• Qype User geizab…
    • Dormagen, Nordrhein-Westfalen
    27.6.2011

Ein Originelles und etwas anderes Hotel, welches sich nicht direkt in der Innenstadt aber mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen anbietet.

Das Hotel sieht von Außen aus wie ein Betonklotz, ist aber innen sehr elegant und liebevoll eingerichtet. Vor allem die Gänge sind Hoteltechnisch ein absolutes Highliht. Wir hatten ein Zimmer in der vierten Etage.

Man hört und sieht von anderen Gästen kaum etwas. Auf den Betten kann man traumhaft schlafen und auch die Regendusche war sehr angenehm. Ungünstig war, das sich die Tür der Dusche nicht so richtig schließen liess, ich hatte häufig etwas Wasser auch vor der Dusche...

Das Frühstück schlägt mit 17 Euro pro Person zu Buche, was ich doch ein wenig zu hoch finde, zumal, da ein sehr guter Bäcker mit Frühstücksangeboten direkt gegenüber liegt.

Wir hatten ein Zimmer zur Strasse raus, da die Fenster aber gut dämmend sind, haben wir davon nichts mitbekommen

20.11.2010

Ein sehr interessantes Haus, dass ich auf HRS für eine unschlagbare Rate von 87.-EUR & 17.-EUR Frühstück buchen konnte. HRS weist das Hotel als 4* Haus aus, das Hotel selber bezeichnet sich als 5* Haus. Das mag formal stimmen, es in der 4* Kategorie einzuordnen trifft aber gefühlt besser zu.

Bei der Anfahrt erschreckt man zunächst über das hässliche Äussere dieses 60er Jahre (?) Baus. Innen dann Hochwertiges all über all. Vermutlich ist die Inneneinrichtung ein Vielfaches mehr Wert, als das Gebäude selber.

Ich habe mich wohl gefühlt in dieser sehr Design orientieren Umgebung, die den fürchterlichen Bau nahezu vollständig verschwinden lässt.

Der Service stimmt. Freundliches Personal versüßt einem den Aufenthalt. Der Spa ist zwar klein, aber durchaus fein. Die Zimmer sind mir eine Spur zu weiß. Geschmackssache. Die Bar bietet ein adäquates Angebot. Vom Frühstücksbuffet war ich allerdings enttäuscht. Das war eher eine 3* Geschichte. Ansonsten aber alles in allem ein schönes Hotel und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

5.2.2010

Ich habe dieses Hotel auf Qype gefunden und wir waren mit vier Kollegen dort. Von außen ist es definitiv nicht sehr schön und man kann sich nicht vorstellen, warum es 5 Sterne hat. Innen ist es allerdings sehr gepflegt und vor allem sauber. Über den Stil kann sich streite. Es nennt sich Design Hotel und es sieht auch sehr designt aus. Ob ich den Designer auch Privat beauftragen würde, bezweifle ich.
    Das Restaurant sieht sehr nobel aus, wir haben dort aber nicht gegessen. Das Personal war sehr freundlich. Der Fitness Raum besteht aus einem Laufband, einem Fahrrad, einer Kraftbank und einem Stepper. Ich hatte also Glück, dass ich die einzige war, die Sport gemacht hat :-) Die Lage ist gut, wenn man die Öffentlichen benutzen möchte, die Innenstadt ist 10min fußläufig entfernt.

• Qype User Huntin…
    20.5.2009

Ein ungewöhnliches Haus am Rande von Bonn oder außen pfui innen hui. Als ich das Gebäude sah, dachte ich ich wäre in einem zweitklssigen Vertreterhotel gelandet. Aber schon wenn man sich dem Eingang nähert, verfliegen die Zweifel. Eine sehr stylische Empfangshalle mit toller Bar. Der recht große Raum wird durch von der Decke hängende durchsichtige Stoffe intelligent getrennt, ohne dass die Weite verloren geht.
    Auch das Zimmer war mit viel Liebe zu Design ausgestattet. Ganz in weiß gehalten, aber durch gezielt gesetzte Farb- und Glaselemente nicht kalt oder ungemütlich.
    Frühstück habe ich nicht ausprobiert. Die Bar ist gut sortiert und der Service ist einem 5-Sterne-Haus entsprechend perfekt.

Kurzum ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem überraschenden Haus.

• Qype User TOMBru…
    • Nürnberg, Bayern
    25.3.2011

von außen bitte nicht abschrecken lassen ;-)
    innen ist es designtechnisch sehr gut eingerichtet - nicht auf dem neuesten stand aber auf der höhe der zeit.
    ich habe mich sehr wohl gefühlt, freundlicher empfang, problemloser check-in.

der spa bereich ist klasse, die sauna ein wenig klein, aber es gibt noch ein dampfbad und vor allem ein pool mit integriertem whirlpool- eine feine sache.

die zimmer sind sehr sauber, das bett sehr bequem - ein hauch weicher als in den motel one.

absolut zu empfehlen !

• Qype User Versic…