24.7.2011

Für das Wetter im Sommer 2011 eine super Sache.

Wir waren mit einem 3- und einem 13-jährigen Kind da und es sind beide voll auf Ihre Kosten gekommen. Es gibt für jedes Alter passende Spielgeräte. Viel zum Klettern, Rutschen jeglichen Neigungswinkels. Einfach herrlich.

Die Eltern haben sich auch ordentlich bewegt ;-)

Ein Stern Abzug gibt es für die Gastronomie. Trotz mega Ansturm waren nicht alle Kassen besetzt und es hat irre lange gedauert, bis das Essen fertig war.

Die Preise sind auch alles andere als günstig (49,95 für uns 4) allerdings gab es noch ein Angebot für den nächsten Besuch; sprich wenn man schon heute eine Familienkarte kauft (ein Jahr gültig), gibt es diese 50% günstiger. In Summe geht es dann ja

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Kinder lieben es, die Eltern dann ja auch. Und da man ja auch nicht täglich einen Indoor-Spielplatz besucht, drücke ich bei den Preisen auch mal Beide Augen zu.

Den Wellness- und Sport-Bereich kann ich leider nicht beurteilen, da wir diesen nicht besucht haben.

5.12.2013

Hallo! Die Fun-Arena ist ein Sport und Freizeitanlage im Industriegebiet von H-U. Freizeit mit FUN-WORLD, einem Indoor-Spielplatz und FIT u. SPA -WORLD mit einer relativ modernen Sportfläche (Geräte und Hanteln) und eine attraktiven Sauna-Landschaft. Ein Schwimmbad ist vorhanden. Angeschlossen ist auch ein Hotel.

Zu FUN-WORLD kann ich nur wenig schreiben, da ich das noch nicht genutzt habe. Aber dort ist immer etwas los. Gerade zum Wochenende wird es viel von Familien genutzt.

Sport mache ich dort regelmäßig. Eine große Anzahl von Geräten sind dort auf der großzügigen Fläche zu finden und die wichtigsten sind in der Regel doppelt platziert. Wenn man möchte, kann man auch eine Kletterwand nutzen.

Die "Hantelecke" , die ich sehr gerne nutze, ist leider recht klein. Ab und an muss man dort mit Wartezeit rechnen. Ist ja die "Spielecke" für die großen Jungs und da sind ja auch einige von vertreten.

Im Saunabereich sind drei Anlagen zu vorhanden (Sauna 90 Grad, Biosauna und Dampfbad). Der Ruheraum ist vor einer großen Fensterfläche. Es gibt auch eine kleinen Außenbereich mit Dusche und Liegestühlen.

Das Angebot für Kursteilnehmer ist reichhaltig.

Das Publikum im Sportstudio ist gemischt. Vom Bodybuilder bis zur Hausfrau und vom Teen bis zum Rentner ist alles vertreten.

Preis-Leistung ist angemessen. Nur drei Sterne weil die Hantelfläche zu klein ist. Weil in der Sauna, im Ruheraum, an der Fensterfläche die Rahmen und die Rehling durch die Luftfeuchte zum Teil versparkt sind. Das Duschwasser, von der Nutz-Zeit her, viel zu kurz eingestellt ist. Und da immer wieder mal Kleinigkeiten auftauchen, wo die Regulierung viel zu lange dauert.

Grundsätzlich denke ich jedoch, dass dieses noch das anspruchsvollste Fitnessstudio in H-U ist.

26.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Nach nun fast zwei Jahren waren wir erneut hier. An meiner Bewertung hab ich eine Sache zu ergänzen. Die Damen und Herren im Gastro-Bereich bedarf es noch ein wenig Schulung. Bei der Zubereitung des Palmgetränkes hat sie ihre Kollegin mit dem Strohhalm am Körper angetippt. Den Strohhalm, den meine Tochter dann zum trinken benutzen sollte. Hygienisch ist dieses ein absolutes NO GO!!!!!! Zudem werden private Gespräche mit einem Kollegen, dem Bedienen der Gäste vorgezogen.

18.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Die FunArena war für die Kinder wirklich super. Sie hatten wirklich Spaß, trotz aller dem möchte ich… Weiterlesen
    19.4.2011

Ich war heute das 2. Mal in der neu eröffneten funARENA.

Diese Sport- und Freizeitanlage ist unbeschreiblich. Unbeschreiblich toll!
    Es ist für jeden Geschmack mit Sicherheit etwas Passendes dabei.
    Erwachsene können mal wieder spielen wie Kinder und Kinder können sich natürlich auch austoben.

Man kann mit seinem Tagesticket Schlittschuhlaufen, Minigolf, Indoorsoccer oder Inlinehockey spielen. Die LaserSportarena macht auch richtig Laune. Im riesigen Kletterpark kann Mann, Frau und Kind ihr Geschick unter Beweis stellen.

Außerdem ist ein Fitness & Wellnessbereich angegliedert, ein Hotel wird im Sommer fertig gestellt sein, so dass man hier auch übernachten kann.

Geöffnet ist seit ca. 4 Wochen und es werden noch weitere Attraktionen fertig gestellt.

Fazit: Wahnsinnig spannend, gigantisch - AUSPROBIEREN!

• Qype User Nobody…
    • Quickborn, Schleswig-Holstein
    15.6.2012

Ich kann viele der schlechten Bewertungen nicht verstehen  der Spielplatz ist absolute Spitzenklasse und meine drei Kinder haben immer sehr viel Spaß!
    Einen Stern ziehe ich ab, da ich den Eintritt von EURO 60 für eine Familie mit drei Kindern als zuviel erachte.
    jedoch kann man beim Rausgehen schon das Ticket für den nächsten Besuch erwerben und zahlt dann nur die Hälfte.
    Dies haben wir seit letztem jahr sicherlich 15 Mal gemacht, nun habe ich jedoch meinen Gutschein verloren  sicherlich mein Problem, aber dass man es mir nicht ermöglicht und so unflexible ist mir wenigstens einen neuen zum halben Preis zu kaufen macht mich ein wenig traurig. Wir haben dort inclusive essen in den letzten 8 Monaten deutlich über tausend Euro gelassen haben. (dafür nochmal ein Stern weg!)
    Jetzt gehen wir zu einem ganz alten/nur halb so gut ausgerüsteten Indoor-Spielplatz in Norderstedt  zahlen nicht mal ein drittel und die Kinder haben auch Ihren Spaß!