• Krossener Str. 35
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts haarpracht-berlin.de

• Qype User Guenth…
    20.4.2011

Habe schon lange nach einem Friseur in Fhain gesucht und hatte dabei keine Lust auf "hippe" oder "coole" Läden mit Lounge Musik oder BussiBussi-Gehabe. Also ab zu qype. Angesichts der Kritiken hier habe ich gleich einen Termin ausgemacht.

Musste dann zwar etwas warten, wurde aber durch interessante Geschichten einer gerade unter Trockenhaube sitzenden Omi über ihre Enkelin entschädigt. Ausserdem liegen jede Menge (aktueller) Magazine aus. Und bei Sonnenschein wie heute kann man auch noch ein wenig auf der Bank vor dem Laden entspannen.

Zum Geschäft: Völlig unscheinbar. Keine Riesenwerbeschilder, keine Happy (Hair) Hour, totales Understatement . Ich bin daher auch schon bestimmt hundertmal an diesem Kleinod der Friseurkunst vorbeigefahren ohne es zu bemerken. Der Eindruck setzt sich auch drinnen fort. Keine Armada von Pflegeprodukten, keine stylischen Sofas oder ähnlicher Schnick-Schnack:

REDUCE TO THE MAX.

So, nun zum wichtigsten: dem Haarschnitt.

Es erfolgt zunächst eine ausführliche Anamnese über den letzten Friseurbesuch, Vorlieben und Wünsche etc. Vorbildlich.

Haarwäsche unspektakulär, aber sehr entspannend.

Dann gehts los. Fix wird die Matte abgenommen, bevor es ans intensive Feintuning geht. Dabei wird dann aus fast jeder Perspektive der Kopf beäugt, mit den Händen durch "durchs Haar fahren" links und rechts "nachgemessen" und abgestimmt,hier und dort ein wenig nachjustiert, bis wirklich jedes Härchen sitzt.

Anschließend nochmaliges Anfeuchten und Föhnen.

Und dann - Obacht: wird auch nach dem Föhnen nochmals "mit der Lupe" geschaut, ob das Haar immer noch so liegt und in Form ist wie im nassen Zustand und gegebenenfalls NOCHMAL ein wenig korrigiert!

Also ich war und bin wirklich begeistert, denn genauso wollte ich es haben: der Blick in den Spiegel hat mich voll überzeugt und mir dann auch ein ordentliches Trinkgeld aus der Tasche gelockt. Eine echte Win-Win-Situation, wie man heute im Business-Sprech so sagt.

Zeitaufwand: etwa 30 Minuten.

Preis: 15 Euro für Waschen, Schneiden, Föhnen.

Fazit:

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, uneingeschränkt empfehlenswert!

DER NAME IST PROGRAMM!

3.1.2011

Ein wahres Wohlfühlerlebnis - für einen selbst & den Geldbeutel!

Als ich das erste Mal die "Haarpracht" aufsuchte, war ich spontan auf der Suche nach einem Friseur.
    Ich wäre fast an dem kleinen, doch recht unscheinbar wirkenden Laden vorbeigelaufen. Zum Glück bin ich aber doch eingekehrt & habe mich beraten & mir die Haare schneiden lassen.

Persönlich war ich bei Kathrin an der Reihe, die wirklich super lieb, entspannt war & mir zuhörte, aber auch ihre Ideen & Vorschläge kundtat.
    Das Ergebnis war wirklich toll: Von einer ehemals gewöhnlichen Langhaar- zu einer trendigen Kurzhaarfrisur.

Bei meinen späteren Besuchen wurde ich nie enttäuscht: Ich erhielt immer eine überaus freundliche & kompetente Beratung sowie einen schicken Haarschnitt.

Termine bekommt man meist sehr spontan & die Preise sind mehr als unschlagbar bei dem Service & der Qualität!

Wer in der Nähe der Krossener Straße im Friedelhain wohnt, sollte die Haarpracht unbedingt mal ausprobieren!

