5.7.2013

Wir sind auf der Durchreise hier eingekehrt. Die guten Bewertungen haben uns hier her geführt.
    Obwohl es schon recht spät war (22.00) wurden wir sehr freundlich empfangen und bedient. Das Essen war hervorragend und seinen Preis wert.
    Wir kommen beim nächsten Besuch in Lübeck gerne wieder :)

• Qype User Zahra2…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    17.4.2013

Der Service war sehr freundlich und das Essen schmeckte ebenfalls.
    Es dauerte lange aber das Warten hat sich gelohnt. Gute indische Küche.
    Die Preise fand ich lecht gehoben aber es gibt noch die Möglichkeit die Mittagskarte
    zu nutzen, wenn man pünktlich da ist. Die Portion ist absolut ausreichend.
    Das Restaurant trifft nicht meinen Geschmack, da es sehr unpersönlich aussieht.
    Sauber ist es aber.
    Leider hatte ich immer Pech und das Wetter war an den beiden Tagen nicht gut.
    Ich komme also bei gutem Wetter nochmal und bin mir sicher, dass es bei der
    guten Bewertung bleibt.

27.4.2014

Freundliche Bedienung, das Essen kam schnell. Geschmack war gut, aber nicht herrausragend. Auf der Terrasse zu sitzen ist schön, direkt am Wasser. Weniger schön waren die Spinnenweben am Tisch. Es ist recht teuer.

3.7.2011

Freundliche Bedienung und gutes Essen. Was will man mehr?
    Bei Sonne kann man bestimmt prima auf der Terasse sitzen und die Blicke über die Wakenitz streifen lassen (aber leider regnete bei unserem Besuch).

22.6.2010

Auch ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Essen war sehr gut, über die Preise kann man sich vor Betreten des Restaurants draußen am Aushang informieren und sollte sich nicht hinterher darüber beschweren, dass irgendwas zu teuer war. Es wurde keinesfalls zu früh abgeräumt und die Bedienung war sehr freundlich.
    Die Einrichtig könnte etwas "indischer" sein - etwas bunter, das hätte mir noch besser gefallen.

• Qype User Dittsc…
    10.1.2013

Kann die Bewertung hier nicht verstehen!!!kurz gesagt: Personal schlecht, Essen schlecht und die Räumlichkeit sind so lieblos und uncharmant!
    Lübeck hat einen besseren Inder in der Innenstadt!

• Qype User borsti…
    22.7.2009

willkommen in lübeck,
    sehr sauberes Lokal,tolle Außenterasse mit Blick auf die Wakenitz.Bestuhlung sehr gewöhnungsbedürftig,Bedienung sehr höflich,leider mit mangelnder kommunikation und Verständniß. Essen stimmt nicht vom Preis/Leistungsverhältnis.Teller werden sehr schnell abgeräumt, so kommt keine gemütlichkeit auf.Ab 22.00 Uhr wird Hektik verbreitet, damit die letzten Gäste schnell gehen.War ein Versuch, leider nicht bestanden. Kurzweilig ist der Besuch zu empfehlen, doch nur für ein kleinen snack und Getränk, ansonsten.

• Qype User Sign-K…
    28.11.2010

1.Advent 2010 , 1. Besuch im Gandhi,Lübeck, ich wohne in der Nachbarschaft.
    Mein 1. Eindruck:
    Schlichtes Ambiente mit seltsamer Stimmung beim Servicepersonal...kann garnicht sagen was es genau war...evtl. der dominate Kontrollfreak mit den grauen Haaren(der Geschäftsführer?) DAs Servicepersonal wirkt sehr angespannt...eine seltsame Spannung geht von dem Tresen aus.
    Das Essen das dann serviert wurde, gehörte zum Nebentisch :-( und wurde auf nachfrage dann dort serviert. Unser Essen kam schnell und uns hat es geschmeckt...gern hätte ich eine flasche wasser 0,75l dazu genommen doch nicht für 6,90 Euro !!! 13 Mark fürn Gerolsteiner...sorry so nicht.
    Und, JA es wird schnell abgeräumt...nicht schön.

