Einzigartige,ayurvedische Gesichtsmassage erleben!

20.5.2011

Einer meiner früheren Favoriten, jetzt bin ich leider verzogen.

Super Friseur, coole Stimmung, schöne Atmo im Laden und faire Preise. Die Schnitte sind... exakt!

• Qype User michae…
    5.3.2008

Nachtrag: letztes Mal vor einer Woche, als ich schon Haare gewaschen hatte (bekommen hatte) wurde ich auf eine Preiserhöhung hingewiesen. Kein Problem dachte ich das werden jetzt vielleicht ein paar Euro sein, es waren 10 EURO. Leider hab ich nicht nach der Höhe gefragt, bei einem solchen Laden ahnt man sowas ja nicht, aber ich war schon etwas bedient muss ich ehrlicherweise sagen. Der Schnitt war allerdings top wie immer, aber trotzdem 39 EUR für einen Herrenhaarschnitt, schon happig für Ottensen und in der Art der Verkündung nicht gerade kundenfreundlich - 2 Sterne Abzug, einen für das neue Preis-/Leistungsverhältnis, einen für die Art

___________________

Worauf kommt es bei einem Friseur an? Auf gute Handwerkskunst, sprich auf einen vernünftigen Haarschnitt, auch nach dem ersten Duschen. Da es - wie ich finde - schwerer ist einen Friseur zu finden, der das kann, als einen sympathischen Zahnarzt, war ich begeistert, als neben einem lupenreinen Schnitt auch noch eine tolle Gratis Gesichtsmassage (auf Wunsch und gegen 4EUR auch eine Handmassage) auf mich wartete. Super entspannend, super Schnitt, Freundlichkeit wo man hinsah und hörte, auch die Kleinen wurden wie Ladies behandelt (pures Entzücken, als die dann einen Stern auf die Wange gemalt bekamen). Toller Laden, klare 5 Sterne, besonders für - ach ich darf ja keine Namen nennen - aber Ihr wisst schon, die aus Romeo und . Viel Spaß!

PS Natürlich gibt's einen Espresso, Kaffee, Tee, Wasser etc gratis en top oder einen Süßholztee, der ist klasse kostet aber irgendwas mit 18 EUR wenn Du ihn kaufen willst, ist allerdings auch eine richtig große Dose und soll lange halten, ich fand's trotzdem etwas happig)

• Qype User janosc…
    9.8.2009

Das Drumherum im Exakt ist grandios. Mit der Haarwäsche bitte auch die Kopf- und Armmassage wählen. Viel Zeit mitbringen - und einfach entspannen.

Der folgende Haarschnitt war in einem Fall handwerklich sehr gut, leider im zweiten Fall etwas uninspiriert, aber dennoch handwerklich okay.

Der zum Schnitt servierte Tee / Kaffee ist sehr lecker, und für einen Plausch ist immer Zeit.

31.1.2011

Die Wohlfühloase - nicht nur für's Haar!

Seit ich in Hamburg bin - das sind nun über 3 Jahre - besuche ich immer wieder den Exakt Salon, um mir die Haare schneiden zu lassen. Zwischendurch habe ich den Fehler begangen zu anderen Friseuren zu gehen, die mich leider gänzlich unglücklich gemacht haben.
    Mein Favorit ist und bleibt also Exakt. Warum? Weil es nicht nur um's schnelle "Haareweg" geht und der Service dementsprechend mehr bietet:

Vor dem Schneiden wird man in einen ruhigen Raum geführt, man setzt sich auf einen gemütlichen Ledersessel, der einen hoch in die Luft befördert bis man völlig gerade am Waschbecken liegt. Sprich: Kein verkrampftes Haare in die Schüssel halten und beten, dass der Schmerz im Nacken gleich vorbeigeht. Stattdessen erlebt man hier pure Entspannung und kann eine super angenehme Kopf- und Gesichtsmassage genießen. Darauf folgen eine warme Gesichtskompresse (wahlweise im Sommer auch mal eine kalte) und Aromatherapie. So schön, dass man gar nicht mehr weg möchte.

