Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    23.11.2010

    Nun nach drei Besuchen bin ich mir sicher: Gutes Essen zu fairen Preisen!
    Die Atmosphäre ist eigenständig im Viertel, man könnte meinen, man wäre auf einer Berghütte im Riesengebirge ;-)
    Guter und flotter Service außerdem!

  • 2.0 Sterne
    28.9.2013
    1 Check-In

    Das lokal hier ist so etwas was ich als Spelunke bezeichnen würde. Altmodisch, sehr durchschnittlich, ungemütlich, nicht herzlich.

    Die location ist schon ganz gut, hat aber auch den Nachteil dass alle Fussgänger zwischen den Tischen durchgehen weill der Fussweg da ist.

    Das Restaurant rühmt sich mit böhmischen Spezialitäten. Ich habe mich aber für einen klassischen Handkäs entschieden. Der war fade, hatte nicht viel Geschmack. Die Bedienung war zwar freundlich aber für viel zu viele Tische zuständig.

    Gerade weil es in der Bergerstrasse so viele Alternativen gibt würde ich hier nicht mehr hingehen.

  • 1.0 Sterne
    2.3.2014

    Nicht zu empfehlen für Familien mit Kindern! Aber Hundebesitzer sind natürlich gerne gesehen! Und das im Jahr 2014 in unserem "offenen" Frankfurt am Main! Würde. Hier geben zwei dreijährige Kinder "still" am Tisch zu halten das sich andere Gäste durch Kinder gestört fühlen würden! Bornheim und Nordend sind bekannt für ihre vielen Kinder- Schade so einen Laden hier anzutreffen! Die Vorspeise könnten wir noch genießen allerdings haben wir den Hauptgang stornieren lassen!

    Sorry- aber dieser Laden geht mal sowas von GAR NICHT!

  • 1.0 Sterne
    24.11.2013

    Als aller erstes muss ich sagen das ich nie im Gambrinus eingekehrt wäre, allerdings feierte ein Freund dort seinen Geburtstag.
    Wäre ich in Frankfurt unterwegs würde ich dieses Lokal links liegen lassen.
    Es macht eher den Eindruck einer Kneipe fürs Feierabend Bier als den eines Restaurant.
    Die Einrichtung erinnert an die 60iger bis 70iger Jahre. Holz in Eiche Rustikal wohin das Auge schaut.
    Der Kellner war sehr nett, hatte allerdings manchmal den Überblick verloren und auch mal ein bestelltes Getränk vergessen. Aber ok, bei einer Gesellschaft von 30 Personen kann das schon mal passieren wenn man alles allein machen muss. Der Salat kam sehr schnell und ertrank in dem Standard Dressing des Hauses was in jedem Essen zu finden war. Und wenn ich sage in jedem Essen dann meine ich dies auch so.
    Mein Essen kam ganz zum Schluss und was erblickten meine Augen... Das Salatdressing über meinem Fleisch. Also entweder bekommt der Chefkoch Rabatt auf dieses Dressing oder es musste einfach nur weg. Das Essen war ok. Aber es hat mich auch nicht wirklich vom Stuhl gehauen.
    Als nächstes sollte ein Dessert her...
    Und da meine Überraschung. Palatschinken ist aus. Das Problem... 6 mitfeiernde Gäste unserer Runde hatten schon ein Dessert bestellt. Das geht mal garnicht. Sorry. Dann halt einen Espresso, aber auch hier kam leider nur ein nein des Kellners. Dann eben nicht. Wieso erdreiste ich mich auch noch was zu wollen... Ich hatte doch schon einen Salat und eine Hauptspeise.
    Bis 23:30 durften wir dann auch noch im eigenen Kegelkeller Spaß haben, aber nur bis 23:30 ab dann ist es leider nicht mehr erlaubt. Mitten im Spiel wurde uns der Saft abgedreht und das Spiel fand ein unbefriedigendes Ende. Zum Glück waren wir eine lustige Runde und haben den Abend sehr gut überstanden in einem nicht Gästefreundlichen Restaurant.
    Würde ich das Gambrinus am Eck noch einmal besuchen oder Weiterempfehlen... Ganz sicher nicht. Dann lieber ne Bratwurst im Brötchen auf die Hand.

