines sagen:

Super Arbeit
    Super Service
    Super Preis-Leistungsverhältnis

Sultan ist eine sehr gute Friseurin.

• Qype User rubi…
    27.3.2010

Ich bin schon Stammkunde von Engelslocke, Sultan ist echt motiviert, freundlich auf Zack und hat immer Power wenn ich da bin, keine ahnung wo sie es her nimmt. Da kann nicht jede mithalten.

Meine Bonuskarte habe ich schon zum 2. mal voll bekommen, heute gab es dann die Frisur gratis.
    Da komme ich günstiger weg, wie bei den anderen Ketten in der Schanze und 40 EUR für eine Herrenfrisur zahlen?? Warum wenn ich die gleiche Leistung bzw. Standard hier bekomme.

Nach meiner Kosmetikbehandlung war ich dann bei Sultan, da brauche ich nicht mehr viel zu erzählen, sie weiß schon was zu tun ist.
    Sultan ist schon taff, sie achtet nicht auf Feierabend, sie nimmt mich auch schon nach 20uhr an, wenn ich spontan vorbei schaue.

Die kopfmassage ist der Hammer inke. Schnitt, Styling sowie der Prosecco nach Ladenschluss.

PS der neue Alex machte auch einen super Eindruck auf mich. Jetzt weiß ich warum sich die Frauen immer um einen schwulen Friseur reissen.

Ich kann den Salon nur weiterempfehlen macht weiter so.

Was ich ja echt witzig finde ist, dass einige Leute reinkommen und fragen ob sie sich den Laden angucken und Fotografieren dürfen.

• Qype User nordis…
    14.6.2010

War am Wochenende bei Engelslocke und bin begeistert.
    Der 1. Friseur, der mich richtig beraten hat, auf meine Wünsche eingegangen ist und wo ich das Gefühl hatte, er weiß was er macht. Gleich die richtige Farbe getroffen, richtigen Schnitt, nicht versucht mich zu was anderem zu überreden aber trotzdem seine Meinung gesagt, also alles in allem wirklich sehr angenehm.
    Die Stimmung war auch super, die Friseure cool und crazy drauf und sehr lieb.

Preislich ok, habe 95,- bezahlt für komplett neuen Schnitt, waschen, föhnen+glätten, viele Strähnchen...

• Qype User Danny…
    15.2.2012

Großartiger Friseur, top Service, gehe jeden Monat zu Alex.

• Qype User mirili…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    1.4.2009

Ich war noch nicht oft hier, fühle mich aber sehr wohl. Netter Service, gute Beratung, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Qype User HH200…
    30.1.2010

Echt guter Friseur. Bin selber etwas anstrengend, was den Friseurbesuch angeht. Bin früher auch schon unter Tränen aus Friseursalons gefohen. Da ich neu in Hamburg bin, musste ich mir nun auch einen neuen Friseur suchen....Bin durch Zufall hier gelandet und sehr zufrieden. Es wird auf den Kunden eingegangen und das gemacht, was Du willst! Das find ich persönlich EXTREM wichtig! Also toller Laden! Hier ist man definitiv gut aufgehoben!

• Qype User Aurora…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    12.8.2011

Ich kann die positiven Meinungen leider nicht ganz teilen. Ich war vor einiger Zeit dort gewesen. Ich ließ mir eine bestimmte Frisur schneiden. Nachdem ich fertig war, hatte ich nicht dieses Friseurgefühl. Irgendwas stimmte am Haarschnitt nicht. Merkte es die ganze Zeit. Ich konnte aber nicht mehr zurück, weil ich weiter weg wohne, bzw. hatte Sorge, wenn ich jetzt noch mal was ändern lasse, das es noch schlimmer wird. Also ließ ich es so.
    Ich mochte in der letzten Zeit meine Haare aber nicht mehr offen tragen, was am Schnitte lag. Nun habe ich eben die Bestätigung von einer anderen Friseurin erhalten, das der Schnitt absolut nicht gelungen ist. Also war mein Gefühl doch nicht falsch gewesen. Vorne sieht eine Seite schön geschnitten aus, die andere aber so, als wäre da gar nichts passiert, bzw. eine Seite ist auch etwas länger. Von hinten siehts wohl noch schlimmer aus. Sie meinte wortwörtlich, das es aussieht, als wären es zwei Frisuren. So unharmonisch.
    Alles in allem nicht gelungen. Mich störte es auch, das soviele Privatgespräche geführt wurden, da kann man sich auch nicht wirklich auf den Schnitt konzentrieren. Nein, hier würde ich nicht noch mal herkommen. Zwei Sterne, weil dennoch Freundlichkeit da war. Der Schnitt war aber leider trotzdem nicht gelungen. Kanns ja auch nicht ändern.