• Qype User cris…
    11.3.2012

Kurz vorneweg: Ich bin Frisörgeschädigt und zwar nicht zu knapp! Ich überlege mir wirklich sehr lange, ob ich zum Frisör gehen soll und wenn ja, zu welchem! Habe mir auch mit dem Termin bei Frisör Haarpracht sehr lange Zeit gelassen und mir die Kommentare der anderen Leute angesehen Dann hatte ich für eine Minute Mut und hab einen Termin am Samstag Morgen gemacht. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Bereits um 9 Uhr in der früh wird man mit einem Lächeln begrüsst von ALLEN Mitarbeitern im Salon! Auch der typische Friedrichshainer Humor kommt hier nicht zu kurz.
    Die Beratung war auch Klasse Man hat sich wirklich für mich Zeit genommen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut Von daher gibts von mir 5 Sterne und ein grosses DANKE ans Team!

28.6.2010

Von weitem sieht der "Haarpracht-Salon" ein kleines bisschen aus wie  Trudis Provinzfriseur.
    Ob beabsichtigt oder nicht, ein kleiner Blick ins Ladeninnere genügt, und ich zeitreise im Geiste in vergangene Zeiten.
    Eine wunderschöne alte Kommode, Friseurstühle und sonstiges Inventar beamen den Kunden in die Fünfziger Jahre.
    Es gibt angenehme Musik, ein Tässchen Tee oder Kaffee während sich mit Kompetenz dem Haupthaar zugewandt wird.
    Keine großen Experimente, aber die Ladys, die hundertpro nicht den 50ern entspungen sind, wissen wie es geht!

• Qype User serbsk…
    13.9.2010

Mein neuer Stammfriseur. Alle Mädels sind sehr nett und man kann sich toll unterhalten (sonst gar nicht mein Ding beim Friseur). Dazu stimmt die Einrichtung auch noch: 50er-Jahre-Stil (?), hab ich bislang noch nicht gesehen und hebt sich damit wohltuend von dem sterilen Flair der Ketten und vom überkanditelten Style einiger Privatsalons ab. Sehr gemütlich, hoher Wohlfühl-Faktor.

8.2.2012

Also, ich war nun drei mal im Salon Haarpracht und muss im allgemeinen sagen, dass ich doch recht unzufrieden bin.
    Beim ersten mal habe ich mir am Samstag recht spontan einen Termin geben lassen. Es wurde grad kurz vorher einer angeblich frei. Am Ende habe ich weit über eine Stunde noch warten müssen und war bei einer Sitzung bei drei verschiedene Damen. Eine waschte mir die Haare, eine Schnitt sie mir und die drittefFönte sie mir leicht genervt, als ich dann noch Ansprüche stellte.
    Beim zweiten Termin musste ich nur so ca. 30-40 Minuten warten. Die Haare wurden mir gefärbt und alles andere hätte wesentlich mehr gekostet. Da bin ich auch wieder recht unzufrieden rausgegangen.
    Beim dritten Termin dürfte ich auch wieder fast ne Stunde warten Die Friseurin war leicht unfreundlich und wohl auch etwas farbenblind Sie hat meine dunkelbraunen Haaren als blond bezeichnet. Ansonsten war ich mit dem Schnitt auch nicht zufrieden. Die Farbe hielt auch nicht so lange wie gewohnt. Von daher gehe ich nun lieber woanders hin.

• Qype User Babypo…
    23.4.2009

Wirklich angenehmer, toller Frisör. Ich bin noch nie unzufrieden rausgekommen, von daher kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Die ersten, die auch bei meinem Freund auf Anhieb eine super Frisur hinbekommen haben. Ein weiterer großer Vorteil: Gute Beratung und keine ätzende, laute Musik wie bei den viele Billig-Frisören in Friedrichshain. Trotzdem sehr moderate Preise! Und es sieht dort im 50er Style schön aus. Mehr Infos: haarpracht-berlin.de