    • Qype User kroypa…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 7 Freunde
    • 103 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.1.2008

    Genau an der Ecke Ringel/Bergerstr. befindet sich das Gambrinus am Eck. Hier gibt es neben deftigen Speisen jeder Art (von der Bornheimer Dreckschaufel über Schnitzel bis Huhn) auch noch eine exzellente Karte mit böhmischen Spezilitäten wie Gulasch, Rouladen, gefüllte Paprika etc. jeweils mkit den typisch böhmischen Knödeln. Ausserdem gibt es mittags ein Stammessen.
    Hervorzuheben ist es auch dass es hier Gambrinus und Budweiser in verschiedenen Größen zu trinken gibt. Als letzten Geheimtipp möchte ich noch die Kegelbahn empfehlen die bei Gambrinus im Keller zu finden ist. Und ja, für alle Süchtigen.es gibt einen Raucherraum.

  • 4.0 Sterne
    24.1.2013

    Solide trifft es wohl am ehesten. Tschechisches Bier ist eigentlich immer lecker und der Preis ist dem Essen und vor allem der ausreichenden Portion angemessen. Ein Schnitzel im Sommer draußen mit einem frischen Bier für den kleinen Preis. Herrlich!!!! Mag ich.

    • Qype User jadle…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 1 Freund
    • 14 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.1.2010

    Das Gambrinus ist unglaublich lecker, ganz klar mein Lieblingsbier. Aber auch zum Essen lohnt es sich zu kommen, die deftige Kueche schmeckt mir jedes Mal wieder ganz prächtig, von den Kloessen kann ich nicht genug bekommen. Die Betreiber sind superklasse Leute. Die Einrichtung ist unglaublich altmodisch, runtergekommen und kitschig, aber auch das passt perfekt hierher. Kult! Fünf Sterne, ganz klar, von mir.

  • 5.0 Sterne
    24.2.2009
    Erster Beitrag

    Eher durch Zufall bin ich dort an einem Donnerstag Abend mit meinen Eltern essen gewesen. Böhmische Küche sprang auf meine Eltern sofort an. Wir wählten einen netten Platz in einer Ecke, was urig gemütlich war. Wir bestellen alle ein Gericht aus der böhmischen Karte und tranken Gambrinus aus 0,5l Gläsern. Auf unseren Wunsch auch gern mit bissi (Sprite) Die Bedienung ist wie Vayonnaise schreibt sehr nett und sehr lustig - auch sehr ehrlich und direkt was man selten erlebt. So riet sie meiner Mutter von einer Vorspeisen-Suppe ab mit den Worten Nein, das schaffen sie nicht! Mein Vater hingegen ließ sich seine Knoblauch-Suppe schmecken. Hier gab es dann natürlich auch nette Kommentare :) Aber alles sehr freundlich!
    Die böhmische Küche war lecker. Ich aß Roulade, die auf dem Teller tief in lecker Soße schwamm. Traditionell böhmisch denke ich. Dazu gab es auf einen extra Teller die böhmischen Knödel-Spalten. Man kann aber natürlich auch eine andere Beilage wählen.
    Der Vorspeisensalat war eher langweilig, aber immerhin. Satt wurden wir auf jeden Fall und teuer war es auch gar nicht!!!

    • Qype User nimmer…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 37 Beiträge
    4.0 Sterne
    13.8.2012

    Das Gambrinus am Eck scheint zunaechst weniger einladend. Dennoch ist das Essen dort einfach nur gut. die boehmische hausmannskost ist schmackhaft da alles mit frischen zutaten zubereitet wird. der wechselnde mittagstisch ist guenstig (ab 6 eur inkl. suppe und salat oder kuchen). die bedienung ist aufmerksam und freundlich. das gambrinus am eck ist auf jeden fall einen besuch wert, wenn man sich nach guter hausmannskost sehnt. bravo!

