29.4.2014

I love it! Die Charlottenburger Filiale braucht sich vor dem 'Ur-Galander' in Kreuzberg ganz und gar nicht verstecken. Der Laden ist schick, ohne dabei spießig zu sein, und die Drinks sind, wie schon aus der Großbeerenstraße gewohnt, allererster Güte. Selbst eine obskure Eigenkreation aus der Großbeerenstraße konnte Barkeeperin Caro trotz lückenhafter Informationen meinerseits grandios nachvollziehen. Ein echter Geheimtipp!

28.4.2014

Schöne, anheimelnde Bar. Von der netten Bardame habe ich mir einen wunderbaren Royal Bermuda Yachtclub empfehlen lassen, der vorläufig mein neuer Lieblingscocktail wird. Der alkoholfreie Cocktail vom Barmann war dann zwar nicht mein Fall, aber das kann sicherlich passieren. Auf die Zigarren (und den Zigarettenrauch auch) hätte ich gerne verzichtet, aber da die Bar nicht allzu voll war und die Belüftung ok, war der Geruch noch akzeptabel. Leider liegt diese Bar so gar nicht auf meinem Weg, sonst würde ich dort sicherlich öfter einkehren.

• Qype User ViR…
    18.7.2013

I love it! Als Stammgast des Galander am Mehringdamm, war natürlich ein Besuch in der neuen Filiale auch angesagt. Ich habe sie spontan zu meinem zweiten Wohnzimmer erklärt. Das Galander Charlottenburg ist schick, ohne dabei spießig zu sein, und die Drinks sind, wie schon aus der Großbeerenstraße gewohnt, allererster Güte. Selbst eine obskure Eigenkreation aus der Großbeerenstraße konnte Barkeeperin Caro trotz lückenhafter Informationen meinerseits grandios nachbauen. Ein echter Geheimtipp!

• Qype User lordof…
    12.6.2013

Ich war seit der Eröffnung Anfang Juni bereits 3x dort. Das Galander Charlottenburg ist klein aber fein. Die Inneneinrichtung gefällt mir besser als im Galander Kreuzberg. Man sieht deutlich dass das Team sich Mühe bei der Gestaltung der Räume gegeben hat.
    Über die Drinks kann man sich wohl in keiner der Bars der Galander GmbH beklagen. Und doch findet man Unterschiede. Die Barchefin des Charlottenburger Ladens setzt, aus meiner Sicht, auf Spirituosen die nicht jedermann kennt. So habe ich als Gin-& Whiskey-Liebhaber wohl noch einiges vor mir wenn ich mir eine Lieblingssorte der jeweiligen Spirituosenart aussuchen möchte.
    Zudem hat das Galander Charlottenburg eine schöne Auswahl an Zigarren. Ich habe kürzlich die Cain Daytona No 4 probiert und war vollkommen zufrieden.
    Der Laden ist sicherlich nichts für Geizhälse, bei einem Preisniveau beginnend ab ca. 9EUR / Cocktail wird dem Billigtouristen wahrscheinlich übel. Ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren vieles über Spirituosen gelernt und bevorzuge nun lieber Qualität statt Quantität.
    Und wer Qualität sucht, der wird im Galander Charlottenburg fündig.