13.5.2013

Ich mags ja doch immer gern mal gemütlich. Deshalb führte mich mein Weg auch ins Brandauer Bierhaus. Ist zwar weit bis dahin,  im 23. Bezirk schon etwas abgelegen (sofern man nicht direkt dort wohnt, versteht sich) aber der lange Anfahrtsweg hat sich doch gelohnt. Gleich beim Betreten schlägt einem ein unverwechselbarer Duft nach gutem Essen in die Nase, da kann man es kaum abwarten ein Blick in die umfangreiche Karte zu werfen. Die Auswahl fällt dabei letztendlich schwer, wobei uns dann doch geholfen wurde, indem es einige Sachen von der Karte leider gar nicht mehr gab. Finde ich persönlich für Samstag Abend doch etwas enttäuschend. Aber auch die Alternative war super lecker, die Portionen für einen allein viel zu groß, preislich aber vertretbar.
    Die Atmosphäre hatte wahrlich etwas gemütliches, die Stimmung etwas lauter, viele Leute machen auch halt auch etwas Lärm, was aber für mich zu einem Bierhaus auch dazugehört.
    Bei schönem Wetter kann man all die Speisen auch im wunderschönen Gastgarten verzehren. Besonders interessant finde ich das Angebot des Grillbuffetts ab 17 Uhr. Für knapp 14 Euro wird dann im Garten gegrillt und geschlemmt.
    Da der Regen niederprasselte musste ich auf dieses Vergnügen leider verzichten, werde aber sicher bei Sonnenschein noch einmal vorbeischauen.

16.8.2010

Ja das waren noch Zeiten, früher in der Schulzeit schnell mal ins Brandauers in Mauer auf ein Tagesteller zu Mittag oder am Abend auf ein Bier. Das Brandauers bietet wirklich auch für jeden Anlass genügend Platz und für ein Bierlokal ungewöhnlich helles, familienfreundliches Ambiente.
    Die Portionen sind vielleicht eher für 16-30 jährige Männer mit Extremhunger vorgesehen, denn sie reichen wirklich eher für zwei Personen, aber besonders junge männliche Gäste loben das Brandauers aufgrund der ökonomischen Preise im Vergleich der Portionen. Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall die Ofenkartoffeln mit Putenstreifen da passt auch noch einer der ebenalls guten Eismarillenknödel drauf.

22.9.2010

Das Brandauers Bierhaus in Mauer im 23. Bezirk ist das gemütlichste der Brandauers Lokale in Wien. Die Einrichtung wirkt durch die hellen und freundlich gestalteten Räume sehr einladend.
    Außerdem kann man im netten Gastgarten die Sonnenstrahlen genießen - bei Schönwetter wird täglich ab 17.00 gegrillt.

Die Speisen im Brandauers Bierhaus sind köstlich - auf der Speisekarte gibt es eine Riesenauswahl, die Spareribs mit Braterdäpfel sowie auch der Backhendlsalat sind hervorragend!
    Unter der Woche gibt es für nur € 7,50 ein tolles Mittagsbuffet.

Ganz besonders schätze ich hier die Freundlichkeit der Kellner, da ich damit in den anderen Brandauers-Lokalen (besonders in Hietzing) keine guten Erfahrungen gemacht habe. Durch den netten Umgang mit den Gästen wird das Zufriedenheitsgefühl des Kunden gesteigert und das Lokal gerne weiterempfohlen!

17.6.2009

Muss meinen Beitrag ergänzen/aktualisieren (23.8.09): AKTUELL ist das Essen ungenießbar. Unglaublich was man uns vorsetzte: der Alm-Salat, sonst ein Highlight an Frische, diesmal erwürgt mit einer Mayo-Sauce aus der Tube. Das Tages-Brot (Schafkäse, Blattspinat) kam ungewürzt. Das Wiener meines Sohnes an Fadesse nicht zu überbieten. Freunde hatten ein Mexikaner-Brot, wobei das erste gut war, das 2. jedoch den Eindruck vermittelte, dass das Fleisch schon alt war (Geruch). Auch wenn es scharf ist, darf es ruhig frisch sein !!! Und eine Packerl-Tomaten-Suppe wird durch den billigen Mozzarella-Käse auch nicht besser!

