Jetzt bei Galeria Kaufhof günstig online shoppen

8.10.2013

Riesige Auswahl an allem, was man so braucht. Unterscheidet sich nicht großartig von den meisten anderen Galeria-Filialen, vielleicht ist sie aber doch noch ein Stück größer als woanders  es gibt auf jeden Fall eine ganze Menge Stockwerke und diese erstrecken sich durchaus über einige m. Alle größeren Marken findet man hier, einzelne Ständer sind direkt groß und rot mit Sale beklebt, sodass man auch direkt auf die Schnäppchen zusteuern kann.
    Besonders hervorheben möchte ich für diese Filiale die freundliche Klo-Frau: selten jemanden gesehen, der diesem Job so engagiert nachgegangen ist. Zu bezahlen ist scheinbar nicht verpflichtend, aber bei so einem Einsatz (sie hat nach jeder Person die Toilette noch einmal geputzt) kramt man doch auch gerne das letzte Kleingeld raus :)

24.5.2014

Wäre das Zeitfenster bis zu meiner Rückfahrt größer gewesen - ich glaube, hier hätte ich mich länger aufhalten können, eigentlich "müssen". So blieb es dann aber bei einer kleineren Visite, deren Ergebnis dann sogar unter 10 Euro blieb.

Ich bin ja in einer Zeit aufgewachsen, in der große Kaufhäuser keine fast schon Exoten, sondern in den Innenstädten der Großstädte normal gewesen waren. Sicherlich hängt es auch damit zusammen, dass ich auch heute noch gerne in Kaufhäuser gehe. Auch auf Reisen.

Dortmunds Kaufhof in der Fußgängerzone ist ein größeres Haus, das sieht man gleich von außen. Und erst recht natürlich von innen. Und innen ist jedenfalls der erste Eindruck ein geräumiger. Für mich alles andere als ein Minuspunkt, zumal jetzt auch nicht. "zu viel" Platz ist. Aber die Warenauswahl scheint mir insgesamt recht üppig zu sein.

Konzentriert habe ich mich auf die Schreibwarenabteilung mit einer recht guten Auswahl an Postkartenbäumen (ja, meine alte Schwäche... *lol*) und regional geprägten Artikeln (einer der Trends der letzten Jahre - aber es gibt wirklich Schlimmeres).

Firmengeschichte

Hat 1879 eröffnet.

GALERIA Kaufhof Dortmund
In der größten Stadt des Ruhrgebiets versorgt der Einzelhandel rund zwei Millionen Menschen aus Dortmund und dem Ruhrgebiet. Die Galeria Kaufhof versteht sich mit einer Fläche von rund 12.700 Quadratmetern als eine der ersten Adressen für den Einkaufsbummel.
Überzeugen Sie sich selbst!