3.3.2012

Rollstuhlfahrer sollten dieses Restaurant meiden, die steile Treppe stellt ein unüberwindbares Hindernis dar. Wir haben den Aufstieg geschafft und wissen nicht so recht, was uns jetzt erwartet. Ich bin nicht sicher, ob ich mein Restaurant `Gandhi`nennen würde, der kleine nickelbebrillte Nachthemdträger als Gallionsfigur für ein Speiselokal, dass ist schon gewagt. Mal schauen, ob die Speisen hier dem großen Namen würdig sind.
    Es sieht aufgeräumt aus in diesem Lokal, kaum etwas erinnert im ersten Moment an das asiatische Land. Die Begrüßung ist freundlich, ein Tisch am Fenster ist, wie so viele, noch frei und wir bekommen die Speisekarte mit dem landestypischen Angebot. Der Ausblick ist erfreulich, die Wakenitz und das gegenüberliegende Ufer gefallen auch zu dieser Jahreszeit.
    Alsbald wird angerichtet, Getränke sind schnell serviert, hier gibt es Tee und der ist recht manierlich, dann Salat, der nicht so. Die Hauptgerichte haben wir normal gewürzt bestellt, das war mehr als ausreichend. Die Portionsgröße gefiel uns, mein Lamm hat mir recht gut geschmeckt, das Fleisch war leider nicht ganz zart. Das Hühnchen war OK. Ein Dessert hatte sich erübrigt, der Sättigungsgrad lies keine weitere Zuführung von Speisen zu.
    Demnächst werde ich einmal das günstige Mo-Fr. Mittagsangebot in Augenschein nehmen, vielleicht im Sommer, dann kann man draußen speisen.

• Qype User bernde…
    18.7.2010

Ich schließe mich dem Satz von "eleganter" an.......ja, am besten ist die
    Terrasse mit Blick auf die Wakenitz.
    Das war`s dann aber auch schon (meine Meinung).
    Die angebotenen Speisen sind schmackhaft, jedoch von "feiner" Küche
    weit entfernt. Im höheren Bereich angesiedelt sind allenfalls die Preise.
    Bedienung und Inhaber präsentieren sich freundlich, jedoch NUR solange der Gast keine Reklamation abgibt.
    Bei (wohlgemerkt gerechtfertigten) Beanstandungen und Hinweisen, reagiert die Bedienung mit "pampigen" Bemerkungen.
    Dieses teilte ich diskret dem Geschäftsführer mit. Doch anstatt eines
    vernünftigen Gespräches reagierte dieser sofort aggressiv und beschimpfte
    mich im Lokal vor anderen Gästen.
    Daher auch nur 1 Stern (da als Minimun erforderlich)
    Früher war unter dieser Anschrift ein China-Lokal, wo ich gern und oft zu Gast war (und auch so behandelt wurde.........)

• Qype User Piderm…
    • Groß Grönau, Schleswig-Holstein
    30.5.2013

Toller Inder. Sehr nette Bedienung und exzellentes Essen. Immer wieder ein Besuch wert. Die Location ist grandios, Blick auf die Wakenitz. Volle 5 Sterne.

