• Qype User Zahra2…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    17.4.2013

Der Service war sehr freundlich und das Essen schmeckte ebenfalls.
    Es dauerte lange aber das Warten hat sich gelohnt. Gute indische Küche.
    Die Preise fand ich lecht gehoben aber es gibt noch die Möglichkeit die Mittagskarte
    zu nutzen, wenn man pünktlich da ist. Die Portion ist absolut ausreichend.
    Das Restaurant trifft nicht meinen Geschmack, da es sehr unpersönlich aussieht.
    Sauber ist es aber.
    Leider hatte ich immer Pech und das Wetter war an den beiden Tagen nicht gut.
    Ich komme also bei gutem Wetter nochmal und bin mir sicher, dass es bei der
    guten Bewertung bleibt.

27.4.2014

Freundliche Bedienung, das Essen kam schnell. Geschmack war gut, aber nicht herrausragend. Auf der Terrasse zu sitzen ist schön, direkt am Wasser. Weniger schön waren die Spinnenweben am Tisch. Es ist recht teuer.

3.7.2011

Freundliche Bedienung und gutes Essen. Was will man mehr?
    Bei Sonne kann man bestimmt prima auf der Terasse sitzen und die Blicke über die Wakenitz streifen lassen (aber leider regnete bei unserem Besuch).

• Qype User Dittsc…
    10.1.2013

Kann die Bewertung hier nicht verstehen!!!kurz gesagt: Personal schlecht, Essen schlecht und die Räumlichkeit sind so lieblos und uncharmant!
    Lübeck hat einen besseren Inder in der Innenstadt!

22.6.2010

Auch ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Essen war sehr gut, über die Preise kann man sich vor Betreten des Restaurants draußen am Aushang informieren und sollte sich nicht hinterher darüber beschweren, dass irgendwas zu teuer war. Es wurde keinesfalls zu früh abgeräumt und die Bedienung war sehr freundlich.
    Die Einrichtig könnte etwas "indischer" sein - etwas bunter, das hätte mir noch besser gefallen.

• Qype User borsti…
    22.7.2009

willkommen in lübeck,
    sehr sauberes Lokal,tolle Außenterasse mit Blick auf die Wakenitz.Bestuhlung sehr gewöhnungsbedürftig,Bedienung sehr höflich,leider mit mangelnder kommunikation und Verständniß. Essen stimmt nicht vom Preis/Leistungsverhältnis.Teller werden sehr schnell abgeräumt, so kommt keine gemütlichkeit auf.Ab 22.00 Uhr wird Hektik verbreitet, damit die letzten Gäste schnell gehen.War ein Versuch, leider nicht bestanden. Kurzweilig ist der Besuch zu empfehlen, doch nur für ein kleinen snack und Getränk, ansonsten.

3.3.2012

Rollstuhlfahrer sollten dieses Restaurant meiden, die steile Treppe stellt ein unüberwindbares Hindernis dar. Wir haben den Aufstieg geschafft und wissen nicht so recht, was uns jetzt erwartet. Ich bin nicht sicher, ob ich mein Restaurant `Gandhi`nennen würde, der kleine nickelbebrillte Nachthemdträger als Gallionsfigur für ein Speiselokal, dass ist schon gewagt. Mal schauen, ob die Speisen hier dem großen Namen würdig sind.
    Es sieht aufgeräumt aus in diesem Lokal, kaum etwas erinnert im ersten Moment an das asiatische Land. Die Begrüßung ist freundlich, ein Tisch am Fenster ist, wie so viele, noch frei und wir bekommen die Speisekarte mit dem landestypischen Angebot. Der Ausblick ist erfreulich, die Wakenitz und das gegenüberliegende Ufer gefallen auch zu dieser Jahreszeit.
    Alsbald wird angerichtet, Getränke sind schnell serviert, hier gibt es Tee und der ist recht manierlich, dann Salat, der nicht so. Die Hauptgerichte haben wir normal gewürzt bestellt, das war mehr als ausreichend. Die Portionsgröße gefiel uns, mein Lamm hat mir recht gut geschmeckt, das Fleisch war leider nicht ganz zart. Das Hühnchen war OK. Ein Dessert hatte sich erübrigt, der Sättigungsgrad lies keine weitere Zuführung von Speisen zu.
    Demnächst werde ich einmal das günstige Mo-Fr. Mittagsangebot in Augenschein nehmen, vielleicht im Sommer, dann kann man draußen speisen.

