• Qype User Petra6…

Nachdem ich im Oktober schon im Gästehaus Hölle 12
    übernachtet hatte, und mich mein Weg jetzt wieder nach Bamberg (eine wirklich
    wunderschöne Stadt) führte, hatte ich die Möglichkeit im Gästehaus Hölle 13 zu
    übernachten. Einfach traumhaft. Ich hab einige Fotos hochgeladen, die
    sagen mehr als tausend Worte. Ich hatte das Balthasar Neumann  Zimmer im 1. OG und
    Königsfrühstück. Hier stimmt alles. Viele Grüße auch an das freundliche Frühstückspersonal.

• Qype User uteb…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    21.1.2012 Aktualisierter Beitrag

Ich war letztes Jahr im Gästehaus Alter Graben 8,
    dieses Jahr hatte ich in der Hölle 12 das Kunigundenzimmer gebucht.
    Ich kann nur sagen:
    Ankommen, wohlfühlen, wieder kommen und weiter empfehlen. Danke Grüße aus Essen
    Ute

4.1.2011 Vorheriger Beitrag
    Unser Bamberg Urlaub wurde zum unvergesslichen Erlebnis im Gästehaus Alter Graben 8.
    Das Haus liegt…
    • Qype User TOMBru…
    • Nürnberg, Bayern
    3.11.2011

wir haben in bamberg geheiratet und ich war auf der suche nach einem geeigneten hotel hotel.de und hrs.de durchsucht. prinzipiell einiges entdeckt  aber dann habe ich mal auf qype nachgeschaut, und SIEHE DA, ich bin auf den ALTEN GRABEN gestoßen.

nachdem ich mir die sehr gut gemachte homepage angeschaut habe und die bilder genauer angeschaut habe, hatte ich nicht lange gezögert und gleich mal eine reservierungsanfrage gestellt. hat ALLES unkompliziert geklappt.
    Wir hatten einen wundervollen tag in bamberg und einen ebensolchen abend und nacht, wir haben uns wie zu hause gefühlt, jedes detail im haus ist aufeinander abgestimmt  von uns aus hätten wir das ganze haus einfach eingepackt und zuhause aufgestellt :-)
    vielen dank für die tolle betreuung und für dieses tolle haus  damit ist es unvergesslich geworden. und der preis ist DEFINITIV NICHT ZU HOCH, er ist absolut angemessen  sher gutes preis/leistungsverhältnis.
    DANKE !

• Qype User chanel…
    • Altdorf, Bayern
    30.7.2011

Zum Geburtstag eines Freundes schenkten wir ihm ein Wochenende in Bamberg (22-24.07.2011). Als Unterkunft suchte ich uns über Qype den Alten Graben aus. Wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem sehr freundlichem Empfang, erhlielten wir eine kurze Führung durchs Haus und viele gute Tipps für Bamberg. Das Haus ist wunderschön und mit sehr viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Es ist sehr ruhig gelegen, wir konnten super schlafen. Da es sehr zentral liegt, konnten wir alles super zu Fuß erreichen. Ich kann das Haus nur wärmstens empfehlen, es ist spitze!!

• Qype User vbbamb…
    • Bamberg, Bayern
    21.3.2008

Mein Beitrag zum Gästehaus alter Graben 8 hier in Bamberg. Zunächst mal die Frage was ist eigentlich ein Gästehaus? Ist es eher eine Pension, ein Hotel, ein Garni, eine Herberge? Ich möchte zwar nicht poetisch werden aber wenn ich mich recht an eine Karambolage-Sendung auf Arte erinnere war es doch die Herberge (frz. Auberge) die in alter Zeit der Inbegriff für Daheim in der Fremde stand. Und das ist es wenn man in Auberge - Alter Graben 8 ein Zimmer, fakultativ mit Frühstück bucht. Sich daheim, ja geborgen fühlen. Für 1 bis 5 Personen ist da Platz, kein Zimmer gleicht dem anderen. Jedes Zimmer individuell angelegt und stilvoll eingerichtet. So wird dem Gast, der hier in Bamberg meistens ja auf der Suche nach Romantik längst vergangener Tage ist sein Tages(bis Nacht-)besuchsprogramm bis hinein ins Bett verlängert. Die Gastgeber als urständige Bamberger selbst können und sind auch Willens genug ihren Besuchern jederzeit individuelle Tips für ihr Besuchsprogram zu geben. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sowie Keller, Brauereien und Gasthöfe von Rang und Namen sind zu Fuß erreichbar. Allein im Umkreis von 500m sind mindestens 10 Bier und Essenstempel vorhanden. Wäre noch die Frage warum ich als Bamberger mich für ein Gästehaus interessiere? Noch nie konnte ich Besucher die ich privat nicht unterbringen konnte so mit Freude eine Unterkunft organisieren. Das und die Mühe die sich die Gastgeber bei der Renovierung und Ausgestaltung dieses Hauses geben und ihrem herzlichen Charme zu Folge: 5 Points.

• Qype User 48-08-…
    24.6.2009

beeindruckend mit wieviel geschmack und liebe zum detail dieses wunderschöne gebäude saniert und eingerichtet wurde. das wohnen in dieser schmalen pension auf drei etagen ist ein wirklich einmalige erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen dieses tolle ambiente mit seinen ganzen wunderbaren details zu entdecken