29.6.2012

Bei Qype haben wir schon viel gelesen, kannten aber keine Person, die schonmal dort war
    Also machten wir uns bei wunderschönem Wetter auf den Weg  indische Küche findet man in Lübeck nicht gerade oftwir waren gespannt!
    Eine freundliche Begrüßung vom gesamten Personal und freie Platzwahl.
    Der Innenbereich sah gepflegt, sauber aber eben auch in die Jahre gekommen aus. Wir zögerten nicht lange und setzten uns an die frische Luft. Es kann wohl kaum eine Bessere Lage geben, als diese! Zumindest im Sommer ist es einfach traumhaft schön an der Wakenitz.
    (Siehe Foto unten) Gandhi hat in unseren Augen 3 große Pluspunkte!
    1. Sie bieten bei dieser schönen Lage zusätzlich eine große Außenterrasse mit direktem Blick auf das Wasser, die Boote und das idyllische gegenüberliegende Ufer!
    2. haben sie von 11.30  23.00 Uhr durchgehend geöffnetjeden Tag!
    3. haben sie einen Mittagstisch mit recht günstigen Gerichten, die alle 2 Wochen wechseln.
    (Siehe Foto unten)
    Leider sprach uns von der aktuellen (günstigen) Mittagskarte nichts andie Gerichte auf der normalen Karte waren preislich ziemlich hoch - fast schon teuer, aber es hat sich gelohnt!
    Wir entschieden uns also für einen gemischten Salat mit hausgemachtem Käse vorweg.
    Wirklich sehr lecker, frisch und leicht indisch angehaucht.
    Als Hauptspeise sprach uns das Chicken Curry am meisten an (Hähnchenbrustfilet in Curry-Sahne-Soße) und das ganze nochmal bloß mit Ente :) Unser Essen wurde durch die kleinen goldenen Wärmebehälter gut warm gehalten. Sowohl der Reisals auch das Fleisch und die (reichlich vorhandene) Soße  alles war sehr lecker!
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Dazu wählten wir Achar (eingelegte scharfe indische Beilagen)
    Hmmdas war dann doch nicht so ganz unser Fall. Die Schärfe war angenehm doch der Geschmack zu eigensinnig ;)
    __________________________________________________­____________________
    Fazit:
    Wir kommen wieder! Bevorzugt bei gutem Wetter.
    Freundlicher Service, nettes Restaurant, klasse Lage, leckeres Essen und die Portionen waren genau richtig.
    Die Preise sind zwar nicht gerade kleinaber wenn das Essen stimmt, ist das okay für uns.

• Qype User capita…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    9.11.2009

Ich kann mich meinen Vorrednern nur größtenteils anschliessen - leider...
    Das Ambiente des Restaurants ist sicherlich in Ordnung - wenn auch weder besonders edel noch wirklich gemütlich. Die Terrasse ist im Sommer sicherlich sehr schön...
    Die Hauptgerichte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer - auch wenn die Zutaten sicher einen höheren Preis rechtfertigen, ist die Portionsgröße zu klein.
    Besonders geärgert hat mich der Preis für eine Spezi mit 3,20 EUR bei 0,4l - die kleine Version (0,2,l) schlägt sich mit 1,90 EUR nieder. Das ist schlicht und einfach zu teuer!
    Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung - auch die scharfe Würzung erfolgte in der Tat. Auch andere Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt.
    Leider scheint kein Inhaber hier mitzulesen, denn wie bereits erwähnt wird immer noch zu schnell abgeräumt-wobei der Service insgesamt recht chaotisch ist und noch Nachholbedarf hat, um sich untereinander zu organisieren.
    Es war ein Versuch aber insgesamt keiner, den wir wiederholen werden.

29.10.2011

Mumbai oder doch Lübeck? Endlich mal ein wirklich guter Inder in der Stadt. Das Essen war super lecker, die Auswahl aber fast schon zu gross. Am Service gab es auch absolut nichts zu meckern, sehr höflich und flott. Traumhaft natürlich der Blick draußen auf der Terrasse zur Wakenitz. Im Inneren hingegen gibt es noch Verbesserungspotential. Hier trifft altdeutsche Vereinsheimatmosphäre auf asiatische Einflüsse, die aber eher an China, denn an Indien erinnern.. (war da nicht ein chinesisches Restaurant zuvor drin?). Aber das kann ja noch werden. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

4.8.2010

Wir waren letzte Woche ebenfalls im Gandhi zum Abendessen - ermutigt durch einige Qype-Bewertungen hier, weil das Restaurant doch etwas abgelegen liegt. Von der Straßenseite ist das Gandhi wenig beeindruckend, aber das täuscht, denn die Terrasse mit Blick auf die Wakenitz ist wirklich ein schöner Platz zum Sitzen und Essen.

Auf Bedienung mussten wir nicht lange warten, die Getränke waren kurz darauf auf dem Tisch und wir entschieden uns für Samosa (der "Indertest" meiner Freundin ;-) ) und Mulligatawny als Vorspeisen. Die Samosa wurden sehr ansprechend mit drei Dips serviert, das Auge isst schließlich mit. Zwischen Vorspeise und Hauptgericht lagen vielleicht mal gerade zehn Minuten, wir waren beide von Madarasi Lamm bzw. Lamm Korma begeistert.