Der Kellner hat uns den Qualitäts-Schwund der Küche persönlich bestätigt...

Weniger als einen Stern gibt es leider nicht.

ALT:
    kann mich spliffy nicht ganz anschließen. ja die spare-ribs (normalerweise 2 längen, kleine nur 1,5 längen) sind wirklich gut.

aber der service ! entweder man wartet sehr lange, oder es ist wer anderer zuständig, aber auf jeden fall ist immer irgendwas falsch.

da sie im sommer das abendliche grillen ebenso bedienen wollen, gibt es ein all-you-can-eat grillen, wo man recht lange anstehen muss, da zeitweise nur ein (!) grillmeister zur verfügung steht.. das ist schon sehr komisch, da (am maurer kirtag) zu erwarten war, dass der andrang gross sein würde. noch dazu bei der wetter-prognose.

die portionen sind übrigens gross bis sehr gross, sodass aus manch einem (gedachten) imbiss (salat) plötzlich ein üppiges mahl mit vorzeitiger kapitulation wird.

garten ist super, da alter baumbestand (kastanien), kinderspielplatz in sichtweite (für jungeltern also perfekt).
    parkplatz (kostenpflichtig) im keller. straßenbahn 60 und busse in der nähe.

ach ja: verschiedene fassbiere, auch das gösser gold (nun spezial).

• Qype User goldba…
    • Liesing, Österreich
    20.2.2012

Gutes Bier, allerdings muss man abends oft lange auf den Kellner warten. Die Portionen sind gut und (oftmals zu) groß -zu dementsprechenden gesalzenen Preisen. Für Vegetarier gibt es schon etwas,die Auswahl ist aber begrenzt

• Qype User Spliff…
    13.10.2008

Wenn es mich mal nach Mauer verschlägt ist meist auch ein besuch bei Brandauers mit eingeplannt. Gutes essen (tolle ribs) und ein schöner Gastgarten zu vernünftigen Preisen. In der gegend eines der besten fleckchen

• Qype User muaddi…
    • Dublin, Irland
    27.11.2011

sehr bemühte bedienung.

rasche und relativ gute küche.

für mich eine glatte 3/5  das gute bier (konkret der festtagsbock) und die tolle trennung zwischen raucher/ nichtraucher veranlassen mich aber auf 4/5 zu erhöhen.

• Qype User kw…
    17.10.2009

Gemütliches Bierlokal mit Wiener Küche. Im Sommer gibt es einen großen Gastgarten mit Grillplatz (mittags und ab 17:00 Uhr). Das Lokal ist sehr gut besucht, weswegen eine Reservierung empfehlenswert ist.
    Das Zwickl Bier (naturtrüb) ist sehr zu empfehlen. An Speisen gibt es hier Wiener Schmankerln, die alle gut schmecken. Die Portionen sind groß, die Preise angemessen.
    Die Bedienung ist zuvorkommend.
    Das Lokal hat eine (kostenpflichtige) Garage. Parkplätze sind eher knapp.

• Qype User Habni…
    13.6.2010

Vor allem im Sommer sehr nett. Großer Biergarten. All you can eat Grillbuffet. Fassbiere, Saisonbiere, Weizen vom Faß. Leckere böhmische Erdäpfelsuppe. Service verbesserungswürdig. Keine Kreditkarten.

• Qype User antonk…
    17.7.2011

Sehr angenehmer grosser biergarten, windgeschuetzt. Gute hausmannskost zu fairen preisen  personal sehr bemueht und nett. Auch fuer Familien gut geeignet

• Qype User jumurd…
    • Hagenbrunn, Österreich
    24.10.2009

Gutes bodenständiges Essen zu vernünftigen Preisen. Die Portionen sind riesig und es gibt auch eine Tages- und Saisonkarte. Auch die Bedienung war sehr (!) freundlich.