• Alexander-Fleming-Str. 1
    23562 Lübeck

6.11.2013

Wir waren auf der Suche nach ein paar Spielen und schauten deswegen mal bei GameStop rein. Ein recht kleiner und unauffälliger Laden mit gemischten Preisen. Die Auswahl ist für einen Laden dieser Größe solide!

Ein junger Herr kam nach ein paar Minuten zu uns und fragte freundlich, ob wir etwas bestimmtes suchen.

Das Besondere an diesem Laden ist, dass sie hier viele gebrauchte (und getestete) Spiele anbieten.
    Oft zwischen 14,99€ und 24,99€!
    So kostet ein gebrauchtes Spiel gern mal 8 bis 15€ weniger als OVP.
    Geht im Internet zwar deutlich günstiger aber hier kann man sich die Hülle und die CD gleich anschauen und eben auch mitnehmen.

Wäre keine Adresse, wo wir immer hin müssen - aber hier kann man durchaus mal stöbern gehen!

16.2.2014

Freundliche, schnelle und kompetente Beratung. Wer günstig was zum daddeln sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Qype User Qir…
    21.8.2009

Diese Filiale der GameStop Kette findet man in dem neu gebauten Mönkhof Karree direkt neben dem ProMarkt.
    Hier findet man alles, was es im Bereich der Computerspiele gibt.
    Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und helfen bei Fragen gern weiter. Man wird sehr schnell angesprochen und nach seinen Wünschen gefragt, das gefällt mir persönlich nicht so gut, ich suche lieber erstmal alleine.
    Wie bei GameStop üblich kann man seine alten Konsolen, Spiele und Zubehör dort abgeben und erhält dafür Rabatt auf neue Artikel. Die Preise für diese Gebrauchtartikel sind im Mittelfeld und können nicht mit dem Verkauf bei ebay & co mithalten, aber dafür spart man sich etwas Arbeit.
    Auch gebrauchte Spiele werden hier verkauft und es lohnt sich immer mal wieder hereinzuschauen.

• Qype User marti1…
    14.6.2012

Ich bin weniger häufiger im Mönkhof als im Haerder Center aber in beiden Läden find ich die Jungs sehr nett und aufgeschlossen. Meine Erfahrungen mit dem Laden waren zumindest durchweg positiv. Ich bin allerdings kein großer Zocker, sondern kaufe mir hier und da mal ein gebrauchtes Spiel für XBox oder DS. Die sind meist sehr günstig und haben trotz vorherigen Besitzer keine Verschleißerscheinungen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Bei einem Verkauf habe ich selbst auch noch nie viel erzielt, was aber nach der Resonanz hier zu urteilen normal ist.

• Qype User sam197…
    1.1.2011

die neuen spiele kosten wie bei media markt oder saturn
    die angebote für gebrauchte spiele sind gross allerdings sehr teuer
    eigentlich bekommt man die spiele in jeden gebraucht markt günstiger
    bei ebay und amazon sogar teilweise 70% billiger
    ich wollte das neue bundesliga manager 2011 haben
    und hatte 10 pc spiele und 3 ps3 spiele
    dachte ich könne tauschen
    immerhin hatte ich im netz geschaut gebraucht wert wäre dort ohne versand
    79 euro verkaufspreis
    gamestop hat mir 20 EUR geboten
    das fand ich frech da die die spiele dann für ca über 110 verkaufen würden
    personal ist unfreundlich und arrogant

lage ist sehr zentral

• Qype User BMWold…
    15.3.2012

Gestern war ich für meinen Teil das letzte mal bei Gamestop.
    Jedes mal aufs neue ärgere ich mich wieder.
    Das Personal selbst ist zwar immer sehr freundlich und bemüht, aber die Firmenpolitik ist unter aller Kanone. Als ich mir COD MW3 geholt habe gab es das damals bei Media Markt für 10 EUR weniger, da fragte ich ob es eine Art Preisgarantie gäbe, mir wurde gesagt das dies nur bei Vorbestellern machbar wäre. Okay dachte ich mir, dann beim nächsten mal eben. Nun war ich vor 14 Tagen dort und habe mir extra Fifa Street 4 vorbestellt.
    Bei Amazon gab es das für 59,99 EUR mit Vorbestellerbonus und bei Media Markt für 64,99 EUR.
    Nun wurde ich auch einen Tag vor dem Release benachrichtigt und fragte ob Sie denn dieses mal mit dem Preis von Media Markt mitgehen würden, da ich ja nun Vorbesteller bin. Mir wurde von dem netten Herren gesagt nein, das machen wir nicht, da es ja die ganzen Vorbestellerboni (Ball, Alu-Box und Code) dazu gäbe und allein der Ball mit 9,99 EUR im System gelistet wäre. Das interessiert mich aber nicht wirklich, da ich ja extra wegen diesen Dingen vorbestellt habe, sonst hätte ich dies auch woanders tun können.
    Im Endeffekt habe ich dann die 5 EUR trotzdem mehr bezahlt, da ich mich schon lange auf das Spiel gefreut habe und keine Lust hatte zum Media Markt zu fahren. Vorbestellt wird von mir nur noch bei A-B-Games oder über Amazon. Was den Ankauf gebrauchter Spiele angeht, verkaufe ich diese lieber über ebay, das ist zwar zeitaufwändiger, aber für fast das doppelte was ich bei Gamestop bekommen würde (selbst mit der Gamerscard) lohnt es sich in meinen Augen.
    Ich mein man kann verstehen das der Laden auch Gewinn machen muss, aber die Preise die geboten werden, sind wirklich viel zu tief angelegt. Auch fast alle meine Kumpels haben wenigstens eine negative Story die sie bei Gamestop erlebt haben. Meinem Nachbarn beispielsweise wurde unterstellt, dass er für BF3 (welches er neu gekauft hat, so sagte es ihm zumindest der Verkäufer) nur einen zweiten Online-Pass haben wollte, der in der Packung lag aber nicht funktionierte und auch die originale Folie bereits entfernt wurde. Der Verkäufer versicherte aber das das Spiel neu und original wäre. Ich werde nun für meinen Teil definitiv nicht mehr zu Gamestop fahren, auch wenn sie meist das beste Vorbestellerangebot haben. Grüße
    ein ehem. Gamestopkunde