• Qype User kira19…
    2.8.2012

Ich finde es sehr schön vor dem Gandl im Freien zu sitzen. Ein toller Platz im Lehel!
    Aber auch drinnen ist es durchaus sehr schön!
    Kaffee und Essen sind immer sehr lecker! Wirklich empfehlenswert!
    Leider ist der Service tatsächlich manchmal sehr langsam, was mich persönlich meist nicht wirklich stört, weil ich nur hierher komme, wenn ich sowieso Zeit habe. ;)

• Qype User Eichhö…
    12.12.2006

Lunch und Dinner, sehr guter Kaffee.
    Im ehemaligen Kolonialwarenladen Maria Gandl, befindet sich das Feinschmeckerlokal Gandl. Eben dieses Magazin "Feinschmecker" hat das Restaurant auch bereits mehrfach ausgezeichnet. Sehr guter Kaffee, besser als bei vielen Italienern. Leckeres Essen, welches man bei schönem Wetter auch an sehr schönen Sonnenplätzen vor der Tür einnehmen kann. Mittags eher Businesslunch, abends gepflegtes, feines Essen. Im Sommer nebenan eigene Eisdiele mit sehr gutem Eis.

12.6.2012

Sehr einladende Aussensitzgelegenheiten im Lehel. Bei der Küche gibt man sich als Feinkosthaus ambitioniert und die Pastagerichte können auch überzeugen.
    Der Service ist schwankend. Diesmal hatte ich einen guten Tag erwischt und die Bedienung war nett und recht aufmerksam. Das ist aber hier nach eigener Erfahrung Glücksache, gerne wird man auch mal für längere Zeit ignoriert, wie auch ein paar Tische weiter zu beobachten war. Dann geht man halt nach direkt gegenüber zum Italiener und hatte eine kostenlose nette Sitzgelegenheit.

16.10.2011

Im verzauberten Lehel gelegen. Das Lehel könnte ein urbanes Auenland sein. Der Kaffee war sehr gut, Kuchen auch  Servicekräfte tragen schöne, dunkelblaue Uniformen mit hübschen Knöpfen. Ein riesiger, ausgehöhlter Parmesanlaib (etwas kleiner als die Allianz Arena) thronte gelassen im Eingangsbereich. Entspannte Atmosphäre, auffallend viele männliche Besucher mit gepflegten, teuer anmutenden Schuhen. Eher älteres, wohlerzogenes Publikum. Eine beachtliche Weinkarte gibt es im Maria Gandl auch (oder auch Merry Gandalf). Es waren ungewöhnlich wenig Jagdhunde zugegen. Möglicherweise lag es am Wochentag. Ansprechende Einrichtung.

Ich werde wiederkommen  die Pasta will probiert werden.

• Qype User Toni…
    • Rosenheim, Bayern
    11.9.2007

Sehr gepflegtes Restaurant in origineller Umgebung (italienische Feinkost), in dem es sich hervorragend speisen läßt.
    Die Tuchfühlung ist etwas eng, daher abends nicht so sehr für vertrauliche Business Dinners geeignet.
    Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienungen, in unseren Fällen sehr gute Fischgerichte.
    Die Preise sind m.E. dem Niveau angemessen und nicht exorbitant.
    Reservierung abends unbedingt notwendig.

• Qype User Com2…
    9.2.2009

Wir waren im Grandl zum Frühstücksbrunch. Das wird hier samstags angeboten. Schade, dass es nur hier samstags Brunch in München gibt. Für 12,00EUR war das Brunch sehr lecker und Umfangreich. Die Platten, Salate, Obst und Pralinen waren die Pracht. Beste Zutaten schön dekoriert. Netter Service und eine interessante Inneneinrichtung, da das Lokal auch Feinkostladen ist. Im Sommer kann man in Ruhiger Lage in Lehl auch in draußen sitzen.

Das Samstags Brunch ist eine echte Empfehlung!

• Qype User chef4…
    16.10.2006

Sehr angenehmes Restaurant, mit früher größerer italienischer Feinkostabteilung, jetzt gibt es die nur noch sehr stark reduziert. Bei schönem Wetter sehr schön zum draußen sitzen. Essen sehr gut, aber etwas gehobene Preise. Nebenan dazugehörende Eisdiele (nur im Sommer!), mit sehr leckerem Eis, was ich gehört habe von Sarcletti.

• Qype User master…
    • Nürnberg, Bayern
    14.2.2010

Die Bewertung bezieht sich auf den Mittagstisch unter der Woche:

Das Gandl ist direkt am St. Anna Platz im schönen Lehel gelegen. Am besten zu Fuß erreichbar, denn die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe.