• Qype User bernde…
    18.7.2010

Ich schließe mich dem Satz von "eleganter" an.......ja, am besten ist die
    Terrasse mit Blick auf die Wakenitz.
    Das war`s dann aber auch schon (meine Meinung).
    Die angebotenen Speisen sind schmackhaft, jedoch von "feiner" Küche
    weit entfernt. Im höheren Bereich angesiedelt sind allenfalls die Preise.
    Bedienung und Inhaber präsentieren sich freundlich, jedoch NUR solange der Gast keine Reklamation abgibt.
    Bei (wohlgemerkt gerechtfertigten) Beanstandungen und Hinweisen, reagiert die Bedienung mit "pampigen" Bemerkungen.
    Dieses teilte ich diskret dem Geschäftsführer mit. Doch anstatt eines
    vernünftigen Gespräches reagierte dieser sofort aggressiv und beschimpfte
    mich im Lokal vor anderen Gästen.
    Daher auch nur 1 Stern (da als Minimun erforderlich)
    Früher war unter dieser Anschrift ein China-Lokal, wo ich gern und oft zu Gast war (und auch so behandelt wurde.........)

29.6.2012

Bei Qype haben wir schon viel gelesen, kannten aber keine Person, die schonmal dort war
    Also machten wir uns bei wunderschönem Wetter auf den Weg  indische Küche findet man in Lübeck nicht gerade oftwir waren gespannt!
    Eine freundliche Begrüßung vom gesamten Personal und freie Platzwahl.
    Der Innenbereich sah gepflegt, sauber aber eben auch in die Jahre gekommen aus. Wir zögerten nicht lange und setzten uns an die frische Luft. Es kann wohl kaum eine Bessere Lage geben, als diese! Zumindest im Sommer ist es einfach traumhaft schön an der Wakenitz.
    (Siehe Foto unten) Gandhi hat in unseren Augen 3 große Pluspunkte!
    1. Sie bieten bei dieser schönen Lage zusätzlich eine große Außenterrasse mit direktem Blick auf das Wasser, die Boote und das idyllische gegenüberliegende Ufer!
    2. haben sie von 11.30  23.00 Uhr durchgehend geöffnetjeden Tag!
    3. haben sie einen Mittagstisch mit recht günstigen Gerichten, die alle 2 Wochen wechseln.
    (Siehe Foto unten)
    Leider sprach uns von der aktuellen (günstigen) Mittagskarte nichts andie Gerichte auf der normalen Karte waren preislich ziemlich hoch - fast schon teuer, aber es hat sich gelohnt!
    Wir entschieden uns also für einen gemischten Salat mit hausgemachtem Käse vorweg.
    Wirklich sehr lecker, frisch und leicht indisch angehaucht.
    Als Hauptspeise sprach uns das Chicken Curry am meisten an (Hähnchenbrustfilet in Curry-Sahne-Soße) und das ganze nochmal bloß mit Ente :) Unser Essen wurde durch die kleinen goldenen Wärmebehälter gut warm gehalten. Sowohl der Reisals auch das Fleisch und die (reichlich vorhandene) Soße  alles war sehr lecker!
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Dazu wählten wir Achar (eingelegte scharfe indische Beilagen)
    Hmmdas war dann doch nicht so ganz unser Fall. Die Schärfe war angenehm doch der Geschmack zu eigensinnig ;)
    __________________________________________________­____________________
    Fazit:
    Wir kommen wieder! Bevorzugt bei gutem Wetter.
    Freundlicher Service, nettes Restaurant, klasse Lage, leckeres Essen und die Portionen waren genau richtig.
    Die Preise sind zwar nicht gerade kleinaber wenn das Essen stimmt, ist das okay für uns.

• Qype User capita…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    9.11.2009

Ich kann mich meinen Vorrednern nur größtenteils anschliessen - leider...
    Das Ambiente des Restaurants ist sicherlich in Ordnung - wenn auch weder besonders edel noch wirklich gemütlich. Die Terrasse ist im Sommer sicherlich sehr schön...
    Die Hauptgerichte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer - auch wenn die Zutaten sicher einen höheren Preis rechtfertigen, ist die Portionsgröße zu klein.
    Besonders geärgert hat mich der Preis für eine Spezi mit 3,20 EUR bei 0,4l - die kleine Version (0,2,l) schlägt sich mit 1,90 EUR nieder. Das ist schlicht und einfach zu teuer!
    Geschmacklich waren die Speisen in Ordnung - auch die scharfe Würzung erfolgte in der Tat. Auch andere Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt.
    Leider scheint kein Inhaber hier mitzulesen, denn wie bereits erwähnt wird immer noch zu schnell abgeräumt-wobei der Service insgesamt recht chaotisch ist und noch Nachholbedarf hat, um sich untereinander zu organisieren.
    Es war ein Versuch aber insgesamt keiner, den wir wiederholen werden.

