17.6.2013

Nu aber Butter bei die Fische!

Unser erster Besuch in Günys Fisch-Schnellrestaurant wird sicher nicht unser letzter bleiben. Wir hatten Seelachsfilet vom Grill und den Mix-Grillteller mit drei verschiedenen Sorten gegrilltem Fisch. Zu beiden Gerichten wählten wir Bratkartoffeln.

Nachdem wir unsere Bestellung am Appetit anregenden Tresen aufgegeben und uns mit Getränken aus dem Kühler versorgt hatten, nahmen wir an einem der gemütlichen Tische Platz und mussten nicht lange warten, bis wir unsere frisch zubereiteten Gerichte bekamen. Und was soll ich sagen? Es war einfach lecker! Der Fisch und die Kartoffeln gut gebraten, der Salat knackig und die beiden Dips (Remoulade und Knoblauch) trafen genau meinen Geschmack.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Güny, dessen Restaurant gemeinsam mit der Veddeler Fischgaststätte schon jetzt zu meinen Favoriten gehört, wenn sich wieder der Appetit auf gute und schnelle Fischgerichte einstellt.

27.5.2014

Mittagessen bei Güny: eine reine Freude.
    Obwohl ich nicht gerade ein totaler Fischfreund bin (Filet muss es schon sein, keinen Bock auf Gräten) muss ich direkt sagen, hier wird man mich zukünftig öfter antreffen.
    Der Laden ist schön rustikal, wie die meisten Restaurants auf dem Schulterblatt, bietet dafür eine ziemlich reelle Preis-Leistung.

Für mich gab es die wohl erst neu auf dem Speiseplan aufgenommene "Günys Fischplatte":
    3 Sorten Fischfilet (Lachs, Scholle und keine Ahnung...), drei Riesengarnelen, gebratene Calamari, Kartoffel-"Chips" (empfehlenswert), zwei Dips (Kräuter und Knoblauch/Aioli) und Salatbeilage fanden sich auf dem Teller. Vorab gab es schon einen Salatteller inklusive. Das Ganze für 15,50 € - nicht ganz billig, aber der Fisch war sehr lecker, vor allem frisch und deshalb in meinen Augen den Preis wert. Zum Mittagessen war das Ganze ein bisschen viel, daher beim nächsten Mal wahrscheinlich eher die Mix-Platte mit (nur) vier Sorten Filet für 10,50 €.

Die Bedienung war sehr freundlich und ist auch um keinen lockeren Spruch verlegen.

Wer's ab und zu fischig mag, wird hier sicher nicht enttäuscht ;)

19.11.2012

Ich bin Günnis Fan! Der Laden ist zwar weder schick, noch besonders gemütlich aber man bekommt hier definitiv den frischesten Fisch zu super Preisen. Die meisten Gerichte gibts für unter 10€, nur frischer Tintenfisch und wenige andere Sachen kosten etwas mehr. Als Beilage kann man zwischen Bratkartoffeln und Chips wählen. Mein Tip: Nehmt auf jeden Fall die Chips. Lasst euch vom Namen nicht verwirren, hier handelt es sich um dünn geschnittene selbstgemachte Pommes in Scheibenform. Dazu wird ein kleiner Salat, Mayo und Aioli gereicht. MMMmmmmmm lecker!
    Getränke kann man sich selber aus dem Kühlschrank nehmen und am Schluss bezahlen. Einen Stern Abzug gibts für die Lüftung. Wenn man den Laden verlässt, riecht man leider selbst nach frisch gebratenem Fisch.

8.11.2012

Verse inktvis + chips voor 12,50 of een forelle + friet voor 9,50. kleine tafels en drankjes zelf pakken.

