• Qype User Herr_P…
    13.1.2008

Kunst (nicht nur) fürs Kinderzimmer!

Mittlerweile ist ein Alter erreicht, da wird man immer öfter irgendwie Onkel/Tante von anderer Leute Kinder. Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk für den süßen Nachwuchs habe ich die Galerie Fuchs + Koch entdeckt.

Die Hamburger Künstlerin Sandra Schlichting zeigt dort ihre farbenfrohen, frischen Malereien von Hasen, Fröschen, Fischen & Füchsen, Tiere in oft sehr menschlichen Situationen, aber auch Köche, Tanten, Matrosen und andere Menschen. Gerne mit einer Portion Lokalkolorit und feinem Wortwitz. Viele Bilder beschäftigen sich auch mit kulinarischen Themen, etwa wenn der frische Fang der Fische fordert, doch mehr Schwein zu essen. Kindgerecht sind Schlichtings Bilderwelten, aber längst nicht nur für Kinder.

Günstig ist das ganze auch noch, zwischen 25-70 Euro bewegen sich die Preise für Sandra Schlichtings Bilder:

Manchmal überlege ich, ob ich nicht zu günstig bin. Ist ja alles Handarbeit. Aber dann denke ich: Lieber zehn Menschen eine Freude machen als neun Leuten das Gefühl geben, sie können sich meine Bilder nicht leisten."

11.9.2010

Eine Mischung aus Kunstgalerie und Kunsthandwerksladen.
    Die Bilder haben eine eigene Handschrift und eignen sich  wunderbar als individuelles Geschenk .
    Toll finde ich das es sehr kleinformatige  Bilder gibt zB in Postkarten Größe.
    Die Tierchen in Alltagssituationen sind putzig . Keine hohe Kunst aber kunstvolle Illustration, die sich fabelhaft in  manchem Wohnzimmer,  Flur oder Küche machen.

• Qype User bondhu…
    8.5.2010

Immer wieder gerne stöbern. Wir haben schon eine eigene kleine Galerie in der Wohnung. Super!

• Qype User kunnig…
    21.2.2009

auf den ersten Blick wirken die Bilder einfach, aber dann:
    die Stärke liegt im Detail. Sandra Schlichting schafft es, ihren liebenswerten Figuren mit wenigen Pinselstrichen Leben und Seele einzuhauchen. es sind echte Charaktere, die Frösche, Hunde, Katzen. Schrullig und oft hintergründig. Niedlich sind die Bilder nicht, komisch schon eher. Was solls, ich liebe sie!

• Qype User evajun…
    18.5.2011

Wir haben inzwischen zwei der Bilder seit ein paar Jahren in unserem Besitz! Ich freu mich immer noch sehr daran. Veryvery nice!