• Qype User Golden…
    12.10.2011

Immer wieder gern. Einfach nur geil stundenlang auf den 18 verschiedenen Rutschen zu rutschen. Es gibt 2 lange Rutschen, die man mit Reifen benutzen darf, wobei man auf einer davon sogar bergauf rutscht. Echt der Knaller!

Wir sind auf einer Rutsche, auf der man explizit keinen Reifen benutzen durfte, trotzdem mit Reifen gerutscht. Wir wurden aber danach von einem butchen Security im rosa Hemdchen darauf aufmerksam gemacht, dass das voll verboten ist. Hat aber Spaß gemacht :-)
    Es gibt auch 3 Rutschen mit einer Gewichtsbeschränkung. Wer sich ein peinliches Rutschverbot ersparen will, sollte vorher zu Hause checken, ob er die 85 bzw. 100 Kilo Marke knackt.
    Es gibt auch eine Rutsche, bei der man in einem Trichter landet, man rutscht darin wie eine Roulettekugel im Kreis. Am Schluss ist ein kleiner Tunneleingang, nach dem man im Dunkeln weiterrutscht. Hier darauf achten, dass beide Beine gleichzeitig im Tunnel landen, sonst schlimmes Aua ;-)
    Wir waren an einem Montag außerhalb der Ferienzeit dort, in der Annahme, dann sei es da sehr leer. Dem war nicht so. Schon um 15 Uhr (eine Stunde nach Öffnung des Galaxy) musste man an den beliebtesten Rutschen teilweise bis zu 30 Minuten für einmal rutschen warten. Das soll aber keinen davon abhalten, hier hinzugehen.
    Von den Rutschen abgesehen kann man natürlich noch die Thermenwelt erkundigen. Das Essen war ganz brauch-, ess- und bezahlbar, großes Pizzastück für 4, Currywurst mit Pommes für 6 Euro.
    Wenn ich das nächste Mal hier in der Gegend bin, werde ich definitiv wieder hingehen!

7.10.2013

Wir waren an einem Sonntag das erste mal mit unseren 2 Kindern (3 und 5) im Galaxy. Ich hatte vorher bedenken was die Tauglichkeit für Minis betrifft. Aber das ganze hat sich als nicht so schlimm herausgestellt. Es gibt speziell für die ganz Kleinen mehrere Rutschen, auf denen Sie sich nach Herzenslust austoben können. Bei den großen Rutschen ist leider nur die Magic Eye für die Kleinen geeignet. Hier kann man mit einem 3er Reifen fahren und die Kids auf den Schoß nehmen. Die restlichen Rutschen sind für kleinere Kinder nicht freigegeben. Ist auch besser so, da die teilweise wirklich krass sind.
    Was mich etwas gewundert hat, war die Tatsache dass trotz Sonntag relativ wenig Leute dort waren. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck. Trotzdem gab es an den Beliebten Rutschen lange Schlangen. Wartezeiten bis zu 30 Minuten waren da schon mal drin, wenn da mal richtig viel los ist, wird das sicherlich nicht weniger.
    Mittlerweile ist das Galaxy im Eintrittspreis für die Therme enthalten, man kann Problemlos zwischen den Bereichen wechseln. Das macht es Preislich etwas weniger Schmerzhaft für die Familienkasse.

25.6.2010

Wenn man mal richtig Spaß haben möchte und sich einfach mal wieder ganz frei fühlen möchte, der solle dringend mal her kommen. Hier kann man noch mal in die Jugend eintauchen und braucht dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. :-)

Wenn man erstmal da ist, vergisst man eh sein Alter. Dann gehts los. Den ganzen Tag elend lange Rutschen runter sausen. Was fürn Spaß. Vorwärts, Rückwärts oder auf den Knien, einfach mal ausprobieren wie es am schnellsten ist. Ich rutsch auch gern mal zu zweit, damit man sich dabei auch noch unterhalten kann, wenn der Weg mal weiter ist. ;-)

Das einzige was ich ankreiden muss ist, dass es wirklich teuer ist. Ich finde es nicht gut das man es extra dazu buchen muss. Ich finde das müsste im normalen Eintritt mit dabei sein. Ist ja so schon teuer genug.

19.6.2010

Früher hab ich gesagt, ich geb dafür kein Geld aus.

Als ich dann einen Auftrag für ein Fotoshooting vom Galaxy bekam musste ich mir die Rustchen mal genauer angucken, weil wir sie ja fotografieren sollten.

Wir sind also immer und immer wieder die Magic eye runter um Kameras zu testen und zu schauen, wo das Licht am besten ist und so.
    Aber dabei hatten wir so einen Spaß.
    Versucht mal die open space auf Knien zu rutschen. Echt super.

Dann waren wir mal bei einer Party und ich glaub ich bin bis 3 Uhr Morgens gerutscht, so eine Gaudi hatten wir.
    Knackig ist auch die extream faser. Steht dran: nur für geübte Rutscher... Jaja ach das geht schon, hamm wa uns gedacht.

