24.4.2013
    Aufgelistet in Die MichiB Specials!

Der "Seebauer"...

Für Garten-,  Bastel- und Tier Fans DIE Adresse in München!

Man könnte sagen der Seebauer ist der "Baumarkt" spezialisiert auf Pflanzen jeglicher Art, Bastelzubehör und alles für das Tier.

Zu erreichen entweder bequem per Bus (Linie 55) da dieser direkt vor der Tür hält, oder mit dem Auto da es ein großzügiges Parkhaus gibt.

Der Seebauer selbst ist ein riesiges Gewächshaus in dem es wie bereits erwähnt alles rund um Pflanzen, Basteln und Tiere gibt. Einen ebenso großen Außenbereich gibt es im hinteren Teil auch!

Wenn es bei Brillen "Brille: Fielmann!" heißt, heißt es bei Pflanzen und Garten "Grünzeug: Seebauer!"! :-D

14.9.2014

Das Gartencenter wird von mir häufiger besucht, somit kann ich hier mehrere Erfahrungen bündeln. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, warum der Kunden-Durchschnittsalter hier deutlich höher, als in anderen Gartencentern ist. Es geht auch gemütlicher zu und die Geschenkabteilung ist teilweise schon "übersüßt". Allerdings wenn man hier einen Geschenk für den Muttertag sucht und noch keine Idee hat, wird man hier bestimmt fündig. Das Galerie Café auf der Empore bietet wortwörtlich ein Blick ins Grüne.

Die Pflanzenaußwahl ist groß und die einzelnen Abteilungen sind gut sortiert und so angeordnet, dass man sich auch ohne Personal mühelos zu Recht findet und auf dem Weg immer was hübsches entdeckt. Oder eine der zwei Gartencenter Katzen, die hier frei rumlaufen.

Der Seebauer hat den Ruf teurer als alle anderen zu sein, das stimmt aber nur bedingt. Die üblichen Balkonpflanzen kosten genauso viel, wie bei der Konkurrenz. Eine hängende Petunie zum Beispiel 3,69 € und die Qualität ist gut. Sollte man eine Pflanze erwischen, die doch nicht gedeiht, wird sie an dem Service Point, gleich nach dem Eingang rechts, umgetauscht.

Wenn man sein Heim gerne dekoriert, lohnt sich der Seebauer Besuch zu jeder Jahreszeit, aber zu Weihnachten ist ein Muss. Die Weihnachtsbäume in verschiedenen Farbnuancen können bestimmt jeden Geschmack bedienen und eine Extra Bestellung ist auch kein Problem. Oder man kauft einfach den Schmuck und dekoriert zu Hause selbst. Auch wenn ich sehr naturverbunden bin (eigentlich gerade deswegen) bevorzuge ich die künstlichen Tannenbäume.
    Jetzt ist aber erstmal alles im Orange-, Gelb- und Braun beim Seebauer. Wem das zu herbstlich ist, ein bunter Papagei auf einer Palme, beide künstlich, bringt umgehend das tropische Feeling in die eigenen vier Wände...

10.4.2014

Tolles Gartencenter mit riesiger Auswahl! Nicht ganz günstig, aber dafür durchgehend Pflanzen in guter Qualität, nichts kaputt und ja, man bekommt hier quasi alles. Ob Balkonpflanzen in unterschiedlichsten Variationen oder Zimmerpflanzen.

Die Mitarbeiter sind zudem alle sehr freundlich und kompetent, beraten gerne und unterstützen bei der Auswahl. Für Geschenke gibt es ein Verpackungsservice, wo auch gleich gefragt wird, für wann das Geschenk ist, wie man es mit der Verpackung halten soll, welche Temperaturen für die Pflanze bis zur "Auslieferung" ok sind und und und. Topp!

12.8.2014

Ein Gartencenter "mitten" in der Stadt, anders als die riesigen Gartenmärkten auf der grünen Wiese im Speckgürtel Münchens.
    Im großen und ganzen gibt es hier das übliche Gartencentersortiment, allerdings in angenehmen Umfeld. Parkplätze gibt es in Form eines Parkhauses. Im Vergleich zu anderen Gartenmärkten eher im teureren Preissegment. Leider schon zweimal Erfahrung mit unwissenden und unmotivierten Mitarbeitern gemacht. Aber das kann/muss nicht für alle Mitarbeiter gelten.

24.4.2013

Ein wirklich schönes Geschäft (meine Mutter schwärmt für ewig haltende Sträuße, die in der "Seidenblumen-Abteilung" nach Wunsch gebunden werden) - aber für diese Schönheit zahlt man einen hohen Preis.

Verglichen mit Dehner, Kölle und anderen Gartencentern weiter draußen in den Industriegebieten ist der Seebauer ein sehr teures Geschäft.

Und wer aus dem Parkhaus/vom Parkplatz rausfährt und nach LINKS (Richtung Neuperlach) abbiegen will, sollte zuerst nach RECHTS fahren und dann irgendwo umkehren, denn unter Umständen steht man sehr lange da und blinkt... und wartet... und hinter einem bildet sich eine lange Schlange.

