18.8.2014

Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker!

Ahja: Lecker waren die Caramelschnitte, der Himbeerkuchen, alle Smoothies, der glutenfreie Wrap... mehr hab ich noch nicht probiert ;)

27.8.2014

Die Smoothies sind lecker und es gibt interessante Sorten.

Das Drumherum hat mich weniger überzeugt. Weder Saftbar noch zum Verweilen einladendes Café. Standardzutaten wie Zitrone waren aus als wir da waren. Das Substitut hat zwar geschmeckt, kostete aber mehr, worauf wir nicht hingewiesen wurden. Und das Personal war insgesamt ziemlich verpeilt.

Wahrscheinlich haben wir einen schlechten Tag erwischt: Vielleicht sollten man in Party-F'hain einfach am Sonntag Mittag kein Café aufsuchen, in dem Personal im partytauglichen Alter arbeitet.

9.7.2014

Gelangweilt von der fast schon ritualisierten Friedrichshaincaferoutine suchte ich nach einer ausprobierwürdigen Alternative und wurde schnell im Funk You fündig.
    Das frische Konzept und die Bewertungen lockten, also nichts wie hin.

Dort angekommen wurden wir von der etwas abgerockt-alternativ angehauchten Location empfangen. Die Vielfalt auf den großen Tafeln las sich vielversprechend und noch während ich diese studierte, wurde mir strahlend ein kleiner "Probeshot" eines Detox-Getränks angeboten. Schön fies grün und lecker mit Ingwer überzeugte der Pflanzensaft und schmeckte nach mehr. Also bestellte ich davon einen großen zusammen mit einem Kraftbrot-Auberginen-Sandwich und Avocadocreme.

Draussen auf den Bänken vor dem Laden platznehmend, wurde auch schon bald die Bestellung gebracht. Das Sandwich in Form eines weichen, schwammartigen Pouchbrötchens (vielleicht etwas länger toasten?) schmeckte leider ein Wenig fad, aber ok, wobei ich gerne auf die bitter schmeckenden Anteile der angebrannten Aubergine verzichtet hätte. Dafür überzeugte der köstliche Detoxsaft auch in groß, so dass ich dafür jederzeit gerne wieder dort Halt machen würde, um auch die anderen Säfte/Smoothies zu probieren*

25.6.2013

Das Konzept absolut super. Salate und andere vegetrisch/vegane Gerichte, jede Menge sehr gut durchdachter Smoothies und anderer Getränke.

Der Laden schließt hier in der Gegend eine kleine Lücke. Bei meinem Besuch gab es das Bruce Wayne Smoothie. Darin wird auch Feldsalat verarbeitet, was ich besser als den allgegenwärtigen Spinat finde.

Leider war der Feldsalat nicht ausreichend gewaschen. Die Folge: Jede Menge Sand im Mund. Auf meinen Hinweis entschuldigte man sich geradezu herzerweichend. Was ich vermisste war, dass etwa die Info in die Küche weitergegeben wurde.

Ein Manko: Offenbar ist die Belegschaft nicht über die Angebote und Rabatte informiert. An der Tür prangt das DKB-Cash % Zeichen. Das bedeutet, dass man bei entsprechendem Kartennachweis x % Rabatt bekommt. Hier wurde mir bedeutet, dass die Chefin nicht anwesend sei und daher niemand wisse, wie der Rabatt funktioniert.

Ich bestehe ja nicht darauf überall Rabatte zu bekommen, wer aber damit wirbt, der sollte auch wissen, was es ist und wie er funktioniert und ihn auch gewähren.

8.8.2013

Das Funk you bietet eine Auswahl frisch zubereiteter Säfte und Smoothies, die alle sehr frisch und lecker schmecken. Ein 0,4l Getränk kostet um die 4,30EUR. Den Preis finde ich gerechtfertigt.
    Ich hatte dazu ein Maisbrot gefüllt mit Fetakäse, das mich auch begeistert hat. Die Inhaber sind sehr nett und für Fragen und Gespräche zugänglich.
    Kleiner Minuspunkt für die in meinen Augen etwas kahle EInrichtung. Mir fehlte ein bisschen der Gemütlichkeitsfaktor.