Het is een eethok, 'smiddags vol met mannen in pak en werkende mensen. Gek, want je stink naar frituurvet als je weer naar buiten loopt. Je besteld aan de bar en neemt je drankje zelf uit de koelkast. Ongezellige tafeltjes met ongemakkelijke stoelen. Hup Hup Hap Hap und raus. De kwaliteit van de vis is goed! Het is zelfs lekker! De kaart (dus keuze) is mega! Noem een vis en je kunt het krijgen voor onder de 13 EUR.
    Het heeft iets ,deze zaak. Ik weet niet wat maar het heeft iets met me gedaan... Misschien de vriendelijkheid en het ons-kent-ons gevoel, misschien de geweldige keuze aan vis of gewoon het ongemakkelijke om een Sole Meuniere in 15 minuten naar binnen te werken...
    Go and voel Hamburg.

23.7.2010

Das Güny`s Fisch Schnellrestaurant in Hamburg Sternschanze..

Fisch ist lecker, Fisch ist gesund, komm zum Fischen an die Fischtheke und still deinen Hunger mit knusprig gebratenen Fisch. Hier im "Günny`s Fisch-Imbiss" wird an der Fischtheke bestellt, beim braten kannst du zuschauen und zum Essen findet sich ein nettes Plätzchen mit Blick auf das Schulterblatt, so nennt sich die Straße vor dem Geschäft nun einmal im Hamburger Stadtteil Sternschanze, ja genau!

Alle Gerüche sprechen für sich, hier einmal fischen zu gehen, ich hatte Fisch im Fladenbrot zu 5,00 EUR gefangen. Es war ein guter Fang, sättigend alle male und gesund dazu, das ist Fisch.

Leute, esst Fisch im Fladenbrot! :o)

Ein Salat harmoniert zu vielen Gerichten, so auch zu welchen aus der Fischtheke, dazu gibt es Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Grillkartoffeln, Chips oder hausgemachten Kartoffelsalat nach Wahl. Die da wären: Seelachsfilet zu 7,50 EUR, Rotbarschfilet zu 8,50 EUR, Victoriabarschfilet zu 8,50 EUR, Forellenfilet zu 9,50 EUR, Forelle zu 8,50 EUR, Lengfischfilet zu 8,90 EUR, Zanderfilet zu 8,90 EUR, Welsfilet zu 8,50 EUR, Kabeljaufilet zu 8,90 EUR, Dorade zu 9,90 EUR, Schollen zu 8,50 EUR und mit den richtigen Fischköder noch viel mehr.

Wenn du mal nichts fangen solltest, so werden dir Getränke wie Fanta 0,33l zu 1,50 EUR, Apfelsaft 0,33l zu 1,80, Bionade 0,33l zu 2,00, Warsteiner 0,33l zu 2,00 EUR, Krombacher 0,33l zu 2,00, Efes Pilsener 0,33l zu 2,00 EUR und noch viel mehr die Wartezeit versüßen.

Hunger auf lecker Fisch bekommen?

Den "Günnys Fisch-Imbiss" findest du in der berühmten Hamburger Schanze am Schulterblatt, unweit der "Roten Flora" kurz hinter der Susannenstraße, ein "Döner-Imbiss" geradeaus, ein "BOK" in Sichtweite und weiteres asiatisches Essen gegenüber in der Lerchenstraße. Anfahrtswege von der Feldstraße, über den Neuen Pferdemarkt so wie die Schanzenstraße und der Altonaer Straße ins Schulterblatt hinein sind gegeben.

Insgesamt kann gesagt werden, esse lecker Fisch zu jeder Zeit und wenn du hier einmal vor der Tür stehen solltest, so klopfe an und gehe hinein. Den Fisch ist gesund und bei dem hier gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso.

Dieses ist eine Empfehlung von Malte Klauck, teilweise mit einem Foto oder mehreren Fotos versehen.

7.3.2012
    Aufgelistet in Hamburg meine Perle!

Ich liebe diesen kleinen Imbiss, der Fisch ist immer frisch und echt billig!
    Freue mich auf heute Nacht!

17.8.2010

Nirgends kann man so schön in der Sonne auf der Bierbank sitzen und das Schanzenpublikum beobachten, welches im stetigen Fluss vorbeizieht.