• Qype User goya17…
    24.8.2010

Mein Lieblingsfriseur in Hamburg - da ich hier seit 28 Jahren wohne, habe ich viel probiert. Hier wird auf die Wünsche der KundInnen eingegangen, mit einer super Beratung kommt am Ende immer eine Frisur raus, mit der ich mich wohl fühle. Auch bei Abendfrisuren habe ich suuuuper Erfahrungen gemacht, wobei man festhalten sollte, dass hier keine Hochsteckfrisuren gemacht werden. Wird auch mein Hochzeitsfriseur!

• Qype User Leucht…
    6.6.2011

bin immer sehr zufrieden mit dem ergebnis, komme regelmäßig, um mir meine haare schneiden lassen

22.4.2012

Schöner Salon, nette und aufmerksame Friseure, gute Preise. Ich wohne inzwischen in Berlin und versuche trotzdem, meine Friseurbesuche mit meinen Fahrten in die Heimat zu kombinieren, weil mir die Engelslocke so gefällt. Würde den Salon immer weiter empfehlen.

• Qype User salzla…
    13.10.2011

Auch ich kann leider die Beiträge so nicht bestätigen. Ich war aufgrund der vielen hervorragenden Bewertungen dort. So anders und super empfinde ich das Ambiente dort nun wirklich nicht. Wartebereich ohne Zeitschriften ausgestattet (nur ein Lampenwerbemagazin). Woanders wird einem schon einmal ein Kaffee angeboten. Freundlich wurde ich durchaus bedient (wie es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Dienstleistungsunternehmen ist; habe noch nie einen wirklich unfreundlichen Friseur erlebt). Die Dame teilte mir zu meinem Erstaunen mit, ich hätte doch Locken (das hat in 44 Jahren noch nie jemand bemerkt, auch ich nicht), müsse nur richtig föhnen. Die Wuschelfrisur mit Lockenföhnen war an sich in Ordnung, passte nur leider nicht zu mir, meinem Typ und meinem Alter. Auch diese Faktoren muss ein guter Friseur natürlich mit berücksichtigen. Aufgeplatztes Sofakissen war eine offene, wenn auch wenig schmeichelhafte Bemerkung meiner Familie. Fazit: Ein besonderes Ambiente oder besondere Leistung konnte ich nicht erkennen, es ist alles in Ordnung, aber eben auch nicht mehr. Möglicherweise ist der Laden eher etwas für Studenten

• Qype User Atin…
    4.3.2012

Also ich habe hier die vielen guten Bewertungen gelesen und es hat mich dann spontan zu diesem Friseur verschlagen. Warum hier sooo gute Bewertungen sind, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich leider überhaupt keinen guten Servie erhalten habe: - Es wurde die ganze Zeit auf Türkisch gesprochen. Man fühlt sich als Kunde so als ob die ganze Zeit hinterm Rücken gelästert wird. Die Chefin war da und eine andere Friseurin, die mich bedient hat. Anstatt sich mit mir zu unterhalten wurde nur auf Türkisch gequatscht. Wenn ich in einen Türkischen Salon gehe, dann kann man das erwarten. Aber so nicht! - Keine Wohlfühlatmosphäre. Die Chefin hatte gerade ein Kind bekommen und das Baby war die ganze Zeit mit im Salon und hat geschrien. Wenn ich beim Friseur bin möchte ich mich entspannen und keine Babygeschrei hören. Sehr unprofessionell. - Für den Haarschnitt 29 Euro hat die Dame sich gefühlte 10 Minuten Zeit genommen. Ich habe in anderen Salons Friseure erlebt, die sich fürs Spitzenschneiden fast eine Stunde Zeiten genommen haben und das mit vieel Hingabe. Sie war sehr unmotiviert. - Ich hatte auch Haare gefärbt und am Ende ne Rechnung von über 100 Euro. Ich musste allen ernstes für das EC-Gerät noch ne Abgabe von 0,49 cent entrichten. Bei dem hohen Preis einfach kein Service. Selbst im Supermarkt kann man für unter 10 Euro schon kostenlos mit EC-Karte zahlen. Mein Fazit: NIE WIEDER!!! und fallt nicht auf diese positiven Bewertungen rein