29.10.2011

Mumbai oder doch Lübeck? Endlich mal ein wirklich guter Inder in der Stadt. Das Essen war super lecker, die Auswahl aber fast schon zu gross. Am Service gab es auch absolut nichts zu meckern, sehr höflich und flott. Traumhaft natürlich der Blick draußen auf der Terrasse zur Wakenitz. Im Inneren hingegen gibt es noch Verbesserungspotential. Hier trifft altdeutsche Vereinsheimatmosphäre auf asiatische Einflüsse, die aber eher an China, denn an Indien erinnern.. (war da nicht ein chinesisches Restaurant zuvor drin?). Aber das kann ja noch werden. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

5.6.2013

sehr lecker, nette und schnelle bedienung. außerdem tolle aussicht dank guter lage. preisniveau gehoben, aber noch vertretbar!

4.8.2010

Wir waren letzte Woche ebenfalls im Gandhi zum Abendessen - ermutigt durch einige Qype-Bewertungen hier, weil das Restaurant doch etwas abgelegen liegt. Von der Straßenseite ist das Gandhi wenig beeindruckend, aber das täuscht, denn die Terrasse mit Blick auf die Wakenitz ist wirklich ein schöner Platz zum Sitzen und Essen.

Auf Bedienung mussten wir nicht lange warten, die Getränke waren kurz darauf auf dem Tisch und wir entschieden uns für Samosa (der "Indertest" meiner Freundin ;-) ) und Mulligatawny als Vorspeisen. Die Samosa wurden sehr ansprechend mit drei Dips serviert, das Auge isst schließlich mit. Zwischen Vorspeise und Hauptgericht lagen vielleicht mal gerade zehn Minuten, wir waren beide von Madarasi Lamm bzw. Lamm Korma begeistert.

Die Preise von 12 Euro gehen meiner Meinung nach für Essen und vor allem Umfang absolut in Ordnung - wir können das Restaurant nur wärmstens empfehlen.

• Qype User Leela8…
    27.8.2011

Das Personal war zwar freundlich aber das Essen war nicht der Hammer. Kein besonderes Geschmackserlebnis. Das Ambiente ist drinnen nicht schön, es wirkt recht alt. Aber im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen und da hat man das Wasser direkt vor der Nase, was ich schon sehr schön finde. Im Großen und Ganzen hat es mich aber nicht umgehauen.

• Qype User issesw…
    25.11.2010

... also mir hat es - ist schon etwas her- nicht geschmeckt, da mir auch richtig schlecht war, bin ich seitdem nicht mehr da gewesen...

18.5.2011

Ich war nun bereits 2. Mal beim Ghandi und werde sicher Stammkunde :-) Der erste Besuch erfolgte im März 2011 in einer Frauengruppe - und weil ich so begeistert war ,- der zweite Besuch im April 2011 mit meiner mütterlichen Freundin. Die Bedienung inkl. aller Mitarbeiter / Chef waren überaus angenehm in ihrer zurückhaltenden Freundlichkeit. Das Essen war hervorragend und die Portionen perfekt. Wir haben alles aufgegessen und es war nicht zu viel und nicht zu wenig  auf den Punkt genau die richtige Portion für jeden von uns! Wir fanden es alle herrlich, dass nicht für den Mülleimer gekocht wurde, wie in so vielen Restaurants. Dazu gibt es ein herrliches Ambiente auf dem Tisch, da jedes Essen mit einem goldenen Stövchen serviert wird, auf dem es warm gehalten wird, so dass man sich immer wieder kleine Portionen auf den Teller füllen kann. Zudem ist das Gestühl sehr angenehm (Innenbereich, die Terrasse möchte ich bei Sommerwetter erst noch kennen lernen) und der Blick auf das Wasser so herrlich beruhigend. Die Trennwände im Restaurant erinnern an den Vormieter / Chinese. Doch das habe ich nicht als störend empfunden. Die Toiletten sind sehr gepflegt und alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Mir und auch allen Damen, die mit mir dort waren, hat es sehr, sehr gut gefallen. Das Essen war geschmacklich ein echtes Geschenk für den Gaumen (daher ist der Preis für mich absolut in Ordnung) und die ganze Atmosphäre vermittelte Ruhe und Zufriedenheit! Unbedingt empfehlen kann ich als Dessert das Dreierlei ... Beim Ghandi zu Essen kommt einem Erlebnisessen gleich und bereitet herrlich viel Freude! Zu schön, dass es einen so schönen Laden in Lübeck gibt :-) ... Das Einzige, was noch fehlt, ist eine weibliche Indische Schönheit :-) Die indischen Männer strahlen so viel Atmosphäre aus, dass die blonde Bedienung, wenn sie auch sehr nett ist, einfach nicht ins Traumbild passt ;-) Und wenn meine Freundin und ich am Samstag wieder dort hin gehen, dann werden wir mal das probieren, was zischt, wenn es auf den Tisch kommt :-) Spannend :-)