14.5.2013

Allein das Konzept ist schon sooo klasse. Einfach gesundes, grünes Essen. Smoothies, Suppen, Salate, Sandwiches, Gemüse-Mahlzeiten, süße Snacks einfach klasse!
    Dazu eine total nette Bedienung, ein süßer Laden mit witzigem Design, faire Preise
    Ich hatte einen Zucchinispaghetti-Salat, einen grünen Smoothie und ein Mandel-Cranberry-Bällchen. Alles köstlich!
    Ich freu mich schon sehr auf meinen nächsten Berlin-Trip! :)

• Qype User Sterne…
    30.9.2012

Durchschnittlicher Öko-Laden, wie es ihn in Kreuzberg und Prenzlauer Berg im Dutzend gibt. Ja, die Einrichtung ist modern, und ja, es wird alles frisch zubereitet und schmeckt demzufolge auch gut. Aber halt auch nicht besser als woanders, wo man auch günstigere aber genau so leckere Smoothies bekommt.
    Zugegeben: die Bezeichnungen der Speisen sind sehr kreativ, aber das ist schon alles, was am diesen Laden besonders ist.

12.9.2013

Der Laden bietet extrem frisches Essen an, alles wird frisch zubereitet. Manchmal ist es etwas zu fad und nein, ich bin kein Mensch, der nur noch durch Geschmacksverstärker was schmeckt. :)
    Einmal war das Gegenteil der Fall: Ich hatte einen French Toast. Den fand ich etwas schwach, das Obst war TK-Ware, obwohl wir Sommer hatten. Ansonsten auch sehr geschmacklos. War vielleicht eine Ausnahme.
    Die zahlreichen Wraps etc. sind aber meistens sehr lecker und die Frische schmeckt man.
    Die Getränke sind der Hammer. Einmal haben sie einen Cupcake angeboten, der hat ebenfalls göttlich geschmeckt.

• Qype User senf_g…
    3.10.2013

Wunderbar frisches, gesundes Essen, dass ausgefallen schmeckt und einzigartig im Kiez ist.
    !

• Qype User NeFr…
    14.2.2012

Der beste Soja-Cappuccino der Stadt (und ich arbeite in einem Coffee Shop!), großartige Smoothies, unglaublich leckere Guacamole & Suppen und die weit und breit freundlichsten Inhaber überhaupt!
    Bitte ganz, ganz schnell eine Zweigstelle in Prenzlauer Berg eröffnen (:

• Qype User Micky_…
    • Erkner, Brandenburg
    23.6.2013

Personal ist ein wenig verpeilt. Die Location ist cool und das Essen lecker

• Qype User Maybeo…
    22.8.2012

Ich war am Wochenende gleich zwei mal dort um zu Frühstücken. Es ist einfach so lecker. Der Laden ist super niedlich, recht klein aber ich habe trotzdem an beiden Tagen eine Platz bekommen. Die Mitarbeiter waren auch total freundlich und hilfsbereit, haben einem Sachen empfohlen und auch von den tolle Säften probieren lassen! Die Säfte sind alle super gut und auch die mit dem Salat haben einfach köstlich geschmeckt. Ich hatte einmal das Kraftkornbrot The Aztec war echt toll! Und am nächsten Tag das Maisbort, auch herrlich!
    Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch und werde auf jeden Fall immer und immer wieder vorbeikommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln, außer das es ein wenig laut ist wegen der ganzen Säfte die zubereitet werden. Aber nicht weiter schlimm!!!

10.8.2012

oh ja, hier hab ich schon so manchen saft geschlürft. obwohl stimmt gar nicht so ganz
    bislang habe ich den saft immer mitgenommen im plastikbecher mit plastikdeckel und plastiktrinkhalm wahrscheinlich weil der laden nicht allzu sehr zum verweilen einlädt. der raum ist zwar aufgeräumt und sauber, aber vielleicht ein bisschen zu modern, um gemütlich zu sein. die lauten saftmixmaschinen machen es auch nicht netter

aber den saft machen sie dafür ganz hervorragend. hinter wohlklingenden namen wie pink panther, ipanema oder berlin beach verbergen sich wohlschmeckende saftmixturen  alle vor den augen des bestellers frisch gepresst. hier wird nicht vorgearbeitet und schon mal abgefüllt, hier ist wirklich alles ganz frisch. deshalb dauert es natürlich ein bisschen, aber da wartet man doch gerne.

ich stehe ja eigentlich auf die klassischen säfte. jaaaa, ich bin da vielleicht langweilig, aber wer ein bisschen pfiff in seinem drink haben will, kommt hier auch auf seine kosten. ich kann gerne auf mixturen mit ingwer, rote beete, sellerie, feldsalat, avocado usw. verzichten, aber ich wollte es hier wenigstens erwähnt haben ;-) man kann sich auch sogenannte superfoods reinmixen lassen, aber das ist mir doch ein bisschen suspekt

für einen normalen saft zahlt man um die 3 euro für einen 0,3 liter becher. mein berlin beach mit orange, banane und himbeere hat 3,20 euro gekostet. nee, da gönnt man sich sicherlich nicht jeden tag einen, aber das preis-niveau ist mit anderen saftbars vergleichbar.

vielleicht probiere ich irgendwann auch mal das frühstück, den kaffee, kuchen oder doch mal einen drink mit sellerie drin. vorerst bin ich aber sehr zufrieden mit dem funk you, meinem favoriten saft-dealer :-)

18.10.2013

Leeeckere Säfte und Smoothies (nicht ganz billig, aber dafür eben auch gut), richtig freundliche und witzige Bedienung, nettes Ambiente (z. B. einen große Trommel als Tischchen), wirklich sehr zu empfehlen!