An dieser Stelle würde ich doch bitte auch alle zukünftigen Kunden auffordern, im Ruheraum ruhig zu sein. Letztens konnte eine Kundin am Waschbecken neben mir einfach nicht den Schnabel halten, was ich sehr ärgerlich finde, wenn man einfach nur vom Alltag abschalten möchte.

Nach dem Verwöhnprogramm habe ich mir wie jedes mal von Meliha die Haare schneiden lassen. Ich habe schon überlegt, ob ich den Namen der besagten Dame weglasse, weil sonst möglicherweise der Andrang zu groß ist, wenn ich mal wieder einen Termin bei ihr brauche. Aber andererseits sollte auch jeder wissen, dass diese Frau es absolut drauf hat. Die Beratung und das Ergebnis sind immer top: Noch nie habe ich den Laden unglücklich verlassen, wenn sie mir die Haare geschnitten hat - und ich bin verdammt anspruchsvoll, wenn es um die guten Haare geht! Natürlich sollte man auch die angenehm duftenden Aveda Produkte nicht unerwähnt lassen.

Wer also einen Ort der Entspannung und Zufriedenheit erleben möchte, der sollte zu Exakt gehen und sich nicht an den etwas höheren Preisen stören - sie sind nämlich absolut berechtigt.

• Qype User ontour…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    5.2.2013

Mein Freund schenkte mir kurz vor Weihnachten einen Gutschein zur Entspannung.
    Die Gesichtsmassage zum Einklang war Super Der Haarschnitt danach ok Dem Finish der Frisur gebe ich den Namen Out of Bed.
    War ok Aber zu teuer.

13.11.2008

Ich bin was Friseur und meine Haare angeht immer sehr kritisch, doch das Team von Exakt hat mich total überzeugt. Ich habe vorher schon etliche andere, unter anderem auch hier bei qype auf den ersten Plätzen genannte Friseure, getestet aber Exakt ist mein Favorit. Hier wird man freundlich behandelt und bekommt viele nette Extras wie die Kopf- und Gesichtsmassage oder den leckeren Aveda-Tee. Nicht nur die Schnitte des Exakt-Teams sind sehr gut, auch die Aveda-Produkte sind überzeugend. Ich bin kein grosser Fan von zuviel Chemie auf den Haaren und deswegen sind die Aveda Produkte allein schon ein Grund um zu Exakt zu gehen.
    Alles in allem kann ich diesen Friseur wärmstens weiter empfehlen.

• Qype User monic2…
    17.7.2011

Exakt ist für mich der AVEDA Friseur in Hamburg. Ich mag die Naturprodukte und natürlich muss immer das Verwöhnpaket dazu: Während die Haarkur einwirkt gibt es Gesichts- und Handmassage, eine warme Kompresse, Aromen und die Klangschale. Danach noch eine Tasse von dem Kräutertee und die Entspannung ist perfekt!
    Mittlerweile lasse ich mich auch von Michael hin und wieder für die 20-30er Parties stylen. Mit dem Profi-MakeUp und den kreativen Hochsteckfrisuren sind die Komplimente vorprogrammiert ;)

• Qype User alexte…
    18.9.2007

Tolle Massagen und danach 'nen Haarschnitt, das kann man sich ab und zu mal gönnen. Vielleicht etwas viel Duftspray, aber das gehört zum Ambiente eigentlich dazu.

• Qype User j-…
    13.11.2008

ich gehe nun schon seit jahren dort hin und muss sagen ich möchte nicht mehr wechseln. das verwöhnprogram ist einfach zum entspannen schön. ich versuch in der regel einen termin am abend oder morgens zu bekommen das es ein wunderschöner start mit kalter gesichtskompresse ist und ein wunder schöner abschluss mit warmer kompresse ist. ich fühle mich dort einfach wohl. ach, und haare schneiden können sie auch noch alle!!! ;-).

so, nun war ich wieder mal da und war doch sehr entäuscht über die kommunikation. als bereits geschnitten wurde wurde mir vergündet das sich der preis erhöht hat. ich dachte wird schon nicht so schlimm sein aber fühlte mich schin etwas unwohl. dann satte 10EUR erhöhung finde ich schon echt krass! ich habe mich jetzt länger rumgequält mit dieser entscheidung aber ich habe gestern meinen neuen termin wieder abgesagt. das finde ich zu krass, die erhöhung und die art.