Das Ganze wird noch schöner, wenn die günstige und ausgesprochen leckere Fischplatte vom verschmitzten Besitzer gebracht wird. Der Thunfisch ist besonders lecker, auch die Calamaris sind top. Dazu gibt es Bratkartoffeln und ein wenig Grünzeugs. Eine grooooße Portion zum kleinen Preis. Lasst Euch von der ansprechenden Frischfisch-Auslage inspirieren.

Vor einigen Monaten wurde der Innenbereich vergrößert und renoviert. Was vorher etwas rumpelig anmutete, wirkt nun ebenfalls einladend. Angenehm ist die unprätentiöse Atmosphäre. Perfekt für einen entspannten Sonntagnachmittag.

6.9.2010

Wenn der kleine Fischhunger kommt ist man bei Güny`s Fisch - Imbiss genau richtig .
    Der Fisch liegt dekorativ auf viel Eis in der großen Theke und wartet darauf auf den Grill geschmissen zu werden.
    Wir nehmen den Fisch im Fladenbrot für 5 € , dazu ein Bier .
    Getränke nimmt man sich aus den großen Kühlschränken .
    Der Fisch wird einem gebracht.
    Draußen kann man an den kleinen Bänken und Tischen sitzen. Der Innenbereich ist frisch renoviert und kommt recht schmuck daher, für einen Imbiss.
    Schon kurze Zeit später kommt unser Essen. Wow ganz schön viel - Im Fladenbrot ist der Fisch mit Salat , Soße und Karaffen bereits gemischt. Schmeckt echt lecker finden wir .
    Am Ende als alles aufgegessen ist, sieht man das der Teller in Form eines Fisches zufrieden lächelt - na, wir tuns auch ....

18.8.2010

Bei meinem Besuch in Hamburg wurde ich nun von einem Kollegen, auf eigenem Wunsch nach Fisch, zu Güny's Fisch Schnellrestaurant geschliffen. Von dem Namen darf man sich ja erstmal nicht abschrecken lassen, zumal ich mir dachte, na mal sehen was da auf mich zukommt.
    Ein kleiner gemütlicher Laden, mit super Auswahl an Fisch, immer frisch zubereitet, somit entschied ich mich für Fish & Ships. Auf Empfehlung von Markus nahm ich dazu eine Dorade und kann nur sagen: lecker!

Also für alle die mal am Schulterblatt schlendern gehen und Appetit auf Fisch haben, unkompliziert, lecker und schnell. Kann ich nur empfehlen ...

23.8.2012

Samstags bei Güny, ein Muss!!!
    Wenn auch die Parkplatzsuche sich im Schanzenviertel immer wieder als schwierig gestaltet, Güny muss sein
    Mein Lieblingsteller: Forellenfilet mit den berühmten Chips, dazu ein schlichter Salat, zwei Remouladen dazu  was will man mehr.
    Mein schönstes  dazu eine Tasse starken schwarzen Ceylontee mit Zitrone  und ich bin der glücklichste Samstagsmensch auf Neptuns Meeren
    Danach zum Dessert  obligatorisch bei Herrn Max nebenan  ein klitzekleines Leckerli mit gaaanz viel Schokolade

• Qype User mitz…
    • Hannover, Niedersachsen
    13.6.2007

Es mag zahlreiche Portugiesen und auch den legendären etablierten Fischimbiss auf dem Schulterblatt geben, aber nirgends schmecken Fischgerichte so gut wie bei Güny - und nirgends wird man abseits des größten Piazza-Rummels so nett bedient.

Güny serviert wunderbare Fischgerichte. Alle Fischsorten werden frisch gegrillt und mit einem üppigen gemischten Salat und verschiedenen Dips serviert. Als Beilage hat man die Wahl zwischen verschiedenen zubereiteten Kartoffeln, zum Beispiel Grillkartoffeln, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Chips und Bratkartoffeln.