3.8.2012

Bin hier vor einigen Tagen zum ersten mal vorbeigekommen, hab eine den vielen Shakes probiert und muss sagen: sehr lecker! Die Bedienung ist zudem nett und der aus Kolumbien stammende Inhaber ein recht witziger Typ. Ganz im südamerikanischem Stil ist es hier locker und entspannt. Empfehlenswert.

2.2.2013

Funk you very much for the good food!

• Qype User halas…
    26.1.2013

Toll!! Haben hier heut morgen gefrühstückt und waren sehr begeistert! Vor allem weil mein Partner kein Gluten verträgt..
    Alles sehr frisch und lecker! Super liebes Personal

• Qype User dartki…
    18.9.2011

Very tasty sandwiches and refreshing smoothies. The coffee is also great!

Really pleasant place to pause and to get new energy.

Definitely recommendable!

• Qype User Kasiab…
    4.10.2013

Bester Detox-Smoothie der Welt. Stellt einen nach durchzechter Nacht wieder auf die Beine! Auch samstags am Boxi gegenüber vom Burgeramt zu finden. Rettet einem den Tag. ;)

• Qype User vekal…
    28.7.2013

Nettes Personal, große Auswahl interessanter Smoothies, schmackhafte Gerichte auch to go (hier aber recht kleine Portionen), Personal tatsächlich ein wenig verpeilt  aber freundlich. Vegan-friendly.

• Qype User Hausbe…
    19.9.2011

Geschmackvoll, modern, alles hausgemacht mit Liebe.

• Qype User Berlin…
    7.4.2013

Ich bin über Qype auf diesen Laden gekommen und war echt begeistert. Es ist nicht unbedingt der Laden mit der besten Athmosphäre, aber das Essen ist outstanding!! Wir hatten eine fantastische Kokos-Auberginen Suppe mit roten Linsen und dazu dieses köstliche Brot mit dem hausgemachten Pesto, wirklich lecker. Auch die anderen Gerichte (quesadillas, Salat und ein Reisgericht) waren geschmacklich erste Sahne. Einziges Manko wir mussten ganz schön lange warten, ich glaube sie waren ein wenig überfordert mit den vielen Bestellungen  ansonsten echt super, wir kommen sicher wieder!

• Qype User ahimaa…
    7.3.2013

Mein absolutes Lieblingscafé in Berlin! Alles, was ich dort bis jetzt gegessen und getrunken habe war einfach superlecker. Die große Auswahl an gesunden, teils sehr ausgefallenen Smoothies und frischen Säften ist absolut genial  vom grünen Smoothie bis zum süßen Fruchtmix oder mit Superfood (wie Maca, Spirulina oder Blütenpollen) angereicherten Kreationen ist für jeden Geschmack was dabei. Auch für Veganer gibt es köstliche heiße Schokolade mit Gewürzen, natürlich aus 100% Kakao und deshalb auch noch gesund! Und auch sonst ist an veganen Köstlichkeiten einiges geboten, wie Kuchen, leckere Wraps, Maisfladen mit Gemüse, Müsli mit Superfood, Suppen vieles ist sogar glutenfrei, hier kommt also wirklich jeder auf seine Kosten.
    Das Funk You ist einfach perfekt, wenn man sich etwas Gutes tun und dabei noch so richtig genießen möchte. Mindestens ein Besuch pro Woche in dem sympathischen kleinen Laden muss einfach sein! :)

• Qype User haut…
    16.10.2011

Top Smoothies. So lecker kann gesund schmecken Leider wird es beim Mixen etwas laut, sodass man sich nicht wirklich entspannt unterhalten kann Trotzdem 5 Sterne, weil die Drinks so lecker sind

• Qype User janni…
    22.10.2011

super nett, super lecker & dann auch noch super gesund  we love it

15.9.2011

lange nicht mehr so gesund, so frisch, so lecker geluncht.

tolle geschmacks- kombinationen. bald wieder.

2.11.2012

.die beste Guacamole in der StadtEmpfehlenswert

• Qype User aleele…
    24.2.2012

Großartiges Essen! Fantastische Sandwiches,super nett und dazu noch gute Musik! sehr zu empfehlen!