• “Vor allem die Atmosphäre in der oberen Etage ist toll sowie der Ausblick aufs Münster und wir waren Anfang Dezember dort auf den Weihnachtsmarkt ist einmalig.” in 2 Beiträgen

• “Mitten in der Innenstadt ein wirklich überzeugender Kaffee (Cappucino) = gleich 2x bestellt, ital.” in 2 Beiträgen

• “Empfehlen kann ich auch den Käsekuchen zwar sehr süß und sehr mächtig, aber eben auch superlecker.” in 2 Beiträgen

• Qype User BonnyS…
    2.1.2013

Ich bin schon oft an der Galestro Bar vorbei gelaufen und habe die Einrichtung bewundert.
    Doch diesmal bin ich tatsächlich rein, und wurde auf keinen Fall enttäuscht.
    Ich habe mir einen Caffè freddo bestellt, der mir auch fix von dem netten Barista zubereitet und gebracht wurde.
    Trotz meines flüchtigen Auffenthaltes habe ich mich sofort wohl gefühlt, wurde von allen Angestellten freundlich angelächelt und umsorgt.
    Bei meinem nächsten Besuch in Bonn werde ich auf jeden Fall mit mehr Zeit vorbei kommen und mich ein wenig durch die Speisekarte probieren.
    Weiter so!

3.10.2014

Leider mittlerweile ein absolut unterirdischer Service, der die an für sich gute Location absolut versaut. Es sollte jedenfalls nicht Sinn der Übung sein, sich bei jedem Aufenthalt erneut nur aufzuregen. Wir werden uns nun (leider) was neues suchen.

3.10.2014

Früher bin ich gerne ins Galestro gegangen aber seit einigen Monaten ist der Service grottig geworden.

Hier einige Geschichten die ich erleben durfte:
    1) Ich wollte einen Kaffee trinken, setzte mich in die obere Etage und wartete 20 Minuten auf einen Kellner. Irgendwann kam dann einer, nahm die Bestellung auf und nach weiteren 20 Minuten hatte ich tatsächlich mein Getränk. Der Kellner entschuldigte sich und gab an, dass er nicht gesehen habe, dass oben einer sitzt
    2) Aus Geschichte 1 habe ich gelernt und setzte mich ein anderes mal direkt neben die Theke in den Außenbereich. Auch dort, obwohl die Kellnerin sehr geschäftig durch die Gegend lief (obwohl nicht so viele Gäste da waren) dauerte es wieder über 10 Minuten, bis man die Bestellung aufgeben konnte.
    3) Beim Bezahlen wurde dann ein anderes Getränk in Rechung gestellt (was teurer war) und das Personal sah es nicht ein das korrekte Getränk abzurechnen.

Ein klassisches Beispiel für ein gutes Konzept was durch schlechtes Personal zerstört wird.

Leider nicht nochmal!

5.10.2013

Mein dritter Lieblingsspot in Bonn für die Rubrik Kaffee
    Schöne Location und herzliche Bedienung.

• Qype User Mair…
    27.5.2011

Schöne Alternative zu Starbucks und Co.!
    Gepflegt und freundlich eingerichtet, mit zentraler Lage, man kann draußen und drinnen sitzen. Der Kaffee ist sehr lecker und es gibt auch kleine Highlights im Angebot - zum Beispiel eine Art süßes Kaffeesorbet! Die Preise sind auch ok.
    Der Service war freundlich, es gibt eine 'Treuekarte' zum Abstempeln und ich habe mir von einer Freundin sagen lassen, dass der Kuchen ein Traum sein soll. Es gibt aber auch Ciabattas und Kleingebäck im Angebot.
    Bei meinem letzten Besuch kroch leider ein Toilettengeruch zu unserem Tisch, der uns auch zum Gehen bewegte. Nicht so lecker, ist davor aber noch nie passiert.

27.5.2011

Bester Caffè (für die Deutschen: Espresso) in Bonn!