Die Preise von 12 Euro gehen meiner Meinung nach für Essen und vor allem Umfang absolut in Ordnung - wir können das Restaurant nur wärmstens empfehlen.

26.9.2012

War dort im Sommer,man sitzt hier wunderschön auf der Terrasse mit Blick aufs Wasser.Das Essenwar sehr lecker und die Bedienung freundlich.Auch Preis/Leistung stimmt.

25.9.2012

Wir waren jetzt schon 3x im Restaurant Gandhi essen.
    einmal davon sogar mit einem Geschäftspartner.
    Jedesmal war das Essen super lecker, die Bedienung ist sehr zuvorkommend.
    Die Preise gerade mittags sind sehr günstig, die Leistung dafür sehr hoch.
    Lieblingsgetränk: Mango Lassi. Unbedingt probieren

• Qype User Leela8…
    27.8.2011

Das Personal war zwar freundlich aber das Essen war nicht der Hammer. Kein besonderes Geschmackserlebnis. Das Ambiente ist drinnen nicht schön, es wirkt recht alt. Aber im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und da hat man das Wasser direkt vor der Nase, was ich schon sehr schön finde. Im Großen und Ganzen hat es mich aber nicht umgehauen.

• Qype User Wiking…
    19.11.2011

Gestern waren wir im Jazzcafe und wurden von Katy sehr liebevoll bedient ,sie war äußerst freundlich und aufmerksam, da auch schon Weihnachtsfeiern waren hat sie drauf hingewiesen das die Essensbestellung

länger dauern könnte,was dann aber doch nicht der Fall war.Die Musik war sehr gut ,nicht zu laut, so dass man sich auch noch sehr gut unterhalten konnte.Das Jazzcafe gefällt uns sehr gut haben uns daher entschieden,

Silvester bei euch zu feiern
    J.K.B.+W.

Auch für die ältere Generation empfehlenswert

5.6.2013

sehr lecker, nette und schnelle bedienung. außerdem tolle aussicht dank guter lage. preisniveau gehoben, aber noch vertretbar!

• Qype User Rattel…
    3.12.2010

Wir sind gestern beim Gandhi gewesen & ich erinnerte dunkel die durchschnittliche Bewertung bei qype, die bei uns so gar nicht zu traf, weshalb ich hier nun auch mal selbst einen Beitrag schreiben möchte.

Das Personal war sehr freundlich und schnell und dass, obwohl der Laden gut gefüllt war. Auf unsere einleitende Ankündigung, dass wir nicht so viel Zeit hätten, wurden uns ein paar Gerichte genannt, die wir dann lieber nicht bestellen sollten, da die etwas länger dauern würden.

Es blieb dennoch fast die ganze Karte übrig & unser gewähltes Essen kam dann auch flott. Wir hatten jeder ein exotisches Curry, dass auf einem eigenen Stöfchen zum warm halten gebracht wurde. Beide waren super lecker und wir konnten von dem Gemüsereis soviel nachordern wie wir wollten.

Zum Schluss gab es noch einen Mangodrink auf Kosten des Hauses und unsere gesamte Rechnung lag bei ca. 25EUR. Für uns ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und dann noch ein überaus freundlicher Service (von allen 3 Angestellten, inklusive des netten grau melierten Herrn), was will man mehr?

Von uns jedenfalls an dieser Stelle eine top Empfehlung.

PS: Sage mir wie die Toiletten aussehen & ich schließe auf die Küche. Erstere waren top und gepflegt. ;)

• Qype User sahne6…
    14.11.2011

Ambiente ist okay. Bedienung super freundlich und schnell.

Essen ist okay, die Auswahl gerade beim Mittagstisch übersichtlich, aber die Vorspeise ist gut.

Preise vielleicht ein wenig hoch.

Im großen und ganzen aber empfehlenswert.

• Qype User cderwo…
    18.6.2011

Sehr lecker hier. Fürsorgliche und freundliche Bedienung. Preise sind absolut in Ordnung. Bei Sonnenschein kann man es sich auf der Terrasse, direkt an der Wakenitz, gut gehen lassen und den Leuten beim Segeln oder Boot fahren zuschauen. Ich sag mal: Top!