Wenn man in einer Gruppe von mehr als 2 Personen das Gandl besucht, empfiehlt es sich sehr vorher zu reservieren, denn das Restaurant ist zur Mittagszeit stets gut besucht. Die Gäste sind zum Großteil Geschäftsleute.

Mittags besteht die Auswahl aus verschiedenen Gerichten, die auf einer Tageskarte zusammengefasst sind, und einem zwei oder drei Gänge Menü, das preislich zwischen 15 und 20 Euro liegt.

Nach der Bestellung bekommt man einen Brotkorb mit Butter serviert. Das Brot ist sehr lecker. Bis die Hauptspeise serviert wird hat man sich fast schon am Brot satt gegessen. Und hier auch ein Kritikpunkt: Trotz Mittagsmenü dauert das Essen
    zu lange. Man sollte schon 1h Zeit mitbringen.

An den Speisen an sich gibts nichts auszusetzten. Empfehlenswert sind natürlich die Spaghetti im Parmesanleib mit Trüffeln. Wenn man Nachmittags jedoch noch produktiv sein muss/will sollte man eher etwas anderes bestellen.

Fazit: Immer wieder gerne, aber vom zeitlichen Faktor sollte das Gandl etwas flinker werden, dann würden wir mit Sicherheit öfter zum Mittagessen vorbeischauen.

• Qype User diehäl…
    16.4.2009

Auch wir haben kürzlich zu dritt das Brunch im Gandl besucht. Ich hatte mir wegen des guten Namens wirklich etwas erwartet. Heraus gekommen ist eine riesengrosse Enttäuschung.WIR WAREN UNS ALLE DREI EINIG.
    Das Buffet war weder besonders umfangreich noch besonders gut. Rührei, Schinkenstreifen, kalte Brotauflagen und Saft aus der Flasche. Auch für 12 Euro pro Person viel zu teuer bezahlt.Die Bedienung aufdringlich und penetrant darum bemüht Getränke zu verkaufen.Unsere Bestellung von Champagner, Frisch gepressten Säften und Kaffee konnte die Laune des Personals nicht heben.Das Lokal war fast leer.Ich vermute, dass das früher 'mal richtig gut war (!) und der Betreiber gewechselt hat und den Namen übernahm.
    Wir wollten eigentlich 'mal zum Abendessen dorthin gehen.
    Das machen wir aber auf gar keinen Fall. Nie wieder ! Kein Bedarf. Uns reicht's !

• Qype User Petsou…
    8.6.2011

Die Speisen sind ausgezeichnet, wurden aber viel zu schnell gebracht. Der Oberkellner ist sehr aufmerksam und freundlich, sein Kollege eher nicht. Bereits bei der Begrüßung vermittelte er uns nicht das Gefühl des Willkommenseins, zudem er äußerst ungeduldig bei der Bestellung reagierte. Besonders unangenehm sind die "Stühle": wackelig, teilweise defekt, so daß wir uns um unsere Kleidung sorgen mußten.
    So schnell nicht wieder- zumal es in Lehel durchaus Konkurenz gibt, die sich insgesamt mehr Mühe gibt.

• Qype User mileag…
    17.1.2013

Sehr nettes Restaurant mit gepflegter Tischkultur, erstklassigem Essen und sehr freundlichem aufmerksamen Service. Die Karte ist französisch angehaucht  es ist nicht die haute-cuisine sondern bodenständig von erstklassiger Qualität. Im Vergleich zu den übrigen immer gleichen italienischen Restaurants im Viertel ein echtes Highlight!

• Qype User Annall…
    23.7.2012

Wir haben im Gandl mit 6 Personen einen sehr schönen Abend verbracht. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und charmant. Wir hatten ein 5-Gang-Menü, das hervorragend geschmeckt hat. Auch Sonderwünsche beim Dessert waren kein Problem und wurden freundlich erfüllt. Der Weißwein zum Fisch war hervorragend und auch der empfohlene Rotwein hat sehr gut geschmeckt. Alles in allem ein sehr schöner und gelungener Abend in schönem Ambiente, einziges Manko war eine größere Gesellschaft im Nebenraum, die sehr laut war, so dass es im Laufe des Abends etwas nervig wurde. Aber ich gehe mal davon aus, dass das eine Ausnahme war, also kann ich das Gandl trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Qype User berndh…
    8.11.2007

so gut habe ich seit Jahren nicht gegesssen. Erlebnisküche...die Präsentation der Speisen, das Milieu unschlagbar...großes Kompliment.