Lecker, mit allem drum und dran (Glas Wasser ist Standard)!

Bedienung ist mehr als nur authentisch :) Ich fühle mich in den all-jährlichen Urlaub versetzt!

5/5 für eine Caffèbar!

• Qype User babsi8…
    24.5.2011

Mein wichtiges Fazit zu aller erst: SEHR NETTER SERVICE!!!
    Der Chef ist aufmerksam, aber in keinster Weise aufdringlich.

Kaffee ist lecker, Preise normal, die Lage direkt neben einer Döner Bude nicht optimal. Das ein oder andere Mal flog uns eine "Duftwolke" in die Nase...

Sonst aber Top, deswegen von mir 4 Sterne. :)

16.9.2011

Egal ob in Köln oder Bonn, Galestro gehört definitiv zu meinen persönlichen Top-Adressen. Vor Ort oder einfach mal einen Coffee-to-go  es lohnt immer. Empfehlen kann ich auch den Käsekuchen  zwar sehr süß und sehr mächtig, aber eben auch superlecker.
    Die Bonner Filiale verfügt zudem über eine ausgesprochen schicke Einrichtung, hier fühlt man sich einfach nur wohl

• Qype User Malice…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    25.6.2010

Das positive zuerst - das Personal ist unheimlich nett und witzig, die Location ist wunderschön, alles sieht sehr appetitlich aus.
    Leider hält der Grund des Besuchs nicht mit: Der Caffè.
    Für deutsche Verhältnisse ist es zwar vielleicht nicht der schlechteste Kaffee, aber wenn man italienischen Espresso/Cappucino erwartet (und kennt!) daaann ist es ein wenig enttäuschend. Optisch zwar super, schöner Milchschaum und alles, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht.
    Zusätzlicher Minuspunkt: die Wartezeit.
    Es kann durchaus vorkommen, dass man im Obergeschoss eine Stunde vor leeren Tassen sitzt und keinen Kellner zu Gesicht bekommt, obwohl nicht viel Betrieb herrscht. Das ist schade.
    Ich würde gerne besser bewerten, da die Leute eeecht klasse sind. Aber der Espresso und die Wartezeit drücken mich auf 3 Sterne.

3.10.2011

Ein sehr schöner Laden mit sehr gutem Kaffee, sehr netter Bedieung.

Ich bin dort gern und gehe immer wieder gern dorthin.

Nein, ich kriege kein Geld für diese Zeilen ;)
    Einfach guter Kaffee in angenehmen Ambiente.

11.11.2009

Ein sehr überzeugender Cappucino mit perfekter Milchkrem.

Gracie, und bis bald!

• Qype User Gucci0…
    1.12.2009

mein Lieblingscafe.
    Der Besitzer überreicht immer seinen Cafe mit einem PREGO und man kann sich sicher sein, dass man dann einen der leckersten Kaffee in Bonn, wenn nicht sogar in Deutschland bekommt.

Die Auswahl an Broten/Kuchen, etc. ist etwas klein, aber man kommt ja auch wegen des Kaffees und nicht wegen des Kuchens. ;)

31.5.2012

gutes Fruehstueck mit leckerem Mozzarellaciabatta/focaccia, leckerem Latte M/Capuccino und aufmerksamer Bedienung.
    Preis 12 Euro = ok
    entspannte Athmosphaere mit den grossen (bei diesem Wetter) offenen Tuerfenstern.
    wir kommen wieder.

1.2.2013

Wir waren mit dem Gutschein von DailyDeal dort und waren angenehm überrascht. Vor allem die Atmosphäre in der oberen Etage ist toll sowie der Ausblick aufs Münster und  wir waren Anfang Dezember dort  auf den Weihnachtsmarkt ist einmalig. 1 Punkt Abzug nur für die Torte  es gab dort leider keine Torte, sondern kleine Küchlein. Die waren zwar lecker, aber nicht das was gekauft wurde. Dafür habe ich vor kurzem einen Gutschein für 2 für 1 Kaffeespezialitäten von Galestro erhalten, was ich toll finde. Den werden wir auf jeden Fall einlösen!