• Qype User issesw…
    25.11.2010

... also mir hat es - ist schon etwas her- nicht geschmeckt, da mir auch richtig schlecht war, bin ich seitdem nicht mehr da gewesen...

• Qype User daniel…
    6.8.2009

schönes typisches indisches Essen, super gewürzt. Hatte meinen Geburtstag hier abends gefeiert, geeignet für Familienfeiern. Die Terasse direkt an der Wakenitz mit Rundumblick ist ein Traum !!! Romantisch, chillich, traumhaft, sehr gutes Essen. Personal absolut höflich und zuvorkommend!

• Qype User exil-b…
    6.3.2011

der service ist ok, beim essen gab es viel auf und ab. vorspeisen waren gut, die hauptgänge haben eher enttäuscht.

die preise wären fair, wenn das essen überzeugen könnte. als neulübecker wird es wohl nicht unser neues indisches restaurant.

• Qype User elegan…
    22.7.2009

das beste ist die terrasse mit blick auf die wakenitz!!! sehr romantisch!!! essen gut, allerdings mit um die 12 euro für die kleinen portionen etwas teuer. service sehr nett, wünsche wurden allerdings nur bedingt erfüllt (essen besonders scharf zu würzen, obwohl es in der karte extra aufgeführt wird), es wurde immer sehr schnell abgeräumt, was aber auch dazu führt, dass man das gefühl bekommt gleich gehen zu müssen.alles in allem gutes, aber nicht heraussragendes indisches essen mit tollem blick

• Qype User Helgar…
    16.7.2012

Super leckeres Essen  toller Service  immer wieder sehr gerne ! Das Fleisch ist sehr zart und saftig..

18.5.2011

Ich war nun bereits 2. Mal beim Ghandi und werde sicher Stammkunde :-) Der erste Besuch erfolgte im März 2011 in einer Frauengruppe - und weil ich so begeistert war ,- der zweite Besuch im April 2011 mit meiner mütterlichen Freundin. Die Bedienung inkl. aller Mitarbeiter / Chef waren überaus angenehm in ihrer zurückhaltenden Freundlichkeit. Das Essen war hervorragend und die Portionen perfekt. Wir haben alles aufgegessen und es war nicht zu viel und nicht zu wenig  auf den Punkt genau die richtige Portion für jeden von uns! Wir fanden es alle herrlich, dass nicht für den Mülleimer gekocht wurde, wie in so vielen Restaurants. Dazu gibt es ein herrliches Ambiente auf dem Tisch, da jedes Essen mit einem goldenen Stövchen serviert wird, auf dem es warm gehalten wird, so dass man sich immer wieder kleine Portionen auf den Teller füllen kann. Zudem ist das Gestühl sehr angenehm (Innenbereich, die Terrasse möchte ich bei Sommerwetter erst noch kennen lernen) und der Blick auf das Wasser so herrlich beruhigend. Die Trennwände im Restaurant erinnern an den Vormieter / Chinese. Doch das habe ich nicht als störend empfunden. Die Toiletten sind sehr gepflegt und alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Mir und auch allen Damen, die mit mir dort waren, hat es sehr, sehr gut gefallen. Das Essen war geschmacklich ein echtes Geschenk für den Gaumen (daher ist der Preis für mich absolut in Ordnung) und die ganze Atmosphäre vermittelte Ruhe und Zufriedenheit! Unbedingt empfehlen kann ich als Dessert das Dreierlei ... Beim Ghandi zu Essen kommt einem Erlebnisessen gleich und bereitet herrlich viel Freude! Zu schön, dass es einen so schönen Laden in Lübeck gibt :-) ... Das Einzige, was noch fehlt, ist eine weibliche Indische Schönheit :-) Die indischen Männer strahlen so viel Atmosphäre aus, dass die blonde Bedienung, wenn sie auch sehr nett ist, einfach nicht ins Traumbild passt ;-) Und wenn meine Freundin und ich am Samstag wieder dort hin gehen, dann werden wir mal das probieren, was zischt, wenn es auf den Tisch kommt :-) Spannend :-)