18.8.2014

Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker Lecker!

9.7.2014

Gelangweilt von der fast schon ritualisierten Friedrichshaincaferoutine suchte ich nach einer ausprobierwürdigen Alternative und wurde schnell im Funk You fündig.
    Das frische Konzept und die Bewertungen lockten, also nichts wie hin.

Dort angekommen wurden wir von der etwas abgerockt-alternativ angehauchten Location empfangen. Die Vielfalt auf den großen Tafeln las sich vielversprechend und noch während ich diese studierte, wurde mir strahlend ein kleiner "Probeshot" eines Detox-Getränks angeboten. Schön fies grün und lecker mit Ingwer überzeugte der Pflanzensaft und schmeckte nach mehr. Also bestellte ich davon einen großen zusammen mit einem Kraftbrot-Auberginen-Sandwich und Avocadocreme.

Draussen auf den Bänken vor dem Laden platznehmend, wurde auch schon bald die Bestellung gebracht. Das Sandwich in Form eines weichen, schwammartigen Pouchbrötchens (vielleicht etwas länger toasten?) schmeckte leider ein Wenig fad, aber ok, wobei ich gerne auf die bitter schmeckenden Anteile der angebrannten Aubergine verzichtet hätte. Dafür überzeugte der köstliche Detoxsaft auch in groß, so dass ich dafür jederzeit gerne wieder dort Halt machen würde, um auch die anderen Säfte/Smoothies zu probieren*

25.6.2013

Das Konzept absolut super. Salate und andere vegetrisch/vegane Gerichte, jede Menge sehr gut durchdachter Smoothies und anderer Getränke.

Der Laden schließt hier in der Gegend eine kleine Lücke. Bei meinem Besuch gab es das Bruce Wayne Smoothie. Darin wird auch Feldsalat verarbeitet, was ich besser als den allgegenwärtigen Spinat finde.

Leider war der Feldsalat nicht ausreichend gewaschen. Die Folge: Jede Menge Sand im Mund. Auf meinen Hinweis entschuldigte man sich geradezu herzerweichend. Was ich vermisste war, dass etwa die Info in die Küche weitergegeben wurde.

Ein Manko: Offenbar ist die Belegschaft nicht über die Angebote und Rabatte informiert. An der Tür prangt das DKB-Cash % Zeichen. Das bedeutet, dass man bei entsprechendem Kartennachweis x % Rabatt bekommt. Hier wurde mir bedeutet, dass die Chefin nicht anwesend sei und daher niemand wisse, wie der Rabatt funktioniert.

Ich bestehe ja nicht darauf überall Rabatte zu bekommen, wer aber damit wirbt, der sollte auch wissen, was es ist und wie er funktioniert und ihn auch gewähren.

14.5.2013

Allein das Konzept ist schon sooo klasse. Einfach gesundes, grünes Essen. Smoothies, Suppen, Salate, Sandwiches, Gemüse-Mahlzeiten, süße Snacks einfach klasse!
    Dazu eine total nette Bedienung, ein süßer Laden mit witzigem Design, faire Preise
    Ich hatte einen Zucchinispaghetti-Salat, einen grünen Smoothie und ein Mandel-Cranberry-Bällchen. Alles köstlich!
    Ich freu mich schon sehr auf meinen nächsten Berlin-Trip! :)

• Qype User Sterne…
    30.9.2012

Durchschnittlicher Öko-Laden, wie es ihn in Kreuzberg und Prenzlauer Berg im Dutzend gibt. Ja, die Einrichtung ist modern, und ja, es wird alles frisch zubereitet und schmeckt demzufolge auch gut. Aber halt auch nicht besser als woanders, wo man auch günstigere aber genau so leckere Smoothies bekommt.
    Zugegeben: die Bezeichnungen der Speisen sind sehr kreativ, aber das ist schon alles, was am diesen Laden besonders ist.

