• Elberfelder Str. 16
    Tiergarten
    11.11.2013

Nach zahlreichen sprichwörtlich haarsträubenden Friseur-Experimenten und -Abenteuern (diverse Cut-and-Go-Ketten bis hin zum teuren Edelsalon) bin ich in diesem soliden Friseursalon gelandet. Nicht zu letzt weil man hier meine Haare nach vielen verpfuschten Versuchen endlich sichtbar und fühlbar gerettet hat, sondern auch weil es bei späteren Besuchen immer zuverlässig gute Ergebnisse gab, werde ich dem Laden und Yvette noch lange und voll überzeugt treu bleiben.
    Die Preise sind sehr studentenfreundlich und die Terminfindung ist immer unkompliziert. Wer jedoch lieber den hippen und schicken Szeneladen möchte, ist hier vermutlich falsch.

PS: Ich hoffe sehr, dass die zahlreichen positiven Bewertungen von Qype durch die Umstellung zu Yelp nicht auf ewig unterschlagen werden, sondern bald hier auftauchen.

18.11.2011

Ich bin vor kurzem nach Moabit gezogen und auf der Suche nach einem neuen Friseur auf diesen Laden gestoßen. Leider kann ich die überaus positiven Kommentare nicht so GANZ nachvollziehen. Erstens, ist der Salon ganz schön runtergekommen und die Inhaberin beschäftigt sich lieber mit ihrem Hund als mit dem Kunden. Zweitens, finde ich es zwar nett, mich beim Friseur zu unterhalten, aber die ganze Lebensgeschichte wollte ich dann doch nicht wissen Drittens, bekam ich eine Frisur verpasst, die mittelmäßig geschnitten war  für meinen Geschmack um einiges zu kurz (vor allem auf meinem Deckhaar  ich habe einen Stufenschnitt  befanden sich plötzlich ein paar komische, kurze Strähnen) mit ein paar losen, zu langen Strähnen hier und dort.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass hier versucht wird, durch nettes Geschwatze Kunden an sich zu binden, was bei mir aber nicht funktioniert, wenn die Qualität nicht stimmt. Mein nächster Friseurbesuch wird jedenfalls woanders stattfinden, auch wenn die Preise hier natürlich sehr günstig sind.

2.8.2012

Ich bin jetzt zweimal bei Yvette zum Trockenhaarschnitt gewesen und kann den Laden nur weiter empfehlen. Insgesamt ein günstiger und ordentlicher Schnitt bei gutem Service. Der Laden ist nicht vergleichbar mit diversen Friseurketten, hat dafür aber seinen eigenen und sehr typischen Berliner Charme und gefällt mir persönlich daher 100x mal besser. Und das sogar als nicht Berliner.

• Qype User Renate…
    28.10.2011

Yvette kann prima schneiden zu einem sehr günstigen Preis. Aber dann  plötzlich und unerwartet: PENG, wird älterer Frau ein Irokesenhaarschnitt verpasst, so kurz und so ausgedünnt, dass die Kopfhaut zu sehen ist. Es hat viele Wochen gedauert, bis dieses Drama durch die Natur und einen anderen Friseur wieder ausgeglichen werden konnte.

Firmengeschichte

Hat 1908 eröffnet.

Ein Friseur ist seit bestehen des Hauses immer schon hier!Ich bin seit 21 Jahren hier am arbeiten ! Seit 9 Jahren selbstständig!

Triff den Geschäftsinhaber

Yvette G.