• Qype User Welten…
    16.8.2010

Ich war mal nach längerer Zeit wieder im Gandl und war ziemlich enttäuscht. Ich hatte eine Geschäftspartnerin zum Essen eingeladen und wir waren ziemlich früh da (kurz vor 18.00 Uhr, ab 18.00 Uhr gibt es Küche). Mehrmas betonte die Bedienung, daß wir jetzt aber noch nichts zu Essen bekommen könnten. Schlag 18.00 Uhr kam dann aber die Karte. Klang gar nicht so schlecht. Wir hatten als Vorspeise eine Suppe aus mehreren Gemüsesorten und Seeteufel mit Blutwurst in einem Teigmantel. Die Suppe war riesig, der Seeteufel dafür 3 winzige Stücke, der Teigmantel recht zäh und das für EUR 13,80)...Beide Gerichte waren kalt. Da ich Gastgeberin war, habe ich nichts gesagt und dann auf den Hauptgang gewartet. Als Hauptgericht hatten wir einmal eine zweite Vorspeise, Leber auf Gemüse, und des weiteren Entenbrust.Auch diese Gerichte waren....naja...langweilig und auch wieder lauwarm. Beim Abräumen habe ich dann doch was zu der Bedienung gesagt, die meinte "warum wir uns denn nicht vorher beschwert hätten.." Das wars, keine Geste, kein Espresso als Kompensation, nichts.
    Mit Getränken habe ich heute fast EUR 100,- für den Abend gezahlt.....und ich muß sagen, nein, das war es nicht wert.
    Eine unprofessionelle unaufmerksame Bedienung, eher durchschnittliches Essen, das war hier einfach mal besser, denn das Ambiente des Gastraumes ist nach wie vor sehr schön.

• Qype User Munich…
    20.7.2011

Ich war kürzlich zum Mittagstisch im Gandl, welches draußen ein paar äußerst schöne Sitzgelegenheiten bietet. Meine Getränkebestellung wurde innerhalb von 5 Minuten aufgenommen und an den Tisch gebracht, die Speisekarte wurde mir ebenfalls überreicht. Leider sollte ich weitere 25 (!!!) Minuten warten, ohne dass eine der Servicekräfte meine Essensbestellung aufnehmen wollte. Erst nach mehrfachem Rufen kam der Kellner und fragte mich, was er für mich tun könnte. Den Hinweis auf die lange Wartezeit nahm er wortlos zur Kenntnis, worauf ich mich entschloss, die Rechnung zu verlangen (die dann sehr schnell kam) und das Lokal ohne weiteres Aufsehen zu wechseln. Ich hatte daher leider nicht die Gelegenheit, das Essen zu probieren. Meinen Tischnachbarn konnte ich jedoch ca. 20 Minuten beim Essen beobachten und kann zumindest für die Optik der Speisen eine positive Kritik abgeben. Preislich liegt das Gandl gut im Lehel-Durchschnitt. Ich werde dieses Lokal sicherlich nochmals ausprobieren und dann ggf. meine Wertung anpassen. Nach dieser negativen Erfahrung kann ich aber erstmal nicht mehr als gut gemeinte 2 Sterne vergeben und darauf hoffen, dass es sich um einen einmaligen faux-pas handelte. UPDATE: Nun habe ich es endlich geschafft und bin erneut zum Mittagstisch ins Gandl. Tja, und leider war der Service wieder nicht zufriedenstellend: Unaufmerksam, gehetzt, mäßig freundlich, und das obwohl der Laden so gut wie leer war. Das Essen hingegen war sehr fein. Ich hatte die Nudeln aus dem Parmesanlaib, die vorzüglich schmeckten und mit ordentlich Butter und Käse serviert wurden. Die Portion war nicht gerade üppig, aber ausreichend. Auf Grund dieser Erfahrung, habe ich meine Bewertung um einen Stern nach oben angepasst. Mehr ist aber bei diesem Service nicht drin, sorry! Vormals 2, jetzt gerade noch 3 Sterne!

24.1.2011

sehr gutes Catering, seit Jahren Kunde und immer TOP Ware, immer ein Besuch wert

• Qype User Heilig…
    12.3.2012

Schönes Lokal, lecker essen, freundliche Bedienung, top Preis-Leistungsverhältnis. Einziges Manko: Der Salat mit Putenbrust war etwas klein.

• Qype User frosch…
    • Fürstenfeldbruck, Bayern
    14.8.2010

Das gandl liegt wunderschön am St anna Platz und ist auch innen sehr gemütlich! Das essen war immer hervorragend- wenn auch abends etwas teuer( deshalb auch nur 4sterne)!Besonders hervorheben möchte ich die Spagetti aus dem Parmesanleib den es mittags gibt!