Zu meinen persönlichen Favoriten auf Günys umfangreicher Karte zählen die Tintenfische, die mit Tomatenstückchen, grünem Pfeffer ind Zwiebeln gegrillt werden. Auch toll für alle entscheidungsunfreudigen Gäste ist der Fisch-Mix: ein Riesenteller voller verschiedener Fischfilets. Im Angebot sind außerdem Thunfischfilets, Doraden, Heringe, Scholle, Seelachs, Rotbarsch und so manche andere Leckerei.

Neben den Fischgerichten verkauft Güny auch frischen Fisch, den man zuhause selbst zubereiten kann. Der schmeckt besser als das Zeug aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt und ist auch nicht übermäßig teuer. Komplettiert wird das Angebot durch Fischsalate, Krabben, Fischfrikadellen und eine kleine Auswahl an Räucherfischen.

Im Sommer lädt Günys kleine Sommerterasse zum Verweilen unter der Markise auf dem Schulterblatt ein. Auch im Hinterraum des Ladens gibt es noch ein paar Tische, an denen man in sehr freundlicher und familiärer Atmosphäre speisen kann.

13.3.2008

Es gibt eine passende Ergänzung zu mitzis Beitrag über das Günys.

Vor wenigen Wochen hat der Imbiss renoviert. Jetzt gibt es auch mehr Platz mit einigen Tischen, so dass man sich auch bequem hinsetzen kann.

Essen kann man sehr lecker gegrillten Fisch mit diversen Beilagen. Zu empfehlen sind die Grillkartoffeln.

Ich bin schlicht begeistert ob des guten Fisch-Essens.
    Zudem ist es wirklich günstig und köstlich.

Also, in der Nähe der Sternschanze eine echte Empfehlung.

• Qype User paracu…
    26.3.2010

Siebenfuffzich für vier Ministücke Fisch mittelmäßiger Qualität, dafür ein großer Haufen Kartoffeln. Hab ich hier wieder Schanzenaufschlach betohlt, or what?

Güny war mal gut bis sehr gut, keine Frage. Aber DAS war echt eine Frechheit. Es gibt immernoch Leute in dieser Gegend, die Bock auf Qualität haben und nicht aus Jenfeld oder Wellingsbüttel anreisen und alles voll dufte finden, was irgendwie Schanze ist.

• Qype User muss_s…
    27.6.2012

Also unbegreiflich wie man über diesen Laden noch eine gute Bewertung schreiben kann??? - keine gleichbleibende Qualität oft anderer Koch
    - Portionen werden immer kleiner
    - Fisch Qualitativ sehr minderwertig darum auch die ganzen Soßen immer dazu
    - Salat sehr fade und ich war jahrelang dort essen, aber der Laden hat super nach gelassen!!!

24.10.2012

Bei Güny gibts frischen Fisch frisch zubereitet, was und wie man will. Leider mussten sie die Aussenplätze aus behördliche Gründen wegnehmen, dennoch bleibt das ein guter und ehrlicher Laden. Man muss sich nur drauf einstellen, nach dem Besuch etwas Geruch mitzunehmen. Supernette Bedienung.

17.9.2011

gestern mal wieder da gewesen und diesmal erstaunlich schnell einen Platz bekommen.

Der Fischimbiss ist eune der urigsten Adressen in der Schanze. Immer superfrisch und super Qualität zu humanen Preisen.

Gestern gabs den Fisch- Mix mit salat und Kartoffelchips und für meinen Freund das Lachsfilet. Die Portionen machen schon beim ansehen satt und man kann einfach nicht aufhören zu essen weil es so wunderbar schmeckt. Die Kartoffelchips schmecken leicht und triefen nicht vor Fett oder sind halb verbrannt. Mein Fisch Mix war klasse, große Filetstücke und eines leckerer als dass andere. Der Lachs meines Freundes war riesig und super zart, nur am Rand etwas kross.