Man wird so durchgeschüttelt und am bseten man hält die Lust an, weil man mit ca. 70 Km/h da runterprescht.
    Aber sau lustig wars doch.
    Jetzt geh ich mindestens einmal im Monat

• Qype User cherry…

4 Stunden 21EUR
    Tageskarte +3EUR
    Wochenende und Feiertage +1EUR
    Verlängerung je angefangene 1/2 Stunde

Früher mussten wir wenn wir rutschen wollten immer nach Bad Tölz ins Alpamare fahren. Das ist jetzt vorbei. Ich glaube es sind über 17 Rutschen. Hier ist für jeden was dabei. Kinderrutschen, Family und auch die EXTREME Rutschen die total steil sind oder man auch springen muss. Ist aber nix für mich Angst hab so eine Rutschenvielfalt hab ich noch nirgends gesehen. Teilweise sind auch Rutschen dabei die ich noch nie gesehen hatte. Rutschen bei denen man hochgeschossen wird oder in einer art trichter rutscht. Ausserdem hat die Galaxy die längste Rutsche Europas. Ab und zu finden auch tolle Partys statt. Die Eintrittspreise sind aber ganz schön gesalten 14EURVVK und 19EUR Abendkasse. Man kann die Therme Erding nebenan ganz normal mitnutzen. Dampfbäder, Wirlpools, Jungbrunnen usw. inklusive. Einfach toll. Auf jedenfall einen Besuch wert.

• Qype User BiB…
    • Mittenwalde, Brandenburg
    20.9.2011

Galaxy ist klasse! Riesen gaudi für alle!!! Immer beobachtet von personal die alles im auge haben! Man kann echt einen schönen tag dir verbringen!
    Preistechnisch leider etwas teurer, aber es lohnt sich!

• Qype User Willia…
    16.5.2011

Ich finds richtig super da drinnen, die Rutschen die verschiedenen Becken " solebad mit himalaya Salz" "schwefelbad" "massage oase" usw. Alles wirklich super...hier ist wirklich für abwechslung gesorgt

und der preis passt auch super, schade nur das ich solange dahin brauche (1 std) und nächstes mal lass ich meinen schmuck zuhause den darf man bei manch rutschenspaß sowieso nicht tragen ;D nur so als kleiner tip

16.1.2013

Die große Anzahl an Rutschen ist fantastisch. Sehr abwechslungreiche Rutschen, von harmlos bis extrem, alles ist dabei. Bei den schwierigen Rutschen steht sogar am Anfang ein Mitarbeiter und erklärt wie man runterrutschen soll. Von der Sicherheit das beste was ich bisher gesehen habe. Wartezeiten an einem Wintersonntag war bis auf eine Rutsche unter 5 min, obwohl Parkaus und Parplatz voll waren. Da das Schwimmbad so groß ist verteilt es sich super. Trotzdem sind an vielen Rutschen extra Anzeigen nach Warteschlangenlängen wie lange man warten muss. Sogar einen Aufzug gibt es. Insgesamt Top Ausstattung und Service, die den Preis auch rechtfertigen können.

8.3.2011

Der Wahnsinn! Mir wird in Schwimmbädern immer langweilig aber hier geht das nicht denk ich! War einen ganzen Tag drin und bin begeistert!

• Qype User MissMa…
    • Hannover, Niedersachsen
    19.3.2013

Spiel, Spaß und Spannung um es mal mit einem ÜEi zu vergleichenich glaub da ist fuer die ganze familie was dabei. Super

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    12.6.2007

Seit dem ersten Juni hat das Spaß- und Rutschenparadies in Erding offiziell eröffnet und die Homepage verspricht schon mal sehr viel.. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und auf erste Live-Eindrücke von Qypern! Ich selbst war nämlich (bisher noch) nicht dort, möchte aber beim nächsten München-Besuch unbedingt mal hin! Bin daher gespannt auf eure Beiträge, wollte den Eintrag deswegen auch schon mal "eröffnen".
    Weil ich noch nicht persönlich dort war, habe ich jetzt auch erstmal nur "zaghafte" 4 Sterne für die tolle Homepage vergeben..

• Qype User Drache…
    • Sonneberg, Thüringen
    20.8.2007

Am 13.08.2007 war ich in der Galaxy Erding. Wahnsinn, so was habe ich noch nirgends gesehen. Einfach los rutschen und fast alle Bahnen probiert. Der Aufzug war gesperrt und alle liefen die Treppen hoch, mir hat das nichts ausgemacht. Ein paar mal bin ich aber doch mit dem Aufzug gefahren, er ging einfach. Die 16 Rutschen muss man einfach gesehen haben. Na gut, die Kinderrutschen habe ich weggelassen, ebenso die High Fly/ Wasserschanze (die war wohl dicht, weil da jemand daneben gelandet sein soll) und die Kamikaze/ Sturzflug (kam ja erst von der Zahn-OP, danach Aufregung und viel Sport vermeiden). Aber so war ich super begeistert. Der Übergang zur Therme ist nahtlos und dort gibts genauso viel zu entdecken. Wahnsinn, beide Bereiche werden durch Riesenkuppeln überdacht, die bei Schönwetter geöffnet werden können. Das ständig warme Thermalwasser aus über 2600 Meter Tiefe ist ein weiteres Highlight dort.
    Ich kann da nur 5 Galaktische Sterne vergeben.