• Qype User rowa…
    5.2.2010

War heute durch Zufall dort. Tipici italiano!
    Erstklassiker Kaffee und freundlicher, dezenter Service!! Gehe morgen wieder hin :-)

• Qype User Lein…
    18.10.2010

Man bekommt in Deutschland leider selten einen guten Cappuccino - der übrigens auch hierzulande mit zwei "c" geschrieben wird! Meistens bekommt man ganz nach deutschem Geschmack eine Milchbrühe mit viiiiel Milchschaum. Nicht so hier. Hier kann man richtig guten Cappuccino und Espresso trinken und süße italienische Kleinigkeiten dazu genießen. Und ganz italienisch ist auch das Erstaunen, wenn man zwei oder drei oder gar vier (!!!) Tassen Cappuccino oder Espresso nacheinander bestellt. Trotz der nach deutschem Maßstab "mickrigen" italienischen Tassengröße. Dann wird's richtig lustig! Der Service ist supernett und ich kann Galestro allen Kaffeeliebhabern nur wärmstens empfehlen.

• Qype User lamer1…
    30.1.2011

Sind heute im Galestro gewesen (Groupon Gutschein). 2 Latte Macchiato, 2 Ciabattas, ein dazu kleines Mandelgebäck.
    Die Ciabattas haben einfach klasse gemeckt. Anfangs dachte ich, naja, sind etwas klein und dünn belegt. Aber es war geschmacklich einfach 1A (ich nehme an, es waren auch ein paar Tropfen Olivenöl im Spiel, hat sehr gut geschmeckt).
    Das Gebäck schmeckte und war der von der Konsistenz her so, wie ich es aus Italien kannte.
    War sicher nicht zum letzten mal dort!

• Qype User janusl…
    • Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
    2.12.2011

Einfach sehr guter Espresso!

• Qype User Goldlö…
    11.6.2012

Am Samstag haben wir den Apfel- sowie den Schokoladenkuchen und den Cappucchino im Galestro verkostet. Vor unserer Bestellung sind wir sehr freundlich von der Bedienung über die Herkunft des Kuchens und des Kaffees aufgekärt worden.
    Der Apfelkuchen war schon ein Gedicht, aber der Schokoladenkuchen  ohne Worte. Außen leicht knusprig, innen cremig  einfach unbeschreiblich!
    Wie werden wiederkommen!

• Qype User martin…
    16.12.2011

Früher 5 Sterne, aber Galestro hat den Konditor gewechselt. Großer Qualitätsverlust. Kaffee weiterhin hervorragend. Aber ohne Käsekuchen
    Ein Grund weniger hin zu gehen. Die Kuchen jetzt normal lecker, aber eben nichts außergewöhnliches. SCHADE SCHADE SCHADE. Ein Stammgast weniger

• Qype User Mainli…
    4.9.2009

Heute habe ich nach einem Termin in Bonn ein wirklich tolles Café entdeckt. Mitten in der Innenstadt ein wirklich überzeugender Kaffee (Cappucino) = gleich 2x bestellt, ital. Atmosphäre, tolle Einrichtung, total freundlich, liebevolle Kaffeezubereitung! Echt lecker!

18.3.2012

Das Café besitzt ein sehr schönes Ambiente und versorgt mit sehr leckeren Kaffeespezialitäten. Bedienung mit einem etwas pathetischen Versuch eine italienische Authentizität zu erzeugen. Die Bedienung im oberen Bereich lässt teilweise sehr lange auf sich warten. Leider bei zwei Besuchen zu humanen Zeiten erlebt, dass nicht mehr alle Speisen zu haben waren. Na ja, nicht so schlimm. Das bestellte Essen war sehr lecker und der Kaffee super.

• Qype User Versic…
    9.11.2012

das Personal ist unheimlich nett und witzig