• Qype User nonut…
    15.1.2006

Bei Exakt werden einem nicht nur die Haare (und das immer kreativ und typgerecht) geschnitten, Gesichtsmassage mit Duft- und Klangerlebnis gehoeren mit zum Service. Es wird sich immer viel Zeit genommen und man verlässt das nebenbei wunderschoen dekorierte Geschäft nicht nur besser aussehend, sondern auch garantiert entspannter.

• Qype User GrS…
    14.8.2008

Warnung! Alle, die es nicht gerne mögen, wenn man sie am Kopf anfasst und ohnehin schon bei den 20,-, in 15 Minuten sind Sie fertig Friseuren unruhig zur Tür schielen, sollten einen RIESEN Bogen um diesen Laden machen! Für alle anderen: nichts wie hin!
    Ich habe mich noch nie so wohl bei einem Friseur gefühlt. Ausgiebige Beratung, dann Verwöhnen, sprich, Kopfmassage, Gesichtsmassage, Kompressen, Duftöle und Klangschale. Kurz bevor ich eingenickt bin, musste ich leider auf den Friseursessel wechseln
    Auch dort: viel Ruhe und Zeit beim Schnitt (sehr freundliche Friseurin, die sich genau nach meinen Wünschen und Erfahrungen erkundigte), dazu ein Tee oder Milchkaffee.
    Und das Endergebnis? Super! Ein wirklich gelungener Schnitt, der auch nach dem Duschen ohne Stylingprodukte schon gut fällt.
    Kosten? Für diesen Service (über 1,5 Stunden Pflege und Betüddeln!) lächerliche 39,-. Tja, ich würde sagen, mein neuer Stammfriseur ;-)

• Qype User Grante…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    13.11.2008

Ich bin jahrelang an diesem nach außen hin irgendwie esoterisch bis überhip wirkenden Friseur vorbeigelaufen, bis mich eines Tages die Neugier überwältigte. Wow.

Eine große (unerwartete) Entspannungspackung mit Gesichts- und Kopfmassage, Kompressen und ein wenig Aroma und dann noch ein neuer Haarschnitt, sehr schön. Gerne wieder.

Eine sehr wohltuende Alternative zu den den Schnibbelbuden.

• Qype User markym…
    11.6.2006

Jegliche Skepsis, ob das Verwöhnprogramm denn wirklich zum Haarschnitt gehörtverfliegt, wenn man sich in die Hände des EXAKT-Teams begibt (fallen lässt).
    Freundliche Stimmung und eine angenehme Atmosphäre lassen schon erste Entspannung beim kurzen Warten aufkommen. Der Start mit Ayurveda-Tee beruhigt bereits beim Platz nehmen.

Das Verwöhnprogramm umfasst dann neben dem Haarewaschen (bei hochgelegten Füssen) die Kopf- und Gesichtsmassage, Kompressen und Dufterlebnisse, die durch Gong der Klangschale in den eigentlichen Prozess des Haareschneidens münden.
    Nie habe ich so gelassen rund 60 min beim Frisör verbracht (ausdehnbar). Relaxing. Überhaupt kein Vergleich lässt sich mehr nach einem Besuch bei Exakt zu den 15-Euro-Rein-Raus-Cuts anstellen, denn die fallen völlig in unsägliche Vergessenheit.

Unbedingt ausprobieren (trotz erster Skepsis): Handmassage !

Einfach klasse zu angemessenen Konditionen:
    - Haarschnitt Männer rund 28 EUR inkl. Wohlfühlprogramm und
    - Handmassage für ca. 4 EUR

• Qype User borl…
    17.1.2008

Entspannung pur - und einen Haarschnitt gibt's auch noch dazu. Man muss ein bißchen Zeit mitbringen, aber das lohnt sich - auf jeden Fall. Danach hat man nicht nur einen neuen Haarschnitt, sondern ist auch noch total entspannt, nach diversen Düften, Kopf-, Gesichts- und Handmassage, Kompressen und Einsatz der Klangschale. Dazu gab's auch noch eine Tasse Tee - von dem ich mir übrigens gleich welchen für zu Hause gekauft habe. Bald wieder!

