• Tegeler Straße 30
    Wedding
    28.11.2011

Am Samstag war ich dort und wollte mich eigentlich erst Mal nur beraten lassen, beim Kauf meines eigenen ersten Longboards.
    Der Laden ist nicht groß, was mich allerdings beeindruckt hat: eine Werkbank im Laden auf der das Board nach Kundenwunsch direkt zusammengeschraubt wird. Außerdem nimmt ein Stück einer Rampe ziemlich viel Platz in Anspruch auf der verschiedene Boards zum probieren prästentiert werden und auf der man mittels eines eigenen Gestells jedes vorhandene Brett im stehen testen kann.
    Als ich an der Reihe war hab ich ihm meine Wünsche und Gedanken zum Longboard erzählt und er hat mir zwei Boards in die Hand gedrückt, mir einige Basisdaten zu jedem Brett erzählt und mich gefragt ob ich die nicht mal vor dem Laden probefahren mag. Ich mochte! Und wie! Einige Zeit später nahm sich Fränky Zeit und fuhr mit mir noch eine kleine Strecke um mir noch einige grundlegende Eigenschaften zum richtigen Boarden zu erzählen. Da hat sich auch gleich ein anderer Kunde mit einem Test-Board eingeklinkt. Prima!
    In (erst) zwei Wochen  leider, leider, leider!  werde ich mein eigenes erstes Longboard abholen, was auf meine Bedürfnisse quasi zugeschnitten ist und mir hoffentlich noch einige Tipps abholen :o)
    Fazit: Ein komplettes Board findet sich günstiger sicher woanders, oder auch im Netz; der Rundum-Service durch Beratung und Tipps ist es mir jedoch allemal wert! Empfehlenswert!

29.3.2011

Ein Ladeninhaber, der bis in die Haarspitzen dem Brettsport gewidmet ist und sein gesamtes Herzblut in seinen Shop und in die Skateszene gesteckt hat; ein Sortiment, das beinahe jeden Wunsch von Budget-Kauf bis Carbon-Airex-Rennsemmel erfüllt; geschlossenen Rückhalt in der Berliner und deutschlandweiten Skateszene und die Organisation von Events wie der ersten Longboard-Demonstration quer durch die Berliner Innenstadt, durch das Brandenburger Tor und an der Siegessäule vorbei.

Kurzum: Ein kleiner, feiner Laden im Berliner Stadtteil Wedding, der für jeden Freund der langen Bretter einen Besuch wert ist. Selbst die kurzen Bretter kommen auf der hauseigenen Microramp auf ihre Kosten.

Einziges Manko: Der Laden ist nicht in Hamburg ;) Weiter so!