13.7.2012

Grosses Gartencenter zwischen Ramersdorf und Perlach.
    Mit dem Auto gut zu erreichen, öffentlich leider etwas schwieriger.
    Auswahl ist super und auch die Qualität der Pflanzen ist überdurchschnittlich zu dem normalen Baumarktangebot.
    Dies schlägt sich jedoch auch in den Preisen nieder, andere Stimmen hört man die meinen, eine Apotheke wäre günstiger.
    Wenn man etwas ausgefallenes oder spezielles benötigt, wird man hier garantiert fündig!

19.7.2013

Ich bin wirklich froh, das Gartencenter Seebauer entdeckt zu haben! Kein Vergleich mit den Gartenabteilungen irgendwelcher Baumärkte! Hier stimmt einfach alles: Eine Riesenauswahl, super Qualität, alles ist so schön präsentiert, dass man sich gar nicht sattsehen kann, und noch nie bin ich so freundlich, kompetent und zuvorkommend bedient worden - von Menschen, denen man anmerkt, dass sie Freude an ihrem Beruf haben. Wenn ich noch einen sechsten Punkte vergeben könnte, würde das Gartencenter Seebauer diesen auch von mir bekommen. Einfach super!

• Qype User hansea…
    8.2.2008

Die zweite "grüne Lunge" von München. Hier gibt es alles, was man im Garten oder an Zimmerpflanzen so braucht. Riesenauswahl an lebenden Pflanzen, Übertöpfe, Schnittblumen etc. Auch ein paar Gartenmöbel werden angeboten, auch wenn das nicht der Schwerpunkt zu sein scheint.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich -- da gehe ich gerne wieder hin.

• Qype User madja…
    14.11.2012

Super Sortiment, fachlich gute und dazu freundliche Beratung.
    Preise sind sehr angemessen, kein Billigheimer dafür Qualität bei Waren und Service (inkl. Packservice nach den Kassen)

28.8.2013

Leider habe ich keinen grünen Daumen und bin absoluter Laie, was das Thema Garten betrifft. Aber selbst ich war überwältigt von diesem Laden! Bei dieser Rieseauswahl an wunderschönen Pflanzen kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit.

• Qype User Pikeu…
    2.5.2013

Leider ist das Personal und insbesondere der stellvertretende Geschäftsführer nicht kundenorientiert.
    Mir wurde ein falscher Artikel zurückgelegt und berechnet. Der Fehler lag hier eindeutig in der Verschuldensphäre des Gartencenters. Die Rückgabe sollte zunächst nur gegen einen Gutschein erfolgen.Erst nach langer Diskussion war mann zu einer Erstattung des Kaufpreises bereit.Diese erfolgte nicht in Bar sondern durch Überweisung. Service und Kundenorientierung sieht anders aus. Ich werde hier nicht mehr einkaufen.

10.9.2010

Ein eher hochpreisiges Gartencenter. Das Personal ist sehr freundlich und hilft gerne weiter. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, denn die Pflanzen haben hier wirklich gute Qualität.

• Qype User je…
    30.4.2010

kann Eismaus nur bestätigen. Hab mich bezüglich Freundlichkeit dort (Cafeteria) auch schon geärgert - meine hier aber, dass das Ausrutscher sind, die überall vorkommen können.
    Bei älteren Damen und Herren scheint die Cafeteria an Tagen besonders beliebt zu sein, an denen musikalische Untermalung geboten wird. Die artet allerdings gelegentlich in "Klimperei" aus. Empfehlung: Den Mann am Klavier nicht erschiessen, nur austauschen.

Auswahl an Pflanzen und Deko recht gut, jedoch gehobener Preis. Meine Gattin lässt manche Mark dort liegen ;-)

• Qype User Eismau…
    31.3.2010

Seebauer, tolle Pflanzen. Nette Dekoartikel, freundliche Mitarbeiter und sehr kompetent.
    Freundliche Besitzer.
    Das Cafe im ersten Stock ist einen Besuch wert. Lecker Kuchen und kleine Snacks. Nette Tageskarte. Schade nur das nicht immer das gleiche freundliche Personal auch dort beschäftigt ist. Doch mit einem lächeln einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen schafft man das alles sehr gut.
    Also immer wieder gerne dort hin zurück.

9.9.2010

Sehr ansprechendes, sauberes und geordnetes Gartencenter mit kompetentem Personal. Preislich gehoben, dafür aber qualitativ sehr gute Pflanzen! Die Cafeteria kenn ich nicht.

• Qype User mschle…
    30.10.2012

Für meine Begriffe das beste Gartencenter in München.
    Auch die Einbindung der Kinder über den Pflanzwettbewerb ist ganz toll.
    Bitte macht so weiter!

12.1.2012

Ich war neulich auf Empfehlung eines Freundes im Gartencenter Seebauer und war von der Auswahl hier schlicht begeistert. Ich hatte jedoch ein kniffliges Problem, wollte ich doch eine Pflanze finden, die es mit einem eher dunklen Eck in meinem Wohnzimmer aufnehmen kann, wo bisher alles letztlich einging. Ein wirklich sehr netter Mitarbeiter hat sich von mir genau beschreiben lassen, wie die Lichtsituation ist und hat mir dann zwei verschiedene Grünpflanzen gezeigt, die es hier schaffen können. Eine davon hat uns gut gefallen und diese wurde gekauft. Auch was Fragen zur Pflege etc. angeht, konnte uns gut Auskunft erteilt werden. Wir haben uns hier gut aufgehoben gefühlt.