Ach vergessen habe ich noch:
    - FKK-Bereich
    - Getränke-Bar im Wasser
    - Heilquelle Schwefel
    - Saunen
    - Außenbereich
    u.s.w. , einfach selber erkunden....

• Qype User kriss2…
    • Bockhorn, Bayern
    16.9.2007

der asolut Wahnsinn, sowas habe ich noch nie gesehen. Allerdings scheinen mir manche Rutsche als sehr gefährlich

• Qype User Podols…
    • Kemmern, Bayern
    1.9.2008

eine umwerfende rießige halle voller rutschen,
    von wildwasser bis steilrutsche alles geboten!
    auch für die kleinen .. kinderrutschen auch vorhanden!
    das nenn ich mal einen tagesausflug wert!
    sowas habe ich in meinem leben vorher nie gesehn!

einfach einmalig!

19.8.2013

Gefunden haben wir das Galaxy bzw. die Therme Erding über eine Internetseite über Wasserrutschen.
    Daher haben wir auf dem Rückweg aus unserem Italienurlaub extra zwei Zwischenübernachtungen in Erding eingelegt, damit wir einen ganzen Tag hier zur Verfügung haben.
    Draußen ein riesieges, mehrstöckiges Parkhaus, das an den nahen münchner Flughafen erinnert. Kommt man in die Eingangshalle, hat man erst recht den Eindruck, man wäre am Flughafen. Beim Check in wird dann bezahlt
    Der Eintritt: 28,- Euro pro Person ist schon eine Hausnummer. Am Wochenende sogar 3,- Euro Pro Person mehr. Aufgepasst: Denn sind keine Schulferien in Bayern, macht das Bad in der Woche erst um 14:00 Uhr auf. Zahlt man mit Kreditkarte, kostet das nochmal 3,- Euro mehr. Man nimmt also von den Lebenden
    Familenkarten gibt es nicht. Auch keine Kinderermässigung. Wir haben als Familie, 2 Erw. 2 Kinder 10+13 Jahre zusammen für einen Tag 112,- Euro bezahlt. Holla!
    Die Umkleidekabinen sind groß und sauber. Die Wertschließfächer riesig.
    Die Thermenhalle würde ich dagegen eher als durchschnittlich bezeichnen. Schön angelegt, aber nur zum schwimmen wäre der Preis viel zu hoch. Da helfen dann auch die kleinen Thermalbecken, Kneipbecken und Schwefelbecken nichts.
    Die Rutschenhalle ist schon sehr beeindruckend. 28 Rutschen. Ein riesiger Turm, mit Aufzug! Ich dachte zuerst an einen Freizeitpark mit Achterbahnen. Wow. Also allemal den Preis wert.
    Gegen Mittag wurde es dann voll. Sehr voll.
    Wartezeit an manchen Rutschen bis zu einer halben Stunde. Also doch Freizeitpark.
    Dazu kam dann noch, dass manche Rutschen altersmässig hochgestuft wurden. Nur wurde die Beschriftung noch nicht geändert. Also großen Unmut bei den Kleinen.
    Für weitere 5 Euro können dann über 16-jährige in die Vital-Oase. Zum entspannen hätte ich ja Verständnis nur liegt die Vital-Oase unter der gleichen Kuppel wie die Thermen
    Für weitere 11,- Euro kann man in die, so die Reklame, Europas größte Saunalandschaft. Sieht auf dem Papier super aus. Wir waren nicht drin. Denn für den Preis verbringen wir auch einen Tag im Mediterrana in Bergisch Gladbach.
    Fazit: Geile Rutschenlandschaft. Leider zu teuer, zu voll und zu weit weg.
    Die Schwefelquelle tut der Haut übrigens sehr gut, das merke ich jetzt, zwei Wochen nach dem Besuch immer noch.

• Qype User KiteAl…
    • Aarburg, Schweiz
    25.6.2011

Rutschenspass für alle Altersklassen... von extrem bis harmlos. Ein Tag ist da schnell vorbei. Ferienzeiten meiden, denn sonst ziemlich überfüllt.

14.11.2012

Super!!! Wer auf rutschen und Entspannung steht, ist ein Besuch in der Therme ein MUSS

• Qype User powerm…
    • Olching, Bayern
    20.11.2008

super, einfach spitze die Rutschendie Reifenrutschen haben echt speedwir haben alle außer die zwei steilen ausprobiertecht einmalig!