12.9.2013

Der Laden bietet extrem frisches Essen an, alles wird frisch zubereitet. Manchmal ist es etwas zu fad und nein, ich bin kein Mensch, der nur noch durch Geschmacksverstärker was schmeckt. :)
    Einmal war das Gegenteil der Fall: Ich hatte einen French Toast. Den fand ich etwas schwach, das Obst war TK-Ware, obwohl wir Sommer hatten. Ansonsten auch sehr geschmacklos. War vielleicht eine Ausnahme.
    Die zahlreichen Wraps etc. sind aber meistens sehr lecker und die Frische schmeckt man.
    Die Getränke sind der Hammer. Einmal haben sie einen Cupcake angeboten, der hat ebenfalls göttlich geschmeckt.

18.10.2013

Leeeckere Säfte und Smoothies (nicht ganz billig, aber dafür eben auch gut), richtig freundliche und witzige Bedienung, nettes Ambiente (z. B. einen große Trommel als Tischchen), wirklich sehr zu empfehlen!

10.8.2012

oh ja, hier hab ich schon so manchen saft geschlürft. obwohl stimmt gar nicht so ganz
    bislang habe ich den saft immer mitgenommen im plastikbecher mit plastikdeckel und plastiktrinkhalm wahrscheinlich weil der laden nicht allzu sehr zum verweilen einlädt. der raum ist zwar aufgeräumt und sauber, aber vielleicht ein bisschen zu modern, um gemütlich zu sein. die lauten saftmixmaschinen machen es auch nicht netter

aber den saft machen sie dafür ganz hervorragend. hinter wohlklingenden namen wie pink panther, ipanema oder berlin beach verbergen sich wohlschmeckende saftmixturen  alle vor den augen des bestellers frisch gepresst. hier wird nicht vorgearbeitet und schon mal abgefüllt, hier ist wirklich alles ganz frisch. deshalb dauert es natürlich ein bisschen, aber da wartet man doch gerne.

ich stehe ja eigentlich auf die klassischen säfte. jaaaa, ich bin da vielleicht langweilig, aber wer ein bisschen pfiff in seinem drink haben will, kommt hier auch auf seine kosten. ich kann gerne auf mixturen mit ingwer, rote beete, sellerie, feldsalat, avocado usw. verzichten, aber ich wollte es hier wenigstens erwähnt haben ;-) man kann sich auch sogenannte superfoods reinmixen lassen, aber das ist mir doch ein bisschen suspekt

für einen normalen saft zahlt man um die 3 euro für einen 0,3 liter becher. mein berlin beach mit orange, banane und himbeere hat 3,20 euro gekostet. nee, da gönnt man sich sicherlich nicht jeden tag einen, aber das preis-niveau ist mit anderen saftbars vergleichbar.

vielleicht probiere ich irgendwann auch mal das frühstück, den kaffee, kuchen oder doch mal einen drink mit sellerie drin. vorerst bin ich aber sehr zufrieden mit dem funk you, meinem favoriten saft-dealer :-)

3.8.2012

Bin hier vor einigen Tagen zum ersten mal vorbeigekommen, hab eine den vielen Shakes probiert und muss sagen: sehr lecker! Die Bedienung ist zudem nett und der aus Kolumbien stammende Inhaber ein recht witziger Typ. Ganz im südamerikanischem Stil ist es hier locker und entspannt. Empfehlenswert.

• Qype User Berlin…
    7.4.2013

Ich bin über Qype auf diesen Laden gekommen und war echt begeistert. Es ist nicht unbedingt der Laden mit der besten Athmosphäre, aber das Essen ist outstanding!! Wir hatten eine fantastische Kokos-Auberginen Suppe mit roten Linsen und dazu dieses köstliche Brot mit dem hausgemachten Pesto, wirklich lecker. Auch die anderen Gerichte (quesadillas, Salat und ein Reisgericht) waren geschmacklich erste Sahne. Einziges Manko wir mussten ganz schön lange warten, ich glaube sie waren ein wenig überfordert mit den vielen Bestellungen  ansonsten echt super, wir kommen sicher wieder!

• Qype User haut…
    16.10.2011

Top Smoothies. So lecker kann gesund schmecken Leider wird es beim Mixen etwas laut, sodass man sich nicht wirklich entspannt unterhalten kann Trotzdem 5 Sterne, weil die Drinks so lecker sind

• Qype User janni…
    22.10.2011

super nett, super lecker & dann auch noch super gesund  we love it

15.9.2011

lange nicht mehr so gesund, so frisch, so lecker geluncht.

tolle geschmacks- kombinationen. bald wieder.