• Qype User balynt…
    5.10.2008

Juhu, endlich mal ein Frisör, bei dem das Haarewaschen nicht fürchterlich ist und zu Nackenschmerzen führt. Hier darf man sich gemtlich hinlegen, bekommt eine Kopfmassage und während Haarkur einirkt wird das Gesicht massiert und mit warmmen (oder kalten - ganz nach Wunsch) Tüchern belegt. Besonders toll ist es, wenn man sich dabei noch die Handmassage gönnt! Die Haarschnitte waren bis jetzt auch immer toll und typgerecht (und vor allem so, dass man nicht alle 2 Wochen zum Nachschneiden muss!)

• Qype User hermi…
    30.1.2009

Aveda-Produkte, nette Mädels, stets freundlich und flink mit der Schere, super Beratung, es wird einem nix aufgeschwatzt, Verwöhnbehandlung inklusive (kleine Gesichtsmassage und warme Kompressen) - einfach herrlich und relativ bezahlbar. Ich war zweimal da bisher und hab den Laden zu meinem Stammfriseur in Hamburg erklärt!

• Qype User katz…
    26.6.2013

Perfekte Farbe, entspannte Umgebung, tolle Beratung  auch für Anwendungen zu Hause.

• Qype User Insani…
    5.6.2009

Ich war schon einige Male dort und war sehr zufrieden. Man fühlt sich wohl, alle sind sehr nett und man wird sehr zuvorkommend behandelt.

Was mir jetzt aber übel aufgeschlagen hat, sind die neuen Preise. Bislang habe ich für einen Herrenschnitt 29 Euro bezahlt, was auch ok ist. Nun wurden die Preise erhöht und man wird mal eben beim Bezahlen darauf hingewiesen. Auf einmal musste ich 39 Euro zahlen. Das sind 10 Euro mehr, sprich 33 %. Meiner Meinung nach eine echte Frechheit und ein K.O.-Kriterium. Trotz des guten Schnittes werde ich dort nicht mehr hingehen.

Schade, so wird man seine Kunden los. Habe nichts gegen Preiserhöhungen, aber nicht in der Höhe.

• Qype User Sunshi…
    28.2.2010

Leider muss ich der Bewertung von Lisa Lou zustimmen!
    Ich war auch schon einige Male bei Exakt und war immer sehr zufrieden. Insbesondere das Verwöhn-Programm macht den Besuch hier immer zu einem tollen Erlebnis!
    Beim letzten Mal war leider auch meine Frisur total verschnitten und entsprach in keinster Weise dem, was vorher abgesprochen war. Nicht nur, dass der Schnitt überhaupt nicht zu meinem Haartyp passte, er war auch noch krumm und schief! Das Ganze wurde dann auch noch so raffiniert und völlig a-typisch gefönt, dass ich den Schlamassel erst am nächsten Tag bemerkt habe.
    Nachdem ich darauf angesprochen wurde, was denn mit meinen Haaren passiert sei, bin ich als Folge nur noch mit Pferdeschwanz rumgelaufen... nicht gerade das Resultat, das man sich von einem (nicht ganz günstigen) Friseurbesuch erhofft!
    Positiv fand ich jedoch, dass ich nach meiner Reklamation selbstverständlich kostenlos einen neuen Haarschnitt bekommen habe. Der Friseur bei der "Nachbesserung" hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, sich Zeit genommen und wirklich das Beste aus dem Malheur gemacht! Als ich gestern erneut einen Termin bei ihm vereinbaren wollte, mußte ich leider erfahren, dass er nicht mehr bei Exakt arbeitet... so wie übrigens auch all die anderen, mit deren Arbeit ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden war. Schade, dass immer die guten Leute gehen!
    Ich werde Exakt sicherlich noch mal eine Chance geben, auch wenn es aufgrund des ständigen Personalwechsels schwierig ist, sich dort auf ein gleichbleibend hohes Niveau zu verlassen. Sollte das Resultat beim nächsten Mal nicht meinen Erwartungen entsprechen, wird es leider mein letzer Besuch gewesen sein.