18.5.2011

Dieses große Kaufhaus inmitten der Stadt direkt an der Hauptwache und am Anfang der Zeil kommt mir persönlich etwas exklusiver vor als das Karstadt Kaufhaus, ich kann mich aber täuschen. Dieses Kaufhaus hat sich einen Namen gemacht für extravagante Damenmode, es führt eine riesen Auswahl an Bekleidung bekannter Modemarken.

Ausser Damenbekleidung kann man dort Herren- und Kinderbekleidung, Sportwaren, Taschen, Koffer, Uhren, Schmuck, Parfum, Spielsachen, Bücher, Schreibwaren, Haushaltswaren, Wäsche, Lebensmittel und noch alles möglich kaufen.

Im Untergeschoß werden gute und frische Lebensmittel angeboten. Hier kaufe ich gerne Käse. Die Auswahl ist riesig, die Damen an der Theke beraten gut, welcher Käse zu welchem Wein passt. Dafür sind die Preise für meinen Begriff nicht gerade billig.

5.10.2012

Um es kurz zu machen: Mal hat man Glück, mal nicht! ;-)

Nun ja, Kaufhof kennt ja quasi jeder. Der Frankfurer Kaufhof auf der Zeil ist ziemlich neu renoviert, und besticht mit einer ansprechenden Präsentation und einer recht vielfältigen Produktauswahl. Einzig die Lebensmittelabteilung ist echt ein Drama - zu klein und viel zu unübersichtlich (vor allem die Obst- und Gemüseecke) - als Tip: lieber zu Karstadt für Lebensmittel! ;-)
    Mit dem Personal ist das so ne Sache: Mal findet man eine/n motivierten und fitten Angestellten - und mal eben genau das Gegenteil. Als ich heute einen neuen Föhn gekauft habe, hatte ich Glück...

27.6.2011

Ein weitere großes Kaufhaus mit allem unter einem Dach.- Irgendwo brauchen das die Großstadtmenschen dann doch.

Ich selbst bin hier höchsten in 2 Stockwerken fündig. Wenn ich Schreib-oder Kosmetikartikel suche, ist der Kaufhof da manchmal schon sher praktisch. Denn das sind einige von den wenigen Etagen, wo ich weißt, was ich wo finde.

Die Kosmetikmarke "Catrice" ist hier ebenfalls vertreten, die finde ich sonst in keinem anderen Laden in solch einer großen Auswahl, deswegen komme ich schon hin und wieder her.

Doch eigentlich bin ich nicht so gerne in der Kosmetikabteilung, da ich hier meistens unfreundliche Verkäuferinnen begegne, die mich schräg anschauen und penetrant nach meinem Anliegen fragen.

Nachdem mir eine Verkäuferinnen mal patzig die Auswahl an Puder gezeigt hatte, verging mir auch schon die Lust...

28.8.2012

Die Galeria Kaufhof in Frankfurt gehört sicherlich zu den Flagships der Kaufhof Warenhäuser. Hier bekommt (fast) alles und das in gepflegter Atmosphäre!

31.3.2011

Die Galeria Kaufhof in Frankfurt. Es gibt (fast) nichts, was man hier nicht finden kann. Uhren, Schmuck, Männer- und Frauenkleidung, Reisebedarf, Sportkleidung, Badesachen, es scheint wahrlich kein Ende zu nehmen.

Vor allem ist jede Abteilung immer mit dem nötigen Personal besetzt. An Arbeitskräften mangelt es definitiv nicht. Alle sind auch stets hilfsbereit. Man könnte theoretisch alle seine Einkäufe hier erledigen.

Nun muss es natürlich ein Defizit gegenüber kleineren, auf eine Sache spezialisierte Läden geben. Es ist einfach zu laut, ein bisschen zu hektisch und die Schlange ist manchmal elend lang.

Trotzdem bleibt Kaufhof eine letzte große Bastion der Kaufhäuser. Auf dass sie lange der Zeil erhalten bleibt.

11.5.2011

Der Kaufhof auf der Zeil ist riesig. Im Grunde könnte man hier alle Einkäufe tätigen, die man während eines Stadtaufenthalts tätigen muss. Natürlich bekommt man hier nur die gewohnte Standardkost geboten, die man in einem Kaufhof eben erwartet, schlecht ist diese aber nie. Ob ich nun Kleidung, Haushaltsgegenstände oder Schreibwaren suche, meistens gehe ich für diese Dinge zuerst in den Kaufhof.

Das Geschäft an sich ist gut sortiert. Jede Etage hat ein Thema und die Mitarbeiter dieser Etagen sind auf ihre Dinge spezialisiert. Leider ist der Elektronikbereich im Vergleich zum Rest des Geschäfts recht dürftig ausgefallen, für Dinge dieser Art suche ich aber sowieso in der Regel andere und speziellere Geschäfte auf. Zum kurzen Stöbern reicht es aber allemal.

1.5.2011

Der Galeria Kaufhof Store ist total groß, der ist meines Erachtens größer als Zeilgalerie, wenn ich mich nicht täusche.*RESPEKT* Im Kaufhof Store gibt es alles, wirklich ALLES! Spielwaren, Schmuck, Uhren, Wecker, eine Parfümerie Ecke, eine Accessoires Ecke, Haushaltwaren, eine Matratzen und Heimtextilien, Sport und Fitnessgeräte, Business- und Reisegespäck, Schreibwaren und Bücher, Wein, Party-Kostüme und einen Fotoservice. Wie schon gesagt, die haben alles bei Kaufhof! *thumbs up* Und ganzen oben hat der Store ein Restaurant DINA. Die Location ist nicht mein Fall, aber das Essen dort ist wirklich sehr lecker. Es ist toll das man nach einem Einkauf bei Kaufhof gleich oben Essen kann und von oben die schöne Aussicht von Frankfurt sehen kann, Besser geht's gar nicht!*TOP* Die Qualität ist spitze bei Kaufhof, aber manchmal etwas teuerer, aber es lohnt sich! Ich finde es auch toll das es bei Kaufhof zu jeden Event, wie z.B.: Muttertag, extra eine Ecke organisiert wird, damit die Kunden sofort Geschenke kaufen können.*thumbs up*

19.6.2011

Galaria Kaufhof ist ein Geschäft auf der Zeil, das glaub ich auch größer ist, als die Zeilgalarie. Sieht zumindest so aus.Ich liebe Kaufhof. Du suchst ein Geschenk, gehe zu Kaufhof! Besonders Geschenke für Eltern oder Tanten usw. sind dort gut einzukaufen! NICE! Man kann bei Kaufhof vieles kaufen, wie z.B.: Spielwaren, Schmuck, Uhren, Wecker, eine Parfümerie Ecke, eine Accessoires Ecke, Haushaltwaren, eine Matratzen und Heimtextilien, Sport und Fitnessgeräte, Business- und Reisegespäck, Schreibwaren und Bücher, Wein, Party-Kostüme und einen Fotoservice. Und das finde ich toll. Du gehst einmal zu Kaufhof und schon hast du alles was du brauchst. Am besten finde ich es ja, dass man nach seinem Einkauf noch im Restaurant ganz oben essen kann. TOP! Das Restaurant heißt DINEA und ist total lecker und man kann von oben ganz Frankfurt erblicken. NICE! Die Preise im Restaurant sind ein wenig teuer, aber es ist wirklich sehr sehr lecker. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es im Kaufhof teuer sein kann, aber die Qualität immer gut ist. Fürs nächste Geschenk für die Eltern könnte man Kaufhof als nächstes Ziel erkunden.