    • Qype User Kate8…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 11 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.8.2010

    Mein Lieblingsgericht: die "Bernemer Dreckschaufel" - probiert es einfach mal ;-) ... am besten mit böhmischen Knödeln dazu!

    Ganz tolle böhmische Küche, wer auf deftiges Essen lust hat, ist hier richtig.

    Im Keller gibt es auch eine Kegelbahn und es ist eben mit böhmischen Nippes eingerichtet, sowie es sich gehört, für so eine Wirtschaft!

    Die Bedienung ist auch immer sehr nett und hat uns immer geholfen, einen guten Tisch zu bekommen.

    • Qype User Gera1…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 28 Beiträge
    4.0 Sterne
    23.7.2011

    Tolle böhmische Küche, gutes Bier Gambrinus, Koszel, freundliche Bedienung, eine nette Atmosphäre  auch wenn das Lokal eigentlich nicht sehr gross ist, einen Raucherraum und eine Kegelbahnanlage. Im Sommer gibt es draussen ein paar Tische.
    Schon die böhmischen Knödel sind einen Besuch wert. Dazu gibt es Gulasch, Sauerbraten oder auch Rouladen. Die Steaks und die Fleischpfannen sind ein Gedicht und die Palatschinken sensationell. Was besonderes sind die Schnecken im Pfännchen und die Kuddelsuppe  lecker!
    Appetit sollte man mitbringen, denn die Portionen sind üppig und die Preise moderat.

  • 2.0 Sterne
    18.4.2011

    Waren sie schon mal böhmisch essen? Ich jedenfalls nicht. Genau aus diesem Grund reizte es mich umso mehr, dem "Gambrinus am Eck" in der Nähe der Berger Straße einen Besuch abzustatten und Spezialitäten aus der böhmischen Region zu probieren.

    Für alle jene, die in Erdkunde zu den Schlusslichtern gehört haben: das Böhmenland ist der eines der historischen Länder Tschechiens und umfasst geographisch so ziemlich den gesamten westlichen Teil. Ich setzte mich also in das Restaurant und war alles andere als begeistert von dem, was ich sah: auf Plastikstühlen zu sitzen in einem Ambiente, dass an eine längst vergangene Zeit anmutet (ich tippe mal sechziger Jahre) und das nicht gerade danach aussieht, als hätte jemand in den letzten zwanzig Jahren daran Hand angelegt, entspricht nicht meiner Vorstellung von einem guten Restaurantbesuch. Auch der Blick auf die Speisekarte enttäusche mich: neben Steaks und dem Wiener Schnitzel war als Spezialität des Hauses "Raznjice" angegeben - eine Spezalität, die gemeinhin aus dem Gebiet des ehemaligem Jugoslawien stammt. Wo blieb das böhmische? Nachdem ich mir die Preise anschaute, die ich für die gebotene Leistung als überzogen empfand, entschied ich mich nur dafür, nur etwas zu trinken und lieber zu Hause zu essen. Denn Schnitzel und Raznjici kann ich dort auch essen, und zwar auf richtigen Stühlen.

  • 5.0 Sterne
    22.1.2011

    Rustikales restaurant mit exzellentem essen und bier für humane preise! Nur zu empfehlen! Der Sauerbraten ist definitiv einen besuch wert.

    • Qype User Jacque…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    1.0 Sterne
    28.4.2009

    Ich glaube peggy bundy würde sogar besser kochen die gefüllte paprika sollte eingentlich heißen gefüllter geschmacks verstärker so was hätte ich am liebsten mit genommen und in ein chemie labor testen sollen das ergebins wäre mehr e als auf der autobahn.schade das man hier keine minius sterne verteillen kann sonst eindeutig -----555555555

    • Qype User mejo…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 2 Freunde
    • 21 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.4.2011

    Wirklich eine Bereicherung fuer die Berger Strasse, sowohl das Essen als auch der Service ist super. Immer wieder gern

Seite 1 von 1