Nur bei der Salatbeilage würde ich mir, mit einer Fischkombination, etwas Mais wünschen und eine leichte Joghurt Sauce oder ähniches um dass ganze etwas aufzufrischen. Mein Salat war etwas labberig und das essig- Öl Dressing fand ich nicht so passend. Aber ist eben Geschmackssache.

Dieser Laden ist im Übrigen auch keine Adresse für die feineren Leute..es ist laut und es ist eng. Allen anderen bzw die die es bereits kennen, wissen was sie an dem kleinen Lädchen lieben und wert schätzen.

Ansonsten ist der Fischimmbiss immer einen Besuch wert.

• Qype User Nicola…
    26.7.2010

Super Fisch-Imbiss.

Freundlich, urig, und vor allem: Wirklich sehr gut zubereiteter frischer Fisch.

Wenn man in der Schanze günstig lecker Fisch essen möchte, meine ganz klare Empfehlung.

/edit: in letzter Zeit verbaseln es die Jungs immer öfter: Keine Knoblauchsauce heißt keine Knoblauchsauce heißt... und noch weitere Kleinigkeiten..

• Qype User Hotel_…
    9.10.2012

Nachdem ich bei Limans in der Feldstrasse und Schabi's am Schulterblatt war, wollte ich auch Günni's Fischrestaurant am Schulterblatt kennenlernen. Die Begrüßung und der erste Kontakt war sehr freundlich. Das Restaurant war leer r 16:00 Uhr), ein Gast wartete auf seine Außer-Haus Bestellung und im hinteren Teil des Restaurants spielten Kinder. Ich bestellte Calmaris (Tintenfisch) und extra dazu zwei Jacobsmuscheln. Als Beilage wählte ich Bratkartoffeln. Salat war außerdem dabei. Alles wurde frisch gebraten. Mein Getränk war eine Cola Zero, die man in Selbstbedienung aus einem Getränke-Kühlschrank entnehmen konnte. Dort waren auch Gläser vorhanden.
    Die Portion war sehr groß und passte kaum auf den Teller (siehe Bild). Dazu gab es noch eine Portion Remulade und eine Portion Mayonnaise. Beides mit auf dem Teller. Schöner wäre es beides separat zu bekommen. Dier Tintenfisch lag auf einem Bett aus Tomaten und Kräutern (?). Dadurch wurde der Geschmack wesentlich beeinflusst. Und es war etwas vermatscht, schade. Die Jacobsmuscheln waren gut angebraten und behielten ihren Eigengeschmack, das sie nicht mit dem Tomatenbett in Berührung kamen. Eine Portion zum satt werden. 3 Sterne. Ambiente, Restaurantmäßig mit vernünftiger Bestuhlung und netter Dekoration. Belüftung und Abzug nicht so gut, starker Bratgeruch.- Aber trotzdem 4 Sterne, für die freundliche Bedienung, die Reichhaltigkeit und die großzügige Sitzmöglichkeit. Kosten mit Getränk 18 Euro.  Nachdem ich jetzt 3x Tintenfisch in 3 verschiedenen Lokalen probiert habe und einfach nur die Zubereitungt beurteilen möchte, fällt meine Wahl auf das Limans speziell für den Tintenfisch. Aber Günny's ist sicher einen Besuch wert.

25.10.2010

Ein Fisch-Mix-Grill mit Bratkartoffeln für 8,99EUR und das Bier 2, sehr gut - und reichlichst
    Empfehlenswert

10.4.2012

Zu Besuch in HH wollten wir unbedingt Fisch essen und sind auf gut Glück hierhin gegangen  und es war genau richtig. Frischer tollgebratener Fisch zu Spottpreisen (gem. Fischteller mit Salat und Beilage 10 Euro, Getraenke 2 Euro). Leider stinkt man danach wie durch die Fritteuse gezogen, aber das wars wert!

• Qype User strand…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    14.6.2013

Grillfisch im Fladenbrot! 5EUR, schnell serviert, lecker, fast nicht geschafft, wirklich reichlich. Aaaaber: einige Fischstücke nicht ganz gar, sehr ölig