• Stuttgarter Platz 15
    Charlottenburg
  • Webseite des Geschäfts galander-berlin.de
    • Qype User blckfr…
    12.6.2013

Das Galander ist eine sehr schöne Bar mit einer tollen Atmosphäre und erscheint mir mit viel liebe zum Detail eingerichtet. Als Tequila-Fan habe ich mich sehr über die große und gute Auswahl gefreut.
    Drinks und Service waren bei meinen beiden Besuchen top!
    Preislich bewegt man sich im Durchschnitt der gehobenen Berliner Barszene.
    Werde sicher öfter den Weg ins Galander finden! Weiter so!

• Qype User ViR…
    18.7.2013

I love it! Als Stammgast des Galander am Mehringdamm, war natürlich ein Besuch in der neuen Filiale auch angesagt. Ich habe sie spontan zu meinem zweiten Wohnzimmer erklärt. Das Galander Charlottenburg ist schick, ohne dabei spießig zu sein, und die Drinks sind, wie schon aus der Großbeerenstraße gewohnt, allererster Güte. Selbst eine obskure Eigenkreation aus der Großbeerenstraße konnte Barkeeperin Caro trotz lückenhafter Informationen meinerseits grandios nachbauen. Ein echter Geheimtipp!

• Qype User Knackb…
    16.7.2013

Einfach richtig gut. Ein sehr warmes Ambiente, das es so in großem Umkreis kein zweites Mal gibt.

• Qype User lordof…
    12.6.2013

Ich war seit der Eröffnung Anfang Juni bereits 3x dort. Das Galander Charlottenburg ist klein aber fein. Die Inneneinrichtung gefällt mir besser als im Galander Kreuzberg. Man sieht deutlich dass das Team sich Mühe bei der Gestaltung der Räume gegeben hat.
    Über die Drinks kann man sich wohl in keiner der Bars der Galander GmbH beklagen. Und doch findet man Unterschiede. Die Barchefin des Charlottenburger Ladens setzt, aus meiner Sicht, auf Spirituosen die nicht jedermann kennt. So habe ich als Gin-& Whiskey-Liebhaber wohl noch einiges vor mir wenn ich mir eine Lieblingssorte der jeweiligen Spirituosenart aussuchen möchte.
    Zudem hat das Galander Charlottenburg eine schöne Auswahl an Zigarren. Ich habe kürzlich die Cain Daytona No 4 probiert und war vollkommen zufrieden.
    Der Laden ist sicherlich nichts für Geizhälse, bei einem Preisniveau beginnend ab ca. 9EUR / Cocktail wird dem Billigtouristen wahrscheinlich übel. Ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren vieles über Spirituosen gelernt und bevorzuge nun lieber Qualität statt Quantität.
    Und wer Qualität sucht, der wird im Galander Charlottenburg fündig.